bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 18 Personen (270 m²) in Rerik (Ostseebad)

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

XL: 10-Raum-Ferienhaus (270m²; max. 14 Erwachsene + 4 Babys im Babybettchen).
7 Schlafräume, 3 Duschbäder/WC, 2 Wohnräume, 3 Terrassen auf 200m² Grundstück. 
Einfache, praktische Ausstattung, viel Platz für XL- Familien, Sonnenterrassen mit Hecken rund ums Haus. Indoor-Spielhalle mit Tischkicker, Tischtennis und Billard.
 
Erdgeschoss: Großer Gemeinschaftraum mit Terrassenzugang. Küche (Backofen, Kühl/Gefrierschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine). 2x Wohnbereich mit TV/Radio. 2x Doppelzimmer (Bett 1.80x2m; je 1 Babybett stellbar). 2x Duschbad/WC. Ebenerdig, behinderten-/ rollstuhlfreundlich, nur 2 Stufen im Eingangsbereich. Rollstuhlrampe vorhanden. 
Obergeschoss: Duschbad/WC. 5 Schlafräume: davon 2x Doppelzimmer (Bett 1.80x2m,je 1 Babybett) und 3x "Kojen" Zweibett-Zimmer (2 Einzelbetten je 0.90x2m; ohne Kleiderschrank, Zimmerhöhe 1.90m, ideal als Kinderzimmer).
Service auf Wunsch: Wäscheservice (Bettwäsche und Handtücher - auch für Babybetten buchbar). 2x Kinder- Hochstuhl, 2x Babybett inklusive (weitere auf Anfrage nach Verfügbarkeit je 10 EUR einmalig). 
Im Gesamtpreis enthalten: Endreinigung, 2x Hochstuhl, 2x Babybett. Parkplätze. Nutzung der Indoor-Spielhalle. Fahrradgarage. Internet W-LAN. 
Haustiere: Nur erzogene, stubenreine Haustiere im Erdgeschoss erlaubt (Gebühr je 70 EUR Haustierendreinigung einmalig)
Nebenkosten vor Ort: Ortsübliche Kurtaxe. Kaution 300 EUR (wird nach erfolgter Abnahme und Kontrolle zurück überwiesen) und Nebenkosten nach Verbrauch (Zähler). 
Tipp: für kleinere Gruppen und Familien sind im Haus die 3-Raum-Fewo M (70m²) oder 7-Raum-Fewo L (200m²) einzeln buchbar.

Sonstiges

XL-Strandurlaub für 14 Personen - 500m zur Ostsee im Seebad Rerik.
Großes 270 m² Ferienhaus mit Indoor-Spielhalle für 10 - 14 Personen plus Babys ideal für Ferien mit XL-Familie und Freunden. Indoor-Spielhalle mit Tischtennis, Billard und Tischkicker sowie Freifläche ideal für Yoga-, Tanz- oder Sportgruppen. Motorrad- und Fahrradgarage direkt am Haus.
Ostseebad Rerik ist ein familienfreundlicher Ferienort zwischen Ostseestrand und der kleinen Bucht Salzhaff. Am ruhigen, östlichen Ortsrand nahe dem beliebten Zelt- und Campingpark Rerik mit Bäckerbistro, Spielplatz und Veranstaltungen - wöchentlich Lagerfeuerabend mit Grillen und Räuchern. 

