bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 5 Personen (40 m²) in Stendal

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung


Unsere Ferienwohnung 2

Hausflur

Mit dem Öffnen und Eintreten in die FeWo2 tauchen Sie ein in eine 40 m² große 2-Raum-Wohnung, die Sie über den lichtdurchfluteten Flur begehen. Hier finden Sie zu ihrer Linken eine Garderobe mit Ganzkörperspiegel Wetterstation und Lesestoff für Bücherwürmer ohne Munition. Bitte beachten Sie unsere hier aushängenden Informationen. Schlüpfen Sie hinein in eine Welt, die Ihnen ein erstes Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Des Weiteren gelangen Sie von hier aus zu unseren anderen Elementen der Wohnräume der FeWo 2, wie das Bad, den Schlaf- und Wohnbereich.

 

Küche

Direkt gegenüber der Eingangstür erreichen Sie unsere offene und grausilberne Küche, die mit allen Annehmlichkeiten, wie mit einem Kombischrank aus Backofen auf Augenhöhe und Kühlschrank ausgestattet ist. Dem folgen die Spüle, der Geschirrspüler und der Herd. Unsere Küche verfügt über ausreichendes Geschirr für mehrere Personen und kleinen Elektrogeräten wie Kaffeemaschinen oder Wasserkocher. Sollte Ihnen hier mal etwas auf den Boden fallen, können Sie dies schnell und unkompliziert durch unseren robusten Fußboden entfernen.

 

Wohnzimmer und Essbereich

Rechts neben der Küche befindet sich unser Essbereich, der mit vier bequemen Stühlen und zwei flexiblen Quadrattischen ausgestattet ist.  Beide Tische sind standardmäßig zu einer kleinen Tafel zusammengestellt und stehen vor einem cremefarbenen Wandquadrat mit einem Bild, welches das morgendliche Ritual des Kaffeetrinkens und des Zeitungslesens abbilden. Unabhängig davon laden wir Sie ein die Tafel auch für andere Zwecke zu verwenden, wie arbeiten, essen oder spielen. Je nachdem, wo Sie Platz nehmen, überblicken Sie entweder den gesamten Raum oder schauen aus einem der beiden Fenster heraus. 

Zwischen den beiden Fenstern neben dem Essbereich befindet sich auch eine Wanduhr und darunter ein Fernseher, sodass Sie aus fast jedem Blickwinkel im Zimmer Ihr Fernsehprogramm verfolgen können.

Bei einer weiteren Drehung nach rechts und somit zwischen dem Fernseher und der Wohnungstür befindet sich die sehr bequeme und ausklappbare Couch auf der weitere Gäste der Ferienwohnung oder ein Einschlafen am Abend vor dem Fernseher möglich ist. Und sollten Sie einmal von einer Blumenwiese mit Schmetterlingen träumen, unsere Couchecke bietet Ihnen dazu die entsprechenden Atmosphäre mit seinen Motiven und Bildern an. Ein runder Couchtisch, bestehend aus einer ehemaligen Kabelrolle, hält weitere Informationen zu ihrer Verfügung bereit, wie ein Stadtplan von Stendal, weitere Veranstaltungshinweise der Region und Zeitschriften.

Badezimmer

Zum Badezimmer gelangen Sie über die Tür, die zwischen der Garderobe und der Küche ist und dann halten Sie sich bitte gleich links bis Sie die Schiebetür des Badebereichs sehen. Hier hinter können Sie alles entdecken, was Ihren Aufenthalt bei uns angenehmer gestaltet. Ausgehend von einer Wellnessdusche, einem WC und Waschbecken, begrüßt Sie in einem warmen und freundlichen weiß mit grauen Akzenten. Hier finden Sie neben einer Heizung für Ihre Handtücher und auch eine Fußbodenheizung, die Ihnen die Zeit vor und nach dem Duschen wärmetechnisch so angenehm wie möglich gestaltet. Unsere Dusche ergänzt die Lücke zwischen diesen beiden Zeiträumen mit den verschiedenen Einstellungen für den gewünschten Spa-Effekt, die Sie Ihrer Entspannung bestimmt näherbringt. Sollten Sie einmal ein Artikel aus dem Sanitärbereich benötigen, können Sie gerne in den Schlafzimmerschränken nachschauen. Die notwendigsten Artikel, wie Toilettenpapier, sind hier zu finden.

