bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 4 Personen (68 m²) in Twist

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Das Ferienhaus PINTO Béla liegt, inmitten einer reizvollen Torf- und Moorlandschaft, direkt am Neuringer Moorsee. Ein perfekter Anlauf - und Ausgangspunkt für einen schönen Urlaub oder ein ruhiges Wochenende.Im blauen Holzhaus (68qm) mit Kaminofen und Terrasse genießen Sie den Blick auf Wasser und Natur und haben vom Grundstück direkten Zugang zum Neuringer Moorsee - um den Morgen vielleicht mit einem erfrischenden Bad zu beginnen. Seit Frühjahr 2019 erwartet Sie zusätzlich die neu angelegte See-Terrasse, entweder für den ersten Morgenkaffee oder Tee oder um direkt ins kühle Nass zu springen. Die vollständig eingerichtete Einbauküche steht zu Ihren Diensten und damit Sie ihren Urlaub von Anfang an genießen können, sind natürlich die Betten für Sie bezogen. Es gibt keinerlei Einzäunung um Terrasse und Grundstück: Hundebesitzer sollten daher bitte eine Anleinmöglichkeit mitbringen! Auf demselben Gelände wie Ihr Ferienhaus befindet sich ein riesiger Pony- und Reiterhof mit rund 70 Pferden, Streichelzoo und Fussballgolf-Anlage sowie dem angeschlossenen Bauerncafé. Da können Sie reiten lernen, ausreiten, eine Kutschfahrt organisieren, evtl. Veranstaltungen in der Reithalle wahrnehmen. Vor der Haustür (200m) gibt es auch ein überdachtes Spielparadies für kleinere Kinder (Zappel-Arena) und eine Indoor-Scoccerhalle für alle Fußballbegeisterten. Um Sie herum gibt es die schönsten Radwanderwege. Dazu gibt es einen Service der Parkbetreiber. Sie können sich E-bikes für längere Touren kostenpflichtig leihen. Bei Interesse bitte Familie Niers ansprechen.Bis zur Meyerwerft in Papenburg (wo die Ozeanriesen gebaut werden) sind es ca. 40 Autominuten. In den benachbarten Niederlanden finden sich schöne Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten. NEURINGER MOORSEE Baden/Schwimmen: Im Neuringer Moorsee zu baden ist nicht nur unbedenklich, es soll sogar gesund sein. Das Wasser wird regelmässig überprüft. Allerdings müssen Sie schon duschen, wenn Sie aus dem Wasser kommen, es liegt dann ein rötlicher Film auf der Haut. Das ist halt so bei Natur-Moorwasser. Achtung Nichtschwimmer, der See gewinnt schnell an Tiefe. Allerdings gibt es keine Schlingpflanzen, wie sonst oft in Moorseen. Angeln kann man in dem See, die Anzahl der Fische variiert im Verlauf des Jahres, es werden regelmäßig neue Fische eingesetzt. Dafür gibt es im Sommer viele Frösche, die veranstalten lustige Konzerte. Viele einheimische, auch mal seltene, Wasservögel finden sich hier. Überhaupt eine reiche Fauna und die für Moorseen typische Uferflora. Seit 2021 besitzen wir ein eigenes kleines Ruderboot mit dem Sie den Neuringer Moorsee erobern können. Auch stehen Ihnen 2 Erwachsenenfahrräder zur Verfügung - die Sie auf eigenen Gefahr nutzen können.
ZUR EINRICHTUNG: Große Wohnküche, Einbauküche mit 4-Plattenherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, kompl. ausgestattet für 4 Personen mit Kaffeemaschine und Bodum-Kaffeebrüher, Toaster, Wasserkocher etc., Sauna, Whirlpool, TV und DVD-Blu-Ray-Player und Musikanlage vorhanden - die Sie auch über bluetooth nutzen können! Neu in 2019 für Sie: Ein Gas-Barbeque-Grill steht für Sie zur Verfügung.Von der Wohnküche gelangen Sie direkt auf die Terrasse mit Seeblick, Gartenmöbel sind vorhanden.1 Autostellplatz ist direkt vor dem Haus. Gegen fliegende Störenfriede ist das Haus auch gewappnet: Wir haben vor allen Fenstern und Türen hochwertige Insektenschutzgitter angebracht.
TELEFON - WLAN:WLan ist ebenfalls verfügbar, und mit dem örtlichen Anbieter EmsTel.Net sind Sie zügig im Netz unterwegs. Auch ein Festnetzanschluss ist vorhanden.
Wenn Sie Wert auf Energieeffizienz und Energie-Infos legen: Das Holzhaus ist ein Niedrigenergiehaus, bestens isoliert. Sie heizen mit Strom oder mit dem Kaminofen.Ihr STROMVERBRAUCH wird über den Zähler abgelesen. Bitte schreiben Sie sich selbst bei Anreise und bei Abfahrt die Zählerstände auf, damit Sie die Kontrolle über Ihren Verbrauch haben. Sie bezahlen den Stromverbrauch vor Ihrer Abfahrt. WASSER berechnen wir nach Verbrauch, bis 1 m³ ist kostenfrei. Der dänische KAMINOFEN heizt das gesamte Haus schnell auf. Die Wärme ist angenehm, das Feuer gemütlich und der Verbrauch günstig. Holz für den Ofen finden Sie im Schuppen.
