FAQ

FAQ

  1. 1. Warum kann ich eine gefundene Ferienwohnung nicht buchen?
  2. 2. Wer hilft mir bei Fragen zur Ferienwohnung und Problemen bei der Buchung weiter?
  3. 3. Wer beantwortet mir Fragen zur Website?
  4. 4. Kann ich Ferienunterkünfte reservieren?
  5. 5. Wie kann ich bezahlen?
  6. 6. Was passiert wenn ich gebucht habe?
  7. 7. Muss ich eine Kaution hinterlegen?
  8. 8. Kann ich eine Buchung stornieren?
  9. 9. Wann kann ich an- und abreisen?
  10. 10. Wo bekomme ich den Schlüssel für die Ferienwohnung?
  11. 11. Wie erfolgt die Rückgabe der Schlüssel?
  12. 12. Bekomme ich frische Handtücher und Bettwäsche?
  13. 13. Wer übernimmt die Endreinigung?
  14. 14. Ist die Endreinigung im Mietpreis inbegriffen?
  15. 15. Haben Sie einen Katalog oder Prospekte die Sie mir schicken können?
  16. 16. Was ist in den Nebenkosten enthalten? Gehören sie zum Mietpreis?
  17. 17. Wie kommt meine Ferienwohnung auf www.bestfewo.de?
  18. 18. Ihre Frage ist nicht dabei?

1. Warum kann ich eine gefundene Ferienwohnung nicht buchen?

Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.


2. Wer hilft mir bei Fragen zur Ferienwohnung und Problemen bei der Buchung weiter?

Bei allen Fragen zu den gelisteten Ferienhäusern und Ferienwohnungen und Problemen bei der Buchung nutzen Sie bitte den Schnellkontakt zu BestFewo und senden Sie uns eine E-Mail an: urlaub@bestfewo.de 

Die BestFewo-Urlaubsberater helfen Ihnen gerne und so schnell wie möglich weiter.

 


3. Wer beantwortet mir Fragen zur Website?

Bei allen Fragen zu der Website nutzen Sie bitte den Schnellkontakt zu BestFewo und senden Sie uns eine E-Mail an: urlaub@bestfewo.de

Die BestFewo-Urlaubsberater helfen Ihnen gerne und so schnell wie möglich weiter.


4. Kann ich Ferienunterkünfte reservieren?

Die auf www.bestfewo.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden.


5. Wie kann ich bezahlen?

Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.


6. Was passiert wenn ich gebucht habe?

Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von BestFewo bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.


7. Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.


8. Kann ich eine Buchung stornieren?

Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt  können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.


9. Wann kann ich an- und abreisen?

Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.


10. Wo bekomme ich den Schlüssel für die Ferienwohnung?

Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.bestfewo.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.


11. Wie erfolgt die Rückgabe der Schlüssel?

Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.


12. Bekomme ich frische Handtücher und Bettwäsche?

Je nach Anbieter kann ein Urlauber in einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung frische Handtücher und Bettwäsche erhalten (z.B. in Form eines Wäschepakets). Diese Zusatzleistung erfolgt jedoch zumeist - soweit vertraglich nicht anders geregelt - gegen einen Aufpreis. Details zu Wäschepaketen bzw. vergleichbaren Leistungen erfährt der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.


13. Wer übernimmt die Endreinigung?

In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.


14. Ist die Endreinigung im Mietpreis inbegriffen?

Je nach Anbieter ist die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung im Mietpreis inbegriffen oder nicht. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.


15. Haben Sie einen Katalog oder Prospekte die Sie mir schicken können?

Ausführliche Infos zu allen Ferienhäusern und Ferienwohnungen finden Urlauber tagesaktuell auf den dortigen Such-Ergebnisseiten, Einzelansichten und Infoseiten zu den Ferienorten und -regionen sowie in den regelmäßigen und kostenlosen Urlaubstipps. Aus Gründen der Ressourceneinsparung und des Umweltschutzes druckt und versendet BestFewo keine Kataloge und Prospekte in Papierform.


16. Was ist in den Nebenkosten enthalten? Gehören sie zum Mietpreis?

In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.


17. Wie kommt meine Ferienwohnung auf www.bestfewo.de?

Wenn ein Anbieter bzw. Vermieter eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung mit seiner/n Unterkunft/Unterkünften bereits in dem Angebot eines Partners (z.B. lokale oder regionale Touristinfo) ist, dann können seine Unterkunft/Unterkünfte auch auf www.bestfewo.de gelistet werden. Für Privatvermieter, die nicht mit einem Partner von BestFewo kooperieren, besteht diese Möglichkeit bislang noch nicht.


18. Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann nutzen Sie den Schnellkontakt zu BestFewo und senden Sie uns eine E-Mail an: urlaub@bestfewo.de 

Die BestFewo-Urlaubsberater helfen Ihnen gerne und so schnell wie möglich weiter.

Fragen an einen Vermieter bezüglich einer bereits gebuchten Unterkunft erfolgen am besten anhand der entsprechenden Kontaktdaten in der Buchungsbestätigung.

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