bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 5 Personen (85 m²) in Fritzlar

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Herzlich willkommen zu einem Urlaub in der Heimat der Brüder Grimm!Land und Leute - erleben - erfahren - genießen mit der Meinecard plus, der Gästekarte der Grimm Heimat. Mit der Gästekarte können ca. 140 Angebote in der Region genutzt werden, die Gästekarte ist damit ein echter Gewinn für unsere Gäste.Wir zeigen Ihnen unsere Region, die wir für ihre vielfältige und sehr abwechslungsreiche Landschaft lieben.Aus den Erzählungen unserer Gäste erfahren wir, dass sie besonders die Lage in der Natur und die Ruhe hier schätzen.Der unseren Ort umgebende Wald ist nahe und voller verwunschener Wege. Hier können Sie abseits ausgetrampelter Pfade ihr ureigenstes Naturerlebnis finden.Nehmen Sie sich Zeit zum Verweilen, Entspannen und Genießen!Wir freuen uns auf Sie als unsere Gäste und wollen, dass Sie sich wohlfühlen.Neben der Natur gibt es hier aber jede Menge kulturelle Highlights zu entdecken!Sie sind hier in der Heimat der Brüder Grimm, die lange in Kassel gelebt und gewirkt haben. So haben sie auch viele Spuren in Kassel und in der Region hinterlassen, die Sie in der GrimmWelt ergründen können. Die Märchen der Brüder Grimm sind weltweit ihre bekannteste Hinterlassenschaft, aber die beiden Brüder Jacob und Wilhelm Grimm haben auch das erste deutsche Wörterbuch in jahrelanger, mühevoller Arbeit erstellt. Die Märchen sind ein Genuss - in erster Linie ein Hörgenuss, aber wer hier unterwegs ist, bekommt auch das Gefühl dafür,dass die Märchen hier zuhause sind.Besuchen Sie unbedingt das Schneewittchendorf in Bergfreiheit, das ist nicht weit von hier und man gelangt dorthin durch das verwunschene Urfftal.In Gudensberg gibt es die Märchenbühne, dort finden ab und an Veranstaltungen statt u.a. der "Schmeckefuchs" mit regionalenmärchenhaft aufbereiteten Speisen. I.Wir haben das Glück, dass 2 Welterbestätten in unserer Nähe sind: Das Weltkulturerbe ist der Bergpark in Kassel - Wilhelmshöhe mit dem Herkules, Schloß Wilhelmshöhe mit der Gemäldegalerie - einer meiner absoluten Lieblingsplätze in der Region. Im Sommer wie im Winter ein absolut schönes Fleckchen zum Wandern und Entdecken!der Nationalpark Kellerwald-Edersee mit dem Weltnaturerbe Buchenwald - mittendrin der Edersee und unendlich viele Wandermöglichkeiten, wo Sie die Besonderheiten des Nationalparks erkunden können. Der Buchenwald wurde von der Zeitschrift GEO als einer der zehn schönsten Wälder weltweit bezeichnet.Einen Besuch wert sind die Fachwerkstädte in der Region, allen voran meine Heimatstadt Fritzlar, die auch von der Zeitschrift GEO als eine der schönsten Fachwerkstädte ausgezeichnet wurde. In Fritzlar gibt es einen Dom, der durch eine Gründung durch Bonifatius entstanden ist. Er geht auf die Fällung der Donareiche durch Bonifatius zurück. Auf dem Büraberg gründete Bonifatius ein Bistum. Das alte Kirchlein, das es seit dem 6. Jahrhundert dort gibt, kann man von hier aus in 30 Minuten zu Fuß erreichen.Der Dom beherbergt einen Domschatz, einige der Exponate werden regelmäßig zu Ausstellungen weltweit ausgeliehen.Mit dem Edersee und dem Badesee Stockelache haben wir zwei Seen in der Nähe, die als Badeseen keine Wünsche offenlassen.Haben Sie schon mal mit einem Kanu die Eder befahren? Das gehört mit zu den schönsten Aktivitäten, die sie hierunternehmen können und bleibt sicher eine schöne Urlaubserinnerung!Der Naturpark Kellerwald, in dem wir liegen, sowie der Naturpark Habichtswald bieten wunderschöne Wanderrouten.Seit 1997 vermiete ich Ferienwohnungen. Aufgrund regelmäßiger Überprüfungen unseres Angebotes sind die Wohnungen zeitgemäß und ansprechend eingerichtet. Auf einem ca. 2000 qm großen Grundstück