Stiftung Warentest: Testurteil GUT (2,3)
n-tv hat getestet: BestFewo gehört zu den Besten Online-Portalen 2017
Kundenbewertung
BestFewo hat das Zertifikat Service Qualität zum wiederholten Mal erhalten. Dazu haben wir uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen.
Service, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit: Das Qualitätssiegel zeigt man sicher buchen kann.
Ferienwohnungen und Ferienhäuser erfolgreich mit BestFewo vermarkten

Ferienwohnungen und Ferienhäuser erfolgreich vermarkten mit BestFewo

Sie wollen mehr Buchungen? Möchten Ihre Ferienunterkünfte unkompliziert inserieren? Ihre Buchungen ganz einfach verwalten? Dann profitieren Sie von der langjährigen Expertise von BestFewo – dem Experten für Urlaub in Ferienwohnungen & Ferienhäusern. Seit 2009 hat sich BestFewo als enger Partner der lokalen Tourist-Informationen etabliert: Hunderte lokaler Partner vermarkten seit Jahren erfolgreich ihre Ferienunterkünfte auf BestFewo. Nutzen Sie die Erfahrung von BestFewo zur erfolgreichen Vermarktung Ihrer Ferienunterkunft.

Wir haben alleine in 2016 über 1,3 Millionen Übernachtungen vermittelt.

Darum BestFewo
  • Langjährige Erfahrung

    BestFewo gehört zu den Pionieren der Online-Buchbarkeit von Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland: Seit 2009 arbeitet BestFewo Hand in Hand mit Reiseexperten vieler örtlicher und regionaler Tourist-Informationen. Was Gastgeber und Urlauber wünschen und Ihnen genau das zu bieten, das ist unsere Expertise!

  • Vertrauen & Bekanntheit

    BestFewo genießt ein hohes Vertrauen seiner Nutzer. Das geht deutlich aus den Bewertungen über BestFewo sowie aus dem Urteil von Stiftung Warentest hervor: BestFewo gehört zu den besten Ferienwohnungsportalen.

  • Transparente Produkte

    BestFewo bietet seinen Gastgebern maßgeschneiderte Produkte: Sie möchten vor Buchung einer verfügbaren Unterkunft erst einmal Kontakt mit Ihrem potentiellen Gast aufnehmen? Dann wählen Sie das Produkt „Anfrageobjekte“. Sie möchten Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus direkt online buchbar anbieten und somit für ein Maximum an Auslastung sorgen? Dann wählen Sie das Produkt „Online-Buchbar“.

  • Faire Konditionen

    Das Produkt „Online-Buchbar“ ist die beste Wahl für alle, die eine Ferienunterkunft rein erfolgsbasiert vermarkten möchten: Die Unterkunft wird kostenfrei dargestellt – also ohne Fixkosten. Die Vergütung erfolgt erst bei direkter Online-Buchung der Unterkunft. Wenn Sie Anfrageobjekte auf BestFewo anbieten, erhalten Sie Ihr Inserat für eine geringe Jahresgebühr. Eine zusätzliche erfolgsabhängige Vergütung fällt dann nicht mehr an.

  • Hohe Reichweite

    BestFewo hat in 2016 über 1,3 Millionen Übernachtungen vermittelt. Und zwar echte Buchungen, nicht nur Buchungsanfragen. Gemeinsam mit starken Partnern aus der Online-Welt und dem klassischen Verlagsgeschäft generiert BestFewo systematisch Gäste für seine Gastgeber. BestFewo hat eine ausgezeichnete Expertise im Marketing für Urlaub in Ferienwohnungen & Ferienhäuser.

Erfolgreich Gastgeber sein mit BestFewo

 Online-buchbarAnfrageobjekte
Kostenfreie Darstellung aller Unterkünfte
Erfolgsbasierte Vergütung erst bei Online-Buchung
  
Inserat-Check & Beratung
Kostenfrei zum optimalen Exposé
  
Eigener Vermieter-Bereich
zum Verwalten Ihrer Unterkünfte
  
Online-Darstellung Ihrer Unterkunft
mit Karten uvm.
  
