BestFewo Reisetrends 2014: Herbsturlaub 2014 nicht ohne meinen Hund!

Potsdam, 14.10.2014 – 40,23 Prozent der BestFewo-Urlauber wollen in diesem Herbsturlaub nicht auf ihren Hund verzichten. Das zeigt die Studie „Herbsturlaub“ von BestFewo, dem Experten für Deutschlandurlaub, der das Reiseverhalten seiner Urlauber im Herbst untersucht und die beliebtesten Destinationen mit Hund aufzeigt. Dieser Studie liegen über eine Millionen vermittelte Übernachtungen zugrunde.

BestFewo Infografik über den Herbsturlaub 2014 (jpg / pdf).

Zu den norddeutschen Top-Urlaubsregionen mit Hund zählen neben der Insel UsedomMecklenburg/SchwerinRügen und Ostholstein. Diese Regionen sind gerade wegen ihrer endlos langen Sandstrände, der unberührten Natur und Wanderwege der ideale Rückzugsort für Urlauber und ihre Hunde.

In Ostdeutschland zieht es BestFewo-Urlauber und ihre geliebten Vierbeiner gern in die Berge: Die Kombination von einem imposanten Mittelgebirge, tiefen Wäldern und wunderschönen Flussläufen machen Herbsturlaub im Thüringer Wald zu etwas Besonderem. Der Harz und das Thüringer Kernland zählen ebenfalls zu den beliebtesten ostdeutschen Regionen.

In Süddeutschland dominiert der Schwarzwald als liebste Feriendestination. Sowohl mit Hund als auch ohne ist er die Top-Region des Südens. Neben dem Schwarzwald sind auch der Bayerische Wald, das Berchtesgadener Land und der Chiemgau süddeutsche Top-Regionen.

Die beliebtesten westdeutschen Urlaubsziele mit Hund sind die Mosel mit steilen aber atemberaubenden Weinhängen, Nordhessen und das Münsterland mit den unzähligen, imposanten Wasserburgen. Den vierten Platz ergattert sich das schöne Sauerland.

BestFewo-Urlauber, die ihren Hund mit in den Herbsturlaub nehmen, investieren bei einer durchschnittlichen Reisedauer von sechs Tagen rund 400,- EUR in eine hundefreundliche Unterkunft. 27,88 Prozent der Urlauber verreisen mit dem Kind in den Herbsturlaub. Familien geben circa 60,- EUR mehr für eine familienfreundliche Unterkunft aus als für ein hundefreundliches Domizil.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale für eine Ferienwohnung im Herbst sind Internet/WLAN, Waschmaschine, vorhandene Handtücher und Bettwäsche sowie ein Backofen.

BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

www.BestFewo.de

Wolfgang Hechl