BestFewo-Reisetrends 2017: So verreisen BestFewo-Urlauber zu Weihnachten

Potsdam, 23.11.2017. Die Anzahl der Weihnachtsurlauber mit Kind ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 39,6 Prozent gestiegen. Familien mit Kindern setzen bei der Buchung einer Weihnachtsunterkunft auf eine hohe Planungssicherheit und reservieren ihr Feriendomizil durchschnittlich vier Monate vor Reiseantritt. Für Regionen wie die Insel Föhr (Schleswig-Holstein) oder das Weserbergland (Niedersachsen) buchen BestFewo-Reisende ihren Weihnachtsurlaub sogar bis zu ein Jahr im Voraus.

Familien mit einem Kind investieren in die Ferienwohnung, in der sie eine Woche verweilen, rund 652,- Euro. Familien mit zwei Kindern geben rund 50,- Euro mehr, nämlich 712,- Euro, aus.

Infografik Weihnachtsurlaub mit Kind (jpg/pdf)

Die drei beliebtesten Ferienregionen für den Weihnachtsurlaub mit Kind: Ostfriesland, Bayerischer Wald und Sauerland

Ostfriesland – Hel wat besünners

Ostfriesland, das ist die Region, in der „Moin“ ein beliebtes Grußwort zu jeder Tages- und Nachtzeit ist. Wo man mehr Tee trinkt als in England. Und wo Sportarten wie Boßeln und Schlickschlittenrennen entstanden sind. Hier gibt es das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, die Geest und Marsch, üppige Rhododendronhaine und romantische Schlossparks. Gulfhöfe, Burgen und Schlösser der ostfriesischen Häuptlinge, Wind- und Wassermühlen, Leuchttürme, wie der rot-gelb gestreifte Pilsumer Leuchtturm und mittelalterliche Kirchen sind kulturelle Schätze, die in Ostfriesland Urlauber und Einheimische gleichermaßen begeistern. Zu den beliebtesten Ferienorten hier gehören Dornumersiel und Neßmersiel.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Ostfriesland

Bayerischer Wald – Lebensglück, Zeit für Ruhe und innere Einkehr

Zarte Nebelstreifen schweben über kleinen Bergseen. Dicke Sonnenstrahlen brechen durch das Blattwerk endloser Wälder. Auf rund 6.000 Quadratkilometern erstreckt sich mit dem Bayerischen Wald Deutschlands einziger Urwald. Neben 130 Berggipfeln wie Arber, Osser oder Brotjacklriegel über 1.000 Meter gibt es für aktive Urlauber auch tolle Wanderwege wie den Qualitätswanderweg „Goldsteig“, Deutschlands längsten Wanderweg. Für Familien gibt es im Bayerischen Wald jede Menge zu entdecken: Wintersport in Sankt Englmar oder rund um den Großen Arber, Erlebnisbäder und wilde Tiere im Nationalpark. Groß und Klein finden so genug Beschäftigung während des Weihnachtsurlaubs.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Bayerischen Wald

Sauerland – Eine Region mit vielen Möglichkeiten

Leuchtendes Grün in allen Facetten, weite Wiesen und dichte Wälder, das Sauerland besticht mit einmaliger Natur: Fichten- und Buchenwälder, eine Vielzahl von Bergen wie der Kahler Asten vom Rothaargebirge, Karsthöhlen wie die Atta-Höhle in Attendorn und vieles mehr warten auf Abenteurer und Familien. Der Panoramapark Bei Kirchhundem, der Abenteuerland Fort Fun, das Skigebiet am Rothaargebirge, die 240 Kilometer lange Sauerland-Waldroute oder der Ruhrtal-Radweg sind einige der Attraktionen, die das Sauerland zu einer aufregenden und abwechslungsreichen Feriendestination mit Kind machen.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Sauerland

Die beliebtesten Ferienorte: Zu Weihnachten nach Dornumersiel und Co

Dornumersiel in Ostfriesland ist für Familien der beliebteste Ferienort zu Weihnachten. Das nahegelegene Neßmersiel, Neukirchen bei Heiligen BlutBüsumRuhpoldingSchmallenberg und Ahlbeck folgen im weiteren Ranking. Bad KötztingOberaudorf und Freiamt komplettieren die Top 10 Orte für Ferien mit Kind zu Weihnachten bei BestFewo.

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2jgyJJk (als Quelle bitte immer angeben: ©BestFewo).

E-Mail: maier@bz-comm.de
Internet: www.bz-comm.de