bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 8 Personen (85 m²) in Amelinghausen

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Wenn Sie kurzfristig buchen und reisen, dann rufen Sie unmittelbar nach der Buchung den Vermieter an.

Das Master-Schlafzimmer verfügt über ein Boxspringbett in der Größe von 1,80 x 2,00 m mit zwei Daunen-Bettdecken (bzw. Wildseide im Sommer) sowie je zwei Kopfkissen (80 x 80 cm sowie 40 x 40 cm) – alles mit 100% kanadischer Daunen befüllt, Schwanenhals-LED-Lampen laden zur Bettlektüre ein. Ein großer Kleiderschrank und zwei Nachttische sind vorhanden. Plissees sind zur entsprechenden Abdunkelung vorhanden. Ein Flachbildschirm-Hotel-TV (43Zoll/109 cm Diagonale, Telefunken) ist mit einem Wandhalter schwenkbar. Ein Radiowecker mit Bluetooth zur Kopplung mit Smartphones. Sowie Ladekabel für Apple, Samsung und andere Typen an jeder Betthälfte. Ein Regal mit Bademänteln und "Extra-Handtüchern" für die Sauna/Whirlpoolwanne steht für 5 €/Person zur Verfügung. Das zweite Schlafzimmer (als "Durchgangs-Schlafzimmer" zu dem Dritten) verfügt über ein 1,40 x 2,00 m großes „französisches Bett“ – ebenfalls ein Boxspringbett sowie ein Kleiderschrank. Im kleinen dritten Schlafzimmer befindet sich ein 0,9 m x 2,00 m großes Einzel-Boxspringbett sowie ein weiteres 80 cm hohes Einzelbett (Fußtritt vorhanden) mit einer hochwertigen Kaltschaumstoffmatratze und einem Topper, ebenfalls 0,9 cm x 2,00 m. Aufgrund der Zimmergröße ist hier kein Kleiderschrank vorhanden, sondern nur Garderobenhaken, ein Hocker sowie zwei kleine Beistelltischchen. Die Fenster verfügen in beiden Räumen ebenfalls über Plissees zur entsprechenden Abdunkelung. In beiden Schlafzimmern ist ein Flachbildschirm-TV (32Zoll/81 cm Diagonale, Panasonic) mit Wandhalterungen schwenkbar vorhanden. Ladekabel für Apple, Samsung und andere Typen an jedem Bett.
In jedem Schlafzimmer sorgt im Sommer ein ROWENTA TURBO SILENCE EXTREME Standventilator für frischen Wind und ist dabei superleise. Der Geräuschpegel ist sehr niedrig, und das bei jeder Geschwindigkeit, vom Nachtmodus bis zum extrem leistungsstarken Turbo-Boost-Modus. Genießen Sie eine intensive Abkühlung ohne störende Geräusche.

Die moderne große Einbauküche ist hochwertig komplett eingerichtet: Kühl- sowie Gefrierschrank (mit frischen Eiswürfeln), 45er Geschirrspüler, Heißluftbackofen und Cerankochfeld (Miele), Mikrowelle, Philips-Kaffeevollautomat, Standmixer, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, elektr. Handmixer, Pürierstab, Eierkocher, von der Zitruspresse, Messerblock, einem Service, Bestecke, Gläser, über Töpfe/Pfannen samt Steakpfanne von Silit bzw. Jamie Oliver Tefal + und noch vieles mehr bis hin zur Knoblauchpresse ist „alles“ vorhanden, was das Herz eines Hobbykoches zum Singen bringt! Ein Candy Waschtrockner steht zum Waschen und Trocknen bereit.

Das Wohnzimmer verfügt über ein Premium-Sofa + Schlaffunktion mit einer Liegefläche von 170 × 200 cm, optional für die siebte bzw. achte Person. Aufgrund einer hochwertigen 16 cm hohen Kaltschaumstoffmatratze und Lattenrost bietet dieses Schlaf-Sofa einen vollwertigen Schlafkomfort. Ein großer Hocker zum Füße hochlegen oder als Auflage des XXL-Tablettes (50 x 70 cm) als „Tischfunktion“. Der Design-Esstisch bietet Platz für acht Personen. In den Essstühlen lässt es sich gemütlich verweilen. Wann hatten Sie Ihren letzten „Spieleabend“? Von der Spielesammlung bis zum Monopolyspiel, Uno und Skatblatt ist alles vorhanden! Die Wohn- und Esszimmerlampen sind jeweils mittels einer Fernbedienung dimmbar.

