bestfewo.de Logo

Appartement für 7 Personen (69 m²) in Lüneburg

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Wenn Sie kurzfristig buchen und reisen, dann rufen Sie unmittelbar nach der Buchung den Vermieter an.

Das Schlafzimmer verfügt über ein Boxspringbett in der Größe von 1,80 x 2,00 m mit zwei Daunen-Bettdecken (bzw. Wildseide im Sommer) sowie je zwei Kopfkissen (80 x 80 cm sowie 40 x 40 cm) – alles mit 100% kanadischer Daune befüllt, Schwanenhals-LED-Lampen laden zur Bettlektüre ein. Ein Kleiderschrank und zwei Nachttische sind vorhanden. Die Terrassentür verfügt über einen elektrischen Rollladen zur entsprechenden Abdunkelung. Ein Flachbildschirm-TV (43 Zoll/108 cm Diagonale, Samsung) ist mit einem Wandhalter schwenkbar. Ein Radiowecker sowie ein iPhone-Ladekabel an jeder Betthälfte.
Das zweite Schlafzimmer verfügt über ein 1,40 x 2,00 m großes „französisches Bett“ sowie ein 0,9 cm x 2,00 m großes Einzelbett – ebenfalls Boxspringbetten. Die Fenster verfügen ebenfalls über elektrische Rollläden zur entsprechenden Abdunkelung. Ein kleiner Kleiderschrank sowie eine Kommode bieten Platz für Kleidung. Ein Flachbildschirm-TV (43 Zoll/108 cm Diagonale, Samsung) ist mit einem Wandhalter schwenkbar.

In jedem Schlafzimmer sorgt im Sommer ein ROWENTA TURBO SILENCE EXTREME Standventilator für frischen Wind und ist dabei superleise. Der Geräuschpegel ist sehr niedrig, und das bei jeder Geschwindigkeit, vom Nachtmodus bis zum extrem leistungsstarken Turbo-Boost-Modus. Genießen Sie eine intensive Abkühlung ohne störende Geräusche.
 
Die moderne Einbauküche ist hochwertig komplett eingerichtet: Kühl- und Gefrierschrank, Geschirrspüler, Heißluftbackofen und Cerankochfeld, Mikrowelle, Siemens-Kaffeevollautomat, Standmixer, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, elektr. Handmixer, Pürierstab, von der Zitruspresse, Messerblock, einem Service, Bestecke, Gläser, über Töpfe/Pfannen samt Steakpfanne von Kitchen Aid/WMF/Jamie Oliver Tefal bzw. Silit + und noch vieles mehr bis hin zur Knoblauchpresse ist „alles“ vorhanden, was das Herz eines Hobbykoches zum Singen bringt!
 
Das Wohnzimmer verfügt über ein Premium-Sofa + Schlaffunktion mit einer Liegefläche von 170 × 200 cm, optional für die fünfte, sechste bzw. siebte Person. Aufgrund einer hochwertigen 16 cm hohen Kaltschaumstoffmatratze und Lattenrost bietet dieses Schlaf-Sofa einen vollwertigen Schlafkomfort. Ein großer Hocker zum Füße hochlegen oder als Auflage des XXL-Tablettes (50 x 70 cm) als „Tischfunktion“. Der Eichen-Esstisch bietet Platz für sieben Personen. In den Essstühlen lässt es sich gemütlich verweilen. Wann hatten Sie Ihren letzten „Spieleabend“? Von der Spielesammlung bis zum Monopolyspiel ist alles vorhanden! Die Wohn- und Esszimmerlampen sind jeweils mittels einer Fernbedienung dimmbar.
 
Für Ihr Entertainment steht Ihnen ein 55 Zoll großer Flachbildschirm-TV (139 cm Bildschirmdiagonale, Samsung) zur Verfügung, sowie: eine Soundbar für den Klang, ein DVD-Player zur Wiedergabe von CDs, DVDs , ein Internetradio. Der TV Empfang wird über Kabel eingespeist.
 
Ein schneller High-Speed-Hausanschluss sorgt für schnelles Internet - natürlich kostenlos für Sie!
 
Das Apartment verfügt über einen Burg Wächter-Tresor (L x B x H: 25 x 35 x 25 cm) mit elektronischem Schloss (Geheimzahl).
 
