bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 4 Personen (61 m²) in Wendtorf

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung


Diese Doppelhaushälften liegen in zweiter Reihe, umgeben von Sandstränden und einem
Naturgebiet in dem Gebiet Marina Wendtorf an der Kieler Förde, das seit
2015 fortlaufend bebaut wird. Die Häuser wurden modern im
skandinavischen Stil auf zwei Etagen errichtet und holzverkleidete Wände und Dachschrägen sorgen für eine helle und ansprechende Atmosphäre. Im Erdgeschoss gibt es zwei Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche, Fußbodenheizung und Sauna. Sowohl vom Flur als auch von den
Schlafzimmern gelangen Sie auf die Terrasse. Eine Treppe führt in die
obere Etage, in der sich der Küchen-/Aufenthaltsbereich befindet, von
dem aus Sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung haben. Noch schöner
ist der Blick von der Loggia, auf der Sie geschützt im Freien sitzen
können. Nutzen Sie das Fernglas, um den Schiffsverkehr zu beobachten.
Das Wohnzimmer verfügt u.a. über einen Flachbildfernseher mit Blu-ray
Player sowie einen Bioethanolkamin, der an kühlen Tagen wohlige Wärme
verbreitet. Eine Musikanlage mit CD-Player und MP3-Anschluss sorgt für
Unterhaltung. Eine Klimaanlage sorgt für ein angenehmes Innenklima.
Die Einrichtung kann variieren, u.a. gibt es unterschiedliche Typen von Kaffeemaschinen in den Häusern.
Das Haus verfügt zusätzlich über einen 6 qm großen, abschließbaren Anbau, in dem Fahrräder, Kinderwagen, Wassersportausrüstung o.ä. sicher untergestellt werden können. Zum Haus gehört auch ein PKW Stellplatz.
Das Haus ist mit einem High-Speed-WIFI-Zugang über Glasfaser ausgestattet.
Gebietsfotos mit freundlicher Unterstützung der Tourismus-Marketing
Probstei.
*** Vermietung der Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Marina Wendtorf ausschließlich an Feriengäste zu Urlaubszwecken. ***

*** Das Feriengebiet befindet sich noch in der Entwicklung. ***

Objektdetails:
Baujahr: 2015
1 Wohnz.: (1DL), Bioethanol Kamin/Ofen, Stereoanlage, CD, DVD, TV, Parabol

2 Schlafz.: (1DB)+(2B)

Küche: E-Herd, Kühlschr. m. Gefrierfach, Mikrow., Abzugsh., Kaffeem., Spülm.

Bad: WC, Waschb., Dusche, Fußbodenheiz.

Und: Terrasse, Balkon, Gasheizung, Grill, Naturgrundst. 400 m2, moderne Möblierung, Meerblick/Seeblick, Nichtraucherhaus, Ferienhaus m/1. Etage

Nebenkosten:
Strom(Saison 2024): nach Verbrauch zu zahlen - 0,65 EUR/kWh, obligatorisch
Heizung(Saison 2024): nach Verbrauch zu zahlen - 0,21 EUR/kWh, obligatorisch
Wasser(Saison 2024): nach Verbrauch zu zahlen - 6,75 EUR/m3, obligatorisch

Region:

Urlaub an der Kieler Bucht

Dort, wo die Kieler Förde in die Ostsee mündet, liegt einer
der bekanntesten und größten Segelhäfen dieser Region, die
Marina Wendtorf. Die schmale Landzunge Bottsand erstreckt
sich nördlich vor dem Hafenbecken und beherbergt einen
eigenen FKK-Naturstrand, einen Kitesurfstrand, als auch
einen Kinderstrand. Ein unter Naturschutz stehendes Gebiet
mit Vogelschutzgebiet gehört ebenfalls zur Region! Für große
Naturliebhaber gibt es sogar einen Campingplatz hier, in
dem Sie Ihr Zelt aufschlagen oder einen Camper abstellen
können. Eine offizielle Fahrradtour entlang der Ostsee vom
Schoenberger Land bis nach Laboe schliesst die Marina
Wendtorf übrigens mit ein und eignet sich als sportlicher
Tagesausflug. Oder sie gehen ein paar Stunden walken oder
fahren mit den Inlineskatern entlang der Strandpromenade! Nicht weit von hier, können Sie auch den besuchen, der weitere spannende Aktivitäten und Erlebnisse bietet.

