BestFewo-Reisetrends 2017: Meersburg ist der Top-Ferienort am Bodensee

Potsdam, 09.02.2017. Meersburg – die romantische Stadt mit den prachtvollen Schlossanlagen, kleinen und idyllischen Gässchen und wunderschönen Plätzen – ist der beliebteste Ferienort in der Vier-Länder-Region Bodensee. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Summer der vermittelten Übernachtungen am Bodensee um rund 37 Prozent gestiegen.

Elisabeth Grammel von der Tourist-Information Kressbronn am Bodensee erklärt dieses Phänomen wie folgt: „Der Bodensee ist derzeit ein beliebtes Urlaubsziel, insbesondere für Familien, die Ferienwohnungen am See oder auf Bauernhöfen suchen. BestFewo hilft dabei, diese Unterkünfte für Gäste ins rechte Licht zu rücken und sie ‚auffindbar‘ zu machen.“

BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub präsentiert aufgrund des Buchungszuwachses Fakten rund um die Urlaubsregion Bodensee:

Das sind die Top-Orte am Bodensee

Der besondere Reiz des Bodensees liegt wohl in seiner Vielseitigkeit. Kulturhungrige entdecken die Burg Meersburg, die Basilika Birnau oder die Bregenzer Festspiele. Sportler nutzen die zahlreichen Wassersportangebote, schwingen sich auf den Drahtesel oder erkunden den Bodensee via Trekking. Aber auch diejenigen, die die kulinarische Vielfalt des Bodensees kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen. Diese Region bietet für jeden Geschmack die richtige Aktivität.

Zu den beliebtesten Städten am malerischen Bodensee zählen Meersburg, ImmenstaadLindauBodman-LudwigshafenSipplingenLangenargenWasserburgKonstanz und Kressbronn.

Weitere Top-Orte gibt es in Bodensee-Infografik (jpg/pdf)

Reiseteilnehmer am Bodensee

Rund 24 Prozent der Bodensee-Urlauber verreisen mit ihren Kindern. Für eine Nacht in einer Ferienunterkunft geben sie durchschnittlich 87,- Euro (610,- Euro für eine Woche) aus. Urlauber, die mit dem Hund (21 Prozent) in die Bodensee-Ferien starten, investieren in eine Ferienwohnung für eine Nacht rund 76,- Euro (531,- Euro die Woche). Wer mit den Kindern oder dem Hund in die Vier-Länder-Region verreist, setzt auf Planungssicherheit und bucht bereits 108 Tage vor Reiseantritt.

Balkon (73,21 Prozent), Babybett (50,67 Prozent) und Badewanne (20,31 Prozent) zählen zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen für Urlaub am Bodensee. Gerade der Gedanke auf dem Balkon der Ferienwohnung zu sitzen, die untergehende Sonne zu genießen und den Blick den Weinhängen hinab zu den Ufern des Bodensees folgen zu lassen, beflügeln Urlauber bei der Wahl der Ausstattungsmerkmale.

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2fzCzwL  (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

E-Mail: maier@bz-comm.de
Internet: www.bz-comm.de