Auf der Terrasse sorgen ein Tisch sowie Stühle für das Outdoor-Vergnügen.
 
Die Fußbodenheizung und eine dezentrale Lüftungsanlage sorgen für ein gutes Raumklima. Warmer, schickes Eichenparkett in den Wohnräumen.
 
Das Bad ist mit großformatigem Granit auf den Fußböden und in der Dusche deckenhoch mit ganzen Platten belegt. Die Regenschauer-Kopfbrause in der rahmenlosen Ganzglas-Duschkabine mit Bodenablauf sorgt für höchsten Komfort. Design-Waschbecken (Duravit Vero Air), spülrandlose Villeroy & Boch-Toilette/Deckel mit Absenkautomatik, LED-Spiegel, Kosmetik-Vergrößerungsspiegel, Seifenspender, Föhn, Körperwaage, Premiumhandtücher, einseitig offener Design-Handtuchheizkörper zum einfachen Ablegen der Badehandtücher. Zur Ablage stehen Ihnen ausreichend Ablageflächen zur Verfügung. Ein Siemens Premium-Waschtrockner IQ 500 steht zum Waschen und Trocknen bereit.

Wichtiges:
Bei der Schlüsselübergabe/Anreise hat der Gast eine Barkautionszahlung von 150,- Euro zu leisten, die bei korrekter Rückgabe der Ferienwohnung an den Gast wieder ausgehändigt wird.

Der Mieter hat seine persönlichen Daten und die der Mitreisenden im Voraus zu nennen und sie dem Vermieter so mitzuteilen, dass dieser damit den Meldeschein ausfüllen kann. Relevant sind dafür:
 
·         Das Datum des An- und das Datum des geplanten Abreisetages
·         Der Vor- sowie der Familienname
·         Das Geburtsdatum und Geburtsort
·         Die aktuell gültige Staatangehörigkeit
·         Die behördlich registrierte Anschrift
 
Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen und erklärt sich damit einverstanden, dass der Vermieter diesen ablichtet. Kann der Mieter bei der Anreise keinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen, so hat der Vermieter das Recht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Der Mieter akzeptiert dies mit seiner Buchung.

Aufgrund der hochwertigen Ausstattung der Apartments/Ferienwohnungen ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Videoüberwachung im Treppenhaus und im Außenbereich installiert, welche auf Speichermedien aufgezeichnet werden. Diese Daten dürfen nur im Falle z. B. einer relevanten Straftat ausgewertet werden. Der Mieter akzeptiert dies mit seiner Buchung. Ein späterer Widerruf ist ausgeschlossen.

Exklusive 3-Zimmer-Ferienwohnung im Erdgeschoss


  • Wohnzimmer mit Sofa Schlaffunktion, Smart-TV, Soundbar, Blueray-Player und vielem mehr

  • Schlafzimmer mit Boxspringdoppelbett, Kleiderschrank, Smart-TV

  • 2. Schlafzimmer mit französischem Boxspringdoppelbett, Boxspringeinzelbett, Kleiderschrank, Smart-TV

  • moderne mit allem ausgestattete Küchenzeile




  • Die Gäste können kostenfrei einen DSL-Internetzugang über WLan mitbenutzen. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung, also keine im reiserechtlichen Sinne zugesicherte Eigenschaft der Ferienwohnung. Mietminderung kann demnach bei Ausfall der Anlage oder Teilen derselben oder auch eines Routers nicht geltend gemacht werden.

  • Die Erstausstattung an Bettwäsche & Handtücher ist im Gesamtpreis inklusive.

  • Zur gemeinsamen Nutzung stehen im Haus Waschmaschine, Wäschetrockner, Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.


