bestfewo.de Logo

Appartement für 2 Personen (65 m²) in Todtnau

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Liebe Gäste, Sie erwartet eine geschmackvoll und komfortabel eingerichtete Ferienwohnung für 2 Personen mit Kamin, einem ca. 7 qm großen Südwestbalkon mit Nachmittagssonne und einem rauschenden Bächlein vor dem Balkon/Fewo.
Die 65 qm große neu renovierte Ferienwohnung verfügt über zwei Zimmer, komplett ausgestatteter Küche, Bad, Flur und einem Vorratsraum. Sie liegt im ersten Obergeschoss außen. Im großen Wohnesszimmer befindet sich ein großer und massiver Esstisch mit vier Schwingstühlen, ein Drehstuhl und ein 4-türiges Highboard. Der Wohnbereich lädt zum gemütlichen Verweilen und Entspannen auf einer Lederwohngarnitur, bestehend aus einem 2er, einem 3er Sofa sowie einem Sessel mit einem funktionellen Marmor-Glastisch, ein.

Ein gemütliches Kaminfeuer in einem geschlossen Kamineinsatz, ein großer Flach-Bild-Fernseher (55 Zoll) sowie eine moderne Stereoanlage (inkl. Bluetooth, USB-Anschluss, CD-Player) runden das abendliche Programm in Zweisamkeit ab.

Ein großes Panorama Fenster sorgt für einen hellen und lichtdurchfluteten Wohnessbereich. Das große Panoramafenster ist mit Plissees ausgestattet und hat zusätzlich noch, wie auch in allen anderen Räumen, elektrische Jalousien. In den sommerlichen Monaten können Sie auf dem südwestlichen Balkon ab ca. 13 Uhr bis zum Sonnenuntergang, die Sonne mit dem Bachplätschern genießen.

Eine Markise, 2 Liegen, 4 Gartenstühle und ein Tisch gehören zur Balkonausstattung. Kaminholz wird nicht gestellt.

In der komplett ausgestatteten Koch-/Einbauküche mit Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Toaster, Senseo-Maschine, Spülmaschine, großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Stabmixer und Handrührgerät, können Sie als evtl. Selbstversorger und mit der entsprechenden Bevorratung Ihren kulinarischen Kochkünsten nachgehen.

Im Schlafzimmer (Echtholz-Erle) befinden sich ein Doppelbett (1,80 m  x 2,00 m) mit einer angenehmen Betthöhe von 60 cm, getrennte Matratzen, zwei Nachtschränke mit Schubladen und Leselampen. Es steht Ihnen ein großer und hoher Kleiderschrank mit zwei doppeltürigen Schränken (ein Schrank im Ganzkörperspiegel) zum Verstauen zur Verfügung und ein Stuhl zur Ablage sowie Türhaken sind vorhanden.

Oberbetten in der Größe 135 x 200 cm und Kopfkissen 80 x 80 cm gehören zur Ausstattung. Bettwäsche (135m x 200m) und Handtücher (Dusch-, Hand- und Geschirrtuch) sind bitte selber mitzubringen oder können als Wäschepaket dazu gebucht werden! Kaminholz gehört nicht zu Ausstattung.

Das helle, neu renovierte Badezimmer macht mit seiner breiten, begehbare Dusche, dem  WC und dem dreiteiligen Kosmetikspiegelschrank mit Waschtisch inkl. Föhn sehr angenehm und komfortabel.

Im Flur befindet sich eine Garderobe, ein Schuhregal, Spiegel und Kommode und im Vorrat-/Abstellraum sind diverse Pflege- und Reinigungsutensilien, ein Bügeleisen, usw. untergebracht.  

Das Wohnesszimmer und das Schlafzimmer sind mit Laminatböden, die Küche, der Flur und der Abstellraum sind mit PVC-Belag in Holzoptik ausgestattet.

Ein idyllische Bächlein vor der Ferienwohnung hat, durch das plätschernde Wasser, eine sehr beruhigende Wirkung. Dieses und die Nachmittagssonne mit einem tollen Ausblick, können Sie mit oder ohne Markise bis in die Abendstunden auf dem Balkon genießen.

Um allen Gästen (Raucher und Nichtraucher) gerecht zu werden, ist das Rauchen nur auf dem Balkon gestattet.

Zur Ferienwohnung bieten wir Ihnen einen Tiefgaragen-Stellplatz (A 5) im Haus (links). Ein direkter Zugang von der Garage führt durch ein Treppenhaus bis zur Ferienwohnung, das macht das Ein- und Ausladen bequem und witterungsunabhängig.Im Haus befindet sich ein Skiraum (im Hausflur der Fewo) zur Lagerung Ihrer Skier und ein separater Waschraum mit einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner, die per Münzen (je 2,00 EUR) betrieben werden können. Die Münzen erhalten Sie in Absprache bei der Hausverwalterin Frau Möller. 