befinden sich insgesamt zwei Ferienwohnungen und zwei Ferienhäuser.Die Ferienwohnung kann mit bis zu fünf Personen belegt werden. Die Ferienwohnung verfügt über drei Schlafzimmer mit insgesamt 5 Betten. Es handelt sich um ein Doppelbett, ein Einzelbett und 2 Einzelbetten. Das gemütliche Wohnzimmer mit TV und Sitzgelegenheiten, sowie die gut ausgestattete Küche mit Essplatz und das Duschbad machen die Wohnung komplett. Im Garten gibt es einen überdachten Grillplatz und verschiedene Sitzplätze. Im Sommer halten wir auch Liegestühle für sie bereit.Eine Tischtennisplatte steht zur Verfügung, sowie ein Kinderspielplatz in ca. 100 m Entfernung. Außerdem bietet der gemeinsame Garten ebenfalls Platz zum Spielen. Unsere Unterkünfte, wir haben insgesamt vier, sind ideal für Gruppen bis 15 Personen für den Urlaub mit Freunden oder ihr jährliches Familientreffen. Für Gruppen steht ein Frühstücks-bzw. Aufenthaltsraum zur Verfügung. Das Frühstück aus überwiegend regionalen Produkten können Sie dazu buchen. Gerne beherbergen wir auch Wander- oder Radfahrergruppen und sind Ihnen beim Gepäcktransport und Planung ihrer Wanderroute selbstverständlich behilflich.Wir bieten Ihnen Ruhe und Naturerlebnis in ländlicher, waldreicher Umgebung. Starten Sie hier ihre Kultur-und Naturerlebnisse!
NichtraucherhausSonstige Wohnzimmerausstattung: Schrankwand, Servierwagen, Beistelltisch, Fernseher - Flachbildschirm 80 cm, DVD-Player und RadioSchlafzimmer 1, sonstige Schlafzimmerausstattung: Kommode, Sessel, kleiner Tisch, Schrank, Spiegel, Nachttischlampen, RadioSchlafzimmer 2, sonstige Schlafzimmerausstattung: Sessel und Hocker, Schrank, Leselampe, kleiner BeistelltischSchlafzimmer 3, sonstige Schlafzimmerausstattung: Kommode, Kleiderständer, Nachttischlampe, RadioSonstige Badezimmereinrichtung: Kosmetikspiegel, Hocker, HandseifeSonstige Kücheneinrichtung: Radio, Spülmaschine, Mikrowelle,
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Bolzplatz, Golfplatz, Kanu, Klettern, Mountainbiking, Paragliding, RadtourenAusflugsmöglichkeiten: Die Möglichkeiten für Ausflüge sind vielfältig... Die Route durch unsere Fachwerkstädte, dazu gehören u.a. die Dom- und Keiserstadt Fritzlar, Homberg mit dem Schloßberg, Melsungen, die Bartenwetzerstadt, Spangenberg, Schwalmstadt und Alsfeld, führt Sie in die schönsten Städte der Region. Eine Tonkassette begleitet Sie zu den interessantesten Plätzen der Schwalm mit den traditionellen Trachten, dem Malerstübchen in Willingshausen und dem Schwälmer Kunsthandwerk. Fahrten nach Eisenach zur Wartburg, nach Bad Hersfeld zu den Festspielen oder ein Besuch des Kultursommers mit der Veranstaltungsreihe in Fritzlar "Vor dem Dom" sind kulturelle Glanzlichter. Fritzlar bietet jeden Samstag mit dem Kulturtreff buntes Treiben auf dem Marktplatz. Kassel ist die Stadt der Documenta und bietet viele Museen, Theater, große Parkanlagen, Schlößer mit bedeutenden Kunstsammlungen, den Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Schloß Wilhelmshöhe, dem Herkules und der Löwenburg. Für Badespaß ist die Kurhessentherme angesagt.Ortsbeschreibung : Rothhelmshausen ist ein Stadtteil von FritzlarSonstige Sport- und Freizeitmöglichkeiten : Jedermann - Golfplatz, Bowlingcenter, Hallenschwimmbad, Freibad in Fritzlar, Naturschwimmbad in Gudensberg, Wandern unter anderem im nahen Nationalpark am Edersee, der zu den Unesco - Weltnaturerbestätten gehört.
Freizeiteinrichtungen am Objekt: TischtennisGartenausstattung: Gartenmöbel vorhanden, GrillServiceleistungen (ggfs. kostenpflichtig): Brötchenservice, Einkaufsservice vor der Anreise, Frühstück, Getränkeservice (Getränke in einer kleinen Auswahl können gekauft werden), Reinigungsservice während des Aufenthaltes, Transferservice (Flughafen etc.)Objekt in Wohnsiedlung;

