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Ferienhaus für 8 Personen (115 m²) in Norddeich

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Das Haus ( Nichtraucher) ist, wie der Name es sagt, schön hell und nordisch eingerichtet. Auf 115 qm mit 4 Schlafräumen (1. Schlafraum EG mit Doppelbett 180 x 2m,
2. Schlafraum EG mit Frz. Bett 1,60 x 2m), 3. Schlafraum DG mit Frz. Bett (1,40 x 2m), 4. Schlafraum DG mit Doppelbett (1,80 x 2m) herrlicher Wohn-/Essraum mit vorgelagerter Terrasse und Blick bis zum Horizont. Flurbereiche, 2 Bäder + sep. Gäste-WC, sowie Komfortküche - es fehlt an nichts. Handtücher/Bettwäsche inklusive, 2 PKW-Stellplätze vor der Tür. Der schöne, umzäunte Garten mit großen Freiflächen sorgt für naturnahen Urlaub. Kinderschaukel im Garten. Ihre Fahrräder oder Sportgeräte finden im abschließbaren Schuppen Platz. Fahrradwerkstatt / Verleih am Ort. WLAN im Haus.
Waschmaschinen-, Trocknernutzung gegen eine Hinterlegung von je 2€ pro Waschgang. Diese Kosten werden direkt in bar mit dem Gastgeber abgerechnet. Wallbox- für E-Autos ist vorhanden
Platz ist auch für wohl erzogene Hunde, die an das Lager und nicht an Sofas und Bett gewöhnt sind. 5,- € pro Hund/pro Tag (max. 2 Hunde). Bitte teilen Sie dem Vermiter mit, ob Sie mit Hund/ (en) anreisen.

Beschreibung der Unterkunft

Großes Nichtraucher Ferienhaus mit viel Raum innen wie außen für höchsten Erholungsanspruch. Bis zu 8 Personen finden hier Platz und ihren Rückzugsort zum Abschalten. Familie Hobler hat vor nicht allzu langer Zeit ihr Ferienhaus Immerlicht für sich entdeckt und bietet auch Ihnen diesen großzügigen Raum - allein für Sie.
Ihre Kinder können auf dem benachbarten Ponyland Norddeich ihrem Ferienglück auf dem Rücken der Ponys nachgehen. Der Hebbel-Rundwanderweg führt am Haus vorbei. Der Nordseeküsten-Radwanderweg führt sie ab und Verkehrsstraßen an verschiedene Badestellen und dem Seedeich mit dem vorgelagerten Nationalpark Wattenmeer.
Ferienhaus Immerlicht liegt ruhig im kleinen Norddeich; das kleine Dorf in Nähe der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste in Dithmarschen - fast mittig zwischen den Badeorten Büsum und St.Peter-Ording - in Nachbarschaft zur hübschen Hebbelstadt Wesselburen.

Sonstiges

WLAN im ganzen Haus; Magenta TV;
Hund(e) erlaubt, wenn gut erzogen (zzgl. €5/Tag/Hund)

Hausordnung (AGB)

Liebe Feriengäste,

Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Ferienhaus für die kommenden erholsamen Tage willkommen heißen zu dürfen. Wir haben uns viel Mühe gegeben, ein zweites Zuhause zum Abschalten, Genießen und Wohlfühlen zu schaffen. Damit ihr Aufenthalt in vollen Zügen genossen werden kann, legt unsere Hausordnung ein paar grundlegende Regeln für ein harmonisches Miteinander fest und wir hoffen, dass deren Einhaltung auf ihr Verständnis stößt.
Der schonende und wertschätzende Umgang mit der Wohnung und den in ihr befindlichen Gegen-tänden hilft uns dabei auch in Zukunft liebevoll gestaltete und gemütliche Räumlichkeiten an der wunderschönen Nordsee anbieten zu können.

1. Allgemeines
Wir freuen uns, wenn alle Gegenstände die zum Haus dazugehören auch von unseren Gästen benutzt werden. Sollten Sie das eine oder andere vermissen oder einfach Hilfe bei der Handhabe benötigen, sind wir natürlich gerne jederzeit für Sie da.

2. Sorgfaltspflicht
Bitte behandeln Sie das Inventar im und um das Haus, das Haus und den Grund selbst sowie alle ihm zugehörigen Gegenstände stets pfleglich und vergewissern Sie sich, dass auch ihre Mitmieter die Hausordnung befolgen. Wir bitten Sie ferner, sämtliche Türen und Fenster vor dem Verlassen des Hauses und insbesondere vor der Abreise zum Schutz vor Unwetter oder Einbrüchen zu schließen und die Eingangstüre mit dem Schlüssel abzuschließen.