Online-Buchungsformular
Online-Buchbarkeit für maximale Auslastung
  
Belegungskalender
Alle Buchungen stets im Überblick
  
Automatische Kalenderaktualisierung
bei Buchung Ihrer Unterkunft
  
SMS & E-Mail bei Buchung
Wir halten Sie auf dem Laufenden - kostenfrei
  
Buchungsbestätigungen an den Gast
automatisch & kostenfrei
  
Partner-Netzwerk
Hohe Reichweite = viele Buchungen
  
Keine Exklusivität
Eigenbuchungen jederzeit kostenlos möglich
  
 Ich möchte online-buchbar seinIch möchte Anfrageobjekte anbieten
Konditionen
 Online-buchbarAnfrageobjekte
Einrichtung0,00 €0,00 €
Support0,00 €0,00 €
Vermittlungsgebühr
zzgl. USt. auf Gesamtpreis
14%0,00 €
Listing-Gebühr
inkl. USt. Jahresgebühr
0,00 €1 Objekt: 150,00 € Jahr
    2 Objekte: 270,00 € Jahr
    jedes weitere Objekt: 100,00 € Jahr
Eigenbuchung0,00 €0,00 €
 Ich möchte online-buchbar seinIch möchte Anfrageobjekte anbieten
Unterkünfte auf BestFewo inserieren - so gehts Unterkünfte auf BestFewo inserieren - so gehts
Ihre Unterkünfte - bei uns in guten Händen
Ihre Unterkünfte - bei uns in guten Händen
Unterkunft gebucht? Wir kümmern uns ums Organisatorische - Sie sich um den Gast
Unterkunft gebucht? Wir kümmern uns ums Organisatorische - Sie sich um den Gast

Das Wichtigste auf einen Blick
Vermieter Hotline
Vermieter Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr)
+49 (0)331-585-65-320
vermieter@bestfewo.de

Haben Sie sich bei BestFewo angemeldet und ein passendes Produkt (Online-buchbare Objekte oder Anfrageobjekte) ausgewählt, dann ist dies verbindlich. Sie bekommen von uns einen direkten Zugang zu unserem Gastgeberbereich. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und geben Sie alle Daten zur Ihrer Ferienunterkunft an. Halten Sie dazu Fotos und auch Grundrisse bereit, die können Sie hier in Ihrem Gastgeberbereich hochladen. Ebenso finden Sie viel Platz, um Ihre Unterkunft ausführlich zu beschreiben.

 

Sobald Sie uns Ihre Informationen im Gastgeberzugang übermittelt haben, werden wir diese entsprechend prüfen und dann für den Vertrieb freigeben. Das dauert nicht sehr lange. Von der Prüfung Ihrer Angaben bis zu Freischaltung auf BestFewo vergehen in der Regel maximal drei Werktage.

Sie können Ihre Ferienunterkunft auf zwei verschiedene Arte vermarkten:

 

• Direkte Online-Buchung

• Anfrageobjekte

 

Wir empfehlen Ihnen die direkte Online-Buchung. Sie wird von den Gästen bevorzugt und garantiert Ihnen mehr Erfolg. Mit dem Klick auf „Buchung“ hat der Gast sofort die Sicherheit, dass es klappt mit seiner Wunschunterkunft. Das ist vor allem wichtig, wenn er kurzfristig bucht. Da will kein Urlauber mehr riskieren, dass er am Ende womöglich ohne Unterkunft in seiner Urlaubsregion dasteht.

Für Sie als Gastgeber hat die direkte Online-Buchung den Vorteil, dass Sie nicht erreichbar sein müssen, damit eine Buchung zustande kommt. Die Direktbuchung in das BestFewo-System ist verbindlich. Der Urlauber erhält sofort eine automatische Bestätigung.

Die zweite Variante sind die sogenannten Anfrageobjekte. Der Interessent für Ihre Ferienwohnung stellt per E-Mail eine unverbindliche Anfrage zu einem verfügbaren Zeitraum. Diese Anfrage beantworten Sie als Gastgeber bitte innerhalb von 24 Stunden. Auf diese Weise können Sie mögliche Gäste auch ablehnen. Nachteilig ist, dass Sie permanent erreichbar sein müssen, um auf eine Anfrage zeitnah reagieren zu können. Sonst springen Ihre Interessenten womöglich ab.