Feedback von Gästen: "Die Unterkunft ist ideal für Großfamilien oder mehrere Familien. Besonders die Halle nebenan hat unsere jugendlichen Mitreisenden fasziniert. Besonders gut gefielen den Köchinnen die großen Töpfe und Schüsseln, leider nicht immer üblich in großen Häusern."
"Das Quartier war hervorragend geeignet für eine oder mehrere Familien mit Kindern! Spielmöglichkeiten im Gebäude für Jung und Alt! Rückzugsmöglichkeiten für Gespräche oder lesen sind perfekt gegeben. 2 Küchen und 3 Bäder perfekt! Hervorzuheben, weil leider nicht immer vorzufinden sind die Betten! Matratzen Bettdecken und Kissen, absolut sauber! Ein Glücksfall der nicht immer in Häusern dieser Art zu finden ist
Sehr, sehr weiter zu empfehlen! Wir waren mit drei Familien angereist und haben ein SUPER Wochenende verbracht!"
"Die Unterkunft war einfach nur perfekt. Es gab eine riesige Spielhalle mit Billard und Tischtennis, wo man sich bei schlechten Wetter die Zeit sehr gut vertreiben konnte. Das Haus ist sehr groß und bietet ausreichend Platz für eine große Gruppe. Alle Utensilien für den täglichen Bedarf waren im Haus vorhanden."
"Unsere Seminargruppe mit Kunststudenten hatte dieses XL Haus gebucht, um im Rahmen einer Projektarbeit Zeichnungen anzufertigen. Viel Platz im Haus sorgte für gute Rahmenbedingungen für Arbeit in der Gruppe und auch einzeln. Unsere Leinwand mit unserem Beamer stand in der großen Diele. Die Staffelein waren im ganzen Haus und in der Halle verteilt. Abends kochten wir gemeinsam in gemütlicher Runde. Von den Ergebnissen dieser Gruppenarbeit sind wir begeistert. Es passte alles."
    
Lage des XL Ferienhauses Ostseebad Rerik
Das Haus liegt nur 500m von der Steilküste am östlichen Stadtrand, 100m vom Ostseeküstenradwanderweg Richtung Ostseebad Kühlungsborn zwischen Hansestadt Wismar und Rostock entfernt. Am Rande eines gemischt gewerblich genutzten Gebietes zwischen dem Campingplatz (100m) und der Erlebnisräucherei (300m) mit Gastronomie. Bäcker, Bistro-Restaurant und Spielplatz am Campingpark.
 
Badestrände
Der Strand ist 500m am Fuße der Steilküste zu entdecken. Ein belebter, breiter Sandstrand an der Seebrücke mit Strandkorb-, Fahrrad- und Bootsverleih sowie vielfältiger Gastronomie und kleinen Geschäften ist 1000m entfernt. Das Salzhaff, eine flache, idyllische Ostseebucht mit Bootsverleih und Wassersportcenter ist ideal für Surf-, Segel- und Kitesurf-Anfänger. Busbahnhof, Fahrradverleih, Frisör, Post, Bank, Supermarkt und Geschäfte sowie der beliebte Haffplatz mit Café, Restaurants, Yachthafen und Seebrücke entlang der Strandpromenade ist 20 Fußminuten entlang der Küste erreichbar.
 
Freizeit im Ostseebad Rerik
Erlebnis- und Fischräucherei mit Gastronomie 100m. Urige Lagerfeuer- und Räucherabende auf nahem Zeltplatz 100m. Reiterhof mit Kinderreiten 1.5 km. Skaten und Radfahren auf nahem Ostseeküsten-Radweg. Wassersportcenter, Schiffsrundfahrt, Fahrradfähre und Kutterangeln, Heimatmuseum und Kulturzentrum Kösterschün. 
Freizeit im XL-Ferienhaus
Spiele und Bücher, Tischtennisplatte, Billardtisch, Tischfußballkicker in großer Spielehalle mit genügend Platz auch für Motorräder, Fahrräder und E-Bikes.  
 
XL Ferienhaus mit Spielehalle
Komplettbuchung des gesamten 10-Raum-Ferienhauses (270 m², max. 14 Pers.), ideal für Großfamilien und Kleingruppen: 7 Schlafräume, 3 Duschbäder/WC, Waschmaschine, 2 Wohnräume mit TV, grosser Küche und Gemeinschaftsraum für gemeinsames Essen, Spielen und Feiern. Das Ferienhaus besteht aus zwei kombinierbaren FeWos: FeWo M (3-Raum; 70 m², max. 4 Pers.) und FeWo L (7-Raum; 200 m²; max. 10 Pers.) einzeln oder wahlweise kombiniert als Ferienhaus XL (10-Raum; 270 m², max. 14 Pers.) buchbar. Jede Fewo mit Küche, Geschirrspüler, eigener Terrasse. Nichtraucherwohnungen, Raucherbereich im Garten.