Darüber hinaus möchten wir Sie ersuchen, sich vor dem Verlassen des Hauses stets zu vergewissern, dass alle Wasserhähne geschlossen und keine elektrischen Geräte in Betrieb sind. Das elektrische Aufladen von Fahrradakkus ist nur unter Aufsicht gestattet. Elektroautos dürfen grundsätzlich nicht über die Hausstromsteckdosen geladen werden. Eine Elektroladesäule (22kwh) finden Sie in ca. 200m Entfernung gleich im Ahornweg. Offene Licht- und Feuerquellen sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Mit Ressourcen wie Strom oder Wasser ist generell so schonend wie möglich umzugehen. Die Kosten für Wasser, Strom und Gas sind bereits im Angebot enthalten. Falls der Bezug jedoch übermäßig hoch ausfallen sollte, behalten wir uns vor etwaige Mehrkosten nachzuberechnen.

3. Bezahlung
Mit der Buchungsbestätigung werden 10% des Gesamtpreises als Anzahlung zeitnah fällig.
Der gesamte Mietbetrag muss spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn mittels der auf der Buchungsbestätigung angeboten Zahlungsmöglichkeit auf unserem Konto eingegangen sein. Bitte beachten Sie die unter Umständen auftretende Bearbeitungszeit des durchführenden Finanzinstituts.

4. Stornierungen
Wir hoffen zwar nicht, dass dieser unerfreuliche Fall tatsächlich einmal eintritt, aber falls doch können sie zu folgenden Konditionen von ihrer Buchung bei uns zurücktreten: bis sechs Wochen vor dem ersten Tag des gebuchten Urlaubsantritts können Sie kostenfrei vom Vertrag zurücktreten, ihre Anzahlung erhalten Sie zurück; bis vier Wochen vor dem ersten Tag des gebuchten Urlaubsantritts erheben wir eine Stornogebühr von 50% des Buchungspreises und bis zwei Wochen vor Antritt 100% des Buchungspreises. Erfolgt keine schriftliche oder mündliche Stornierung behalten wir uns vor, den gesamten Betrag in Rechnung zu stellen.

4.1 Vorzeitige Abreise
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Falle einer vorzeitigen Abreise ihrerseits keinerlei Leistung rückerstatten können.

5. Kündigung
Bei besonders schwerwiegenden oder mehrmaligen Verstößen gegen die Hausordnung und damit die Überlassungsbedingungen haben wir das Recht, den Vertrag vorzeitig einseitig zu lösen. In diesem Fall ist der Gast verpflichtet, das Haus umgehend zu verlassen; bereits geleistete Beträge werden nicht rückerstattet. Wir bitten um Verständnis.

6. Preisminderung
Wir hoffen natürlich, dass ihr wohlverdienter Urlaub ohne Zwischenfälle verläuft. Kurzfristige Ausfälle von Einrichtungsgegenständen, Ausfälle aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Umweltkatastrophen, Pandemieausbrüche, …) führen nicht unmittelbar zu einem Preisminderungsanspruch des Gastes. Tritt ein kurzfristiger Mangel auf, verständigt der Mieter den Vermieter und räumt diesem eine angemessene Zeitspanne zur Behebung des entstandenen Mangels ein. Bitte beachten Sie, dass spätere, nicht unmittelbar gemeldete Reklamationen leider nicht mehr berücksichtigt werden können.

7. Haftung
Es kann immer passieren, dass Dinge trotz größtmöglicher Sorgfalt kaputt gehen. Bitte teilen Sie einen entstandenen Schaden bereits vor ihrer Abreise mit, damit wir diesen nicht erst im Zuge der Endreinigung nach ihrer Abreise entdecken müssen. Bitte beachten Sie, dass der Mieter grund-sätzlich für alle von ihm oder von Mitmietern verursachten Schäden am Haus, am Grund sowie für alle zum Haus zugehörigen Gegenstände ersatzpflichtig wird. Der Vermieter haftet nicht für die ins Haus eingebrachten Wertgegenstände des Mieters.

8. Hausrecht
Bei Gefahr im Verzug oder bei unaufschiebbaren Reparaturmaßnahmen behalten wir uns das Recht vor, das Ferienhaus im Notfall auch ohne das Wissen des Gastes zu betreten.

