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Hilfe für bestfewo Gäste

bestfewo - der herzliche fewo-Spezialist

Hilfe-Center

 

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären.


Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert.
 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Hilfe Sammlung für bestfewo Gäste

Die häufigsten Fragen

Wir möchten Ihnen schnell weiterhelfen.

Darum geben Sie in Ihrer Anfrage bitte so viele Informationen wie möglich an.

Z. B. einen Link zum Angebot, die erforderlichen Daten, die Objekt- oder Ihre Buchungsnummer.

Wenn Sie bezüglich Ihres Anliegens bereits mit uns in Kontakt stehen, eine E-Mail und eine Vorgangsnummer von uns erhalten haben, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mails.

Reisewünsche wahr werden lassen

Wir unterstützen Sie gerne im gesamten Prozess vom Finden der richtigen Unterkunft bis hin zum Aufenthalt.

 

Senden Sie uns ganz einfach Ihre Unterkunftswünsche zu, unsere fewo-Experten begeben Sie auf die Suche nach den genau passenden Ferienhäusern und Ferienwohnungen.

 

Ob Urlaubswünsche, Gruppenreisen oder Firmenreisen, wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich Angebote zu schönen bestfewo-Unterkünften.

Urlaubswünsche

Lehnen Sie sich zurück und versetzen sich in Urlaubslaune.


Teilen Sie uns Ihre Urlaubswünsche mit und schicken Sie die bestfewo-Urlaubsexperten auf die Suche nach den Ferienunterkünften, die zu Ihrer Wunschliste passen.



Je genauer Ihre Angaben, desto passender die Ergebnisse, die wir Ihren liefern.



Hinweis: Reisen Kinder mit, geben Sie bitte das Alter eines jeden Kindes an.

Gruppenreisen

Einfach & schnell zu Ihrer Gruppenunterkunft mit den fewo-Experten von bestfewo.

 

Schicken Sie unsere Urlaubsexperten auf die Suche nach den genau passenden Gruppenunterkünften für genau Ihre Reisegruppe.

 

Je genauer Ihre Angaben, desto passender die Ergebnisse, die wir Ihren liefern.

 

Hinweis: Reisen Kinder mit, geben Sie bitte das Alter eines jeden Kindes an.

 

 

Firmenreisen

Spaß & Erholung für Ihr ganzes Team: Wir kümmern uns um Ihre Unterkunft!

 

Sie möchten die genau richtige Unterkunft für Ihre Firmenreise buchen.

 

Das geht ganz einfach: Wir senden Ihnen kostenlos & unverbindlich Angebote für passende Unterkünfte für Ihre Firmenreise zu.

 

Verraten Sie uns, was Sie sich für Ihr Team vorstellen.

 

Je genauer Ihre Angaben, desto passender die Ergebnisse, die wir Ihren liefern.


 

Suchen & Finden

Hier dreht sich alles um das einfache Finden Ihrer Traum-Ferienunterkunft. Wir erklären, wie Sie ganz einfach & schnell die Angebote erhalten, die zu Ihren Wünschen passen.

Haben Sie Prospekte, die Sie mir schicken können?

Wir lieben unsere Umwelt – und wir lieben es aktuell:

Darum drucken und versenden wir keine Kataloge/Prospekte in Papierform, sondern informieren Sie vor allen anderen frisch per E-Mail.

Kann ich Ferienunterkünfte reservieren?

Auf bestfewo können Sie Ihre Lieblingsunterkunft direkt online buchen (Direktbuchung). 

Reservierungen / verbindliche Reservierungen gibt es nicht.

Wie suche ich nach Unterkünften?

Die Basis-Suche


Um relevante Suchergebnisse zu haben, sollten die drei Basis-Filter gesetzt werden:

 

  1. Reiseziel
  2. An- und Abreisedatum
  3. Reiseteilnehmer

 

Holen Sie danach auf der Ergebnisliste durch das Setzen von Such-Filtern das Beste aus den Ergebnissen heraus:

 

Klicken Sie auf „Alle Filter“, um sich alle Filter anzeigen zu lassen; auf „Filter anwenden“, um die Ergebnisse gemäß Ihrer Auswahl anzuzeigen.
 

Ihre gewählten Filter stehen oben in der Listenansicht der Unterkünfte. Jeder einzelne Filter lässt sich separat "wegklicken".