Schlafzimmer

Ins Schlafzimmer gelangen Sie bereits bevor Sie die Schiebetür zu ihrer Linken öffnen. Vor Ihnen steht ein Raum mit zwei Einzelbetten mit den Maßen 90x200 cm, welches nicht nur aktuellen gesundheitlichen Leitgedanken entspricht, sondern eine perfekte Mischung aus Weiche und Härte zu gleich aufweist: Weich wie eine Feder, die sanft dahingleitet und hart genug, dass sich nicht nur Ihr Schlaf, sondern ggf. auch Ihr Rücken sich darüber freuen wird. Der Schlafbereich wartet mit warmen braun und ockerfarbenen Tönen auf, die ergänzt werden mit den verschiedenen Dingen, wie zwei Nachttische, einer Figur, einem Sessel und einer Musikanlage. Bei uns können Sie gut und gerne von Ländern träumen – auch wenn diese gerade in der Nähe sind. Gegenüber vom Bett befindet sich ein zweitüriger Schrank. Gerne können Sie hier Ihre Sachen im Rahmen des Aufenthaltes verstauen. Auch beherbergt der Schrank noch ganz andere Utensilien, die Sie bei Bedarf gerne benutzen können. Dazu gehören unter anderem zusätzliche Wolldecken und Sanitärartikel. Gerne können Sie von hier aus durch einen Blick in unseren Garten den Tag beginnen oder ausklingen lassen. Im Sinne des Gedichtes, welches Sie in diesem Raum als Tapete entdecken können, wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt voller Erkenntnisse und Inspiration, die auf Liebe, Glaube und Zuversicht basieren.

Sonstiges

Herzlich Willkommen in der Hansestadt Stendal!Eine ländliche Kleinstadt mit
Herz und Charme sucht ein neues Zuhause in Ihrem Herzen und wir möchten Ihnen
dabei die Gelegenheit geben diese Atmosphäre bewusst wahrzunehmen und auf Sie
wirken zu lassen. Die Kreisstadt Stendal liegt
geografisch inmitten der Nord-Süd-Achse von Hamburg nach Magdeburg und der
West-Ost-Achse von Hannover nach Berlin. Sie bildet den Kern der Region Altmark
und verbindet auf Grund ihrer Lage die großen und kleinen Städte von West- und
Ostdeutschland miteinander. Die Region und die Hansestadt Stendal bieten
jeden Reisenden eine Fülle an Eindrücken und Impressionen, unabhängig ob Sie
aus privaten und/ oder beruflichen Gründen zu uns in die finden. Des Weiteren
können Sie von unserer Ferienwohnung aus die frühere Garnisonsstadt (1640-1994)
und dessen Umgebung gut mit den verschiedenen Fortbewegungsmitteln erkunden (zu
Fuß, Fahrrad, Auto, Zug). Bei uns finden Reisende jeden Couleurs eine Quelle
der Inspiration und Geborgenheit ohne die Vorteile der Zivilisation außen vor
zu lassen.Das 1160 n.Chr. vom Brandenburger
Markgraf Albrecht der Bär gegründete Dorf, nach dem auch eine alte Kaserne
benannt ist, liegt etwas südlich vom Alten Dorf (etwa 12 Gehminuten von der
FeWo entfernt). Der erste wirtschaftliche Aufschwung erschloss sich dann mit
der Stendaler Seefahrergilde um 1300 n.Chr. und die spätere Hanse (1358-1518).
Ein bekanntes Zeichen der Zugehörigkeit zur Hanse ist die Rolandsfigur, die auf
dem Marktplatz neben dem Rathaus und der Kaufmannskirche St. Marien zu finden
ist (etwa 17 Gehminuten von der FeWo entfernt). Auch aus religiöser Sicht bietet
die Stadt verschiedene Kirchen an. Dazu gehören unter anderem die Jacobi-, die Petri-
und die Katharinenkirche, die durch die Stiftskirche („Dom“) St. Nikolaus
ergänzt wird (etwa 25 Gehminuten von der FeWo entfernt). Das bedeutet, dass der
historische Stadtkern in wenigen Minuten zu erreichen und zum Spazierengehen
bzw. Einkaufen einlädt. Darüber hinaus offenbaren sich
für Wissbegierige drei Museen: das Altmärkische Museum, das Winckelmann-Museum
und das Landesfeuerwehrmuseum (zwischen 5 und 25 Gehminuten von der FeWo
entfernt). So zeigt unter anderem das Altmärkische Museum Exponate zur
Geschichte und Kulturgeschichte der Stadt Stendal und der Altmark. Eine andere
Besonderheit stellt das Landesfeuerwehrmuseum dar.