Zur Marina selbst gehört eine Hafenpromenade mit kleinem Museumshafen, einer Badebrücke und einem Fischerhafen. An diesem bekommen Sie frischen Fisch direkt vom Kutter. Oder Sie begeben sich selbst auf eine Angelfahrt! Die Marina Wendtorf ist übrigens der perfekte Ausgangspunkt für Segeltörns in Richtung , vom Schleswigholsteinischen Meer zur Nordsee.

Der moderne Yachthafen bietet ca. 850 Segel- und Motorbooten Platz und liegt zwischen dem Naturschutzgebiet Bottsand und der Küste. Umgeben von herrlichen Sandstränden finden Gäste hier erholsame Tage in einem an der Marina Wendtorf. Unweit von Bottsand entfernt erstrecken sich die weiten Stranddünen des Nachbarortes "Stein" entlang der Küste. Diese laden an sonnigen Tagen zu Spaziergängen über die Dünen und Salzwiesen und zum Beobachtung von Flora und Fauna ein.

In der nahen Umgebung der Marina finden Sie auch
Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Imbisse. Für Kinder
gibt es verschiedene Spielplätze, eine Skaterbahn, den
Freizeitpark Holm und ein Kinderabenteuerland mit
Naturerlebnisraum.

Aktivitäten in die Marina Wendtorf

Die Gegend um die wunderschöne Hafengegend der Marina
Wendtorf eignet sich für Ausflüge, sportliche Aktivitäten
und Spiele mit Ihren Kindern. Hier finden Sie die
beliebtesten Freizeitmöglichkeiten in der Region.


  • Gehen Sie an den langen Sandstränden spazieren, besuchen die Salzwiesen und wandern durch das Naturschutzgebiet.

  • Beobachten Sie die Artenvielfalt der Vögel im Vogelnaturschutzpark.

  • Probieren Sie einmal Kitesurfing.

  • Nehmen Sie Ihre Inlineskater oder das Fahrrad und machen eine Tour von der Marina bis nach Labeo und von Laboe bis zum Schoenberger Land

  • Kaufen Sie fangfrischen Fisch vom Kutter am Fischerhafen!

  • Besuchen Sie die Hafenpromenade mit dem Museumshafen Probstei und schauen Sie sich ein Wadenboot, eine Smakkejolle oder ein Wikingerboot an.

  • Beobachten Sie die Segelschiffe, die Richtung Dänemark aufbrechen von Ihrer Ferienwohnung

  • Organisieren Sie Ihren eigenen Selgeltörn an die Südküste in Dänemark!

  • Besuchen Sie den Freizeitpark in Holm.

  • Besuchen Sie die Stadt Kiel und nehmen an dem vielfältigen kulturellen Programm teil.



Nur einen Katzensprung entfernt von der Stadt Kiel

Nur ca. 25 km entfernt liegt die Hafenstadt Kiel, eine
schöne und interessante Einkaufsstadt mit guten
Einkaufsmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und zahlreichen
Freizeitattraktionen. Ende Juni kann man hier auch das
jährliche Segelevent ”Kieler Woche” erleben. Auch die
"Windjammerparade" ist hier besonders beliebt. Zur Zeit der
Segelevents gibt es jedoch so gut wie keine Anlegeplätze für
Yachten im Hafen. Sollten Sie mit Ihrer eigenen Yacht
anreisen, planen Sie im Voraus. In der Marina Wendtorf
finden Sie eine perfekte Unterkunft für die Kieler Woche. Da
Kiel jedoch viel zu bieten hat, lohnt es sich von Mai bis
September hier Urlaub zu machen.