Sonstiges

Unsere Ferienwohnung „Schwarzwald 1060m“ befindet sich im staatlich anerkannten Luftkurort Todtnauberg im Süd-/Hochschwarzwald auf genau 1060m Höhe in einem Hochtal im Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) im zweitgrößten Skigebiet von Baden-Württemberg. Achtung der Gesamtpreis beinhaltet eine Kaution von 150,00 EUR und verfälscht den eigentlichen Übernachtungspreis. Selbstverständlich wird nach einer ordnungsmäßigen Wohnübergabe nach Abreise die Kaution zurückerstattet. Die Ferienwohnung verfügt über ein großes Wohnesszimmer mit Kamin, ein Schlafzimmer, eine komplett ausgestattet Kochküche, Flur, Vorratsraum, ein neues Bad mit Dusche/WC, Balkon mit Nachmittagssonne und Markise sowie einen Tiefgaragenstellplatz - ankommen und nur noch Urlaub genießen. 

Der Ort ist Kurtaxenpflichtig (2,90 EUR Tag/Pers.) und mit dieser Kur-/Konuskarte können Sie kostenlos mit Bus und Bahn durch den Südschwarzwald fahren und erhalten noch viele andere und interessante Vergünstigungen auf Ihren Entdeckungsreisen.Mit einer ordnungsmäßigen Wohnungsübergabe zur Abreise sind wie folgt, die eigentlich "selbstverständlichen Grundeigenschaften einer guten Erziehung" gemeint: Fewo besenrein verlassen, die Geschirrspülmaschine ist ausgeräumt, das Geschirr ist sauber in den Schränken verstaut, der Hausmüll (Restmüll, Kunststoff, Papier) wird entsprechend in den hauseigenen Müllcontainer entsorgt. Leere Getränkeflaschen und Lebensmittelgläser werden auf dem Heimweg an der Flaschenentsorgungsstellen entsorgt, diese befinden sich im Ort im Schwimmbadweg und auf dem Weg in Richtung Freiburg.  

Lage

Die Ferienwohnung „Schwarzwald 1060m“ befindet sich im Luftkurort Todtnauberg im Süd-/Hochschwarzwald und liegt auf 1060m Höhe in einem idyllischen Hochtal im Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) im Bundesland Baden Württemberg zwischen dem Feldberg und Belchen. Der Ort bietet Ihnen den höchsten Wasserfall und das höchst gelegene Freibad in Deutschland. Ein Domizil für jede Generation und als hervorragender Ausgangspunkt  für schöne Bergwanderungen, Nordic-Walking, Bikertouren, Alpinski, Langlauf, Snowboard, Schneeschuh-Wanderungen und Schlittenfahrten bietet sich der Ort an. Drei Skilifte (ca. 300m), ein Rodelhang, Loipenzugang und ein Skiverleih mit Service sind in unmittelbarer Nähe.Schöne Berggasthöfe (Hütten) bieten Ihnen Einkehrmöglichkeiten aber auch idyllische Rastmöglichkeiten auf Ruhebänken oder an Tisch-/Bankkombinationen bescheren Ihnen einen traumhaften Ausblick bei einer Vesper/Brotzeit.
Natur erleben und genießen und den Alltag vergessen. Die Bergwiesen mit ihren Wildblumenmeer und ihren gemütlich, grasenden Kühen, die Sie aus der Ferne schon hören und das Glockenspiel der Kuhglocken verströmt eine angenehme Erholungsatmosphäre.
In der Nähe befindet sich der Freizeitpark „Steinwasen-Park“ oder  besuchen Sie den bekannten „Europa Park“ mit all seinen Attraktionen und tollen Shows. Empfehlen können wir auch einen Besuch im ortseigenen Freibad und in den Wintermonaten, die verschiedenen Erlebnisbäder mit Ihren Saunalandschaften in der Region (Badeparadies-Schwarzwald, Vita Cassica Therme, Keidel Mineral-Thermalbad). Ein Bäcker mit einem kleinen Lebensmittelsortiment, ein Bioladen, kleinere Cafe´s, verschiedene Restaurants und ein Sportgeschäft befinden sich im Ort. Größere Lebensmittelmärkte (Edeka, Netto, Penny …) befinden sich in Todtnau (7 km) oder für größere Shoppingtouren bietet sich Freiburg in 30 km Entfernung an.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Strand 0 km
zur Badestelle/Gewässer 1.6 km
zur Bergbahn/Seilbahn 0 km
zum (Kur-)Park/Wald 1.6 km
zum Zentrum 1.5 km
zur Messe 35 km
zur Tourist-Information 1.6 km
zum Bahnhof 30 km
zum Flughafen 75 km
zur Autobahn 35 km
Höhe über dem Meeresspiegel 1060 km
zur Loipe 0.5 km
zum Skigebiet 0.3 km
zum Wanderweg 0.5 km
zur Bushaltestelle 1.6 km
zum Krankenhaus/Klinik 32 km
zum Geldautomaten/Bank 1.6 km
zum Bäcker 1.4 km
zum Supermarkt 7 km
zur Therme 33 km
zum Radweg 0.1 km
zum Schwimm-/Spaßbad 33 km
zum Restaurant 1.2 km
zum Arzt 7 km
zum Nachbarn 0.1 km
zum Freizeitpark 12 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungsbedingungen sind oft vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Es gelten folgende allgemeine Stornoregeln (in den AGB ggf. spezifischer):

Kostenlose Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise.
ab dem 30. Tag vor Anreise: 100% Stornogebühr

Bewertung dieser Unterkunft

4.7 Gesamtbewertung (11)

5/5

5/5

5/5

4.2/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.