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Ferienwohnung für 3 Personen (27 m²) ab 99 € in Dresden

Deutschland, Sachsen, Sächsische Schweiz, Dresden

Nr. 18707013
27m2
Max. 3
WLAN
Internetzugang
Rollstuhlfreundlich
Balkon
Nichtraucher
Bettwäsche vorhanden
Familienfreundlich
Geschirrspüler
Kinderbetreuung
Terrasse

Die Eigenschaften: Ferienwohnung, Dresden

DTV-Klassifizierung
Maximale Belegung 3 Erwachsene
AusstattungWireless Lan im Zimmer, Mikrowelle, Kühlschrank, Handtücher vorhanden, Fön, Bettwäsche vorhanden, Geschirrspüler, Internetzugang, Fernseher, 5. Etage, 4. Etage, Radio, Kaffeemaschine, Handtuchtrockner, Standspiegel, Kaffee und Teekocher, Fenster können geöffnet werden, Neubau, Getrennte Matratzen, WC und Dusche, Toaster, Tisch- und Küchenwäsche vorhanden, Lärmschutzfenster, Kombinierter Wohn- und Schlafbereich, Getrennte Betten, Essecke, Doppelbett, Sitzgelegenheit, Küchenzeile, Herd, Lift/Aufzug, Wireless Lan, Modernes Ambiente, Foyer/Lobby, Aufenthaltsraum
AußenbereichBalkon/Terrasse, Terrasse, Fahrradabstellraum
UmgebungBelebtes Umfeld, Entfernung zur Altstadt (in km), Entfernung zur nächsten Haltestelle (in km): 0,2, Entfernung zur Stadt-/Ortsmitte (in km), Entfernung zum Messe-/Kongresszentrum (in km): 3,0, Entfernung zum Flughafen (in km): 10,0, Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 1,0
ServiceFrühstück möglich, Haustiere nicht erlaubt, Außengastronomie, Büroservice, Autovermietungsservice, Barrierefreie öffentliche Einrichtung, Getränke zum Kauf im Haus, Wäscheservice
FreizeitFahrradverleih, Party und Nightlife
Geeignet fürNichtraucherzimmer, Rauchfreier Gastgeber/Nichtraucherhotel, Familien, Fahrrad und Mountainbike, Business, Aktiv und Sport, Gruppen größer 70 Pers., fahrradfreundlich
Urlaub mit KindBabysitterservice, Babybett, Babyhochstuhl, Kinderkarte, Kinderermässigung
Urlaub mit HandicapGeeignet für Rollstuhlfahrer
SonstigesKostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise, danach 90%, Restaurant, Englisch, Bar, Restaurantanzahl: 1,0, Deutsch, Leseraum

Beschreibung: FELIX Suiten im Lebendigen Haus am Zwinger - Suite S, 27qm, 1 Wohn-/Schlafraum, max. 3 Personen

Beschreibung der Wohnung

Modernes Nichtraucher-Apartment im Herzen von Dresden, nur wenige Schritte von Zwinger und Schloss entfernt, mit 27 bis 30qm im 4. bzw. 5. Obergeschoss, belegbar mit 2 Personen. Aufbettungsmöglichkeit vorhanden. 1 Wohn-/Schlafzimmer mit Boxspringbett (1,80m x 2m), Couch,  Essbereich und Kochzeile (Ceranfeldherd, Kühlschrank, Mikrowelle mit Backofenfunktion, Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher). Bad mit Dusche und WC. Die Wohnung verfügt über kostenfreies W-LAN. Ein Babybett kann nach vorherige Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Beschreibung der Unterkunft

Mitten in der quirligen Altstadt, in Laufweite der spannendsten Sehenswürdigkeiten, befinden sich diese modernen Ferienapartments. Ob Sightseeing oder Shopping – nur wenige Gehminuten sind es zu Zwinger, Semperoper, Striezelmarkt, Frauenkirche, Prager Straße etc. Ca. 3 Gehminuten entfernt sind Straßenbahnstationen und Bushaltestellen. Die Nichtraucher-Apartments sind hochwertig möbliert und bieten Platz für bis zu 6 Personen. Das Lebendige Haus, in dem sich die Ferienwohnungen befinden, ist ein innovatives Wohn- und Geschäftsgebäude mit Gastronomie, Café, Einzelhandel, Büros und Wohnungen. Allen Mietern steht ein Concierge für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Sonstiges

