bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 2 Personen (81 m²) in Saterland

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Die 5 Sterne Ferienwohnung (Oberwohnung mit separater Treppe und Eingang) bietet ca. 81 m² Wohnfläche mit Platz für 2 Personen und ist komplett möbliert und mit allem ausgestattet, was gebraucht wird.

Nach dem Eingangsbereich folgt ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer sowie ein zusätzlicher Raum. Das Wohnzimmer bietet Ihnen:
  • überall Wlan
  • Einen Samsung Flachbildschirm mit Smart-TV
  • Eine Stereo-Hifi-x-Bass Anlage mit USB-Port und CD, sowie Tuner
  • Eine Couch und Glastisch, mit Beistelltisch und Lampe
  • Safe
  • Turmventilator
  • Verschiedene Lichtquellen zum Wohlfühlen
  • Fenster mit Plissees und Insektenschutzgitter

Von hier aus haben Sie direkten Zugang zum Bad, zur offen gehaltenen Küche und zum Schlafzimmer.
Dieser Wohnraum ist großzügig und hell gestaltet.

Die Miele-Küche ist mit allem ausgestattet, was Sie für Ihre Kochkünste benötigen:
  • E-Herd mit 4 Ceranfeldern
  • Backofen
  • Edelstahl-Dunstabzugshaube
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank mit 4* Eisfach
  • Spülmaschine
  • Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster, Saftpresse
  • Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Tafel- und Eßgeschirr u. Besteck
  • verschiedenes Gläsersortiment
  • Starterpaket mit Kaffee, Tee und Espresso
  • Sitzmöglichkeit: Tisch mit Stuhl und Bank
  • Das Fenster hat eine elektr. Außenjalousie
  • Fensterverdunkelung innen und außen, plus Insektenschutzgitter

Das Bad ist modern und hell gefliest.
  • Es verfügt über eine Dusche, Waschbecken und eine Toilette
  • Der Spiegelschrank hat für Ihre Utensilien drei Türen
  • Ein Fön ist vorhanden
  • Im Bad finden sie eine Waschmaschine plus Wäscheständer und Wäschekorb
  • Das Erstmaterial an Toilettenpapier und Waschmittel ist vorhanden
  • Ebenso sind Handtücher und  Duschhandtücher vorrätig
  • Fensterverdunkelung innen und Insektenschutzgitter

Schlafzimmer für Allergiker geeignet:
  • ein Doppelbett, 2 m x 2 m Fläche mit höhenverstellbarem Lattenrost
  • Oberbett, Kopfkissen, Bettwäsche (Sommer und Winter) und zwei warme Zusatzdecken
  • Kleiderschrank und Kommode
  • Ganzkörperspiegel
  • Herrendiener mit Sitzfläche (2x)
  • Fenster mit Plissees und Insektenschutzgitter
zusätzlich vorhanden:
  • Bügelbrett und Bügeleisen
  • Besen, Handfeger und Kehrblech, Wischer, Eimer, Reinigungsmittel und Staubsauger 
Terrasse:  Eigens, abgetrennte Sitzmöglichkeit draußen 
  • Terrassenmöbel: Tisch, zwei Stühle mit Auflagen und eine Bank
  • Bei Bedarf zwei Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm
Über eine positive Bewertung auf ihrer Buchungsplattform sowie auf unserer Homepage würden wir uns sehr freuen.

Die 5 Sterne Ferienoberwohnung, mit separater Treppe und Eingang, bietet ca. 81 m² Wohnfläche mit Platz für 2 Personen und ist komplett möbliert und mit allem ausgestattet, was gebraucht wird.

Nach dem Eingangsbereich folgt ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer sowie ein zusätzlicher Raum. Das Wohnzimmer bietet Ihnen:
  • überall Wlan
  • Einen Samsung Flachbildschirm mit Smart-TV
  • Eine Stereo-Hifi-x-Bass Anlage mit USB-Port und CD, sowie Tuner
  • Eine Couch und Glastisch, mit Beistelltisch und Lampe
  • Safe
  • Turmventilator
  • Verschiedene Lichtquellen zum Wohlfühlen
  • Fenster mit Plissees und Insektenschutzgitter

Von hier aus haben Sie direkten Zugang zum Bad, zur offen gehaltenen Küche und zum Schlafzimmer.
Dieser Wohnraum ist großzügig und hell gestaltet.