Außen: Garten vorhanden; Grill; PKW-Stellplätze insgesamt: 1; Privatparkplatz; Terrasse;

Allgemein: 2. Doppelbett; 2. Einzelbett; 2. Einzelbett; Badezimmer: 1; Baujahr: 1979; Freistehendes Gebäude; Gesamtanzahl d. Stockwerke im Gebäude: 1; Grundstücksfläche: 2000 qm; Renovierungsjahr: 2021; Schlafzimmer;

Wohnen: Bügeleisen; Musikanlage; Radio; Satelliten-TV; TV;

Bad/WC: Dusche; Föhn; Toilette; Waschbecken;

Kochen: Backofen; Ceranherd; Elektroherd; Gefrierfach; Herd; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Mikrowelle; Spülmaschine; Toaster; Wasserkocher;

Sonstiges: Anbieter wohnt auf dem Grundstück; Bodenheizung; Haustier erlaubt: max. 0; Heizung; Nichtraucherobjekt; Staubsauger; Trockner; Waschmaschine; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): Entfernung Bar / Club: 6,00 km; Entfernung Bergbahn: 16,00 km; Entfernung Bowling: 6,00 km; Entfernung Cafés/ Restaurants: 3,00 km; Entfernung Golfplatz: 9,00 km; Entfernung Grassstrand: 10,00 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 6,00 km; Entfernung Minigolf: 9,00 km; Entfernung Sandstrand: 7,00 km; Entfernung Schwimmbad: 6,00 km; Entfernung See: 7,00 km; Entfernung Spielplatz: 0,10 km; Entfernung Tischtennis: 50 m; Entfernung Wanderweg: 0,10 km; Entfernung Wassersport: 16,00 km; Entfernung zum Bahnhof: 6,00 km; Entfernung zum Flughafen: 45,00 km; Entfernung zum Fluss: 3,00 km; Entfernung zum Wasser: 7,00 km; Kanu zu mieten: 16,00 km; Nächste Haltestelle ÖPNV: 0,40 km; Nächster Ort: 6,00 km;

Nebenkosten:
Bezogene Betten: inklusive
Bettwäsche: inklusive
Bügeleisen: inklusive
Clubkarte: inklusive
Endreinigung: 50,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Energiekosten: inklusive
Handtücher: inklusive
Haustier: 20,00 EUR pro Tag (verpflichtend bei Anreise mit Haustier)
Internet: inklusive
Kleinkindpaket: inklusive
Parkmöglichkeit: pro Stück inklusive

Lage

Kurhessisches Bergland-Rotkäppchenland-Knüll

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Bewertung dieser Unterkunft

4.5 Gesamtbewertung (15)

4.7/5

4.2/5

4.6/5

4.5/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.