Um alle Filter gleichzeitig zu löschen, klicken Sie erneut auf „Alle Filter“ und danach auf „zurücksetzen“.

Muss ich mit Reisedatum suchen?

Sie können auch ohne Reisedatum in Ferienunterkünften stöbern. Manche unserer Gäste lassen sich vor ihrer Buchung erst einmal von unseren Feriendomizilen inspirieren.

Allerdings gibt es ohne Datumssuche keine relevanten Ergebnisse für Ihren gewünschten Reisezeitraum.

So Ihr Reisezeitraum bereits fest steht, empfehlen wir, auch während der Inspirationsphase mit Reisedatum zu suchen.

Reisezeitraum: Was bedeuten die Grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Wie suche ich mit einer Objektnummer nach einer Unterkunft?

Das geht leicht: Kopieren Sie die Objektnummer und fügen diese (am besten mit "Kopieren & Einfügen) in den Suchschlitz „Wohin soll es gehen?“ ein. Klicken Sie anschließend auf „suchen“.

Unseren „Wohin soll es gehen Suchschlitz“ finden Sie ganz groß auf unserer Homepage sowie auf allen Ergebnislisten ganz oben auf bestfewo.

Hinweis: Alle unsere Ferienunterkünfte haben eine eigene und zugleich einmalige Objektnummer. Ist eine Objektnummer einmal vergeben, wird sie für kein anderes Feriendomizil benutzt.  

Wie sehe ich, ob eine Ferienunterkunft frei ist und wie viel sie kostet?

So geht es am schnellsten:

Sie wählen zuerst Ihr An- und Abreisedatum sowie die Personenanzahl aus. Den Suchschlitz dazu finden Sie auf unserer Homepage sowie auf allen Ergebnislisten und allen bestfewo-Unterkünften.

Sodann werden Ihnen ausschließlich Unterkünfte angezeigt, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Sie können bei allen Unterkünften auf das Exposé klicken und buchen.

Bereits auf der Ergebnisliste sehen Sie den Preis Ihrer Ferienunterkunft, selbstverständlich ohne Zusatzleistungen, da diese erst auf unserer Buchungsseite ausgewählt und gebucht werden.

Hat bestfewo weitere Informationen zu den Unterkünften?

Wir präsentieren Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Unsere Gastgeber werden regelmäßig geschult, was Ferienhausurlaubern wichtig ist. Dabei laden wir unsere Unterkunftpartner zu ausführlichen, konkreten und selbstverständlich ehrlichen Unterkunftbeschreibungen ein. 

So Sie vor Ihrer Buchung Fragen zu einer Unterkunft haben und Ihnen Informationen fehlen, bitte melden Sie sich bei uns. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen beantwortet werden und machen unseren Partner darauf aufmerksam, dass wichtige Informationen fehlen.

Und so bekommen Sie Ihre Antworten am schnellsten: Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Experten genau für Ihr Thema. 

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Im Freitextfeld beschreiben Sie bitte ausführlich, um was es konkret geht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Dann sorgen wir dafür, dass Sie diese zügig erhalten.

Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche ist eine Grundfunktion von bestfewo und lässt sich nicht an- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Haben Sie alle drei Basis-Filter der Suche (Reiseziel, Reisezeitraum, Reiseteilnehmer) gesetzt, werden die Unterkünfte auf der Karte mit den echten Preisen dargestellt.

Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Der Schnellkontakt zu bestfewo sorgt ruckzuck für die Beantwortung Ihrer Fragen.

Wo sehe ich, wie viele Hunde in der Unterkunft erwünscht sind?

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.

Sie finden die gewünschte Information nicht? Wir kümmern uns, dass Sie diese erhalten.

Ich habe eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzu buchen

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Fragen zur Unterkunft

Sie träumen sich schon in Ihren nächsten Urlaub? Die ein oder andere Frage zu Ihren Lieblingsunterkünften gibt es vor Ihrer Buchung allerdings noch? 

Wir machen Ihnen das Finden Ihres perfekten Feriendomizils leicht und haben für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Gäste zusammengestellt.

Mit dabei: Der Schnellkontakt zu Ihren Ferien-Domizil-Experten von bestfewo.