Sonstiges

Landhaus Lüneburg – Komfort-Apartment Wasserturm
 
Im "Landhaus Lüneburg" wird eine absolut komfortable Ferienwohnung mit einem gehobenen Wohlfühlfaktor vermietet.
Das „Landhaus Lüneburg“ ist ein modernes Energieeffizienzhaus, welches 2018 fertig gestellt.
Der moderne Neubau besteht aus 5 luxuriösen Wohnungen, von welchen drei als „little luxury Apartments“ und eine Komfort-Ferienwohnung zu mieten sind. Es handelt sich um eine kleine, sehr ruhige Wohngemeinschaft. Gäste, die dieses zu schätzen wissen, sind herzlich Willkommen. Zwei Apartments verfügen über Terrassen, die zwei weiteren über kleine Balkone.
Elektroautos: zwei Stellplätze verfügen über Ladesäulen, wo Sie Ihr Fahrzeug gerne zu unserem Selbstkostenpreis laden können (bitte vor Anreise ankündigen!).
Fahrräder/E-Bikes: in einem durch Sicherheitsschloss verriegelten Fahrradabstellraum können Sie Ihre Fahrräder unterstellen. Für E-Bikes sind dort notwendige Steckdosen vorhanden.
Das Gebäude wurde als „KfW-Energie-Effizienzhaus 40 Plus, extrem energiesparend, hergestellt. Die Fußbodenheizung wird über eine Wärmepumpe bedient. Eine 10 KWp große Photovoltaikanlage mit einemüber 14 KWh großen Batteriespeicher sorgen für gut 50% der benötigten Stromversorgung in den Wohnungen! Die hochgedämmte Gebäudehülle mit den besten 3-fachverglasten Fensterelementen und eine dezentrale Lüftungsanlage mit 91% Wärmerückgewinnung speichern die Wärme im Haus.
Das dürfen Sie erwarten:
Mit diesen „Komfort-Apartment“ möchte ich Ihnen etwas ganz besonderes für Ihren Lüneburg-Aufenthalt zur Verfügung stellen. Einen Hauch Komfort & Fülle bis hin zum hervorragenden Schlafkomfort.
Grundlage für die Erstellung und Ausstattung der Wohnungen ist mein eigener, hoher Qualitätsanspruch. Ein Gastgeber, der von sich selbst scherzhaftbehauptet „das Genießen erfunden zu haben“, möchte Ihre Freude wecken, Sie sich wie zu Hause oder bei Freunden zu fühlen. Bei der Verabschiedung möchte ich in Ihren Augen ablesen können, wie hoch zufrieden Sie mit mir waren.
Es erwartet Sie ein modernes Ensemble an hochwertiger Ausstattung von Designer-Produkten im Badezimmer bis zur kompletten Küchenausstattung. Selbst der Siemens Kaffeevollautomat EQ.5 trägt zum Genießen hinzu. Vom Zahnputzbecher, über Kosmetiktücher bis zum Desinfektionsmittel und befülltem Seifenspender steht alles für Sie bereit. Vom Föhn, der Körperwaage, einseitig offene Design-Handtuchheizkörper bis hin zu den Luxushandtüchern soll es Ihnen an nichts fehlen.
Eine Ravensburger Spielesammlung, Monopoly-Spiel und weitere stehen für einen Spieleabend bereit, Ladekabel für Apple, Samsung und andere Typen. Reisekinderbett/ Kinderhochstuhlkönnen bei vorheriger Buchung und Verfügbarkeit kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Sämtliche Fenster sind mit einer erhöhten Schallschutzverglasung sowie elektrischen Rollläden ausgestattet, so dass für Ihre Ruhe gesorgt ist. Für den Schlafkomfort sorgen hochwertige Boxspringbetten. Die Taschenfederkern-Matratzen sorgen zusammen mit dem Topper für besten Schlafkomfort. Auch das Ausziehsofa im Wohnzimmer verfügt über eine beste Qualität. Das Premium-Schlafsofa ist mit einer vollwertigen 16 cm starken Kaltschaumstoffmatratze ausgestattet -also keineswegs eine „Notlösung“!
Es erwartet Sie nicht nur eine besondere Ausstattung, sondern ein persönlicher Service von Mensch zu Mensch.
 
Wohlfühlen wie zu Hause!

Die Vermietung an Handwerker, Monteure, gewerbliche Mitarbeiter etc. kann nur auf Antrag und schriftliche Zustimmung erfolgen.