Die Miele-Küche ist mit allem ausgestattet, was Sie für Ihre Kochkünste benötigen:
  • E-Herd mit 4 Ceranfeldern
  • Backofen
  • Edelstahl-Dunstabzugshaube
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank mit 4* Eisfach
  • Spülmaschine
  • Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster, Saftpresse
  • Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Tafel- und Eßgeschirr u. Besteck
  • verschiedenes Gläsersortiment
  • Starterpaket mit Kaffee, Tee und Espresso
  • Das Fenster hat eine elektr. Außenjalousie
  • Fensterverdunkelung innen und außen, plus Insektenschutzgitter

Das Bad ist modern und hell gefliest.
  • Es verfügt über eine Dusche, Waschbecken und eine Toilette
  • Der Spiegelschrank hat für Ihre Utensilien drei Türen
  • Ein Fön ist vorhanden
  • Im Bad finden sie eine Waschmaschine plus Wäscheständer und Wäschekorb
  • Das Erstmaterial an Toilettenpapier und Waschmittel ist vorhanden
  • Ebenso sind Handtücher und  Duschhandtücher vorrätig
  • Fensterverdunkelung innen und Insektenschutzgitter

Schlafzimmer für Allergiker geeignet:
  • ein Doppelbett, 2 m x 2 m Fläche mit höhenverstellbarem Lattenrost
  • Oberbett, Kopfkissen, Bettwäsche (Sommer und Winter) und zwei warme Zusatzdecken
  • Kleiderschrank und Kommode
  • Ganzkörperspiegel
  • Herrendiener mit Sitzfläche (2x)
  • Fenster mit Plissees und Insektenschutzgitter

zusätzlich vorhanden:
  • Bügelbrett und Bügeleisen
  • Besen, Handfeger und Kehrblech, Wischer, Eimer, Reinigungsmittel, Staubsauger 
Terrasse:  Eigens, abgetrennte Sitzmöglichkeit draußen 
  • Terrassenmöbel: Tisch, zwei Stühle mit Auflagen und eine Bank
  • Bei Bedarf zwei Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm
Über eine positive Bewertung auf ihrer Buchungsplattform sowie auf unserer Homepage würden wir uns sehr freuen.

Sonstiges

Ferienwohnung am Nordwald, Saterland

Die Ferienoberwohnung (ca. 81m², mit separatem Treppenaufgang) liegt in einer ruhigen Lage am Ende einer Sackgasse, so dass kein Durchgangsverkehr stört. Familie Dumstorff sind: Ebby und Gerd, 2 Söhne und der Familienhund Sam, ein Labrador.

Die Raumaufteilung der Ferienoberwohnung ist optimal durchdacht und modern gestaltet. Jedes Fenster verfügt über Verdunkelung und Insektenschutz. 
Es gibt eine kleine Terrasse mit Tisch, Stühlen und eine Sitzbank.
Ihr Fahrzeug können Sie im Carport unterstellen. Hier gibt es auch die Möglichkeit E-Autos sowie E-Bikes aufzuladen (gegen Gebühr). 

Die Ferienoberwohnung liegt in der schönen Gemeinde Saterland, im Ortsteil Sedelsberg, ruhig am Waldrand, jedoch auch relativ zentral am Ortskern.

Hier haben Sie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittelgeschäft mit Bäckerei), ein Bistro-Restaurant, eine Apotheke, eine Poststelle, eine Ärztin für Allgemeinmedizin sowie eine Zahnarztpraxis. Verschiedenste Sporteinrichtungen und Sportplätze mit Beachvolleyball und Skaterbahn finden Sie im Sportpark Sedelsberg. Für Radtouren und Spaziergänge gibt es den schön gelegenen Ententeich mit einem Naturlehrpfad "Seelterlounder Leerpaad", der die Flora und Fauna dieser Gegend beschreibt.
Das Autohaus Tellmann in Sedelsberg bietet zudem einen Fahrradverleih für E-Bikes an. 
Für den Angelsport bieten mehr als 60 km Flüsse und Kanäle ideale Bedingungen. Auch das Kanufahren ist bei der Paddel- und Pedalstation im Nachbarort Strücklingen möglich.
Die weitläufige Moorlandschaft und die gut kartierten Radfahrwege laden jederzeit zu Erkundigungen ein. Wer sich über unser Moor, Torf oder die Fehnlandschaft erkundigen möchte, ist im Moor- und Fehnmuseum, in Elisabethfehn,14 km entfernt, gut aufgehoben oder fährt mit dem Fahrrad direkt selber ins Moor. 
Umfangreiches Kartenmaterial für Radfahrwege und Routen steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. 