EINKAUFEN können Sie im benachbarten Twist-Bült. (Combi, Lidl, Getränke-Hoffmann, Raiffeisen, Sparkasse, Apotheke etc.) In Twist-Mitte finden Sie Aldi, Postenbörse, etc. Brötchen können Sie am Kiosk auf dem Reiterhof Niers für den kommenden Tag bestellen. Diese holen sie dann morgens mit einem 3-minütigen Spaziergang frisch gebacken dort ab. Im Bauerncafé auf dem Reiterhof können Sie (Sommersaison) immer ein Bierchen oder einen Kaffee trinken, Eis essen oder eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Urlaubsplanung und würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu können! Und nun, - ob Sommer oder Winter -Viel Spaß! Sonstiges: Nichtraucherhaus
Kurzbeschreibung 1Anzahl Küchen : 1Sonstige Räume : Sauna, Aussenterrasse, Abstellschuppen - Holz und Fahrräder; Seitenkammer - mit Waschmaschine. Wohnzimmer 1Sonstige Wohnzimmerausstattung : Der zentrale Wohnraum ist in 4 Raumteile gegliedert. Zentral der runde Esstisch - den Sie auch ausziehen können, falls einmal mehr als 4 Personen Platz finden möchten - mit Vitrine. Die Sitzecke mit 2 Sofa und 1 Sessel dient auch als Fernsehecke. Der Eingangsbereich mit Garderobe, Schuhschrank. Die offene Einbauküche. Glastür zur Terasse. Alle übrigen Räume gehen vom zentralen Wohnraum ab. Der Kaminofen heizt, wenn Sie wollen, schnell das gesamte Haus auf. Schlafzimmer 1Sonstige Schlafzimmereinrichtung : 2 Nachttischchen inkl. 2 Nachttischlampen. 1 grosser Schrank. Vorhänge. Insektengitter vor dem Fenster. Zusätzlich heizbar über Heizofen per Strom. Schlafzimmer 2Sonstige Schlafzimmereinrichtung : 1 Nachttischchen in der Mitte inkl. 1 Nachtischleuchte. 1 grosser Schrank. Vorhänge, keine totale Verdunkelung. Insektengitter vor dem Fenster. Zusätzlich heizbar über Heizofen per Strom. Badezimmer 1Sonstige Badezimmereinrichtung : Sauna, Whirlpool Küche 1Sonstige Kücheneinrichtung : Die Küche ist eine offene Einbauküche. Es ist so ziemlich alles da, was man braucht. Wenn Sie nach Gebrauch der Küche meinen, etwas fehlt unbedingt, lassen Sie es uns wissen. Wir sind bemüht, alles was u.U. kaputt geht, sofort neu zu beschaffen. Deshalb freuen wir uns auch, wenn Gäste uns sofort mitteilen, wenn etwas kaputt gegangen ist. Umgebung Leihmöglichkeiten : Bootsverleih, Fahrradverleih Sportmöglichkeiten in der Umgebung : Angeln, Bolzplatz, Eislaufen, Radtouren, Reitboxen (Gäste), Reithalle, Reitplatz / Reitmöglichkeiten, Rudern, Tennis, Wasserski Umgebung 1Ausflugsmöglichkeiten : Bourtanger Moor, Emmen (NL), Festung Bourtange, Meyer Werft (Papenburg) u.v.m. Dankernsee, dort Wassersportmöglichkeiten, Fontana-Therme (NL) u.v.m. Ortsbeschreibung Das Ferienhaus befindet sich auf der Anlage des Pony- und Reiterhofes NIERS. Um den kleinen Moor-See herum befinden sich ca. 20 weitere Häuser. Ein großer Teil des Sees ist unbebaut und naturbelassen. Am Reiterhof kann man gut essen und auf Anfrage auch morgens Brötchen bekommen. Der nächste Supermarkt ist ca. 3 km entfernt. Aussichtspunkte: Blick ins Moor 3,9 km Eislaufbahnen: Doorlopers 6,1 km Strände: 1,1 km Sehenswürdigkeiten: Feldbahn: 4,5 km Ortsbeschreibung : Twist ist ein kleiner überschaubarer Ort, der Ihnen jedoch alles für den täglichen Gebrauch, aber auch Schmankerln bietet. Ein Blick ins Modeeck zur aktuellen Mode bei guter und freundlicher Beratung, diverse Einkaufsmöglichkeiten - Supermärkte, Bäcker, Apotheke, Schreibwarenladen, Cafés, Gastronomie von Imbiss bis gehobene Küche, Fahrradreparatur und Ausleihe, Keramikstübchen und nicht zu vergessen das Heimathaus. Dies bietet Ihnen regelmäßig ausgesuchte Künstler von Blues- Reggae u.a. im Herzen von Twist .....Sonstige Sport- und Freizeitmöglichkeiten : Twister Hallenbad 4,2 kmTwister Barfußpfad 4,2 kmTwister Tennisplatz 4,2 km Garten und Aussenanlagen Freizeiteinrichtungen am Objekt : Sauna, Whirlpool Gartenausstattung : Gartenmöbel vorhanden, Grill Serviceleistungen Serviceleistungen (ggfs. kostenpflichtig) : Brötchenservice Serviceleistungen 1Sonstiges : Brötchenservice über Ponyhof Niers.