9. Hausschlüssel
Bitte geben Sie den von uns erhaltenen Ferienhausschlüssel nicht aus der Hand. Für verloren gegangene Schlüssel haftet der Mieter in der Höhe der Wiederbeschaffungskosten sowie - sofern notwendig - gegebenenfalls für entstandene Kosten eines Schlosstausches.

10. Haustiere
Haustiere sind grundsätzlich erlaubt nach vorheriger Absprache mit den Vermietern. Auch wenn von unserer Seite nichts gegen das Haustier einzuwenden ist, müssen wir dennoch aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwands in jedem Fall eine entsprechende Reinigungsgebühr von 5 € pro Tier und Tag in Rechnung stellen.

11. Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung nicht gestattet. Bitte werfen sie Zigarettenstummel o.ä. nicht in den Garten, den Vorplatz / Einfahrt oder die Straße sondern entsorgen die kalten Überreste stets in entsprechend dafür vorgesehene Entsorgungsbehälter.
Bitte beachten Sie, dass kürzlich ausgemachte Zigaretten (o.ä.) in Mülltonnen eine Brandgefahr darstellen können.

12. Müll und Abwasser
Der Abfall wird hier in Restmüll, Verpackungen, Papier und Biomüll getrennt.
Wir möchten sie bitten, für die gerechte Entsorgung die entsprechenden, am Grundstück dafür vorgesehenen Behältnisse zu verwenden. Der Abfall wird entsprechend dem vorhandenen Abfuhrkalender entsorgt. Stellen Sie bitte die entsprechenden Behältnisse am jeweiligen Abfuhrt am Straßenrand bereit.
Glas und Flaschen entsorgen Sie bitte selbständig in örtlichen Containern. Der nächste befindet sich in ca. 300m Entfernung an der Kreuzung von Ralves-Karsten-Weg und Süderkirchweg Richtung Wesselburen.

Da die nachfolgend aufgelisteten Produkte nicht in die Kleinkläranlagen gehören und bereits in der hausinternen Installation und in unserer Kläranlage zu Verstopfungen und Betriebsstörungen führen können, gehören sie deshalb bitte nicht ins Abwasser:

Dazu zählen Feuchttücher, Speisereste und Grünabfall, Öle und Fette aller Art, Hygieneartikel, Tampons, Binden, Wegwerfwindeln, Wattestäbchen, Textilien, Kosmetika, Medikamente, Katzenstreu, Plastik, Verpackungsmaterial, Gifte und Chemikalien.

Die Entsorgungsempfehlung des Abwasserverbandes Dithmarschen ist für die jeweiligen Produkte entweder die Restmülltonne, die Biotonne, der Kompost oder entsprechende Entsorgungsfachbetriebe.

Falls dennoch aufgrund der Missachtung der Hausordnung Verstopfungen der Abwasserleitungen auftreten sollten, behalten wir uns vor, anfallende Reinigungs-, Beseitigungs- und Instandsetzungs-kosten zu berechnen.

13. Gäste-WLAN
Unser Ferienhaus ist mit WLAN (50Mbit) ausgestattet. Der Zugangscode liegt diesem Ordner bei.
Die Nutzung des Zugangs mit ihren Geräten (Handys, Tablets, Notebooks,...) erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt demnach sämtliche Haftung in Zusammenhang mit der Verwendung des Internets durch den Mieter aus.
Für die Verwendung des Internets durch unseren WLAN Zugang sind zusätzlich unsere WLAN Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen. Mit ihrer Unterschrift in der Buchungsbestätigung erkennen Sie diese Nutzungsbestimmungen an.

14. Ruhezeiten
Wie überall sonst auch ist die gegenseitige Rücksichtnahme der Schlüssel für eine gute und angenehme Nachbarschaft. Wir bitten Sie daher, die übliche Mittags-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsruhe einzuhalten. Aus Rücksicht zu unseren Nachbarn gilt dies insbesondere zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr.

15. Lüften
Um das Raumklima zu erhalten und Schimmelbildung zu unterbinden, bitten wir Sie täglich 10-15 Minuten in allen Räumen (auch im Winter), insbesondere jedoch in den Nassräumen nach dem Duschen oder Baden zu lüften.

16. Bettwäsche
Frische Bettwäsche wird von uns selbstverständlich für Sie bei Ihrer Ankunft zur Verfügung gestellt. Sollten Sie Bedarf an weiterer, sauberer Bettwäsche haben, wenden Sie sich bitte an uns oder verwenden Sie die hauseigene Waschmaschine. Wir helfen ihnen in jedem Fall gerne weiter.

