BestFewo-Reisetrends 2017: Oster-Buchungen um 47 Prozent gestiegen

Potsdam, 01.03.2017. Die Buchungen zu Ostern sind 2017 im Vergleich zum Vorjahr um rund 47 Prozent gestiegen. Diese signifikante Erhöhung schlägt sich vor allem bei Reisen mit Kindern und mit dem Hund nieder.

Rund 42 Prozent der BestFewo-Urlauber verreisen dieses Jahr zu Ostern mit ihren Kindern. Dabei sind Familienreisen mit zwei Kindern (44,44 Prozent) besonders beliebt. 38,46 Prozent verreisen mit einem Kind und 11,11 Prozent mit drei Kindern. Rund 43 Prozent der Urlauber genießen die Ostertage mit dem Hund.

„Dass so viele Familien mit Kindern über unser Portal buchen, freut uns besonders“, erklärt BestFewo-Geschäftsführer Carsten Gersdorf, „Wir bieten Eltern gezielte Suchkriterien wie familienfreundliche Unterkünfte oder Babyausstattung mit Babybett und Babyhochstuhl. So findet jede Familie mit wenigen Klicks die genau passende Unterkunft.“

Aufgrund des Buchungszuwachses nimmt BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub, die Reisezeit „Ostern“ genauer unter die Lupe und zeigt die Top-Destinationen für Ostern 2017.

Alle Infos zum Osterurlaub mit BestFewo gibts in der Infografik (jpg/pdf)

Grömitz vor allen anderen

Es ist das Ostseebad der Sonnenseite, wo es mehr Sonne gibt als in den meisten Regionen Deutschlands: Grömitz. Hier gibt es einen acht Kilometer langen Perlenketten-Strand, eine romantische Steilküste und wilde Dünen. Wer auf der Suche nach dem besonderen Urlaub ist, wird in Grömitz fündig. Ob Seebrücke mit Tauchgondel, ebenerdige Erlebnispromenade oder Veranstaltungen wie den „Gröurmetwochen“, „Musik über dem Meer“ oder „Ostsee in Flammen“ – das Ostseebad begeistert durch seine Vielseitigkeit. Also nicht verwunderlich, dass Grömitz beim allgemeinen Reiseverhalten sowie bei Urlaub mit Kind und mit Hund ganz oben auf dem Treppchen steht. Wer zu Ostern eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Grömitz ergattern möchte, bucht durchschnittlich 132 Tage im Voraus und investiert in eine Bleibe für eine Woche rund 566,- Euro. Wer mit den Kids unterwegs ist, gibt rund 686,- Euro für eine Unterkunft für exakt eine Woche aus. Hundefreundliche Ferienwohnungen über sieben Tage sind BestFewo-Reisenden zu Ostern sogar 692,- Euro im Schnitt wert.

Weitere beliebte Oster-Orte sind unter anderem: KühlungsbornFischbachauNeßmersielMeersburgZell an der MoselBad SaarowBrilonDresden oder Wernigerode.

Dänemark beliebtestes Land neben Deutschland

Das von NordseeOstsee, Skagerrak und Kattegat umschlossene Königreich Dänemark ist mit rund 30 Prozent aller vermittelten Übernachtungen das beliebteste Osterurlaubsland der BestFewo-Urlauber im Ausland.

Innerhalb Deutschlands zählen zu den Top-3 Destinationen die Insel Rügen, die Insel Usedom und Ostholstein. Weitere beliebte Oster-Regionen sind unter anderem die Lüneburger Heide, der Harz, der SchwarzwaldNordhessen, die Eifel und das Sauerland.

Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen im Osterurlaub zählen Kamin und Sauna. Das Ferienobjekt sollte aber auch mit Meerblick (13,44 Prozent), Terrasse (49,41 Prozent) und Garten (43,91 Prozent) ausgestattet sein. Freizeittechnisch stehen AngelnFahrradfahren und Reiten hoch im Kurs. Familien achten besonders darauf, dass die Unterkunft auch für Oma und Opa geeignet (19,57 Prozent) und eine Ausstattung für Babys oder Kleinkinder vorhanden ist.

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2fzCzwL (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

Kontakt für Journalisten:            Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                                 BestFewo
Yvonne Maier                            Martina Woppmann