BestFewo gehört zu „Deutschlands Besten Online-Portalen 2018“

Potsdam, 29.05.2018. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben zum zweiten Mal den Preis „Deutschlands Beste Online-Portale“ vergeben. BestFewo ist mit Top-Noten in Kundenservice und Internetauftritt erneut Preisträger.

Vergangenen Donnerstag, den 24. Mai, ehrten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv zum zweiten Mal Online-Portale mit dem begehrten Preis. BestFewo zählt dabei wie auch schon im Vorjahr zu den Top 3 Ferienhausportalen.

„Es macht uns wahnsinnig stolz, zum zweiten Mal in Folge als eines der Top-Ferienhausplattformen in Deutschland ausgezeichnet worden zu sein. Großer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für ihr Herzblut und ihr Engagement das Portal jeden Tag ein bisschen besser machen zu wollen“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Carsten Gersdorf nach der Preisverleihung.

Grundlage des Preises ist eine umfangreiche Befragung, bei der knapp 400 Anbieter von deutschen Konsumenten bewertet und insgesamt rund 25.000 Verbrauchermeinungen von Marktforschern eingeholt wurden. Die Erhebung dieser Studie erfolgte im 1. Quartal 2018. Im Segment Ferienhausportale wurden 16 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung gelangten nur zehn der 16 Portale.

Im Rahmen der Studie wurden die drei elementaren Leistungsbereiche eines Online-Portals analysiert und von den Konsumenten bewertet: Angebot & LeistungKundenservice und Internetauftritt. Außerdem floss in das Gesamtergebnis die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ein.

Mehrere Unterkriterien wie Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, Kontaktmöglichkeiten, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit und Beratungskompetenz der Mitarbeiter bis hin zum Informationsgehalt der Website und Verständlichkeit der Inhalte halfen die Bewertung zu konkretisieren.

Weitere Infos:

Deutschlands Beste Online-Portale

Verbraucher haben gewählt: Deutschlands Beste Online-Portale

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2jgyJJk (als Quelle bitte immer angeben: ©BestFewo).

Kontakt für Journalisten:        Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                                     BestFewo

Yvonne Maier                             Martina Woppmann