17. Schuhe
Bitte tragen Sie, insbesondere in den Wintermonaten oder bei schlechten Witterungsbedingungen, keine nassen Straßenschuhe im Innen- und Wohnbereich des Ferienhauses um Verschmutzungen zu vermeiden.

18. An- und Abreise
Die An- und Abreise erfolgt nach Absprache. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen ersuchen wir Sie, am Abreisetag die Wohnung bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen und den Schlüssel bei unserer Mitarbeiterin abzugeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Haus bei ihrer Abreise grundsätzlich wieder so aussieht, wie sie es bei ihrer Ankunft vorgefunden haben. Die verwendeten Handtücher sammeln Sie bitte vor ihrer Abreise auf einem Haufen vor der Waschmaschine im EG. Falls Sie Möbel oder Einrichtungsgegenstände verstellt haben, bitten wir Sie, diese wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückzustellen.

18.1 Späterer Check-Out
Für Abreisezeiten nach 10:00 Uhr behalten wir uns vor, den halben Tagespreis zu berechnen.
Für Abreisen nach 14:00 Uhr bedauern wir, den ganzen Tagessatz berechnen zu müssen.

19. Reinigung
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung während ihres Aufenthalts pfleglich zu behandeln. Falls doch
einmal unerwartet ein Missgeschick (z.B. extremer Schmutz, ausgelaufene Flüssigkeiten, etc. und gegebenenfalls damit zusammenhängende Schäden) passieren sollte, bitten wir Sie uns dies unverzüglich mitzuteilen. Wir bitten Sie darüber hinaus die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen sowie das gereinigte Geschirr wieder in die dafür vorgesehenen Schränke zu verstauen.
19.1 Zwischenreinigung
Falls erwünscht, können wir Ihnen gerne eine Zwischenreinigung für dieselbe (zusätzliche) Pauschale der Endreinigung (60€) anbieten.
19.2 Endreinigung
Am Ende ihres Aufenthaltes wird die Ferienwohnung von Grund auf gereinigt, damit unsere nächsten Gäste ebenfalls in den selbstverständlichen Genuss einer sauberen Umgebung kommen. Die Kosten der Endreinigung (60€) sind, sofern nicht anders vereinbart, bereits im Buchungspreis enthalten. Sollten nach ihrer Abreise noch außergewöhnlich starke Verschmutzung vorhanden sein, erlauben wir uns, deren Beseitigung in Rechnung stellen.

20. Küche
Unsere Küche bietet einen modernen Küchenstandard. Damit sie noch lange hält, bitten wir Sie, sämtliche Arbeitsplatten, Installationen und Einbaugeräte wie Kühlschrank, Geschirrspüler, etc. entsprechend pfleglich zu behandeln. Wir ersuchen Sie des Weiteren, sämtliches Geschirr, Töpfe, Besteck etc. vor der Abreise wieder gereinigt in die entsprechenden Schränke und Schubladen an ihren ursprünglichen Platz zu räumen und die Küche wieder so zu hinterlassen, wie Sie zu Beginn ihres Aufenthaltes vorgefunden wurde. Bitte beachten Sie, dass in die Geschirrspüle keine Abfälle, Essenreste, Speisefette, schädliche Substanzen, o.ä. geschüttet werden dürfen (siehe auch Punkt „Müll und Abwasser“). Des Weiteren ersuchen wir Sie, beim Spülen die vorhandenen Abflusssiebe zu verwenden.
20.1 Geschirrspüler
Wir stellen für den Anfang Tabs / Geschirrspülmittel zur Verfügung. Sollten mehr Betriebsmittel benötigt werden, ersuchen wir selbst für Ersatz zu sorgen.
Bitte stellen Sie kein Plastikgeschirr in den unteren Geschirrkorb (Heizung!).
20.2 Kühlschrank inkl. Gefrierfach
Unsere Küche verfügt über einen Kühlschrank. Auch hier gilt unsere Bitte um Sorgfalt; hinterlassen Sie den Kühlschrank bei ihrer Abreise so, wie Sie ihn bei der Ankunft vorgefunden haben. Bitte entfernen Sie vor Abreise alle eingelagerten, insbesondere angebrochenen Speisen und Getränke und wischen den Kühlschrank mit einem sauberen Tuch durch. Bitte achten Sie darauf, dass der Kühlschrank während des Betriebs stets geschlossen ist.

