BestFewo Reisetrends 2014: So verreisen BestFewo-Urlauber 2015

Potsdam, 18.12.2014 – In seiner Jahresvorschau 2015 präsentiert BestFewo die begehrtesten Feriendestinationen in Deutschland und zeigt zugleich die „reisefreudigsten“ Bundesländer auf. Dazu wertet der Experte für Deutschlandurlaub über eine Million vermittelte Übernachtungen aus dem Jahr 2014 für das kommende Jahr aus.

Infografik Vorausschau 2015 allgemein (jpg/pdf).

2015 verreisen am häufigsten BestFewo-Urlauber aus Nordrhein-Westfalen. Dicht gefolgt von Reisenden aus Sachsen und Niedersachsen. Für eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus geben Erholungssuchende 2015 durchschnittlich 636,- EUR aus. Für Ferien mit der Familie sogar 738,- EUR und wenn der geliebte Vierbeiner mit nach BinzRuhpoldingSankt AndreasbergDresden und Co kommt, investieren BestFewo-Urlauber im Durchschnitt 648,- EUR. Am meisten investieren Urlauber aus Baden-Württemberg (706,- EUR), Thüringen und Nordrhein-Westfalen (beide 703,- EUR) in eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus.

Infografik Vorausschau 2015 mit Kind und Hund (jpg/pdf).

Die Traumferienwohnung 2015 besteht aus rund 62 Quadratmetern mit 1,82 Schlafzimmern und einer DTV-Klassifizierung von 3-Sternen. Die durchschnittliche Reisedauer liegt bei 7,78 Tagen.

In Bayern sichert sich der Bayerische Wald Platz eins. Auf dem Treppchen folgen der Chiemgau und das Berchtesgadener Land. Baden-Württembergs beliebteste Regionen variieren zwischen wunderschönem Mittelgebirge, dem Schwarzwald und dem Bodensee.

Zu den beliebtesten Regionen im Norden Deutschlands zählen noch immer die der Ostsee und Nordsee. In Mecklenburg-Vorpommern setzt sich die zauberhafte Sonneninsel Usedom an die Spitze, dicht gefolgt von Deutschlands größter Insel Rügen. In Schleswig-Holstein dominiert Ostholstein mit wundervollen Ferienorten wie Grömitz und Niendorf. Der beliebteste Ferienort Schleswig-Holsteins kommt aus der zweitbeliebtesten Region des Bundeslandes: Der Fischer- und Krabbenort Büsum aus Dithmarschen zählt zu den schönsten Ferienzielen.

Der magische und vor allem malerische Harz gilt als Lieblingsregion sowohl in Niedersachsen als auch in Sachsen-Anhalt. Herrlich weite Natur, Ruhe und einen guten Wein erhalten Urlauber in der fabelhaften Eifel. Sie nimmt einen Platz auf dem Treppchen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ein.

Für einen der schönsten Wanderwege Deutschlands und die geschichtsträchtige Wartburg ist der Thüringer Wald bekannt. Er gilt als beliebteste Ferienregion in Thüringen. Brandenburgs Region, in der 2015 am meisten gebucht wird, ist die Uckermark mit den Orten TemplinLychen und Gartz.

BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

www.BestFewo.de
Wolfgang Hechl