BestFewo Reisetrends: Silvester-Urlaub mit dem Deutschland-Experten

Potsdam, 24.11.2016 – Buchungen zum Silvester-Urlaub mit BestFewo sind 2016 deutlich gestiegen. Reisende buchen dabei eine Ferienwohnung achtmal häufiger als ein Ferienhaus.

Wer dieser Tage damit liebäugelt Silvester nicht Zuhause zu feiern, der sollte sich beeilen: Durchschnittlich 133 Tage vor Reiseantritt buchen BestFewo-Urlauber ihr Ferienglück, um in einem kuscheligen Domizil ins neue Jahr zu rutschen. Dabei investieren Reisende für eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus über sieben Tage durchschnittlich 638 Euro. Das sind 200 Euro mehr im Vergleich zu den Buchungen im restlichen Kalenderjahr. Urlauber, die mit Kind über Silvester verreisen geben für ihr Domizil im Durchschnitt 723 Euro aus.

Infografik Silvester (jpg/pdf)

Wer Last-Minute nach etwas Schnuckeligem über den 31. Dezember sucht, dem zeigt  BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub, drei besonders schöne Traumunterkünfte:

Gemütlich romantische Ferienwohnung „Kajüüt Luv“ in Büsum

Die „Kajüüt Luv“ ist eine modern-maritim eingerichtete 75 Quadratmeter große Ferienwohnung für zwei Personen im Nordseeheilbad Büsum, dem beliebtesten Silvester-Urlaubsort 2016. Diese Unterkunft begeistert durch einen West- und einen Südbalkon, durch Blick auf den Deich und einen Kamin. Zur Badestelle sind es nur 350 Meter, kostenlose Fahrräder stehen zur Verfügung. Ansonsten ist die Wohnung modern eingerichtet und verfügt über alle wichtigen Ausstattungen, die den Rutsch ins neue Jahr perfekt machen.

Fazit BestFewo: Urgemütlich, geräumig und wahnsinnig charmant.

Zum exklusiven Domizil: www.bestfewo.de/unterkunft/18310875.html

Ferienwohnung im Stadthaus inmitten von Warnemünde

Im Herzen des Ostseebades Warnemünde, nur wenige Minuten zu Fuß vom legendären Alten Strom entfernt, liegt diese schöne 60 Quadratmeter große Ferienwohnung mit Balkon. Sie ist für bis zu vier Personen geeignet und mit einer hochwertigen Einbauküche sowie einem Bad mit Badewanne ausgestattet.  Wer schon immer das alte Jahr am Meer verabschieden wollte, ist in Warnemünde goldrichtig.

Fazit BestFewo: Ostseemagie mit Kamin in einem der schönsten Ostseebäder.

Zur romantischen Ferienwohnung: www.bestfewo.de/unterkunft/18188509.html

Drei-Sterne-Ferienwohnung im Bauernhaus in Ruhpolding

Bäuerlich rustikal geht es in dieser Ferienwohnung in einem Bauernhaus in Ruhpolding zu. Zwei bis vier Personen können in der Unterkunft mit Balkon auf dem Biobergbauernhof mit Almbetrieb unterkommen und während ihres Aufenthalts herrliche Wander- und Bergtouren sowie den Naturbadeteich entdecken. Die Ruhpoldinger eXtra Karte, die vergünstigte oder kostenlose Eintritte in Museen wie das Holzknechtmuseum und das Glockenschmiedemuseum, kostenlose Fahrten mit der Rausch- oder der Unternbergbahn und Eintritte in das Wellness- und Erlebnisbad Vita Alpina sowie das Freibad und die Eishalle ermöglicht, gibt es vor Ort vom Vermieter.

Fazit BestFewo: Rustikal. Inmitten der Natur: Die perfekte Abwechslung zum Silvestergedrängel der Großstädte.

Das Ferienhaus ist buchbar unter: www.bestfewo.de/unterkunft/97848.html

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 330.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.

Kontakt für Journalisten:         Kontakt für Kooperationen:

BZ.COMM                               BestFewo

Yvonne Maier                         Martina Woppmann