Ich habe Fragen zu einer Unterkunft

Wir helfen Ihnen am liebsten persönlich. Teilen Sie uns gerne vor Ihrer Buchung mit, was Sie über die Unterkunft Ihrer Wahl wissen möchten. 


Und so flattern die Antworten auf Ihre Fragen flugs in Ihr Postfach: 
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Experten genau für Ihr Thema. 


Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Wir freuen uns über Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens. Denn so versetzen Sie uns in die Lage, Ihnen die genau passenden Antworten zu liefern.

Warum kann eine Ferienunterkunft unterschiedliche Objektnummern haben?

Jede einzelne Unterkunft auf bestfewo hat eine eigene Objektnummer.

Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass unterschiedliche Partner dieselbe Unterkunft auf bestfewo vermarkten. Dann hat dieselbe Unterkunft unterschiedliche Objektnummern.

Warum kann eine Unterkunft unterschiedliche Preise haben?

Der Preis einer Unterkunft hängt vom Reisezeitraum und der Reisegruppe ab.

Das bedeutet, dass eine Unterkunft zu unterschiedlichen Reisezeiträumen mit einer unterschiedlichen Reisegruppe ein anderes Preisgefüge hat.

Es kann in seltenen Fällen zusätzlich vorkommen, dass unterschiedliche Partner dieselbe Unterkunft auf bestfewo vermarkten.

Da die Preishoheit bei unseren Partnern liegt und bestfewo keinen Einfluss auf die Preisgestaltung hat, kann es zu unterschiedlichen Preisen kommen.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Dieser Fall kann zum Glück nur dann eintreten, wenn Sie ohne die zwei Basis-Filter:

  • An- und Abreisedatum
  • Reiseteilnehmer

auf einem Exposé sind.

Denn einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Darf mein Hund mit?

Vorab:
Soll der geliebte Vierbeiner mit in den Urlaub, setzen Sie auf der Ergebnisliste bitte den Filter "Hunde erlaubt". Es werden Ihnen sodann nur Unterkünfte angezeigt, in denen Haustiere erwünscht sind.

Sehen Sie unser "Hunde erlaubt" Symbol auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, so ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner ebenso herzlich willkommen ist. Dass das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass diese Unterkünfte so viele weitere besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich zum Symbol in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé. Sie haben Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft?

Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Wir freuen uns, Ihre Fragen zügig zu beantworten: 

Wo sehe ich, wie viele Hunde in der Unterkunft erwünscht sind?

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst direkt im Exposé.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde buchbar. Auch diese Angaben lesen Sie in der Regel auf dem Exposé einer Unterkunft.

Sie finden die gewünschte Information nicht? Wir kümmern uns darum:

Ich habe eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzu buchen

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, zeigen wir Ihnen auf dem Exposé beim Klick auf die Buchungsseite.

Kann der Hund nicht hinzugebucht werden, ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Warum kann ich keine Kinder hinzufügen?

Es kann sich einerseits um „Adults-Only (nur für Erwachsene)“ Unterkünfte handeln, die ihren Gästen ein besonders hohes Maß an Ruhe, Wellness und Entspannung bieten.

Andererseits kann mit der ausgewählten Anzahl der Erwachsenen die maximale Anzahl der Reiseteilnehmer erreicht sein.

Sicher buchen

Bevor die Ferienwohnungen bei bestfewo erscheinen, werden diese bei den bestfewo-Partnern erst einmal ins Angebot aufgenommen.

Sollte es trotz sorgfältiger Prüfung der Ferienwohnungen zu einzelnen Reklamationen von Gästen kommen, wird der Ferienhausvermieter genauer unter die Lupe genommen oder sogar aus dem Angebot unserer Partner entfernt.

So können Sie sicher sein, in unseren Ferienhäusern die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.

Kann ich Ferienunterkünfte reservieren?

Auf bestfewo können Sie Ihre Lieblingsunterkunft direkt online buchen (Direktbuchung). 

Reservierungen gibt es nicht.

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Direkt Online buchbare Unterkünfte: Ist meine Buchung verbindlich?

Ja, nachdem Sie auf der Buchungsseite auf „Jetzt kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, ist Ihre Buchung verbindlich.

Selbstverständlich fassen wir dort vor und nach Ihrer Buchung alle Buchungsdetails übersichtlich für Sie zusammen.