1. Vermietungsgegenstand 1.1. Die STATT HOTEL GmbH (im Folgenden: STATT HOTEL) vermietet über die Internetseite ferienwoh-nen.daslebendigehaus.de sowie über diverse Internetportale Ferienwohnungen im eigenen Namen als ge-werblicher Zwischenvermieter. Alleiniger Leistungsgegenstand ist die Vermietung von möblierter Wohnfläche. Weitere Leistungen (z.B. Frühstück, Parkplatz, Tagungsräume etc.) sind bei Drittanbietern zu buchen; STATT HOTEL präsentiert deren Leistung alleine als Vermittler. 1.2. Die vermittelten Ferienwohnungen sind funktional möbliert und ausgestattet. Soweit auf Werbemate-rialien spezielle/konkrete Möblierungen/Ausstattungen zu erkennen sind, besteht kein Anspruch darauf, dass die Ferienwohnung identisch möbliert bzw. ausgestattet ist. 2. Abschluss des Vertrages Alle Angebote der STATT HOTEL sind freibleibend. Ein Mietvertrag kommt erst mit dem Zugang der Buchungs-bestätigung beim Mieter zustande; der Zugang auf dem Mieter-Absender-Account genügt. 3. Leistung 3.1. STATT HOTEL ist verpflichtet, die gebuchten Unterkünfte für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Der Mieter ist verpflichtet, den vereinbarten Preis für die Vertragsdauer zu entrichten. Diese Pflicht besteht unabhängig davon, ob der Mieter die Unterkunft wirklich genutzt hat oder nicht. 3.2. In den Leistungen von STATT HOTEL sind Versicherungen wie Reiserücktrittsversicherung, Diebstahlsver-sicherung oder ähnliche Versicherungen nicht enthalten. Versicherungen werden lediglich vermittelt. 4. Rücktritt/Rücktrittsfolge STATT HOTEL ist berechtigt, dem Mieter eine gleichwertige Unterkunft anzubieten, wenn STATT HOTEL die Erfül-lung des Vertrages aufgrund höherer Gewalt oder anderen von STATT HOTEL nicht zu vertretenden Umstän-den unmöglich ist. Falls kein gleichwertiges, zumutbares Ersatzobjekt angeboten werden kann, ist STATT HOTEL berechtigt, vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten. In diesem Fall informiert STATT HOTEL den Mieter un-verzüglich über die Nichtverfügbarkeit. STATT HOTEL ist ferner berechtigt, aus sachlich gerechtfertigten Grün-den vom Vertrag zurückzutreten. Ein berechtigter Rücktritt durch STATT HOTEL begründet keinen Anspruch des Mieters auf Schadensersatz. Bereits geleistete Anzahlungen sind von STATT HOTEL zurückzuerstatten. 5. An- und Abreise 5.1. Der Wohnungsbezug ist ab 15 Uhr des Anreisetages möglich. Die Räumung des Zimmers muss bis 11 Uhr des vereinbarten Abreisetages erfolgen. Der Wohnungsbezug vor 15 Uhr des Anreisetags bzw. die Abrei-se nach 11 Uhr des Abreisetags bedarf einer gesonderten Vereinbarung mit STATT HOTEL. 5.2. Im Falle einer verspäteten Räumung des Zimmers stellt STATT HOTEL für die vertragsüberschreitende Nutzung • bis 18.00 Uhr: 50 % des vereinbarten Zimmerpreises und • ab 18.00 Uhr: 100 % des vereinbarten Zimmerpreises in Rechnung als Nutzungsausfallentschädigung. 5.3. Vertragliche Ansprüche des Mieters für die Übernutzungszeit werden hierdurch nicht begründet. 5.4. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass STATT HOTEL kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Darüber hinaus bleiben STATT HOTEL der Nachweis und die Geltendmachung eines höheren Schadens vorbehalten. 5.5. Die Schlüssel übergibt STATT HOTEL oder deren Beauftragte bzw. über den Schlüsseltresor. Detaillierte Informationen zur Schlüsselübergabe erhält der Mieter spätestens 2 Tage vor Anreise per E-Mail. Bei Verlust des Schlüssels zahlt der Mieter die Kosten (neuer Schlüssel und/oder Austausch des Schlosses). 5.6. Sollte der Mieter nicht in der Lage sein die mit STATT HOTEL vereinbarte Anreiseuhrzeit einzuhalten, informiert er STATT HOTEL über den von ihm prognostizierten Anreisetermin; jedoch spätestens eine Stunde vor diesem. 6. Preise 6.1. Die auf der Homepage und in Medien angegebenen Preise sind unverbindlich. Der Preis, den die Parteien vereinbaren, gilt. 6.2. Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Preise sind Endpreise und schließen alle Nebenkosten ein, soweit nicht anders angegeben. 6.3. Das Mietobjekt darf nur von der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl (Erwachse-ne und Kinder) genutzt werden. 6.4. Ggf. von der Kommune erhobene Bettensteuern oder Kurtaxen werden zusätzlich erhoben und ab-geführt. 