BestFewo Service: Deutschlandurlaub für echte Männer

Potsdam, 24.03.2016 – Flugsimulator, Angel- und Jagdurlaub, Fußballgolf: BestFewo stellt besonders tolle Freizeitaktivitäten für echten Männerurlaub in Deutschland und eine passende Unterkunft für die Herren der Schöpfung vor.

Boing 737 oder Airbus A380 fliegen

Hier werden Männerträume wahr: „Be a pilot for a day“ – heißt es in der Heimatbasis des Lufthansa Flight Training Centers in Frankfurt am Main. Der Flughafen in Frankfurt ist aufgrund seiner zentralen Lage in Deutschland nicht nur ein bedeutendes internationales Luftfahrtkreuz, sondern beherbergt auch eine imposante Flugsimulator-Flotte mit über 20 Full Flight Flugsimulatoren. Der ProFlight Flugsimulator Flug vermittelt die Faszination Fliegen so realistisch, dass das sanfte Gefühl in den Sitz gepresst zu werden und das Kribbeln im Bauch zur berauschenden Nebensache werden.

Eine tolle Unterkunft für die Freizeit-Piloten ist das 4-Sterne-Hotel Adina Apartment mit Pool, Fitnessraum und Balkon. Dieses Domizil besticht nicht nur durch seine zentrale Lage. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet mit warmen und kalten Speisen und tagsüber serviert das Restaurant Tapas im deutschen Stil und australische Gerichte. Einige der Apartments bieten einen privaten Zugang zur Dachterrasse und die Sauna lädt zu erholsamen Momenten ein. Zur Unterkunft: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18676576.html

Gerstensaft auf bayerische Art

Was wäre ein echter Männerurlaub ohne ein schönes, kühles Blondes? Vor allem Bayern erfreut sich vieler Brauereien und Biertraditionen. Als heimliche Hauptstadt des Bieres gilt Kulmbach im Frankenwald. Zu Recht. Im Bayerischen Brauereimuseum Kulmbach finden Besucher den ältesten Bierfund auf deutschem Boden: Eine 3.000 Jahre alte Amphore mit Resten von Bierbrot aus einem hallstattzeitlichen Hügelgräberfeld. Heute blickt die Stadt auf 660 Jahre Biergeschichte und 28 verschiedene Biersorten zurück. Besonderer Höhepunkt Kulmbachs ist die Kulmbacher Bierwoche einen Monat vor dem Münchner Oktoberfestanstich.

Das Ferienhaus „Sabine“ am Rehberg in Kulmbach gegenüber der Plassenburg ist eine echte Männerunterkunft. Hier kommen aktive Männer voll auf ihre Kosten. Möglichkeiten zum Angeln, Jagen, Reiten, Rudern, Mountainbiken, Bergsteigen, Rafting, Paragliding und vieles mehr sind von dieser Unterkunft nur einen Katzensprung entfernt. So viel Abwechslung gibt es selten. Das Ferienhaus ist mit vier Schlafzimmern, Garten, Grill, Terrasse und Balkon sowie Internetzugang ausgestattet. Zur Unterkunft: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18702093.html

Fußballgolf im Wald

In Owschlag in der Region Rendsburg-Eckernförde findet eine der großartigsten Sportarten für Männer statt: Fußballgolf, eine Mischung aus Golf auf Anlagen von sieben bis 75 Metern mit Hindernissen und Fußball. Diese Golfanlage ist die erste in Deutschland, die in einem Wald liegt und somit den Spielern ganz natürliche Barrieren bietet.

Darüber hinaus gibt es in der Fußballgolf-Anlage Sorgwohld in Owschlag auch eine andere Trendsportart: Fußballbillard. Dieser Sport vereint Ballgefühl, Köpfchen und Spaß. Gespielt wird mit Fußbällen auf einem 32 Quadratmeter großen Billardtisch.

Vor und nach dem Fußballgolf oder –billard kann in dieser gemütlichen Ferienwohnung Kompanik in Kropp in der Nähe von Owschlag entspannt werden. Das Domizil verfügt über ein großes Grundstück, eine herrliche Terrasse mit Grill und eine Hollywoodschaukel. Hier gibt es zwei Schlafzimmer mit je einem Doppebett, einem Einzel- und einem Etagenbett. Handtücher und Bettwäsche sind im Preis inbegriffen. Kropp bietet darüber hinaus eine perfekte Lage zwischen SchleswigRendsburgEckernfördeHusum und FriedrichstadtZur Unterkunft: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18117894.html

Angelurlaub im Land der 1.000 Seen

Forellen, Karpfen, Hechte, Aale, Barsche, Zander und ein außergewöhnlicher Fischreichtum warten in der Mecklenburgischen Seenplatte auf jeden Hobby- und Profiangler. Die Gewässer im Land der 1.000 Seen strotzen vor Sauberkeit und einer Artenvielfalt, die seinesgleichen sucht. Mit Einführung des Touristen-Fischereischeins, der bis zu 28 Tage gültig ist und 24,- EUR kostet, können große und kleine Angler einen besonderen Urlaub an der frischen Luft und auf dem Wasser verbringen.

Anglerherzen aufgepasst: Dieses Ferienhaus am See mit Angel-, Ruderboots- und Fahrradverleih in Drewitz ist genau das Richtige: Herrlich frische Luft und klares Wasser, Alleinlage und Waldidylle, hier kommt man vollends zur Ruhe. Nicht nur die Natur ist berauschend schön. Kamin, Terrasse, Gartenmöbel, Hallenbad, Sauna, Minigolfplatz, ein Restaurantplatz mit Sonnenterrasse und viele weitere Höhepunkte warten im Van der Valk Naturresort Drewitz. Zur Unterkunft: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18565102.html

Auf die Pirsch in Bayern, im Harz oder im Schwarzwald

Viele Landwirte kümmern sich neben der Arbeit auf dem Bauernhof auch als Jäger intensiv um Wildtiere. Sie legen Äsungsplätze für Rehe an, füttern Tiere in Notzeiten im Winter oder erschaffen neue Biotope für Hasen, Fasane und andere Wildtiere. Urlauber, die sich einmal auf die Pirsch nach Füchsen, Dachsen, Rehen, Waschbären, Mardern und ähnlichen Waldbewohnern begeben möchten, erwarten wunderbare Jagdmöglichkeiten in Bayern, im Harz oder im Schwarzwald. Wer sich am Morgen mit einem Jäger auf die Pirsch begibt, bekommt die Chance eine Wildschweinrotte beim genüsslichen Wühlen im Maisfeld oder ein Rehkitz mit Mutter hinter einer dichten Baumreihe verschwinden zu sehen.

Das Vier-Personen Ferienhaus Waldoase in der Ferienanlage Hirschbüchenkopf in Harzgerode mitten im Harzer Wald ist der perfekte Rückzugsort für Jäger: Neben dem Jagen können die Männer hier ihren anderen Leidenschaften frönen. Die Grillplätze oder der Biergarten laden zum Verweilen ein. Kegelbahn, Volleyballfeld und Großfeldschach komplettieren das Freizeitangebot. Das Ferienhaus ist mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und Bad ausgestattet. Zur Unterkunft: http://www.bestfewo.de/unterkunft/18332104.html

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 330.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam. www.BestFewo.de

Bildmaterial zu BestFewo gibt es unter http://bit.ly/20lQLXa (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

E-Mail: maier@bz-comm.de

Internet: www.bz-comm.de