Für Ihr Entertainment steht Ihnen ein 55 Zoll großer Flachbildschirm-Hotel-TV (139 cm Bildschirmdiagonale, Telefunken) zur Verfügung, sowie: eine Soundbar für den Klang und Kopplung Ihres Smartphone/Tablets über Bluetooth, ein Internetradio (ebenfalls Kopplung von Smartphone/Tablets über Bluetooth möglich) und eine QI-Ladestation für QI-fähige Handys (kabelloses laden) + Ladekabel für Apple, Samsung und andere Typen. Der TV Empfang wird über eine SAT-Anlage eingespeist.

Das Internet steht über einen Vodafone-Giga-Cube via LTE zur Verfügung (die zurzeit schnellste in Amelinghausen verfügbare Variante), bitte keinen Highspeed-Empfang erwarten - natürlich kostenlos für Sie! Ein schnelles Glasfaserkabel liegt bereits im Haus und soll erst im Laufe des Jahres bereit stehen.

Das Apartment verfügt im Master-Schlafzimmer über einen Burg Wächter-Tresor (L x B x H: 25 x 35 x 25 cm) mit elektronischem Schloss (Geheimzahl).

Das Master-Bad ist modern und komfortabel eingerichtet. Ideal Standard Möbel-Waschtisch 80 cm breit, Dusche (90 x 100 cm) mit Glaskabine und Hansgrohe Thermostatarmatur mit Regenschauer-Kopfbrausen, Toilette: Villeroy & Boch O.novo/Deckel mit Absenkautomatik, beleuchteter Wand- sowie Kosmetikspiegel, Fön, Desinfektionsmittel + Kosmetiktücher. In der Dusche sowie am Waschbecken befinden sich befüllte Duschgel- bzw. Seifenspender. Die zwei einseitig offenen Design-Handtuchheizkörper sorgen für ein einfaches Ablegen der flauschigen Luxus-Badehandtücher, die übrigens mit einem Maß von 1,00 m x 1,50 m über ein normales Duschhandtuch hinausgehen.
Die Highlights sind die 1,00 x 2,00 m große Whirlpoolwanne für zwei Personen sowie die Infrarot-Sauna, ebenfalls für zwei Personen. Bademäntel und "Extra-Handtücher" für die Sauna/Whirlpoolwanne stehen für 5 €/Person zur Verfügung. Das Badfenster ist mit einem Plissee ausgestattet.

Das zweite Badezimmer ist modern und komfortabel eingerichtet. Ideal Standard Möbel-Waschtisch 80 cm breit, Dusche (100 x 100 cm) mit Glaskabine und Hansgrohe Thermostatarmatur mit Regenschauer-Kopfbrausen, Toilette: Villeroy & Boch O.novo/Deckel mit Absenkautomatik, beleuchteter Wand- sowie Kosmetikspiegel, Fön, Desinfektionsmittel + Kosmetiktücher. In der Dusche sowie am Waschbecken befinden sich befüllte Duschgel- bzw. Seifenspender. Der einseitig offene Design-Handtuchheizkörper sorgt für ein einfaches Ablegen der flauschigen Luxus-Badehandtücher.

Im Flur befinden sich zwei moderne Garderoben mit genügend Platz für 8 Personen. Ein kleines Schuhregal mit Sitzkissen dient zum Hinsetzen.

Innerhalb der Wohnung ist das Rauchen nicht gestattet.

Laden von Akkus (z.B. Elektrofahrräder) ist nur gestattet unter dauerhafter Beaufsichtigung und Anwesenheit (Brand- und Explosionsgefahr).

Wichtiges:
Bei der Schlüsselübergabe/Anreise hat der Gast eine Barkautionszahlung von 150,- Euro zu leisten, die bei korrekter Rückgabe der Ferienwohnung an den Gast wieder ausgehändigt wird.

Der Mieter hat seine persönlichen Daten und die der Mitreisenden im Voraus zu nennen und sie dem Vermieter so mitzuteilen, dass dieser damit den Meldeschein ausfüllen kann. Relevant sind dafür:
 
·         Das Datum des An- und das Datum des geplanten Abreisetages
·         Der Vor- sowie der Familienname
·         Das Geburtsdatum und Geburtsort
·         Die aktuell gültige Staatangehörigkeit
·         Die behördlich registrierte Anschrift
 
Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen und erklärt sich damit einverstanden, dass der Vermieter diesen ablichtet. Kann der Mieter bei der Anreise keinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen, so hat der Vermieter das Recht, den Vertrag fristlos zu kündigen. Der Mieter akzeptiert dies mit seiner Buchung.

