bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 6 Personen (120 m²) in Born am Darß

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Im Herzen vom Boddenort Born am Darß, 200m vom Hafen entfernt, befindet sich unser als Neubau fertiggestelltes Ferienhaus Bodden mit ca. 120 m² unter einem Dach für eine komfortable Belegung mit bis zu sechs Personen. Das Haus Bodden verfügt im Obergeschoss über zwei Schlafzimmer mit bequemen Boxspring-Doppelbetten. Zusätzlich hat jedes Schlafzimmer einen Smart-TV. Im geräumigenDachgeschoss stehen zwei weitere Einzel-Betten zur Verfügung, die als Aufbettung genutzt werden können.
Das große Wohnzimmer mit einem Kaminofen, einer Stereo Anlage und einem grossen Smart-LED TV sorgen für die notwendige Unterhaltung. Eine gemütliche Leder-Couch mit Recamiere und 2 Sessel laden zum entspannten Verweilen ein. Ebenso erwartet unsere Gäste der großzügige Essbereich für 6 Personen mit einem Unikat Baumscheibentisch an dem es sich vorzüglich Tafeln lässt. 
Die offene Küche lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Das Cerankochfeld und der Kombi-Backofen mit Mikrowellenfunktion, die leistungsfähige Ablufthaube, sowie der Geschirrspüler und ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Null-Grad Zone machen das Kochen zum Vergnügen.
Zwei geräumige, fußbodenbeheizte Badezimmer mit Duschen und einer großen Badewanne laden zum Wellnessgenuss ein. Die Premiumausstattung des Hauses beinhaltet eine geräumige Sauna für 4 Personen in der sie entspannen können. Da nicht alle Gäste Saunagänger sind, haben wir uns -im Hinblick auf die faire Verteilung der Kosten- entschlossen, die Saunanutzung als Buchungsoption für ihren Aufenthalt separat anzubieten.
Das ganze Haus wird durch eine Wohnraumlüftung mit frischer, unverbrauchter Luft versorgt, die für das Rundum-Wohlbefinden sorgt - und das zu jeder Jahreszeit. Die Fenster können deshalb geschlossen bleiben und die lästigen, stechenden Insekten und nervigen Pollen bleiben draußen. Zusätzlich hat jeder Raum im Haus Bodden noch mind. ein Fenster oder eine Tür mit Insektenschutz für den Premiumkomfort unserer Gäste.
Selbstverständlich ist das Haus Bodden mit einem leistungsfähigen Glasfaser-Internetzugang ausgestattet. Ebenso steht eine Waschmaschine und ein Trockner unseren Gästen im Haus zur Verfügung. 
Unser Warmwasser wird umweltgerecht über eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt. Unser Haus Bodden ist ein Nichtraucher-Haus, deshalb darf ausschließlich auf der Terrasse vor dem Haus geraucht werden. Die große Terrasse in Südlage vor dem Haus bietet die Möglichkeit die Sonnenstunden zu genießen oder sich im 500 m² Garten ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen zu suchen. Gartenmöbel sind ausreichend vorhanden.
Natürlich gibt es einen separaten Fahrradunterstand in dem sie ihre mitgebrachten oder gemieteten Fahrräder sicher unterstellen können. Ebenso können 2 Autos auf dem Grundstück kostenfrei geparkt werden.
Ein kleines Haustier ist auf Anfrage im Haus Bodden erlaubt.