Wie funktioniert die direkte Online-Buchung?

Bitte wählen Sie zuerst das Reiseziel, Ihr An- und Abreisedatum sowie die Anzahl der Mitreisenden aus. Sodann werden Ihnen auf der Ergebnisliste nur die Unterkünfte entsprechend Ihrer Reisedaten angezeigt.

Gehen Sie in ein Exposé einer Unterkunft, ohne vorher Ihr An- und Abreisedatum sowie die Anzahl der Mitreisenden ausgewählt zu haben, können Sie dies auf dem Exposé nachholen und klicken danach auf „Verfügbarkeit prüfen“.

Ist die Unterkunft gemäß Ihrer Reisedaten verfügbar, klicken Sie auf „Jetzt buchen“.

Auf der darauffolgenden Buchungsseite füllen Sie das Buchungsformular aus und stimmen den Vertragsbedingungen zu.

Um die verbindliche Buchung abzuschließen, klicken Sie auf „Jetzt kostenpflichtig buchen“.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Direkt Online buchbare Unterkünfte und Anfrage Unterkünfte

Ein paar wenige Unterkünfte auf bestfewo können angefragt und nicht direkt online gebucht werden. 

Ob eine Unterkunft direkt Online buchbar ist oder nicht, entscheidet der Vermieter der Unterkunft.

So erkennen Sie, ob es sich um eine Anfrage Unterkunft handelt:

Im Exposé von Anfrage Unterkünften steht auf dem Exposé auf dem Button zur Anfrage „Jetzt anfragen“. 

Im Exposé von direkt online buchbaren Unterkünften steht auf dem Exposé auf dem Button in die Buchung „Jetzt buchen“.

Anfrage Unterkünfte: Ist meine Anfrage verbindlich?

Nein, eine Anfrage bei einer nicht direkt online buchbaren Ferienunterkunft ist nicht verbindlich. Sie äußern dem Gastgeber gegenüber lediglich einen Buchungswunsch.

Wie funktioniert eine Anfrage I Reisepreis?

Klicken Sie im Exposé von Anfrage Unterkünften auf den Button „Jetzt anfragen“, öffnet sich das Formular „Ihr Buchungswunsch“.

Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie rechts unten auf den großen grünen Button „Anfrage abschicken“.

Auf einer Folgeseite zeigen wir Ihnen die Zusammenfassung Ihrer Angaben.

Haben Sie eine Anfrage abgeschickt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit Ihren Angaben.

Zeitgleich informieren wir den Gastgeber über Ihr Interesse an seiner Ferienunterkunft und bitte ihn, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Preisen der Anfrage-Unterkünfte um einen sogenannten „Ab-Preis“ handelt. Das bedeutet, dass der Gastgeber bezüglich Ihrer konkreten Anfrage mit einem Angebot auf Sie zukommt.

So das tatsächliche Angebot des Gastgebers starke Abweichungen zu vergleichbaren direkt online buchbaren Unterkünften enthält (gleicher Reisezeitraum, gleiche Anzahl Reisender, ähnliche Ausstattung etc.) möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Anfrage Unterkunft: Ich habe keine Eingangsbestätigung von bestfewo erhalten

Wir schicken Ihnen nach jeder Anfrage eine Eingangsbestätigung per-E-Mail.

Bitte schauen Sie erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach.

Haben Sie beides überprüft und werden nicht fündig, bitte melden Sie sich bei uns. Wir prüfen, was nicht so gelaufen ist, wie es sollte.

Anfrage Unterkunft: Ich habe keine Antwort des Vermieters erhalten

Sie haben die Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage erhalten, doch das tatsächliche Angebot des Gastgebers/Vermieters lässt auf sich warten?

Bitte schauen Sie erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wenn Sie innerhalb der nachfolgenden 48 Stunden nach Ihrer Anfrage kein Angebot vom Vermieter erhalten, melden Sie sich bei uns.

Gerne kümmern wir uns darum, dass Ihr Gastgeber Ihnen Ihr Angebot zusendet.

Wie bekomme ich den bestfewo Exklusiv-Schutz?

Gemeinsam mit der HanseMerkur Reiseversicherung sorgt bestfewo mit dem umfassenden bestfewo Exklusiv-Schutz samt Corona-Zusatzschutz für größtmögliche Reisesicherheit bereits VOR und selbstverständlich WÄHREND Ihres Urlaubs.