Direkt am Ferienhaus
Indoor-Spielhalle mit Billard, Tischkicker und Tischtennis. Sichere Unterbringung von Motorrädern, Fahrrädern und Autogepäckträgern in benachbarter Bikegarage. Eigene Parkplätze kostenlos am Haus. Grünfläche mit eigener Terrasse mit Gartenmöbeln. Hecke zur Straße für Sichtschutz.
 
Kinder-Extras
Indoor-Spielhalle mit Tischtennis, Billard und Tischkicker im Haus. Badhocker, Babybetten und Hochstühle leihbar. Spielplatz, Bolzplatz und Volleyball auf nahem Campingplatz. Ponyreiten, Kutschfahrten und Kinderradverleih in der Umgebung.

Seminare und Firmenschulung
Beamer, Flipchart und Leinwand sind mobil vorhanden und gegen Gebühr leihbar.
 
Im Reisepreis enthalten
Endreinigung. Starterset Geschirrspültabs. Nutzung der Spielehalle inklusive Bike- Garage und Fahrradabstellraum. Tischtennisplatte, Billard und Tischkicker. Ausreichend Parkplätze am Haus.
 
Service (Gebühr) und Verpflegung
Weitere Babybetten, Hochstühle. Wäscheverleih (Handtücher, Bettwäsche) und Seminarausstattung. Haustiere: Erzogene, stubenreine Tiere willkommen (gg.Gebühr). Vermittlung von Ponyreiten, Kutschfahrten und Verleih von Kinderrädern und Fahrradanhängern. Verpflegung (Lieferung von Frühstück, Halb- und Vollpension). Das Bistro-Restaurant des benachbarten Campingparks bietet Brötchenservice, Frühstück, Mittag und Abendessen. Räucherfisch und saisonale Fischgerichte in der nahen Gaststube der Erlebnisräucherei Rerik. 
 
Nebenkosten  
Ortsübliche Kurtaxe. Kaution. Early check in und Late check out nach Verfügbarkeit. E-Auto und E-Bike-Ladestation nach Verbrauch. Nebenkosten nach Verbrauch (Zähler)
Hinweis zu Haustiere
Erzogene, stubenreine Haustiere willkommen (gg. Gebühr)

Lage

500m zur Steilküste am östlichen Stadtrand. 100m zum Ostseeküstenradwanderweg Richtung Seebad Kühlungsborn zwischen Hansestadt Wismar und Rostock Am Rande eines gemischt gewerblich genutzten Gebietes zwischen Campingplatz (100m) und Erlebnisräucherei (300m) mit Gastronomie. Bäcker, Bistro-Restaurant und Spielplatz am Campingpark. Ortsmitte 1000m.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Strand 0.5 km
zur Badestelle/Gewässer 0.5 km
zum (Kur-)Park/Wald 0.5 km
zum Zentrum 1.5 km
zur Tourist-Information 2 km
zum Bahnhof 12 km
zur Autobahn 25 km
zum Golfplatz 10 km
zum Wanderweg 0 km
zur Bushaltestelle 0.5 km
zum Geldautomaten/Bank 1.5 km
zum Bäcker 0.1 km
zum Supermarkt 1.5 km
zum Radweg 0.1 km
zum Schwimm-/Spaßbad 7 km
zum Restaurant 2 km
zum Arzt 1 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungsbedingungen sind oft vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Es gelten folgende allgemeine Stornoregeln (in den AGB ggf. spezifischer):

Es gilt pro Stornierung eine Stornogebühr von 55.00 €.

vor dem 31. Tag vor Anreise: 10% Stornogebühr
ab dem 31. Tag vor Anreise: 30% Stornogebühr
ab dem 21. Tag vor Anreise: 60% Stornogebühr
ab dem 11. Tag vor Anreise: 80% Stornogebühr
ab dem 0. Tag vor Anreise: 100% Stornogebühr

Bewertung dieser Unterkunft

4.5 Gesamtbewertung (19)

4.2/5

5/5

4.2/5

4.2/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.