bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 9 Personen in Reichertshofen

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

In idyllischer Lage, direkt am Waldrand erwartet Sie unser freistehendes, frisch renoviertes und sehr gepflegtes Nichtraucher-Ferienhaus mit Platz für bis zu 9 Personen. Durch eine moderne und liebevolle Gestaltung der einzelnen Räumlichkeiten fühlt man sich auf großzügigen 180m² sofort wie zu Hause. Dabei können Sie Ihre Privatsphäre während des gesamten Aufenthaltes in vollen Zügen genießen! Unser familienfreundliches Haus steht Ihnen samt eingezäuntem, großem Grundstück zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Dabei ist die Gesamt-Grundstücksfläche von ca. 920 m² nicht außer Acht zu lassen.
Über mehrere Etagen verteilt (EG, 1. OG, DG) bietet das Haus mit einem großzügigen Wohn-/Ess-/Küchenbereich sowie 6 Schlafzimmern und 2 Bädern sehr viel Platz für bis zu 9 Personen (zzgl. etwaige Kinder-/Zustellbetten).

Erdgeschoss:
Über einen Windfang mit Garderobe und daran angrenzenden extra Gang mit einem Schwedenofen gelangen Sie in den offenen lichtdurchfluteten Küchen-/Essbereich mit direktem Zugang zum Wohnzimmer (offener Durchgang). Auf großzügigen 28 m² bietet sowohl der Küchenbereich mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile/Kücheninsel im Landhausstil als auch der Essbereich mit einer Eckbank + Esstisch sehr viel Platz für Ihre kulinarischen Events.
Dabei runden eine Vielzahl an Küchengeräten wie z.B. ein Backofen mit Ceran-Kochfeld, großer Stehkühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler, eine Kapsel -Kaffee-Maschine, Mikrowelle, Wasserkocher, Langschlitztoaster sowie eine Minibar das Gesamtangebot für unsere Gäste ab.
Für einen gemütlichen Fernsehabend steht Ihnen im Wohnzimmer unsere Leder-Sitzgarnitur mit kleinem Couchtisch sowie Flachbild-TV zur Verfügung. Für den Internetzugang erhalten Sie selbstverständlich im gesamten Haus kostenfreies W-LAN.
Über das Wohnzimmer gelangen Sie in das 1. Bad mit Fenster, Dusche, WC. Dieses ist mit allen nötigen Accessoires (Fön, Kosmetikspiegel etc.) zur täglichen Körperpflege und Hygiene ausgestattet

1. Obergeschoss/Dachgeschoss (Schlafräume + Bad):
Stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, verfügt das Haus über insgesamt 6 Schlafzimmer (davon 3 Schlafzimmer zusätzlich mit Flachbild TV).
Diese sind mit handverlesenen und liebevoll aufeinander abgestimmten Massivholz-Möbeln ausgestattet. Alle Betten verfügen über hochwertige Matratzen sowie Lattenroste und bieten somit einen sehr hohen Schlafkomfort. Die jeweiligen Massivholz-Kleiderschränke / Kommoden sorgen während Ihres Aufenthalts für den nötigen Stauraum.

Die Schlafzimmer sind über das 1. OG bzw. Dachgeschoß wie folgt aufgeteilt:
1. OG:
Über eine Treppe gelangen Sie in den 1. Stock mit Zugang zu jeweils 2 ,,Schlafeinheiten‘‘
Die erste Einheit besteht aus einem Doppelzimmer (Doppelbett 180 x 200cm) TV, Kleiderschrank, TV-Kommode und einem angrenzenden kleineren Einzelzimmer (Einzelbett 90 x 200), Sideboard + Kleiderständer
Die zweite Einheit besteht ebenfalls aus einem Doppelzimmer (Französisches Doppelbett 140 x 200 cm), Sideboard, Kleiderhaken, extra Kommode und einem weiteren angrenzenden Einzelzimmer (Einzelbett 100 x 200) mit Kleiderschrank, Tisch und dem damit verbundenen Außen-Balkon
Weiterhin befindet sich im 1. OG das 2. Bad mit Fenster, Badewanne, WC und ist ebenfalls mit allen nötigen Accessoires des täglichen Bedarfs ausgestattet.

2. OG (Dachgeschoss):
Über eine zweite Treppe gelangen Sie in den 2. Stock (Dachgeschoß) mit Zugang zu 2 weiteren Schlafräumen.
Der 1. Schlafraum ist ein 28m² großes lichtdurchflutetes Doppelzimmer (Doppelbett 180 x 200cm) mit Dachschräge, Einbau-Kleiderschrank, Ledercouch, Couchtisch, Flachbild TV.
Der 2. Schlafraum ist ein 14m² großes Einzelzimmer (Einzelbett 100 x 200cm) mit ,,minimaler‘‘ Dachschräge, Kleiderschrank, Sideboard, Ledercouch, Flachbild TV.

