bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 6 Personen (110 m²) in Theres

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Unsere Gäste erwartet ein neu renoviertes Haus (2017) mit neuer und ausreichender, vielfältiger Ausstattung. Seit September 2018 sind wir mit Drei-Sternen vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert worden. Im EG befindet sich die Küche mit Holzofenherd (für die kalten Wintermonate), Elektroherd, Kühlschrank, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher, kl. Stereoanlage. Geschirr, Töpfe und Pfannen sind vorhanden. Geschirrhandtücher werden gestellt. Das vorhandene Telefon kann für Inlandsgespräche ins Festnetz kostenfrei mit benutzt werden.
Neben der Küche befindet sich das Bad (EG) mit Waschtisch, Dusche und Toilette. Ein Fön, sowie eine Körperwaage und zwei Kosmetikspiegel sind vorhanden. Handtücher (und Bettwäsche) werden gestellt. Im Bad befindet sich auch ein Zugang (Terrassentür) zur Terrasse, welche vom Garten und einer neuen Bruchsteinmauer im südländischen Stil umrandet wird. (Von allen bisherigen Gästen als traumhaft schön und ruhig bezeichnet.) Ein tragbares Radiogerät, mit CD-Player und USB-Anschluss, steht unseren Besuchern zur Verwendung auf der Terrasse oder im Haus zur Verfügung.
Im Flur befindet sich eine kl. Garderobe, sowie ein kl. Garderobenschrank. Außerdem bieten wir unseren Gästen eine Picknickdecke, eine Stranddecke (für einen Besuch des örtlichen Mainstrandes - teilweise mit Sand (besonders schön für Kinder) - dort ist auch ein Campingplatz mit Bootshafen und Anlegestelle), sowie eine Erste-Hilfe Tasche.
Im Obergeschoss befinden sich eine Toilette mit Waschbecken (Handtücher werden gestellt), ein Wohnzimmer mit Fernseher (Entertain) und DVD-Player, sowie einen Pelletsofen, und die Gästezimmer. Das Gästezimmer 1 (Doppelbett 1,40 x 200) -Durchgangszimmer- ist neben dem Wohnzimmer. Im Gästezimmer 2 befinden zwei getrennte Einzelbetten, ein Fernseher (Entertain). Das Gästezimmer 3 ist mit einem Doppelbett (1,40 x 2,00) ausgestattet. In allen Gästezimmern ist ein Radiowecker vorhanden. Im OG finden Sie auch ein Dampfbügeleisen und Bügelbrett.
Ein Internetanschluss ist in mehreren Zimmern vorhanden. WLAN steht im gesamten Haus, sowie auf der Terrasse zur Verfügung.
Es gibt keine Zentralheizung im Haus. Dafür sind in der Küche, Bad (EG u. OG), sowie in den Gästezimmern 2 u. 3 Infrarotheizungen mit Raumthermostaten. In der Küche befindet sich ein Holzofen und im Wohnzimmer /Gästezimmer 1 ein Pelletsofen, ebenfalls mit Raumthermostatsteuerung.
In den Sommermonaten (Juni bis Mitte August) bieten wir die Möglichkeit der Mitnutzung des kl. Schwimmingpools im Gartenbereich für ein kleines zusätzliches Entgelt an.

