BestFewo Reisetrends 2015: Urlauben wie Tarzan, Cinderella und Kapitän Hook

Potsdam, 01.09.2015 – Sommerurlaub! Badehose, Sommerkleid und Sandaletten eingepackt und mit den Kindern dem Alltag entflogen. Das war das Schönste, fanden 33,15 Prozent der BestFewo-Reisenden. 35,19 Prozent der Urlauber verreisten 2015 sogar mit Hund.

Doch wohin? Beliebte Regionen des Sommers waren unter anderem die malerische Insel Usedom und Deutschlands größte Insel Rügen. Aber auch andere Regionen wie der Harz, der Chiemsee, der Bayerische Wald oder Dithmarschen waren beliebte Destinationen für die so wichtige Auszeit von den heimischen Wänden.

Auf der Suche nach außergewöhnlichen, ganz besonderen Unterkünften stellt BestFewo drei märchenhafte, aufregende und ungewöhnliche Unterkünfte vor, die den Urlaub unvergesslich machen werden.

Wie Tarzan und Jane im Baumhaushotel

Diese Unterkunft lässt Kinderherzen höher schlagen: Hoch oben über dem Boden schwebend. Mit Blick auf weite, bunt blühende Wiesen. Inmitten bezaubernder Natur in BetzigauBayerisch-Schwaben, erhalten Urlauber ein völlig neues Gefühl von Freiheit, Grenzenlosigkeit und Geborgenheit. Und dazu ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt: Balkon und Kachelofen für die romantischen Momente, Treppe zum problemlosen Erreichen des Baumhauses, WLAN, Handtücher und Bettwäsche, KinderausstattungGrill und Garten und aufregenden Freizeitmöglichkeiten wie Reiten, Streichelzoo, Wandern, Fahrradfahren, das Legoland, Schloss Neuschwanstein, Hochseilgärten, Badeseen und vielem mehr.

BestFewo sagt: Geträumte Realität. Wunderschön. Faszinierend. Man fühlt sich wie ein Wipfelstürmer, wie ein Kronenbezwinger, wie Tarzan und Jane – nur moderner!

Baumhaus, 4 Personen, in Betzigau (Bayerisch-Schwaben)

URL: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18367269.html

Wie Kapitän Hook im eigenen, schwimmenden Heim

Ferien in besonderer Atmosphäre verspricht das „Floating House“ im Ostseebad Boltenhagen. Dieses Domizil verbindet all das, was sich ein echter Kapitän an Bord wünschen kann. Urlaub direkt am Wasser am Steg C der modernen Marina Boltenhagen. Das Hausboot ist mit einer wunderschönen Bug-Terrasse zum Frühstücken im Sonnenaufgang, einer Küche, zwei Schlafzimmern und einer Dachterrasse zum Sonnenbaden ausgestattet. Direkt neben dem Hafen befindet sich ein feiner Sandstrand. Wellness-Center, Fahrrad-, Kart- und Segway-Verleihe sind in der nahen Umgebung zu finden. Spannende Kurztrips bieten die Hansestädte Lübeck und Wismar und die Insel Poel mit Seehundsandbank.

BestFewo sagt: Ideal für Kapitäne und Piratenbräute, die sich sowohl auf dem Wasser als auch an Land wohlfühlen. Die besondere Atmosphäre für Abenteurer!

Hausboot, 4 Personen, in Boltenhagen (Mecklenburg/Schwerin)

URL: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18126960.html

Wie Cinderella im romantischen Lindenschloss

Am Rande der Mecklenburgischen Schweiz, umgeben von alten Linden und einem romantischen Wassergraben liegt der Traum eines jeden Mädchens: Schloss Lühburg. In der Ursprünglichkeit Mecklenburg-Vorpommerns finden Sie Gelassenheit, Ruhe und Erholung. Ob beim Lesen im Liegestuhl unter den uralten, majestätischen Linden des Schlossparks oder im herrschaftlichen Appartement beim königlichen Frühstück. Das märchenhafte Schloss Lühburg gibt auf jeden Wunsch eine Antwort. Wie der alte Adel können Urlauber die Freizeit mit reiten, jagen, schwimmen, angeln und vielem mehr versüßen. Das Appartement des Schlosses ist mit zwei Schlafzimmern, einem Kinderzimmer, einer großen Küche und einem großen Duschbad ausgestattet.

BestFewo sagt: Märchen können doch wahr werden! Traumhaft malerische Kulisse mit Blick in die Lindenallee und den Schlosspark. So schön hat nicht einmal Cinderella gelebt.

Schloss, 7 Personen, in Lühburg (Mecklenburgische Schweiz)

URL: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18678587.html

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

www.BestFewo.de

Wolfgang Hechl