Waschraum/Keller:
Im Keller sorgt eine entsprechende Waschmaschine samt Wäscheständer sowie Bügelbrett/Bügeleisen für frische Wäsche.
Weiterhin befindet sich Im Kellergeschoß ein absperrbarer Fahrradraum mit extra Zugang von außen.

Außenbereich:
Über das Esszimmer gelangen Sie auf eine kleine teilüberdachte Terrasse mit Sitzmöglichkeit und in den gepflegten Garten, welcher zum Entspannen und Verweilen einlädt. Weiterhin können Sie beim Gartenhaus mit Grillkamin und überdachtem Freisitz den Tag bei einem Glas Wein oder einem Grillabend ausklingen lassen. Auch für Kinder bietet der eingezäunte Garten sehr viel Freiraum für Spiel und Spaß. Ein Pool mit 20.000 Liter Füllvolumen (Durchmesser 4,55 Meter x 1,1 Meter Höhe und Sandfilteranlage) sorgt während der heißen Tage für eine Abkühlung und rundet das Angebot für Ihre Kids (aber auch für Erwachsene) ab.

Parkplätze:
Angrenzend zum Haus befindet sich ein Carport mit 2 vollwertigen Gästeparkplätzen. Zusätzlich können weitere Parkplätze direkt vor dem Haus in Anspruch genommen werden.

Kids/Spielsachen:
Für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste ist gesorgt. Eine Auswahl an Spielsachen wie zwei Spielküchen, Kinderbücher, Brettspiele, diverses Spielzeug etc. stehen jederzeit bei Bedarf zur Verfügung. Ein Profi-Tischkicker im Gartenhaus sorgt ebenfalls für Spiel & Spaß.

Sauna/Wellnes:
Als besonderes Highlight & im Anschluss an Ihre täglichen Aktivitäten lädt unsere Sauna zum Wellness ein und rundet so Ihre erlebnisreichen Tage ab.
Der ca. 2 x 2 Meter große Saunaraum fasst bis zu 4 Personen pro Saunagang und kann auf eine Trocken-Lufttemperatur zwischen 60 °C und 100 °C erhitzt werden. Die Sauna befindet sich im 1. OG in unmittelbarer Nähe vom Bad. Entsprechende Saunautensilien wie Handtücher, Saunaaufguss, Bademäntel werden selbstverständlich bereitgestellt und sind im Preis inbegriffen.

Sonstiges:
Auf Wunsch stellen wir unseren Gästen ein Babybett, einen Hochstuhl und ein Babyphone bereit.

Inklusiv-Services (kostenfrei):
Für den gesamten Aufenthalt stellen wir unseren Gästen ein kostenfreies & Rundum-sorglos- Reinigungs-, Wäsche-, und Kosmetikpaket zur Verfügung.
Dieses umfasst neben Küchenutensilien wie Spülschwamm, Spüllappen, Geschirrtücher, Spültabs, Handspülmittel, Küchenrolle, Backpapier, Putzutensilien (Putzeimer, Wischmob, Besen, etc.) auch ein Wäschepaket mit Handtüchern (2 x Duschtuch, 2 x Handtuch, 2 x Gästetuch / jeweils pro Person) Saunatüchern, Bademänteln, Hausschuhen, Bettwäsche und Tischdecken.
Weiterhin steht unseren Gästen ein Kosmetikpaket mit Duschgel, Shampoo, Badeschaum, Bodylotion, Handseife, Desinfektionsgel, Hygiene-/Sanitär-Artikel zur Verfügung

Extra-Services (kostenpflichtig):
Mit einer kleinen Auswahl an regionalen Getränke-Variationen (u.a. leckere Bio - Biere aus der Region) trägt unsere Getränke-Minibar während Ihres Aufenthaltes zum Wohlbefinden bei.
Damit Sie stressfrei anreisen können, bieten wir Ihnen bei Bedarf einen einmaligen Einkaufsservice vor Ihrer Anreise an.