Außen: Garten vorhanden; Gasgrill; PKW-Stellplätze insgesamt: 2; Privatparkplatz; Ruderboot; Terrasse; Veranda;

Allgemein: 2. Doppelbett; 2. Einzelbett; Badezimmer: 1; Baujahr: 2006; Freistehendes Gebäude; Grundstücksfläche: 450 qm; Renovierungsjahr: 2021; Schlafzimmer;

Wohnen: CD-Player; DVD-Player; Kaminofen; Satelliten-TV; TV;

Bad/WC: Badewanne; Dusche; Föhn; Toilette; Waschbecken;

Kochen: Backofen; Elektroherd; Gefrierfach; Herd; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Toaster; Wasserkocher;

Sonstiges: Anglerfreundlich; Aussicht; Bodenheizung; Haustier erlaubt: max. 1; Heizung; Klimaanlage; Nichtraucherobjekt; Sauna; Spiele für Erwachsene; Spiele für Kinder; Staubsauger; Ventilator; Waschmaschine; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): Entfernung Anlegestelle: 1 m; Entfernung Cafés/ Restaurants: 0,50 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 2,00 km; Entfernung Schwimmbad: 1,00 km; Entfernung See: 1 m; Entfernung Tennisplatz: 1,00 km; Entfernung zum Bahnhof: 15,00 km; Entfernung zum Flughafen: 42,00 km; Entfernung zum Meer: 100,00 km; Fahrrad Verleih: 1 m; Ferienpark in der Nähe: 1 m; Nächster Ort: 2,00 km; Reitmöglichkeiten: 50 m;

Nebenkosten:
Bettwäsche: inklusive
Brennholz: inklusive. Kommentar: Brennmaterial Kamin.
Endreinigung: 85,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Energiekosten: 0,48 EUR pro Kilowattstunde nach Verbrauch (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Handtücher: (mitzubringen)
Haustier: 10,00 EUR pro Haustier (verpflichtend bei Anreise mit Haustier, müssen vor Ort bezahlt werden)
Heizung: 0,48 EUR pro Kilowattstunde nach Verbrauch (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Internet: inklusive
Kaution: 50,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Parkmöglichkeit: inklusive
Sauna: 0,45 EUR pro Kilowattstunde nach Verbrauch (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)
Wasser: 4,50 EUR pro Kubikmeter nach Verbrauch (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Zwischenreinigung: 30,00 EUR pro Tag (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)

Lage

Emsland

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Bewertung dieser Unterkunft

4.5 Gesamtbewertung (59)

4.5/5

4.5/5

4.5/5

4.6/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.