BestFewo Reisetrends: Schleswig-Holstein verreist am liebsten nach Schleswig-Holstein

Potsdam, 21.07.2016 – BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub, hat das Bundesland Schleswig-Holstein als Reiseziel sowie das Verhalten der Urlauber aus Schleswig-Holstein analysiert.

Schleswig-Holsteiner verreisen in ihrem Urlaub am liebsten in das eigene heimische Bundesland. Über 35 Prozent aller vermittelten Übernachtungen wurden in Schleswig-Holstein getätigt. Unter den Top10-Orten der Urlauber aus Schleswig-Holstein zählen neben HeringsdorfBinzKarlshagenKühlungsborn und Bad Harzburg auch die SH-Orte HusumEckernfördeTimmendorfer StrandSt. Peter-Ording und Büsum.

Infografik Urlaub in Schleswig-Holstein: (jpg/pdf)

Nordseeheilbad und Krabbenbrote statt Strandgeflüster

Das Nordseeheilbad Büsum ist mit Abstand der begehrteste Ferienort in Schleswig-Holstein. Auch mit Hund und Kind genießen BestFewo-Reisende das besondere Flair in dem Ort, dessen Krabben sich auch überregional größter Beliebtheit erfreuen. Wer ein Feriendomizil in Büsum für eine Woche bucht, zahlt hier durchschnittlich 436,- EUR. Urlauber aus Schleswig-Holstein geben für eine Unterkunft in Büsum rund 447,- EUR aus.

Magische Anziehung auf Urlauber üben auch die Orte Timmendorfer Strand, GrömitzNiendorf, Husum, Eckernförde und St. Peter-Ording aus.

Ostholstein ist die beliebteste Ferienregion

Mit rund 28 Prozent aller vermittelten Übernachtungen ist Ostholstein bei BestFewo die beliebteste Ferienregion in Schleswig-Holstein - vor allem bei Familien und Hundebesitzern. Für eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, das in Ostholstein über sieben Tage gebucht wird, geben BestFewo-Urlauber rund 629,- EUR aus. Der allgemeine Durchschnitt für eine siebentägige Unterkunft in Schleswig-Holstein liegt nur bei 522,- EUR.

Weitere beliebte Urlaubsregionen sind unter anderem Dithmarschen, die Insel FehmarnNordfriesland und Rendsburg-Eckernförde.

Reiseverhalten der Urlauber aus Schleswig-Holstein

Zu den beliebtesten ausländischen Reisezielen der Schleswig-Holsteiner gehören unter anderem ÖsterreichDänemarkSpanien und Polen. Zu den Top-Bundeslandzielen in Deutschland gehören mit rund 39 Prozent aller in Deutschland vermittelten Übernachtungen Schleswig-Holstein, mit 35 Prozent Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen mit 11 Prozent.

Infografik Urlauber aus Schleswig-Holstein: (jpg/pdf)

Zu den angesagtesten Regionen in Deutschland für Urlauber aus Schleswig-Holstein zählen unter anderem RügenUsedom, Dithmarschen und Ostholstein. Aber auch der Harz sowie der Chiemgau und das Berchtesgadener Land sind interessante Reiseziele für die Urlauber aus dem echten Norden. Durchschnittlich geben Schleswig-Holsteiner für eine Unterkunft über sieben Tage 508,- EUR aus.

Wichtige Ausstattungsmerkmale für Urlauber aus Schleswig-Holstein sind:

-              Terrasse (65,70 Prozent)

-              Meerblick (40,39 Prozent)

-              Kinderbett (37,07 Prozent)

-              Bootsverleih (15,39 Prozent)

Wichtige Ausstattungsmerkmale für Urlauber nach Schleswig-Holstein sind:

-              Meerblick (43,20 Prozent)

-              Babyhochstuhl (39,85 Prozent)

-              Babybett (25,77 Prozent)

-              Golf (20,78 Prozent)

Der aktuellen Studie liegen über zweieinhalb Millionen vermittelte Übernachtungen zugrunde.

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 350.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam. www.BestFewo.de

Bildmaterial zu BestFewo gibt es unter http://bit.ly/20lQLXa (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

E-Mail: maier@bz-comm.de

Internet: www.bz-comm.de