Lage


Das Haus Leonore – Selbst wer nichts sucht, wird hier etwas finden.
Einen Steinwurf vom
Landesfeuerwehrmuseum entfernt und an einer kleinen Kreuzung von zwei Straßen
gelegen befinden sich die Ferienwohnungen des Hauses Leonore, welches im Jahre
1890 errichtet wurde. Mit dem Mix aus einem modernen und charmanten Altbau laden
die Ferienwohnungen und der Garten ein zum Verweilen und Genießen. Sollten Sie
etwas zum Essen benötigen, so finden sich in unmittelbarer Nähe verschiedene Einkaufsläden,
wie Netto, Edeka oder Penny. Auch das Restaurant zur goldenen Möwe oder dessen
Adäquat Burger King liegen in einer Laufreichweite von etwa 10 Minuten. Nach
dem Betreten des Hauses Leonore befinden sich nach einer kleinen Treppe auf der
linken Seite die FeWo 1 und auf der Rechten die FeWo 2. Den Garten können Sie
von hier aus mit wenigen Schritten erreichen, in dem Sie die vor Ihnen liegende
Tür öffnen und die Schwelle überschreiten. Die Ferienwohnungen und der Garten
sind dabei nach dem Feng-Shui-Prinzip, der daoistischen Harmonielehre aus China,
und in Eigenregie liebevoll und individuell gestaltet. Wir laden Sie daher ein
als unser Gast dies mit entsprechender Rücksichtnahme zu genießen, da auch
andere Gäste nach Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns erleben möchten.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Zentrum 1.6 km
zur Tourist-Information 1.6 km
zum Bahnhof 2.6 km
zur Autobahn 60 km
zur Bushaltestelle 0.4 km
zum Krankenhaus/Klinik 0.6 km
zum Geldautomaten/Bank 1.5 km
zum Bäcker 0.8 km
zum Supermarkt 0.5 km
zum Radweg 1.5 km
zum Schwimm-/Spaßbad 2.2 km
zum Restaurant 1.3 km
zum Arzt 1 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungsbedingungen sind oft vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Es gelten folgende allgemeine Stornoregeln (in den AGB ggf. spezifischer):

Kostenlose Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise.
ab dem 30. Tag vor Anreise: 5% Stornogebühr
ab dem 21. Tag vor Anreise: 15% Stornogebühr
ab dem 14. Tag vor Anreise: 25% Stornogebühr
ab dem 6. Tag vor Anreise: 40% Stornogebühr
ab dem 0. Tag vor Anreise: 75% Stornogebühr

Bewertung dieser Unterkunft

4.4 Gesamtbewertung  (5 Bewertungen)

4.2/5

4.2/5

5/5

4.2/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.