7. Zahlung 7.1. Der gesamte Mietpreis ist spätestens 14 Tage vor Anreise zur Zahlung fällig und hat innerhalb von 3 Tagen nach Fälligkeit auf das Konto der STATT HOTEL einzugehen. STATT HOTEL ist berechtigt, eine Anzahlung i.H.v. 30% des Gesamtpreises mit Übersendung der Buchungsbestätigung zu verlangen. Die Anzahlung ist in diesem Fall ab Zugang der Buchungsbestätigung fällig und hat innerhalb von 3 Tagen nach Fälligkeit auf das Konto der STATT HOTEL einzugehen. 7.2. Erfolgt die Buchungen so kurzfristig, dass die Bezahlung des Gesamtpreises nicht vor der Anreise nach Maßgabe der Ziffer 7.1 möglich, ist der vereinbarte Mietpreis in voller Höhe bei Anreise vor Ort zu entrichten. 7.3. Entrichtet der Mieter eine verlangte Anzahlung nicht oder nicht fristgerecht, ist STATT HOTEL berechtigt vom Vertrag zurück zu treten. 7.4. Bricht ein Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er gleichwohl zur Zahlung des gebuchten Auf-enthaltes verpflichtet. 8. Kaution STATT HOTEL ist berechtigt eine Kaution i.H.v. 250,00 EUR als Sicherheit für Schäden und die Reinigung der Mietsache zu verlangen. Verlangt STATT HOTEL die Stellung einer Kaution ist diese spätestens bei Anreise zu hinterlegen. 9. Storno/vertragliches Rücktrittsrecht 9.1. Der Gast kann vor Beginn der Mietzeit durch Rücktrittserklärung gegenüber der STATT HOTEL oder der beauftragten Vermittlungsagentur, bei der der Gast gebucht hat, vom Vertrag wie folgt zurücktreten: Der Rücktritt vom Vertrag/Stornierung ist schriftlich zu erklären. Eine Buchungsbestätigung ist zu folgenden Konditionen stornierbar: Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die bereits entstandenen Aufwendun-gen und den entgangenen Gewinn von STATT HOTEL in folgender Höhe zu leisten: • Rücktritt bis zum 8. Tag vor Beginn der Mietzeit: kostenlos; • Rücktritt vom 7. bis zum 2. Tag vor Beginn der Mietzeit: 60 % des vereinbarten Mietpreises; • Rücktritt 1 Tag vor Beginn der Mietzeit: 80 % des vereinbarten Mietpreises; • Rücktritt am Tag des Beginns der Mietzeit ist ausgeschlossen. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversiche-rung wird empfohlen. 9.2. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass STATT HOTEL kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. 10. Kündigung 10.1. Die STATT HOTEL behält sich vor, die Anmietung vor Ablauf der Vertragsdauer mit Angabe eines wich-tigen Grundes zu beenden. 10.2. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor bei Überbelegung, Nutzung als Stundenhotel, starke Be-schädigungen der Mietsache, Lärmbelästigung, etc. 10.3. Bei Missbrauch der Ferienwohnung durch den Mieter, ist der STATT HOTEL berechtigt, das Vertrags-verhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen. 11. Sorgfaltspflichten Die Mieter haben die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln. Schuld-haft verursachte Schäden haben die Mieter zu ersetzen. Die Mieter sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlich-keiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Bean-standungen unverzüglich gegenüber STATT HOTEL geltend zu machen. Während der Mietzeit eintretende Schäden haben die Mieter ebenfalls unverzüglich zu melden. 12. Haftungsausschluss Für eingebrachte Sachen haftet STATT HOTEL nach den gesetzlichen Bestimmungen. Danach ist die Haftung beschränkt auf das Hundertfache des Zimmerpreises, jedoch höchstens 3.500,00 EUR und abweichend für Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten höchstens bis zu 800,00 EUR 13. Hausordnung und Benutzung der Mietsache 13.1. Die Mieter sind verpflichtet sich an die Hausordnung zu halten. Die Hausordnung liegt in den Räum-lichkeiten aus. Bei Zuwiderhandlung und/oder z.B. Beschwerden wegen ruhestörendem Lärm durch Nach-barn im Mietobjekt kann sich STATT HOTEL das Recht vorbehalten die zur Verfügungsstellung des Mietobjek-tes ohne Rückzahlung bereits gezahlter Beträge zu beenden. 13.2. Die Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Gerichtsstand ist in Dresden.Dresden im Januar 2016 Impressum: statt hotel GmbH, Unterkarpfsee 22, 83670 Bad Heilbrunn Geschäftsführer: Jan Hendrik Fahr, Sophie Manderscheid, HRB 219 182, Amtsgericht München  