Tipp: Beide Versicherungen sind sofort bei der Ferienhausbuchung auf bestfewo abschließbar, jedoch spätestens bis 30 Tage vor Reiseantritt. Liegen zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss innerhalb von 3 Werktagen nach Reisebuchung erfolgen.
 

Wir sorgen für einen sorgenfreien Urlaub exklusiv für alle bestfewo-Kunden aus Deutschland: Versichert sind automatisch alle Mitreisenden in Ihrem auf bestfewo gebuchten Feriendomizil in Deutschland.

So geht’s:

1. Feriendomizil finden
2. Feriendomizil buchen
3. Nach Buchungsabschluss direkt auf der Bestätigungsseite Ihrer Buchung den bestfewo Exklusiv-Schutz sowie den Corona-Zusatzschutz hinzubuchen

Mehr dazu hier 

Bezahlen / Kosten
Informationen zum Vermittlungsentgelt von bestfewo

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

 

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

 

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 

Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Kann ich meine gewählte Zahlmethode für eine Buchung ändern?

Wann und über welche Bezahlmethode Sie Ihre Unterkunft bezahlen, gibt Ihr Vertragspartner/Vermieter vor.

Das gilt auch für die Änderung der gewählten Bezahlmethode für Ihre Buchung.

Auf bestfewo können Sie Ihre gewählte Bezahlmethode nach Buchung Ihrer Unterkunft nicht mehr ändern.

So Sie nach Ihrer Buchung Ihre Bezahlmethode ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Das entscheidet jeder Vermieter individuell und ist nicht einheitlich geregelt.

Je nach Anbieter ist vom Gast eine Kaution in zu hinterlegen. Hinweise zur Kaution finden Sie auf der Buchungsseite unter „Kaution“.

Gut zu wissen:
Eine Kaution bezeichnet eine finanzielle Sicherheitsleistung, die sich nach dem Reisepreis richtet, und die der Urlauber vor dem Beherbergungsbeginn an den Vermieter zahlt.

Auf die „Kaution“ kann der Vermieter zurückgreifen, wenn der Urlauber evtl. Schadensersatzpflichten bezüglich der Unterkunft nicht erfüllt.

Sie muss jedoch komplett an diesen zurückgezahlt werden, wenn dies nicht der Fall ist.

Informationen zur Kaution finden Sie grundsätzlich in Ihren Reiseunterlagen der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Vermieters.

So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zum Thema Kaution haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Wenn Sie vor Buchung genaueres zum Thema Kaution wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Was sind Zusatzleistungen? Gehören Sie zum Mietpreis?

Zusatzleistungen gehören nicht zum Mietpreis und können optional hinzugebucht werden.

Hierbei kann es sich um verschiedene Leistungen handeln wie z.B.:

  • Haustier
  • Fahrradkeller
  • Frühstück
  • Parkplatz
  • Wäschepaket
  • Strandkorb
Wie buche ich Zusatzleistungen hinzu?

Ob und welche Zusatzleistungen hinzubuchbar sind und wie viel diese kosten, sehen Sie oben auf der Buchungsseite Ihrer Unterkunft unter „Zusatzleistungen“.

Um eine Zusatzleistung hinzuzubuchen, klicken Sie auf das „Plus-Zeichen“ der entsprechenden Zusatzleistung.

Können Sie eine Zusatzleistung (z.B. Anzahl mitreisender Hunde, Fahrrad-Stellplätze etc.) mehrfach buchen, erscheint links neben dem Plus-Zeichen eine Zahl. Durch weiteres Klicken des Plus-Zeichens erhöhen Sie die Anzahl der ausgewählten Zusatzleistung. Durch Klicken auf das „Minus-Zeichen" reduzieren Sie die Anzahl der entsprechenden Zusatzleistung.

Möchten Sie eine hinzugefügte Zusatzleistung ganz abwählen, klicken Sie bitte auf das Kreuzchen.

Wir listen auf der Buchungsseite unter „Ihr Preis“ alle Ihre gebuchten Zusatzleistungen inkl. Preis auf. So sehen Sie transparent, wie sich der Gesamtpreis zusammensetzt.

Sie haben vor Ihrer Buchung Fragen zu angebotenen Zusatzleistungen?