Im Herzen vom Boddenort Born am Darß, befindet sich das Premiumhaus Bodden. Das hochmodernen, aber gemütlich eingerichtete Haus mit ca.120 m² unter einem Dach, ist für eine komfortable Belegung mit bis zu sechs Personen geeignet. Der Neubau verfügt im Obergeschoss über zwei Schlafzimmer mit bequemen Boxspring-Doppelbetten. Jedes Schlafzimmer hat einen Smart-TV. 
Im geräumigen Dachgeschoss stehen zwei weitere Einzel-Betten zur Verfügung, die als Aufbettung genutzt werden können. Das große Wohnzimmer mit einem Kaminofen, einer Stereo Anlage und einem großen Smart-TV sorgen für Unterhaltung. Eine gemütliche Leder-Couch mit Recamiere und 2 Sessel laden zum entspannten Verweilen ein.
Ebenso erwartet unsere Gäste ein großzügiger Essbereich für 6 Personen mit einem Unikat Baumscheibentisch an dem es sich vorzüglich Tafeln lässt. Die offene Küche lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Das Cerankochfeld und der Kombi-Backofen mit Mikrowellenfunktion, die leistungsfähige Ablufthaube, sowie der Geschirrspüler und ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Null-Grad Zone machen das Kochen zum Vergnügen. 
Zwei geräumige, fußbodenbeheizte Badezimmer mit Duschen und einer großen Badewanne laden zum Wellnessgenuss ein. Die Premiumausstattung des Hauses beinhaltet eine geräumige Sauna für 4 Personen in der sie entspannen können. Da nicht alle Gäste Saunagänger sind, haben wir uns -im Hinblick auf die faire Verteilung der Kosten- entschlossen, die Saunanutzung als Buchungsoption für ihren Aufenthalt separat anzubieten. 
Das ganze Haus wird durch eine Wohnraumlüftung mit frischer, unverbrauchter Luft versorgt, die für das Rundum-Wohlbefinden sorgt - und das zu jeder Jahreszeit. Die lästigen, stechenden Insekten und nervigen Pollen bleiben draußen. Zusätzlich hat jeder Raum im Premiumhaus  Bodden ein Fenster oder eine Tür mit Insektenschutz für den Premiumkomfort unserer Gäste. 
Das Premiumhaus Bodden ist mit einem leistungsfähigen Glasfaser Internetzugang ausgestattet. Ebenso steht eine Waschmaschine und ein Trockner unseren Gästen im Haus zur Verfügung. Unser Warmwasser wird umweltgerecht über eine Solaranlage auf dem Dach erzeugt. 
Ein Haustier ist im Premiumhaus Bodden gegen Gebühr erlaubt. Unser Haus ist ein Nichtraucher-Haus, deshalb darf ausschließlich auf der Terrasse vor dem Haus geraucht werden. Die große Terrasse in Südlage vor dem Haus bietet die Möglichkeit die Sonnenstunden zu genießen oder sich im 500 m² Garten ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen zu suchen. Gartenmöbel sind vorhanden. Natürlich gibt es einen separaten Fahrradunterstand in dem sie ihre mitgebrachten oder gemieteten Fahrräder sicher unterstellen können. 
Es können 2 Autos auf dem Grundstück geparkt werden. Das ganze Angebot wird abgerundet durch einen freundlichen und kompetenten Hausmeister-Service der ihnen vor Ort gern hilfreich zur Verfügung steht.

Sonstiges

Im Herzen des beschaulichen Boddendorfes Born am Darß nur 200m vom Borner Hafen liegt das Premiumhaus Bodden für bis zu 6 Personen. Genießen sie ca. 120 qm komfortabel und hochwertig eingerichtete Wohnflächen. Helle, lichtdurchflutete Räume, mit einem großzügigen Wohnbereich mit Kaminofen erwarten sie. Eine sonnige Süd-Terrasse mit 500 qm Garten und die hauseigene Sauna im großzügigen Wellness-Bad mit Wanne und Dusche laden zur Entspannung ein. Der Neubau wurde individuell konzipiert, damit er den Premiumansprüchen unserer Gäste gerecht wird. Das Ferienhaus ist gemütlich, mit allem machbaren Komfort und neuester Technik liebevoll ausgestattet.Das Premiumhaus Bodden verbindet Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Es verfügt im Obergeschoss über zwei Schlafzimmer mit bequemen Boxspring-Doppelbetten. Zusätzlich hat jedes Schlafzimmer einen Smart-TV. Im geräumigen Dachgeschoss stehen zwei weitere Einzel-Betten zur Verfügung, die als Aufbettung genutzt werden können. Das großzügige Wohnzimmer mit einem Kaminofen, einer hochwertigen Stereo Anlage und einem Smart-LED TV mit Internetzugang sorgen für die notwendige Unterhaltung. Eine gemütliche Leder-Couch mit Recamiere und 2 Sessel laden zum entspannten Verweilen ein. Ebenso erwartet sie neben der offenen Küche der großzügige Essbereich für 6 Personen mit einem Unikat Baumscheibentischan dem es sich vorzüglich tafeln lässt.  Die offen gehaltene Küche mit Tresenschrank und Barhockern lädt zum gemeinsamen Vorbereiten von Gerichten ein. Das Cerankochfeld und derKombi-Backofen mit Mikrowellenfunktion, sowie der Geschirrspüler und ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Null-Grad Zone machen das Kochen zum Vergnügen. Zwei geräumige, fußbodenbeheizte Badezimmer mit Duschen und einer großen Badewanne laden zum Wellnessgenuss ein. Zusätzlich können sie sich, in der hauseigenen Sauna für 4 Personen, entspannen. Da nicht alle Gäste Saunagänger sind, haben wir uns -im Hinblick auf die faire Verteilung der Kosten- entschlossen, die Saunanutzung als Buchungsoption für ihren Aufenthalt separat anzubieten.Das ganze Haus wird durch eine Wohnraumlüftung mit frischer, unverbrauchter Luft versorgt, die für das Rundum-Wohlbefinden sorgt - und das zu jeder Jahreszeit. Die lästigen, stechenden Insekten und nervigen Pollen bleiben
draußen. Zusätzlich hat jeder Raum im Haus Bodden ein Fenster oder eine Tür mit Insektenschutz für den Premiumkomfort der Gäste. Selbstverständlich ist das Haus mit einem leistungsfähigen Glasfaser-Internetzugang ausgestattet. Ebenso steht eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung. Das Warmwasser wird umweltgerecht über eine umweltfreundliche Solaranlage auf dem Dach erzeugt.

