Freiburg ist der beliebteste Ferienort im Schwarzwald

BestFewo und Schwarzwald-Booking verlosen Europa-Park Rust Spezial

Potsdam, 02.03.2015 – Die klassische Universitätsstadt Freiburg im Breisgau ist der beliebteste Ferienort im malerischen Schwarzwald. Besonders auf Familien mit Baby scheint der Schwarzwald magische Anziehung auszuüben. Vor allem Babybett (46,37 Prozent) und Babyhochstuhl (41,52 Prozent) zählen für BestFewo-Urlauber zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus.

Infografik Schwarzwald (jpg/pdf)

Dies belegt die Studie von BestFewo, der größten Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland. Der Studie liegen über 1,4 Millionen vermittelte Übernachtungen zugrunde.

Schwarzwald auch für Urlauber aus dem Ausland wichtige Urlaubsdestination

Ein Großteil der Schwarzwald-Urlauber kommt aus dem Ausland. Nur Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberger verreisen lieber und häufiger in den Schwarzwald. Reisende aus Hessen sind mit 428,- EUR für eine Unterkunft am investionsfreudigsten.

Für einen siebentägigen Urlaub in Freiburg im Breisgau geben BestFewo-Reisende rund 548,- EUR aus. Der zweitbeliebteste Schwarzwald-Ort ist Schonach. Platz drei, vier und fünf gehen an SchönwaldTriberg und Freiamt.

Vor allem nach Schonach zieht es Urlauber mit Kind. Für eine einwöchige Reise dorthin investieren BestFewo-Urlauber rund 388,- EUR. Der Lieblingsort für Hundebesitzer ist Neuhausen. Für sieben Tage in dieser Stadt werden durchschnittlich 304,- EUR ausgegeben.

Wann in den Schwarzwald reisen und was investieren?

Am häufigsten verreisen Urlauber im August (17,79 Prozent) in den Schwarzwald, um die ganze sommerliche Pracht dieser Region auszuschöpfen. Um tiefblaue Seen wie den Titisee oder den Schluchsee zu genießen und sich im Anblick von Bergpanorama und wildromantischen Tälern zu verlieren. Genauso anziehend ist die Magie dieser Region aber auch im September (13,34 Prozent) und im Oktober (11,71 Prozent).

Durchschnittlich wenden Erholungssuchende für 5,58 Tage in einem Feriendomizil im Schwarzwald 314,- EUR auf. Mit Kind geben Sie rund 309,- EUR aus und mit dem geliebten Vierbeiner sogar 338,- EUR. 21,82 Prozent der Urlauber verreisen mit Kind, 31,36 Prozent sogar mit Hund.

Schwarzwald-Booking verlost gemeinsam mit BestFewo Europa-Park Rust Spezial

Nur 30 Autominuten von Freiburg im Breisgau entfernt, liegt das bezaubernde Rust. In diesem Zusammenhang verlost BestFewo, der Experte für Deutschlandurlaub, gemeinsam mit Schwarzwald-Booking, der online Buchungsplattform für den Schwarzwald, ein Sommer-Spezial im Wert von 555,- EUR im Europa-Park Rust.

Der Gewinn beinhaltet folgende Inklusivleistungen:

•             2x Übernachtung im Gästehaus „Ferienwohnungen im Elzpark“ (je nach Verfügbarkeit) inklusive Frühstück für zwei Personen und zwei Kinder (4-11 Jahre)

•             1x Eintritt Europa-Park 1-Tages Ticket

•             1x Begrüßungspräsent

•             1x Halbpension in einem Restaurant

Hier geht es zum Gewinnspiel:

Über den Europa-Park Rust

Erleben Sie gemeinsam mit Schwarzwald-Booking und BestFewo zwei unglaublich aufregende und spannende Tage im Erholungsort Rust in Baden-Württemberg und im gleichnamigen Freizeitpark.

Mit seinen rasanten und atemberaubenden Fahrattraktionen, den vielfältigen Abenteuerangeboten und faszinierenden Shows bietet Deutschlands größter Freizeitpark jede Menge Spaß, Action und Spannung für die ganze Familie und für alle Altersgruppen. Auf einer Fläche von 85 Hektar können Besucher 13 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Vegetation und Gastronomie bewundern. Darüber hinaus bietet die Erlebniswelt Europa-Park beeindruckende Kulissen, mit Europas höchster und größter Achterbahn "Silver Star", der neuen Super-Achterbahn "Blue Fire Megacoaster" oder der einmaligen Holzachterbahn "Wodan Timbur Coaster" und weitere tolle Showprogramme wie Ritterspiele oder die Eisshow Varieté.

Schwarzwald Booking ist ein junges, unabhängiges, originelles und experimentierfreudiges Tourismusunternehmen, was neue, touristische Produkte und innovative Ideen für die Region Schwarzwald entwickelt und das Produkt „Erlebnisurlaub im Schwarzwald“ vermarktet.

BestFewo ist mit über 75.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

www.BestFewo.de

Wolfgang Hechl