Tipps für den Urlaub an der Kieler Bucht

Die Marina Wendtorf hat eine erstklassige Lage für viele
tolle Urlaubserlebnisse. Hier ein paar Tipps für den Urlaub
an der Kieler Bucht:


  • Machen Sie eine Radtour durch das Schwentinental, ein wirklich tolles, aber stadtnahes Naturerlebnis.

  • Besuchen Sie das Kindheitsmuseum in Schönberg. Machen Sie eine Reise durch die Zeit und sehen Sie wie die verschiedenen Generationen ihre Kindheit erlebten. In diesem Museum geht es um weit mehr als nur Spielzeug.

  • Besuchen Sie das Marine-Ehrenmal in Laboe, das für die im ersten Weltkrieg gefallenenMarinesoldaten gebaut wurde.

  • Wer gute Aussichtspunkte liebt, sollte unbedingt den Kieler Rathausturm besuchen. Sie haben hier einen tollen Blick auf die ganze Stadt und den Hafen.

  • Auch der Alte Markt mit der Kieler St. Nikolaikirche lädt zu einem Besuch ein: Das Schmuckstück wurde bereits im Jahr 1242 gebaut!

  • Für Abenteuer und sportliche Aktivitäten besuchen Sie den Hochseilgarten Falkenstein und schwingen sich in die Lüfte.

  • Für ein tolles Kulturprogramm gibt es das Kieler Opernhaus, das Schauspielhaus und kleinere Bühnen und Museen.

  • Lieben sie Veranstaltungen? Schauen Sie sich das Programm des Kieler Umschlag, der Kieler Woche, von Käse trifft Wein, dem Bootshafensommer, der Museumsnacht, dem Segelcamp 24/sieben oder dem Nord-Ostsee-Kanal an und planen Sie Ihren Urlaub zu dieser Zeit.



Dies sind nur einige wenige Geheimtipps für Ihren Urlaub in
Kiel und Umgebung. Die Ostsee-Region bietet Ihnen natürlich
auch Möglichkeit verschiedene Wassersportarten zu
betreiben, die Küste zu Fuß oder auf dem Rad zu entdecken
und weitere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Ferienhaus mieten an der Kieler Bucht

Direkt am größten Seglerhafen der Region Kiel gelegen, bieten über – ausgestattet für 2–12 Personen – einen Blick auf Marina und Ostsee. Die in verschiedenen Baustilen errichteten Ferienhäuser erstrecken sich im Maisonettestil über zwei Etagen und bieten den Komfort von Whirlpool oder Sauna und Kamin. Die erstklassigen Ferienwohnungen an der Kieler Bucht befinden sich direkt am Seglerhafen, natürlich alle mit Meerblick. Die im Obergeschoss liegenden Penthouse–Wohnungen bieten dabei besonders viel Platz und eine tolle Dachterrasse. Von schönen Sandstränden und einem Naturschutzgebiet umgeben ist die einzige Lagune an der Ostsee eine idyllische Urlaubsregion. Zahlreiche Freizeitaktivitäten und Ausflugs–Möglichkeiten machen die Region zum Idealen Reiseziel. Bis zu 2 Haustiere sind in vielen Häusern erlaubt! Das heisst, ihre Vierbeiner können den mit Ihnen zusammen genießen.

Urlaub an der Ostsee

Sollte Marina Wendtorf nicht das richtige Urlaubsziel für Sie sein, können wir Ihnen weitere tolle Urlauborte an der empfehlen. In können Sie große und moderne Aktivitäts-Häuser buchen und einen fantastischen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen. Auch an der gibt es bei DanCenter schöne skandinavische Ferienhäuser in bester Lage. Ebenso finden Sie erstklassige Ferienwohnungen und . Alle finden Sie hier.

Lage

Kieler Förde

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.