Haben Sie Ihrem Gast zugesagt, buchen Sie ihn selbst in Ihrem persönlichen Gastgeberbereich ein.

Die Online-Buchung:

Bucht der Urlauber Ihre Ferienwohnung / Ihr Ferienhaus über BestFewo, so ist diese Buchung verbindlich – für Sie und Ihren Gast. Unmittelbar nach der verbindlichen Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Reisedaten sowie den Daten des Gastes: Seiner Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, usw. Sie können sich sofort mit ihm in Verbindung setzen, um Details der Anreise oder spezielle Wünsche während des Aufenthaltes zu klären. Für besondere Zielgruppen wie Allergiker ist dies sehr hilfreich.

Die Buchungsbestätigungen haben wir einheitlich gestaltet. Der Inhalt bleibt bis auf Kontaktdaten, Objekt, Zeitraum und Preis immer gleich. Mit dieser Bestätigung wird der Gast auch über Zahlungsmodalitäten und Stornogebühren informiert.

Ist bei uns eine Buchung eingegangen, teilen wir Ihnen das auf Wunsch auch sofort per SMS auf Ihrem Handy mit. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

 

Die Anfrage:

Vermarkten Sie Ihre Ferienunterkunft über Anfrage, erhalten Sie eine Information per E-Mail. Bitte prüfen Sie die Anfrage innerhalb der nachfolgenden 24 Stunden! Sagen Sie und der Gast der Buchung zu, tragen Sie Ihre Unterkunft im Gastgeberbereich bitte umgehend als gebucht ein. Die Buchung erfolgt kostenfrei, es fallen für Sie keinerlei Gebühren an.

Bei allen Buchungen ab 7 Tagen vor Reisebeginn erhalten Sie die Zahlung des Urlaubers per Überweisung.

War die Buchung kurzfristig, also weniger als 7 Tage vor Reisebeginn, dann kann Ihr Gast ausschließlich bei Ihnen vor Ort in bar bezahlen.

Sie können Ihre Anzeige jederzeit im Gastgeberbereich bearbeiten. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Angaben immer aktuell halten. Damit beugen Sie falschen Erwartungen Ihrer Gäste vor und vermeiden Beschwerden und Ärger.

 

Ihre selbst veränderten Daten werden erneut von BestFewo auf Plausibilität geprüft. Dann geben wir sie zur Vermarktung frei. Auch bei Änderungen dauert es in der Regel drei Tage bis diese online sichtbar sind.

Das Leben hält sich nicht immer an unsere Pläne. So ärgerlich es ist: Stornierungen gehören bei der Vermietung von Ferienwohnungen dazu. Krankheit, Unfälle oder andere Ereignisse können Ihren Gast dazu bringen, die Buchung Ihrer Unterkunft wieder zurückzunehmen. Auch Ihnen kann etwas passieren, sodass Sie nicht in der Lage sind, Ihren Pflichten als Gastgeber nachzukommen. Da reicht ein Wasserrohrbruch in der Ferienwohnung.

 

In jedem Fall müssen Sie die Stornierung umgehend BestFewo mitteilen! Sie können eine Buchung, die über BestFewo erfolgt ist, nicht selbst im System stornieren.

 

Hat Ihr Gast storniert, gelten die in der Buchung vereinbarten Stornierungsregeln. Sie sind Bestandteil des Unterkunft-Vertrages mit Ihnen. Sobald wir von einer Stornierung erfahren, in der Regel durch den Urlauber, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

 

Wir geben den betreffenden Zeitraum so schnell wie möglich wieder frei, damit andere Urlauber Ihre Unterkunft buchen können.

 

Müssen Sie als Gastgeber einmal stornieren, teilen Sie uns bitte den Grund dafür mit.

Ihr Frage kann hier nicht beantwortet werden? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ich möchte online buchbar seinIch möchte Anfrageobjekte anbieten
Anzeige