BestFewo-Reisetrends 2018: Urlaub in Niedersachsen boomt

Potsdam, 21.06.2018. Urlaub in Niedersachsen ist so beliebt wie nie zuvor. Die Summe der vermittelten Übernachtungen in Niedersachsen ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 17 Prozent gestiegen. Es gilt als das viertstärkste Bundesland, in dem Urlauber gerne ihre freie Zeit verbringen. Top-Ort im norddeutschen Bundesland ist das schöne Dornumersiel. Gefolgt von Orten wie NeßmersielCarolinensielBad ZwischenahnSankt Andreasberg und Walsrode.

Aufgrund wachsender Beliebtheit beleuchtet BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub, das heimische Bundesland, das als Geheimtipp für Inland-Urlaub gehandelt wird.

Urlaub in Dornumersiel – Entspannung pur

Mit rund sieben Prozent aller in Niedersachsen vermittelten Übernachtungen ist Dornumersiel der beliebteste Ferienort im norddeutschen Bundesland. Der beliebte Badeort an der Nordseeküste besticht durch einen atemberaubenden Panoramablick auf die vorgelagerten Inseln Baltrum und LangeoogSand- und Grünstrand mit Kinderspielplatz, Surfzone, Drachenwiese, das beheizte Meerwasserfreibad, der Kutter- und Yachthafen und der idyllische Speichersee „Mahlbusen“ liegen nah beieinander und versprechen Abwechslung und Vielseitigkeit während des Urlaubs. Eine Unterkunft in Dornumersiel über sieben Tage kostet im Durchschnitt 485 Euro. Wer mit der Familie verreist, investiert in ein familienfreundliches Feriendomizil rund 530 Euro und wer den geliebten Hund nicht missen möchte, gibt 563 Euro für ein Ferienobjekt über eine Woche aus.

Weitere beliebte Ferienorte in Niedersachsen sind Bad HarzburgNordenWurster NordseeküsteOtterndorfBad Sachsa und Harlesiel.

Reisezeiten und weitere spannende Fakten

Rund 23 Prozent aller Reisen in Niedersachsen werden im Mai getätigt. Damit schlägt der Monat Hauptreisezeiten im Hochsommer oder über die Oktoberferien. Fast genauso beliebt sind März und April. Die meisten Ferienwohnungen mit Kind werden in BraunlageClausthal-ZellerfeldHermannsburg oder Bad Harzburg gebucht. Mit Hund sind Ferienwohnungen in AltenauArle-GroßheideNorderney oder Cuxhaven gefragt.

Am häufigsten verreisen Urlauber aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz nach Niedersachsen, gefolgt von Slowaken und Kroaten.

Jede Dritte Reise in Niedersachsen erfolgt mit Kind. Rund 40 Prozent aller BestFewo-Reisen nach Niedersachsen geschehen mit Hund.

Zu den beliebtesten Ferienregionen gehören unter anderem Ostfriesland, die Lüneburger Heide, der Harz, das Cuxland, der Landkreis Ammerland, das Weserbergland oder Weser-Ems.

Hier erfahren Sie weitere spannende Fakten (jpg/pdf)

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Passende Grafiken gibt es unter http://bit.ly/2jgyJJk (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

Kontakt für Journalisten:        Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                                     BestFewo

Yvonne Maier                             Martina Woppmann