Kann ich eine gebuchte Zusatzleistung wieder abwählen?

Auf bestfewo können Sie die gebuchte Zusatzleistung Ihrer Unterkunft nicht mehr ändern.

So Sie nach Ihrer Buchung Ihre gebuchten Zusatzleistungen ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Was sind Nebenkosten? Gehören sie zum Mietpreis?

Nebenkosten gehören zum Mietpreis. In der Regel enthalten die vom Gast zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten

  • Strom
  • Wasser
  • Gas / Heizung

und sind im vom Vermieter angegebenen Mietpreis inbegriffen.

Je nach Anbieter kann die Abrechnung nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während Ihres Aufenthaltes abgerechnet werden.

Diesbezügliche Details erfahren Sie im Exposé und auf der Buchungsseite vor Ihrer Buchung.

Wir zeigen Ihnen auf der Buchungsseite Ihrer Unterkunft unter „Ihr Preis“ alle Kosten. Die Kosten, die im Mietpreis inkludiert sind und solche, die hinzukommen.

Der Gesamtbetrag versteht sich inkl. Steuern und Gebühren.

Informationen über die Nebenkosten erhalten Sie nach Ihrer Buchung in Ihren Reiseunterlagen in der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Anbieters.

So Sie nach Buchung Ihrer Ferienunterkunft Fragen zu den Nebenkosten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Wenn Sie vor Buchung genaueres zu den Nebenkosten wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen.

 Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Von wem erhalte die Rechnung für meine Buchung?

Eine Rechnung darf Ihnen nur Ihr Vertragspartner ausstellen. Das ist der Vermieter Ihrer gebuchten Unterkunft. 

bestfewo ist als Vermittler zwischen Gast und Gastgeber nicht Ihr Vertragspartner.

Ihr Vertragspartner stellt Ihnen eine Rechnung über den Gesamtbetrag aus. Und zwar unabhängig davon, welche Zahlungsmodalität gewählt oder ob eine Anzahlung direkt an bestfewo gezahlt wurde.

Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Vermieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Buchungsdokumente

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen umgehend die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu.

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Buchung per E-Mail in einer separaten Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft. Spätestens jedoch nach 48 Stunden.

In Ihren Reiseunterlagen stehen z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen.

Auftragsbestätigung / Buchungsdokument stimmt nicht mit Buchung überein

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo oder Buchungsbestätigung des Vertragspartners/Anbieters steht etwas anderes als Sie gebucht haben?

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns. Wir klären das.

Auftragsbestätigung von bestfewo erneut zusenden

Haben Sie bei einem bestfewo-Gastgeber gebucht, erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung. Die Auftragsbestätigung entfällt.

Für alle anderen Anbieter von Ferienunterkünften auf bestfewo gilt:
Wir versenden an unsere Gäste nach jeder Buchung eine Auftragsbestätigung per-E-Mail.

Sie haben keine Auftragsbestätigung erhalten?

Bitte schauen Sie erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wenn möglich, prüfen Sie, ob Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt haben.

Bitte beachten Sie, dass wir zu Ihrer Buchung keine neue E-Mail-Adresse eintragen. Es muss aus der „korrigierten“ E-Mail-Adresse hervorgehen, dass es sich um einen Vertipper handelt.

So oder so: Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt zu bestfewo auf. Wir kümmern uns.

Buchungsbestätigung meines Vertragspartners/Vermieters erneut zusenden

Sie bekommen in der Regel unmittelbar nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners mit Ihren Reiseunterlagen, Kontaktdaten Ihres Vermieters und weiteren Informationen wie Schlüsselübergabe und Zahlungsinformationen.

Es kann in sehr seltenen Ausnahmefällen vorkommen, dass Ihre Buchungsbestätigung 48h auf sich warten lässt.

So Sie 48h nach Ihrer Buchung keine Buchungsbestätigung erhalten haben, bitte melden Sie sich bei uns. Wir kümmern uns darum – natürlich auch, so Ihnen Ihre Buchungsbestätigung einfach mal „abhanden“ gekommen ist:

Umbuchen

So Ihre gebuchte Ferienunterkunft mit Ihren neuen Reisedaten verfügbar ist, können wir Ihre Unterkunft bei Ihrem Vertragspartner/Anbieter für Sie umbuchen.