    Lage

    Die Apartments befinden sich in Lüneburg-Rettmer, einem Stadtteil im Süden von Lüneburg. 5 km vom Stadtzentrum entfernt, wenige Minuten mit dem PKW, etwa 20 min. per Fahrrad. Die Bushaltestelle für den Stadtbus befindet sich direkt vor der Haustür! Die Lüneburger Straße führt stadtauswärts in Richtung Amelinghausen, in die Heide und weiter nach Soltau, A7 Richtung Hannover. Rettmer ist ein noch recht ländlicher Stadtteil, dort gibt es noch „richtige Bauernhöfe“ (direkt schräg gegenüber befindet sich der Hof Hartmann, wo Sie im Hofladen z. B. Bioeier kaufen können).
    Lüneburg befindet sich etwa 60 km südlich von Hamburg und ist mit der A 39 verkehrstechnisch gut zu erreichen. Auch mit der Bahn. Für einen Ausflug nach Hamburg bringt Sie der Metronom in nur gut einer halben Stunde zum Hauptbahnhof. Der Flugplatz Hamburg ist gut 70 km entfernt.

    Ihr Urlaubsort

    Geographische Lage der Unterkunft
    Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
    In der Nähe
    zum Restaurant 1.8 km
    zum Zentrum 5.1 km
    zum (Kur-)Park/Wald 4.2 km
    zum (Kur-)Park/Wald 4.2 km
    zum Zentrum 5.1 km
    zur Tourist-Information 7.1 km
    zum Bahnhof 6 km
    zum Flughafen 74.1 km
    zur Autobahn 3.5 km
    Höhe über dem Meeresspiegel 0 km
    zum Krankenhaus/Klinik 4.2 km
    zum Geldautomaten/Bank 1.4 km
    zum Supermarkt 1.4 km
    zum Schwimm-/Spaßbad 4.4 km
    zum Restaurant 1.8 km
    zum Schwimm-/Spaßbad 4.4 km
    zum Supermarkt 1.4 km
    zum Geldautomaten/Bank 1.4 km
    zum Krankenhaus/Klinik 4.2 km
    Höhe über dem Meeresspiegel 0 km
    zur Autobahn 3.5 km
    zum Flughafen 74.1 km
    zum Bahnhof 6 km
    zur Tourist-Information 7.1 km

    bestfewo-Exklusiv-Schutz

    Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

     

    Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

     

    Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

    Unsere Reiseschutzengel für Sie

    BestFewo Reiserücktritt

    Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

    • Reise-Rücktrittsversicherung
    • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
    • Reise-Haftpflichtversicherung
    • Notfall-Versicherung
    • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

    bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

    Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

    • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
    • Ur­laubs­ga­ran­tie
    • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
    • Not­fall-Ver­si­che­rung
    • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
    • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

    Wie und wo Sie den Service buchen

    1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

    2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

    3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

    4. Buchen und fertig!

      Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

    Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

    Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

    Stornierungsbedingungen

    Bewertung dieser Unterkunft

    4.9 Gesamtbewertung (12)

    5/5

    5/5

    5/5

    5/5

    Häufige Fragen unserer Gäste

    Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

    Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

    Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

    Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

    Informationen zum Vermittlungsentgelt

    Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

    So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

    Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

    So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

     


    Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

    Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

     


    In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

    Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

     


    Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

    Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

     

    1) Kreditkarte
    2) Paypal
    3) Banküberweisung

     


    Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

    Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

    Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

    Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

     

    Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

     

    Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

     


    Gut zu wissen
    Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

    Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


     


    Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
    Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

     


    Sie haben noch nicht gebucht?
    Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

    Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


    Sie haben bereits gebucht?
    Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

    Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

    Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

    Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
    Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
    Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

    Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

    Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

    Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

    Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

    Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

    Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

    Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

    Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

    Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

    Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

    Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

    Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

    Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

    Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

    Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

    Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
    Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

    Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

    Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

    Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

    Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

    Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

    Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

    Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

    Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

    Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


    Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

    Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

    Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

    Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

    Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

    Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

    Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

    Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

    Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

    Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

    1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

    2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

    Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

    3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

    Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

    Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

    Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

    Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

    Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

    In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

    In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

    Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

    In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

    Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

    Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

    • Überweisung
    • Kreditkarte
    • PayPal
    • Lastschriftverfahren

    Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

    Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

    bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

    Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

    Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

    In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

    So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

    Hilfe-Center für unsere Gäste

    Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

    Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

    Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

    Darum bestfewo

    folded_map

    Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

    Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

    tag

    Hochwertiges Angebot

    Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

    envelope_check

    Direkte Buchungsbestätigung

    bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

    badge

    Vertrauen von Anfang an

    bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.