Das Ferienhaus befindet sich in der Ortsmitte, aber auch am östlichen Ortsrand. In 50 m Entfernung befindet sich ein Bäcker, in ca. 200 m ein EDEKA-Einkaufsmarkt mit Bäckerei mit Cafe und Sitzplätze im Freien, welche(s) auch sonntags von 8 bis 11 Uhr geöffnet hat. Auch die örtliche Poststelle befindet sich darin. Beim Einkaufsmarkt befindet sich eine Raiffeisen-Volksbank. In 50 m. Entfernung vom Ferienhaus befindet sich ein Auszahlungsautomat der Sparkasse. Die örtliche Gastronmie bietet derzeit eine Gaststätte im neuen Kultur-und Sportzentrum (Dienstag bis Freitag ab 17 Uhr mit kl. Speisekarte), ein Pizzaservice (sehr gute Pizzen und Nudelgerichte)und ein "Brotzeitstüble" (welches Do. u. Fr. geöffnet hat). Alle haben im Sommer auch Sitzplatze im Freien bzw. mit Biergarten. Weitere empfehlenswerte Gastronomie (teilweise mit Auszeichnungen) finden Sie in der Umgebung. Informationen finden Sie hierzu auch in unserer Ferienhaus-Willkommensmappe.
Aufgrund der sehr verkehrsgünstigen Lage gelangen unsere Gäste auch in kurzer Zeit in die sehenswerten Städte wie Bamberg (UNESO-Weltkulturerbe - sehr sehenswert) (45 km), Würzburg (50 km), Schweinfurt (20 km), Coburg (ca. 90 km), Zeil (11 km) und Königsberg (schöne alte Ortskerne mit fränkischen Fachwerkbauten und Museen) (ca. 15 km), sowie Haßfurt (schönes Freibad, Eislaufhalle) und können deren vielseitiges kulturelles und kulinarisches Angebot nutzen. Auch die vielen Weinfeste und Bierwochen können aufgrund der zentralen Lage oft in wenigen Kilometern Entfernung (u.a . mit dem Fahrrad) besucht werden. Erforschen und Entdecken Sie das traditionelle, aber auch das moderne Franken mit seiner Fort- und Neuentwicklung. Besuchen bzw. versuchen Sie die fränkische Gastronomie und schmecken dabei wahre unvergessliche Gaumenfreuden.
Nicht zu vergessen: Sie wohnen im Naturpark Haßberge (Übergang Bierland / Weinland) mit sanften Tourismus und vielen Sehenswürdigkeiten, sowie Möglichkeiten verschiedenster unvergesslicher Erlebnisse.
Der näheste Bahnhof befindet sich in der 5 km entfernten Kreisstadt Haßfurt (Haßberge) mit Anschluss an das VGN-Netz. Mit dem Bus können Sie dann nach Obertheres zum Ferienhaus gelangen. Bitte beachten Sie bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die aktuellen Reisefahrpläne.
Bei Interesse können wir unseren Gästen einen Fahrradverleih (auch E-Bikes) anbieten bzw. Verleihangebote mit Bring- und Holservice in unserer Nähe nennen.
Für unsere kleine Gäste steht auf Nachfrage ein sog. Bollerwagen für kleine Wanderungen mit ihren Begleitern zur Verfügung.
Hunde bzw. Haustiere sind nur nach vorherigen Absprache und Zustimmung erlaubt! Eine Zusatzpauschale ist in diesem Falle fällig und wird auf Anfrage genannt.
In unmittelbarer Nähe vom Ferienhaus befinden sich mehrere gebührenfreie Parkplätze, welche teilweise direkt am Grundstück anschließen und das Ferienhaus durch den Garten erreichbar ist.
Kurz zusammengefasst: Ein Ferienhaus zum erholen, Sport treiben und/oder entspannen, genießen. Einfach einzigartig. Auch für Monteure geeignet. Genießen Sie bei schönen Wetter die Terrasse mit einem lokalen Bier oder einen der Frankenweine, sowie den weiteren fränkischen kulinarischen Leckerbissen bei herrlichem Sternenhimmel.
Vielleicht können wir Sie ja schon bald bei uns als Gäste willkommen heißen. Wir würden uns freuen.