Wir prüfen anhand Ihrer neuen Reisedaten die Verfügbarkeiten/Preise und stimmen uns mit Ihnen ab, ob wir die Umbuchung vornehmen dürfen.

Bitte teilen Sie uns Ihre neuen Reisedaten mit.

Stornieren

Das Leben hält sich nicht immer an unsere Pläne. Stornierungen gehören bei der Buchung von Ferienunterkünften dazu. Krankheit, Unfälle oder andere Ereignisse können Sie dazu bringen, die Buchung Ihrer Ferienunterkunft wieder zurückzunehmen.

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Buchung stornieren. Damit alles problemlos über die Bühne geht, halten Sie dazu Ihre Buchungsnummer als auch die E-Mail-Adresse, unter der Ihre Ferienunterkunft gebucht wurde, bereit.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

 

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.

 

 

Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

 

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

 

Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Ich möchte meine Unterkunft stornieren

Das geht am sichersten und ganz einfach über den Schnellkontakt zu bestfewo.

Ohne Ihre Buchungsnummer kann leider keine Stornierung durchgeführt werden.

Sie finden Ihre Buchungsnummer auf der Auftragsbestätigung von bestfewo und in der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Vermieters.

Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir in der Regel Buchungen nur im Auftrag des Buchenden stornieren. 

Wo finde ich meine Buchungsnummer?

Sie finden Ihre Buchungsnummer auf der Auftragsbestätigung von bestfewo und in der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Vermieters.

Mit Ihrer Buchung auf bestfewo erhalten Sie eine bestfewo-Buchungsnummer und eine Anbieter-Buchungsnummer Ihres Vertragspartners/Vermieters.

Beide Buchungsnummern können bei Fragen zu Ihrer Buchung oder Stornierung in der Korrespondenz mit bestfewo verwendet werden.  

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren für meine Unterkunft?

bestfewo als Vermittler erhebt keine Stornierungsgebühren.

Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt.

Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

bestfewo hat keinen Einfluss auf die Höhe der Stornierungsgebühren.

Wo finde ich Informationen zu den Stornierungsbedingungen?

Sie haben noch nicht gebucht?

Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

Sie haben bereits gebucht?

Sie finden diese Informationen nach Ihrer Buchung in der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Anbieters.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Unterkunft auch storniert wurde?

Nachdem Sie Ihre Buchung bei uns storniert haben, bekommen Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail, in der Ihr eingegangener Stornierungswunsch bestätigt wird. 

Die verbindliche Stornierungsbestätigung erhalten Sie von Ihrem Vertragspartner/Vermieter.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail von bestfewo erhalten

Wir versenden nach jeder Stornierung eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihr Stornowunsch bei bestfewo eingegangen ist.

Bitte schauen Sie erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine korrekte Absender-E-Mail-Adresse eingetragen haben. Wenn nicht, ist kein Storno zu Ihrer Buchung bei uns eingegangen. In diesem Fall stornieren Sie bitte erneut.

Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs-E-Mail von bestfewo erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragspartner/Vermieter und lassen Sie sich bestätigen, dass Ihre Buchung die Stornierung erhalten hat.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail von meinem Vertragspartner/Vermieter erhalten

Wir leiten Ihren Stornierungswunsch umgehend bei Ihrem Vertragspartner/Vermieter ein.

Bitte schauen Sie erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs-E-Mail Ihres Vertragspartners/Vermieters erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragspartner/Vermieter und lassen Sie sich bestätigen, dass Ihre Buchung die Stornierung erhalten hat.

Ich habe storniert und mein Vertragspartner/Vermieter meldet sich nicht

Sie haben Ihre Buchung storniert, doch Ihr Vertragspartner/Vermieter meldet sich nach Ihren Kontaktversuchen nicht zurück? 

Dann sind wir für Sie da. Um Ihnen zu helfen, benötigen wir bitte genaue Angaben.

Anreisen, Ankommen & Abreisen
Wann kann ich an- und abreisen?

Das entscheidet jeder Vermieter individuell und ist nicht einheitlich geregelt.

bestfewo hat keine Kenntnis von den unterschiedlichen Regelungen.

Die genauen Zeiten für Anreisen (Check-In) und Abreisen (Check-Out) finden Sie grundsätzlich in Ihren Reiseunterlagen der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Vermieters.

