BestFewo-Reisetrends 2018: St. Peter-Ording ist der beliebteste Ferienort für Pfingsturlaub mit Hund

Potsdam, 26.04.2018. Das Nordseeheil- und Schwefelbad St. Peter-Ording ist der beliebteste Ferienort für eine Auszeit an Pfingsten, zu der Urlauber ihren Hund mitbringen. Der Hotspot am Wattenmeer ist nicht nur für Vierbeiner ein Hochgenuss der Gefühle, auch Familien mit Kindern schätzen St. Peter-Ording sehr. Im Ranking der Top-Orte für Urlaub mit Kind belegt das Nordseeheilbad den zweiten Platz; nur von seinem Nordseepartner Büsum geschlagen.

Infografik Pfingsturlaub 2018 (jpg/pdf)

Sachsen-Anhalt wiederum ist neben Sachsen das beliebteste Bundesland für den Urlaub mit Hund. Auf die beiden ostdeutschen Bundesländer folgen im Hunderanking Rheinland-PfalzMecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Urlaub mit Kind an Pfingsten

Rund ein Drittel aller Pfingstbuchungen in 2018 werden von Urlaubern mit Kind getätigt. Dabei ist das beliebteste Bundesland das schöne Radland Rheinland-Pfalz. Mehr als die Hälfte der vermittelten Übernachtungen erfolgen in Bayern. Auf Platz 3 für Pfingsturlaub mit Kind liegt das Wasserparadies Brandenburg. Gefolgt von Niedersachsen und Thüringen.

Zu den beliebtesten Regionen der BestFewo-Urlauber für eine Auszeit an Pfingsten mit Kind zählen unter anderem OstfrieslandUsedomFehmarnRügen oder die Lüneburger Heide. Die Top-Orte sind BüsumSt. Peter-OrdingKühlungsbornGrömitz und Karlshagen. In Rheinland-Pfalz sind es CochemGerolstein und Trierweiler.

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2jgyJJk (als Quelle bitte immer angeben: ©BestFewo).

Kontakt für Journalisten:        Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                                     BestFewo

Yvonne Maier                             Martina Woppmann