Ein kleines Haustier ist im Premiumhaus Bodden auf Anfrage und gegen Gebühr erlaubt. Bitte beachten sie, dass das Grundstück nicht vollständig eingezäunt ist und deshalb ein unbeaufsichtigter Freilauf des Tieres im Garten nicht möglich ist.  Das Premiumhaus Bodden ist ein Nichtraucher-Haus. Deshalb darf ausschließlich auf der Terrasse vor dem Haus geraucht werden. Die Terrasse in Südlage vor dem Haus bietet die Möglichkeit die Sonnenstunden zu genießen
oder sich im 500 m² Garten ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen zu suchen. Gartenmöbel sind ausreichend vorhanden.
Es gibt es einen separaten Fahrradunterstand in dem sie ihre mitgebrachten oder gemieteten Fahrräder sicher unterstellen können. Ebenso können 2 Autos auf dem hauseigenen Parkplatz geparkt werden. Außerdem steht ihnen auf der Terrasse ein Grillgerät für Holzkohleverwendung zur Verfügung.

Das ganze Angebot wird abgerundet durch einen freundlichen und kompetenten Hausmeister-Service der ihnen vor Ort gern hilfreich zur Verfügung steht.

Hinweis zu Haustiere
Es ist nur EIN kleiner Hund im Premiumhaus Bodden erlaubt.

Lage

Unsere Premiumhäuser liegen im ruhigen Ortskern von Born. Es sind nur 200m bis zum Hafen vom dem die Fahrgastschiffe und Segeltouren mit den typischen Zeesbooten starten.
Eingebettet in Wiesen und Wald, zieht sich der romantische kleine Ort viereinhalb Kilometer vom Saaler Bodden im Westen bis zum Koppelstrom an seiner Südseite entlang. Born hat ein schönes Gesicht. Entlang der Chausseestraße, bis hinter zum Branden liegen die niedrigen Häuser mit ihren tiefgezogenen Rohrdächern und den weitgeschwungenen Gauben an der Küstenlinie des Boddens. Oft sind die Häuser nur durch Wiesen oder Schilf von den Wellen getrennt. Zwischen den Gehöften immer wieder weite Durchblicke auf das mit den Himmeln wechselnde Wasser.
Alle paar hundert Meter sind kleine befestigte Durchstiche zum Gewässer hin angelegt. Oft steht dort, wo das Schilf endet, eine kleine Bank direkt am Boddenufer. Selbst zur besten Urlaubszeit kann man dort ungestört träumen.

Besonders im Zusammenspiel mit den Annehmlichkeiten die das Premiumhaus Bodden-und-Mehr bietet, gibt es ein umfangreiches Freizeitangebot in landschaftlich traumhafter Umgebung. Das macht die Reise in das Boddendorf Born zu einem besonderen Erlebnis.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Arzt 0.2 km
zum Restaurant 0.2 km
zum Radweg 0.1 km
zum Supermarkt 0.5 km
zum Bäcker 0.4 km
zum Geldautomaten/Bank 0.3 km
zum Wanderweg 0.1 km
Höhe über dem Meeresspiegel 0 km
zur Tourist-Information 0.3 km
zum (Kur-)Park/Wald 0.5 km
zur Badestelle/Gewässer 0.2 km
zum Strand 6 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Bewertung dieser Unterkunft

3.5 Gesamtbewertung (1)

4.2/5

2.5/5

4.2/5

2.5/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.