Zahlungsarten

Informationen zur Bezahlung

Zahlungsinformationen für diese Unterkunft erhalten Sie nach der Datumsauswahl.

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01067 Dresden

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Verfügbarkeit
  • Anreise möglich
  • Abreise möglich
  • Frei, An-/Abreise möglich
  • Frei, kein An-/Abreisetag
  • Nicht verfügbar
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Sollte ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nicht buchbar sein, kann dies mehrere Gründe haben. So ist es z.B. möglich, dass die Unterkunft in dem gewünschten Zeitraum bereits anderweitig vermietet wurde, oder dass bei der Suche der für die entsprechende Unterkunft notwendige Mindestaufenthalt bzw. die Mindestbelegung nicht erfüllt wurde. In solchen Fällen wird empfohlen, den Zeitraum in Hinsicht auf die Verfügbarkeit anders zu wählen und/oder die Angaben zu Mindestaufenthalt bzw. Mindestbelegung in der Einzelansicht des Objektes zu beachten.

Die auf www.bestfewo.de gelisteten Ferienhäuser und Ferienwohnungen können bislang noch nicht reserviert werden

Je nach Anbieter sind verschiedene Zahlungsarten möglich: Per Überweisung, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Eine diesbezügliche Beratung der Urlauber erfolgt je nach Einzelfall.

Je nach Anbieter muss bei der Buchung eines gelisteten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung bei Aufenthaltsbeginn vor Ort beim jeweiligen Vermieter eine Kaution in bar hinterlegt werden. In der Regel beträgt die Kaution zwischen 50 und 200 Euro. Hinweise zur Kaution findet der Urlauber auch in der Einzelansicht der Unterkunft, die genaue Höhe der Kaution erfährt der Urlauber im Verlauf der Buchung.

Wenn ein Urlauber ein gelistetes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gebucht hat, erhält er bei direkt/online buchbaren Unterkünften sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail von BestFewo bzw. dem jeweiligen Partner. Die Buchungsbestätigung enthält alle für den Urlauber wichtigen Kontaktdaten zum Vermieter wie auch die Details zum Aufenthalt.

Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung kann nach der einmal erfolgten Buchung durch den Urlauber storniert werden. Je nach Anbieter und Zeitpunkt können jedoch u.U. in der Höhe unterschiedliche Stornogebühren anfallen.

Die mögliche Uhrzeit für die Anreise zu einem gebuchten Ferienhaus oder einer Ferienwohnung wird in der Buchungsbestätigung mitgeteilt, dort findet der Urlauber auch die mögliche Uhrzeit für die Abreise.

Den Ort und Zeitpunkt der Übergabe der Schlüssel für ein auf bzw. über www.bestfewo.de gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung wird dem Urlauber in der Buchungsbestätigung, die er direkt nach der Buchung erhält, mitgeteilt. In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe durch den jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. durch eine von diesem dafür autorisierte Person.

Je nach Anbieter erfolgt die Rückgabe der Schlüssel für ein gebuchtes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nach individueller Absprache mit dem jeweiligen Vermieter der gebuchten Unterkunft bzw. mit einer von diesem dafür autorisierten Person.

In der Regel erfolgt die Endreinigung eines gebuchten Ferienhauses oder einer Ferienwohnung durch den Vermieter. Die Kosten der Endreinigung sind meist im Endpreis für die jeweilige Unterkunft inbegriffen, wenn ihre Inanspruchnahme jedoch ausdrücklich optional und freigestellt ist, kann die durch den Vermieter zu erledigende Endreinigung dem Urlauber jedoch Zusatzkosten verursachen. Genaue Details zur Endreinigung findet der Urlauber in der Einzelansicht der jeweiligen Unterkunft und der Buchungsbestätigung.

In der Regel enthalten die in jedem Fall zu zahlenden Nebenkosten die Einzelposten Strom, Wasser, Gas und Heizung und sie gehören zum vom Vermieter angegebenen Mietpreis. Je nach Anbieter kann die Abrechnung aber nach einer Pauschale oder nach dem jeweiligen Verbrauch der Urlauber während ihres Aufenthaltes abgerechnet werden. Diesbezügliche Details erfahren Urlauber in der Einzelansicht des Objekts und in der Buchungsbestätigung.

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