Sedelsberg liegt ca. 100 km von den beliebtesten Nordsee-Reisezielen entfernt. Der Ort verfügt über sehr gute Straßenanbindungen, so dass Sie problemlos und schnell einen Tag am Strand verbringen können. 
Im Ortsteil Scharrel können Sie eine intakte Mühle besichtigen. Der Maiglöckensee lädt zu Spaziergängen um den See ein. Das Landidyll Saterland bietet eine Reithalle mit Reitschule und Hofcafe.

Im Ortsteil Ramsloh finden Sie weitere Einkaufsmöglichkeiten, wie Aldi, Lidl, Markant sowie eine Eisdiele mit Restaurant. Hier gibt es auch ein Freizeitbad mit Rutsche und Cafeteria. 
Inmitten der Urlaubs- und Ferienregion Oldenburger Münsterland befindet sich das Städtedreieck; die Bezirksstadt Oldenburg (in Olbg.), die Kreisstadt Cloppenburg sowie die Ostfriesenstadt Leer. Diese sind in ca. 30 min zu erreichen und laden stetig zu einem Besuch oder zu einem Einkaufsbummel ein. Die drei Städte verfügen jeweils über eine Fußgängerzone. 
Die Region bietet verschiedenste Aktivitäten und Reiseziele, die einen Besuch wert sind. Es gibt sowohl kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. eine alte Johanniterkapelle in Bokelesch (16 km entfernt) oder Windmühlen, als auch viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, wie z.B. Golf spielen an der Thülsfelder Talsperre (23 km entfernt), der Kletterwald und Zoo in Thüle (17 km entfernt), eine Schiffsfahrt mit der Spitzhörn im Barßeler Hafen (17 km entfernt), Angeln an verschiedenen Gewässern, die Nähe zum Bad Zwischenahner Meer (29 km entfernt), eine Zugfahrt ins Moor, der Besuch im Barfußpark Harkebrügge (14 km entfernt) oder eine Besichtigung der Papenburger Meyer Werft (29 km entfernt).

Viele Reiseziele können auch mit dem Fahrrad erreicht werden. Informieren Sie sich auch gerne auf unserer Homepage.

Weitere Info: Wir bieten auch ein Single-Appartement (ca. 21 m²) an. Bitte schauen Sie unter Single-Appartement am Nordwald, Saterland.  

Lage

So finden Sie uns:
Über die Autobahnen A 1, A 28, A 29, A 30 oder A 31 kommen Sie zu den Bundesstraßen B 72 und        B 401.Diese Straßen bringen Sie direkt nach Saterland, in den Ortsteil Sedelsberg, dort wo wir wohnen.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Strand 64 km
zur Badestelle/Gewässer 7 km
zum Zentrum 0.8 km
zur Tourist-Information 17 km
zum Bahnhof 25 km
zum Flughafen 88 km
zur Autobahn 25 km
zum Golfplatz 20 km
zum Wanderweg 1.5 km
zur Bushaltestelle 0.8 km
zum Krankenhaus/Klinik 9 km
zum Geldautomaten/Bank 0.8 km
zum Bäcker 0.8 km
zum Supermarkt 0.8 km
zum Radweg 0.5 km
zum Schwimm-/Spaßbad 9 km
zum Restaurant 0.8 km
zum Arzt 0.8 km
zum Freizeitpark 17 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungsbedingungen sind oft vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Es gelten folgende allgemeine Stornoregeln (in den AGB ggf. spezifischer):

vor dem 44. Tag vor Anreise: 20% Stornogebühr
ab dem 44. Tag vor Anreise: 50% Stornogebühr
ab dem 34. Tag vor Anreise: 80% Stornogebühr

Bewertung dieser Unterkunft

4.1 Gesamtbewertung (3)

4.2/5

4.2/5

4.2/5

3.3/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.