BestFewo-Reisetrends 2018: Ostfriesland steigt zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen auf

Potsdam, 28.03.2018. Urlaub in Ostfriesland ist in diesem Jahr so beliebt wie noch nie. Die Summe der vermittelten Übernachtungen übersteigt die von 2017 um über 100 Prozent.

„Wir sind in Ihlow quasi zu 90 Prozent ausgebucht“, berichtet Mareike Nolting von der Touristikabteilung der Region die gute Buchungslage. Andernorts in Ostfriesland sind noch viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser verfügbar.

„Wir gehen davon aus, dass gerade zu Ostern noch kurzentschlossen gebucht wird“, erklärt BestFewo-Geschäftsführer Carsten Gersdorf. „Vor allem Ostfriesland ist im Ansehen der Urlauber gestiegen. Die Region bietet neben klassischen Osterfeuern auch traditionelle Osterbräuche an. Ein Besuch in Dornumersiel, Norden oder Greetsiel ist absolut empfehlenswert.“

Carolinensiel ist der beliebteste Ferienort in Ostfriesland

Das 1730 gegründete Fischerdorf Carolinensiel ist mit über 12 Prozent aller in Ostfriesland vermittelten Übernachtungen der beliebteste Ferienort. Auch bei Urlaubern, die mit Kind verreisen, liegt der Sielort an der Spitze. Der beliebteste Ferienort für Reisende mit Hund ist wie auch 2017 das schöne Neßmersiel. Wer ein Feriendomizil in Carolinensiel, Neßmersiel oder Dornumersiel mietet, investiert durchschnittlich zwischen 420 und 500 Euro für eine Woche Aufenthalt. Wer nach einer hundefreundlichen Unterkunft Ausschau hält, sortiert sich im selben Preissegment für eine Ferienunterkunft an.

Weitere beliebte Ostfriesische Ferienorte sind unter anderem LeerHarlesielNordenGreetsielEmdenHeselWangerooge oder Rhauderfehn.

Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln

Wer nicht auf das Flair eines Insel-Urlaubs verzichten möchte, auf den warten aufregende Ostfriesische Inseln im Wattenmeer und jede Menge Abenteuer. Die beliebteste der Inseln ist Wangerooge, dicht gefolgt von BorkumJuistLangeoogNorderney und Baltrum. Auf den Ostfriesischen Inseln geben BestFewo-Reisende rund 636 Euro für ein Ferienobjekt über eine Woche aus.

Infografik Ostfriesland avanciert zu einem Liebling in Deutschland (jpg/pdf)

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2jgyJJk (als Quelle bitte immer angeben: ©BestFewo).

Kontakt für Journalisten:        Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                                     BestFewo

Yvonne Maier                             Martina Woppmann