21. Bad
Bitte lüften Sie, um Schimmelbildung zu vermeiden, jedenfalls nach dem Duschen oder Baden den Raum, lassen Sie die Türe zumindest angelehnt und beachten Sie das allgemeine Lüftungsgebot. Bitte beachten Sie weiters, dass keine Essensreste, Fette, Öle, schädlichen Substanzen, Tampons, etc. in der Toilette, der Dusche oder Waschbecken entsorgt werden dürfen (siehe auch "Müll und Abwasser")!
21.1 Waschmaschine / Trockner
Unser Haus verfügt über eine eigene Waschmaschine und einen Trockner. Bitte behandeln Sie diese, wie alle anderen Geräte auch, stets pfleglich, waschen Sie keine öligen / fettigen Stoffe und entfernen Sie alle kleinen und / oder losen Gegenstände vor einem Waschgang, die sich in der Waschmaschine / Trockner verhaken und diese dadurch beschädigen könnten. Der Vermieter haftet für keine Schäden, die durch den Gebrauch der Waschmaschine an Kleidungsstücken des Mieters entstehen.

22. Aussenbereich und Garten
Bitte legen Sie die gleiche Sorgfalt am Haus ebenfalls an unserem Garten an und lassen Sie diesen so zurück wie Sie ihn beim Antritt ihres Urlaubs vorgefunden haben. Gartenmöbel und insbesondere deren Kissen sind bei Regen oder Nässe trocken in der Gartenhütte zu verstauen. Die Sitzkissen sind nach Benützung, jedenfalls jedoch abends trocken zu lagern und vor Nässe zu schützen.
Wir ersuchen Sie weiters, die Einfahrt sowie die Terrasse und den Rasen sauber zu halten.
Bitte beaufsichtigen Sie ihre Kinder beim Benutzen der Spielgeräte und machen Sie sie auch auf die Gefahren der Wassergräben im Allgemeinen aufmerksam, die sich am Haus und generell in der ganzen Gegend befinden. Der Vermieter haftet nicht für Schäden, die durch die Benutzung der Spielgeräte entstehen.

23. Parkmöglichkeit
Direkt vor dem Haus befindet sich in der Einfahrt eine Parkmöglichkeit für PKW. Wird der Stellplatz durch den Mieter genutzt, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande kommt. Der Mieter nutzt den Stellplatz auf eigene Gefahr; der Vermieter schließt die Haftung für durch Nutzung des Stellplatzes etwaig entstandene Schäden aus.

24. Akzeptierung der Hausordnung
Da diese Hausordnung bereits während der Buchung über unsere Website ausgewiesen und zur Kenntnis gebracht wurde, werden neben anderen vertraglichen Rechten und Pflichten die hier angeführten Bedingungen mit Abschluss des Buchungsvorgangs (Überweisung der Anzahlung) ebenfalls Vertragsgegenstand.

Wir danken für ihr Verständnis und wünschen ihnen tolle und erholsame Tage an der Nordsee im Ferienhaus Immerlicht bei bestem Wetter!
Ihre Heike und Hartmut Hobler

Anfahrt

1.1 Anfahrt mit dem Auto Wenn Sie sich auf ein Navigationssystem verlassen, geben Sie bitte sicherheitshalber die Postleitzahl ein. (Es gibt ein zweites (bekannteres) Norddeich in Ostfriesland in ca. 400 km Entfernung.) Sie fahren von Süden kommend bis Hamburg und durch den Elbtunnel. Ca. 5km nach dem Elbtunnel wechseln Sie auf die A23 Richtung Heide. Sie verlassen die Autobahn am Autobahnende Heide-West und folgen den Wegweisern nach Wesselburen (B203, L156) und/oder Eidersperrwerk. In Wesselburen fahren Sie gerade durch bis zum Kreisverkehr und biegen dort nach links Richtung Norddeich (L61, Wegweiser vorhanden) ab. In Norddeich fahren Sie die Hauptstraße ca. 250m bis zur Kreuzung. Dort biegen Sie links ab in die Straße "An der Wurth". Nach ca. 300m finden Sie unser Haus unter der Hausnummer 10b auf der rechten Seite. 1.2 Anfahrt mit der Bahn Sie fahren bis Hamburg und steigen um nach Heide. In Heide nehmen Sie den Zug nach Büsum und steigen in Wesselburen aus. Vom Bahnhof Wesselburen bis Norddeich sind es noch ca. 2,5km, die Sie am besten mit einem Taxi (z.B. Funk-Taxi-Thiessen: Tag- und Nachtdienst Tel. 04833 669 mit Vorbestellung) zurücklegen.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

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Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
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Wie und wo Sie den Service buchen

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Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

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Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

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Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

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bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

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bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.