Beschreibung der Unterkunft

Erholen Sie sich und genießen unser Haus, Ort und Umgebung, sowie die kulturellen und kulinarischen Angebote Frankens auf Ihre individuelle Weise. Erkunden Sie die schöne fränkische Landschaft im Naturpark Haßberge, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad (Mainradweg) oder mit dem Auto. Sie werden entdecken, welche Vielfalt im Umkreis bei Ihrem Aufenthalt zu ihrer Auswahl vorhanden ist.
Oder entspannen und erholen Sie sich - genießen einfach Ihr Ferienhaus-Erholungsparadies.
NEU(ab Sommer 2021 - von Ende Mai bis Ende August/Anfang September): Kleiner Swimmingpool (4x2 m, 80 cm Höhe). Für die Mitbenutzung wird ein zusätzlicher Preisaufschlag vor Ort fällig.
NEU 2023: kostenpflichtiger Fahrradverleih (derzeit 1 Herren- u. 1 Damen-eBike, jeweils 1 Damen- und Herrenfahrrad, mehrere Kinder- / Jugendfahrräder)
Mitten in Deutschland, sowie in einer landschaftlich, traumhaft schönen Umgebung mit sanften Tourismus, einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Erleben Sie zwei fränkische Genußwelten, denn in den Haßbergen verläuft die Grenze zwischen den fränkischen Weingebieten und den mehr vom Bier geprägten Regionen.
Städte wie Würzburg, Bamberg, Schweinfurt, Haßfurt, Zeil, Königsberg, Gerolzhofen sind aufgrund der verkehrsgünstigen Lage (A 70, Staatsstr. 2447 (ehem. B26) und 303) schnell und gut, meist in wenigen Minuten, zu erreichen.
Rad- und Wanderwege, Schwimmbäder, Golfplätze und sonstige Freizeit- und Sportangebote, sowie Kulturveranstaltungen und verschiedene Museen vor Ort oder in naher Umgebung bieten Ihnen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot.
Wichtiger Hinweis: Das Ferienhaus hat Infrarotheizungen in der Küche und WC / Dusche im Erdgeschoss, sowie im WC / Obergeschoss. Zusätzlich befindet sich ein Holzofen in der Küche / EG neben WC/Dusche und ein Pelletsofen (autom. Steuerung) im Wohnzimmer OG (neben Gästezimmer 1). Die Gästezimmer 2 und 3 können im Bedarfsfall ebenfall mit den neuen Infrarotheizungen beheizt werden. Kostenfreie Parkplätze finden unsere Gäste im unmittelbaren Umfeld bzw. Nachbarschaft. Seit Oktober 2019 sind jeweils ein Kohlendioxidmelder im EG und im OG.
Mindestaufenthalt: 2 Tage. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Zusatzinfos:
In 5 km und 15 km Entfernung finden Interessierte jeweils einen zu empfehlenden Fahrradverleih. Gerne auch mehr Infos hierzu und zu anderen Fragen per Telefon oder vor Ort.
Seit Sommer 2020 finden Sie im Hause Bildbände für Wander-/Nording Walking Routen mit Start von Ihrem Ferienhaus. Zusätzlich finden unsere Gäste diese in einem Infoordner in Papierform im DIN-A Format zur Mitnahme auf die Strecke vor. Einzigartig und nur für unsere Gäste!
Ein Wandprospekthalter im Flur /EG bietet Ihnen viele Infobroschüren und Flyer.
Sie finden uns auch seit 2023 auf Instagram unter @ferienhaus.erholungsparadies.

Sonstiges

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich zu Beginn der Mietzeit in bar bzw. nach Absprache.
Sollten Sie nach Absprache einen Hund mitbringen, müssen wir einmalig eine Pauschale von 30 Euro je Hund verlangen, welche bei Zahlung der Übernachtungskosten zusätzlich in bar zu entrichten sind.
Für Poolnutzung und ggf. Nutzung Fahrradverleih fallen Zusatzkosten an.
Bei Stornierung bis zu 30 Tagen vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Sollte innerhalb der 30 Tage eine Stornierung eingehen werden 90 % des Gesamtpreises zur Zahlung fällig.
Das Ferienhaus befindet sich in der Klosterstraße 7. Der Hausschlüssel kann bei der Ankunft gegenüber in der Klosterstraße 9 beim Eigentümer abgeholt werden.
Die übliche Anreisezeit ist zwischen 18 bis 21 Uhr und die Abreisezeit bis 10 Uhr. Abweichende Zeiten können im Bedarfsfall angefragt werden und i. d. R., wenn buchungstechnisch möglich, gerne ermöglicht.
Das Ferienhaus ist besenrein bei Abreise zu übergeben. Eine gesonderte Reinigungspauschale (Endreinigung) wird nicht erhoben bzw. ist im Angebotspreis enthalten.
Sollten unsere Gäste nach Absprache einen Hund mitbringen wird eine gesonderte einmalige Pauschale über 30 Euro je Hund erhoben und wird mit dem Mietpreis fällig.

In unmittelbarer Nähe vom Ferienhaus befinden sich mehrere gebührenfreie Parkplätze, welche teilweise direkt am Grundstück anschließen und das Ferienhaus durch den Garten erreichbar ist. Für Familien mit Kindern (bis 12 Jahren) kann bezüglich einer Ermäßigung angefragt werden. Hunde bzw. Haustiere sind nur nach vorherigen Absprache sowie Zustimmung gegen einen kleinen Mietkostenaufschlag erlaubt! Ebenfalls ist für einen geringen Preisaufschlag die Nutzung des Schwimmingpools (Durchmesser 3m) in den Sommermonaten (Juni bis Mitte August) möglich. Für unsere kl. Gäste halten wir einen Bollerwagen für Ausflüge mit ihren Begleitern bereit. Außerdem bieten wir unseren Gästen ab 2023 einen kleinen Fahrradverleih (kostenpflichtig) an.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Bahnhof 5 km
zum Strand 0.3 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.