BestFewo-Reisetrends: Urlaub mit Hund im Ferienhaus gestiegen

Potsdam, 18.08.2016 – Die Summe aller vermittelten hundefreundlichen Übernachtungen in einem Ferienhaus ist im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent gestiegen. Immer häufiger suchen BestFewo-Urlauber gezielt nach Ferienhäusern und Ferienwohnungen, in die sie ihre pelzigen Familienmitglieder mitnehmen können. Dabei ist vor allem der Anteil der vermittelten Ferienhäuser mit rund 34 Prozent weit über dem üblichen BestFewo-Durchschnitt, der bei drei bis sechs Prozent liegt.

Infografik Urlaub mit dem Hund (jpg/pdf)

Die beliebtesten deutschen Regionen für Urlaub mit Bello

Zu den Top-Ten der angesagtesten Urlaubsspots mit Hund zählen unter anderem das Havelland, der Vogelsberg, die Bergstraße, die Uckermark und die Mecklenburgische Seenplatte.

Vor allem die wundervolle Natur sowie die herrlichen Wander- und Radwege sind in diesen Regionen ein absoluter Genuss für Herrchen, Frauchen und Hund.  Abwechslungsreiche Ferien mit Wasser, Wald und weiten Feldern eröffnen sich allen Urlaubern im Bundesland Brandenburg. Besonders bemerkenswert sind die Urstromtalungen im Havelland. Reisende, die nicht genug von Wasser und Natur pur bekommen können, zieht es ebenfalls in die beliebteste Ferienregion mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern: Die Mecklenburgische Seenplatte. Das Land der 1.000 Seen bietet nicht nur für Bello besondere Momente der Ruhe und des Glücks, sondern ist auch für Zweibeiner ein wahrer Urlaubsgenuss.

Die Bergstraße ist vor allem für seine Weinanbaugebiete und charmanten Winzerdörfer sowie für zahlreiche, imposante Schlösser und Burgen bekannt. Im hessischen Vogelsberg werden Urlauber vom atemberaubenden Abendlicht im Mittelgebirge überrascht und können ausgiebige Fahrradtouren auf dem Vulkanradweg oder dem Südbahnradweg genießen.

Weitere beliebte Urlaubsregionen mit Hund sind unter anderem der Oberpfälzer Wald, der Taunus, das Emsland, der Teutoburger Wald oder die Insel Usedom.

Top-Orte für einen gemütlichen Hundeurlaub

Die beliebtesten Ferienorte für Urlaub mit Hund in Norddeutschland sind unter anderem KarlshagenZinnowitz und Heringsdorf auf der Insel Usedom. In Schleswig-Holstein ist Büsum unangefochten an der Spitze, gefolgt von Fehmarn und Husum. In Niedersachsen teilen sich die Medaillenplätze die Orte Sankt Andreasberg (Harz), Otterndorf (Cuxland) und Carolinensiel (Ostfriesland).

Der Süden Deutschlands begeistert Hundeliebhaber mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Bergen und Wasser. Zu den Top-Orten in Bayern zählen RuhpoldingBerchtesgaden und Reit im Winkl.

ExtertalHaltern am See und Möhnesee sind die am meisten gebuchten Ferienorte für Bello und Herrchen in Nordrhein-Westfalen.

Weitere beliebte Urlaubsorte für BestFewo-Reisende mit Hund sind unter anderem DresdenLychen und Erfurt.

Urlauber aus Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Berlin verreisen am häufigsten mit dem geliebten Vierbeiner und geben dabei durchschnittlich über 650,- EUR für eine Unterkunft aus. Dabei werden am häufigsten vom DTV ausgezeichnete 4-Sterne-Unterkünfte gebucht (43 Prozent). Hauptreisezeiten liegen im Juli und August.

Wichtige Ausstattungsmerkmale für Urlaub mit Hund sind:

-              Kamin/Ofen (33,44 Prozent)

-              Badewanne (29,57 Prozent)

-              Terrasse (81,03 Prozent)

-              Meerblick (61,06 Prozent)

-              Gartennutzung (18,33 Prozent)

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 350.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam. www.BestFewo.de

Bildmaterial zu BestFewo gibt es unter http://bit.ly/20lQLXa (als Quelle bitte immer angeben: © BestFewo).

E-Mail: maier@bz-comm.de

Internet: www.bz-comm.de