Beschreibung der Unterkunft

Liebe Urlauber, liebe Geschäftsreisende, liebe Gäste,
sichern Sie sich jetzt schon Ihren Urlaub/Ihre Unterkunft ohne Risiko!!! – wir, die Jakobi‘s machen es möglich!
Mit unseren attraktiven COVID-19-Stornierungsbedingungen bleiben Sie bis zum Anreisetag flexibel!
In nachfolgend genannten Fällen können Sie bis zum Anreisetag KOSTENFREI stornieren
- wenn ein Reiseteilnehmer oder einer im gemeinsamen Haushalt lebender Angehöriger an COVID-19 erkranken (Nachweis über ärztliches Attest).
- wenn einem Reiseteilnehmer oder die im gemeinsamen Haushalt lebende nahe Angehörige Isolationsmaßnahmen auferlegt wurden (Nachweis über z.B.
Gesundheitsamt)
- für das Herkunftsgebiet des Urlaubers bzw. für das Urlaubsgebiet selbst (also Hallertau/OT Hög) behördliche Reisebeschränkungen erlassen werden.

Für alle übrigen Stornierungen gelten unsere attraktiven Standard-Bedingungen
- Die Buchung kann bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos storniert werden.
- Bei Stornierung 14-0 Tage vor Reiseantritt sind 80% der Reisekosten fällig.
Eure Familie Jakobi.

_____________________________________________

Wir, die Jakobi's, freuen uns Sie in unserem familiengeführten und voll ausgestatteten Komfort Wohn- und Ferienhaus im ländlichen Hög in Oberbayern begrüßen zu dürfen. Als naturverbundene Menschen liegt es uns am Herzen, unseren Gästen sowohl die vielfältigen Facetten unserer Umgebung als auch Bayerns schönste Städte und damit verbundenen Sehenswürdigkeiten ein bisschen näher zu bringen. Dabei ist es stets unser Ansporn Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten und diesen in einem ganz besonderen und geschmackvollen Wohn-Ambiente erlebbar zu machen.

Ob Sie nun individuell oder mit Ihrer Familie:
- Gerne in der Natur Radfahren bzw. Wandern.
- Eine Sightseeing Tour quer durch Bayern planen
- Bayerns schönste Städte besichtigen möchten
- Ihre Verwandtschaft in der Region besuchen möchten
- Kurzzeitig als Geschäftsreisende (r) eine komfortable Unterkunft benötigen
- Temporär Ihrer beruflichen Auswärtstätigkeit nachgehen (auch Firmen-Teams mit mehreren Personen möglich)
- Sie sich eine Auszeit zum Entspannen & Energietanken nehmen

Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle. Unser voll ausgestattetes Ferienhaus lässt auf großzügigen 180m² Wohnfläche für Sie keine Wünsche offen.
Auch wichtig: Durch die zentrale Lage an der A9 / B300 lassen sich Bayerns größte Städte (München, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg) in kürzester Zeit erreichen.

Getreu Ihrem Urlaubsmotto stehen wir bei der Auswahl an Aktivitäten sowie nahegelegenen Sehenswürdigkeiten selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ausreichend Infomaterial zu den Sehenswürdigkeiten in unserer Region stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.

In freudiger Erwartung heißen wir Sie jetzt schon ,,Herzlich Willkommen‘‘!
Ihre Familie Jakobi
Carpe Diem - Carpe Vitam!

P.S.: Um dem vorhandenen Komfort Ausdruck zu verleihen, haben wir unser Haus durch den deutschen Tourismusverband (DTV-Klassifizierung) bewerten lassen. Das Haus wurde mit **** Sternen (4) klassifiziert.

Sonstiges

Die Zahlung erfolgt bar oder per Überweisung
Anzahlung 40% des Gesamtreisepreises nach erfolgter Reservierung per Überweisung. Restzahlung von 60% während Aufenthalt bzw. vor Abreise (Barzahlung).
Stornierungen bis zu 14 Tage vor Anreise sind kostenfrei.
Bei Stornierung 14-0 Tage vor Reiseantritt sind 80% der Reisekosten fällig.
Stornierung COVID-19:
In nachfolgend genannten Fällen können Sie bis zum Anreisetag KOSTENFREI stornieren
- wenn ein Reiseteilnehmer oder einer im gemeinsamen Haushalt lebender Angehöriger an COVID-19 erkranken (Nachweis über ärztliches Attest).
- wenn einem Reiseteilnehmer oder die im gemeinsamen Haushalt lebende nahe Angehörige Isolationsmaßnahmen auferlegt wurden (Nachweis über z.B. Gesundheitsamt)
- für das Herkunftsgebiet des Urlaubers bzw. für das Urlaubsgebiet selbst (also Dietfurt/OT Zell) behördliche Reisebeschränkungen erlassen werden.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum nächsten Bahnhof 8 km
zum Flughafen 55 km
zur Stadt-/Ortsmitte 22 km
zum Wald 0.3 km
zur nächsten Haltestelle 3.5 km
zum See 4.4 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.