So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Check-In und Check-Out Zeiten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Wenn Sie vor Buchung genaueres über Check-In und Check-Out Zeiten wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Wie bekomme ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft und gebe ihn wieder ab?

Das entscheidet jeder Vermieter individuell und ist nicht einheitlich geregelt.

bestfewo hat keine Kenntnis von den unterschiedlichen Regelungen.

Informationen zur Schlüsselübergabe bei An- und Abreise finden Sie grundsätzlich in Ihren Reiseunterlagen der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Vermieters.

So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zur Schlüsselübergabe haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Wenn Sie vor Buchung Genaueres über die Schlüsselübergabe wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Bekomme ich frische Handtücher und Bettwäsche?

Das entscheidet jeder Vermieter individuell und ist nicht einheitlich geregelt.

Gibt uns der Vermieter Informationen über das Wäschepaket, so bilden wir diese auf dem Exposé unter „Ausstattung“ und auf der Buchungsseite unter „Zusatzleistungen“ der Unterkunft ab. Werden uns keine Informationen dazu geliefert, hat bestfewo keine Kenntnis von den jeweiligen Regelungen.

Ist ein Wäschepaket kostenpflichtig hinzubuchbar, so können Sie dieses auf der Buchungsseite Ihrer Buchung hinzufügen.

So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zum Wäschepaket haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Die meisten, jedoch nicht alle Vermieter, liefern uns Angaben zum Thema Wäschepaket. Wenn Sie vor Buchung Genaueres dazu wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen.

 Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Ist die Endreinigung im Preis inbegriffen und wer übernimmt sie?

Das entscheidet jeder Vermieter individuell und ist nicht einheitlich geregelt.

Gibt uns der Vermieter Informationen über die Endreinigung, so bilden wir diese auf dem Exposé unter „Ausstattung“ und auf der Buchungsseite unter „Ihr Preis“ der Unterkunft ab.

Ist eine Endreinigung nicht inklusive und kann kostenpflichtig hinzugebucht werden, finden Sie diese Möglichkeit auf der Buchungsseite unter „Zusatzleistungen“.

Werden uns keine Informationen dazu geliefert, hat bestfewo keine Kenntnis von den jeweiligen Regelungen.

Informationen über die Endreinigung erhalten Sie nach Ihrer Buchung in Ihren Reiseunterlagen in der Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners/Anbieters.

So Sie nach Buchung Ihrer Ferienunterkunft Fragen zur Endreinigung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

Wenn Sie vor Buchung Genaueres dazu wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Kontakt zum Vermieter I Kontakt zu bestfewo

Wir möchten, dass alle Ihre Fragen vor und nach Buchung Ihrer Ferienunterkunft zügig und kompetent beantwortet werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes vor Buchung keine Kontaktdaten des Anbieters weitergeben dürfen. Wir klären gerne vor Buchung Ihre Fragen mit dem Vermieter für Sie.

Fehler auf der Webseite I Ich komme nicht weiter

Wenn Sie während Ihrer Suche oder des Buchungsvorgangs nicht weiterkommen – aus welchen Gründen auch immer – sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Insbesondere, wenn etwas nicht funktioniert, freuen wir uns sehr auf Ihre Rückmeldung.

Fragen vor Buchung

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Fragen nach Buchung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Unterkunft, An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Zahlung oder gebuchten Zusatzleistungen etc.? Dann können Ihre Fragen am schnellsten von Ihrem Vertragspartner/Ansprechpartner beantwortet werden. Denn nur ihm liegen diese Informationen vor.

bestfewo hat in der Regel keine Kenntnis von den diesbezüglichen Regelungen seiner Unterkunftanbieter.

Die Kontaktdaten des Ansprechpartners für Ihre gebuchte Ferienunterkunft finden Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung Ihres Vertragspartners

Meldet sich Ihr Ansprechpartner nicht, sehen wir zu, dass Ihr Ansprechpartner Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Auftragsbestätigung / Buchungsdokument stimmt nicht mit Buchung überein

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo oder Buchungsbestätigung des Vertragspartners/Anbieters steht etwas anderes als Sie gebucht haben?

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns. Wir klären das.

Beschwerde

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Meinung sagen. Gerne klar, ehrlich und deutlich – aber bitte immer respektvoll.

Lob

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