Aufgrund der hochwertigen Ausstattung der Apartments/Ferienwohnungen ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Videoüberwachung im Treppenhaus und im Außenbereich installiert, welche auf Speichermedien aufgezeichnet werden. Diese Daten dürfen nur im Falle z. B. einer relevanten Straftat ausgewertet werden. Der Mieter akzeptiert dies mit seiner Buchung. Ein späterer Widerruf ist ausgeschlossen.
Exklusive 4-Zimmer-Ferienwohnung im 1. Obergeschoss

Wohnzimmer mit Sofa Schlaffunktion, Hotel-TV, Soundbar, Internetradio und vielem mehr
Schlafzimmer mit Boxspringdoppelbett, Kleiderschrank, Smart-TV
2. Schlafzimmer mit französischem Boxspringdoppelbett, 3. Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Hotel-TV‘s
moderne mit allem ausgestattete Einbauküche, 2 Duschbäder, große Whirlpoolwanne und Infrarot-Sauna

Sonstiges

Landhaus Amelinghausen über 200 Jahre Tradition in alten Gemäuern
Das dürfen Sie erwarten
Seit 1819 sorgte sich das ehemalige „Schenck’s Hotel und Gasthaus“ nun schon um das Wohlbefinden seiner Gäste. Im August 2019 übernahm ich, Peter Ohlms, als Ihr neuer Gastgeber dieses Jahrhunderte alte Traditions-Familien-Domizil.
Im Sommer 2020 wurden die ersten sechs Gästezimmer nach einer aufwändigen Komplettsanierung fertiggestellt. Mit diesen „kleinen Gästezimmern“ möchte ich Ihnen komfortable + moderne Räume zum fairen Preis in einem historischen Fachwerkhaus für Ihren Heide-Aufenthalt in Amelinghausen zur Verfügung stellen.
Im Juli 2021 wurde das ebenfalls sehr aufwändig komplettsanierte "Komfort- und Wellness-Apartment Lopausee" fertiggestellt. Geräumig für 8 Personen mit drei Schlafzimmern mit neuen Hotel-Boxspringbetten, komfortables Schlafsofa im Wohnzimmer, zwei Bäder (1x mit Infrarotsauna + großer Whirlpoolwanne, jeweils große Duschen) sowie einer großen, komplett eingerichteten Einbauküche.
Einen Hauch Komfort & Fülle bis hin zum „königlichen“ Schlafkomfort in den neuen Hotel-Boxspringbetten. Ein Gastgeber, der von sich selbst scherzhaft behauptet „das Genießen erfunden zu haben“, möchte Ihre Freude wecken, Sie sich wie zu Hause oder bei Freunden zu fühlen. Bei der Verabschiedung möchte ich in Ihren Augen ablesen können, wie gut zufrieden Sie mit mir waren. Dies darf ich schon seit dem Jahr 2018 immer wieder regelmäßig bei meinen Gästen im: „Landhaus Lüneburg – little luxury Apartments“ in Lüneburg-Rettmer – nur 15 Autominuten von hier entfernt.
Neben dem Komfort- und Wellness-Apartment erwarten Sie sechs weitere funktional eingerichtete Gästezimmer mit neuen Hotel-Boxspringbetten samt Kühlschrank +Dolce-Gusto-Kapselmaschinen sowie nagelneue tolle kleine Badezimmer. Eines der Gästezimmer (Kammer Elf) verfügt über eine kleine Pantryküche.
Beim 250 Meter entfernten „Salzbäcker“ können Sie bei Bedarf an sieben Tagen in der Woche in einem modernen, neu renoviertem Café Ihr Frühstück genießen. Im Landhaus Amelinghausen wird kein Frühstück angeboten. Das Restaurant wurde aufgrund der Lockdowns leider noch nicht wieder an einen Gastronomen vermietet.

Wir bitten um Ihre Mithilfe beim Energiesparen (Heizung, Strom, Wasser) zum Klima- und Ressourcenschutz.

Die Vermietung an Handwerker, Monteure, gewerbliche Mitarbeiter etc. kann nur auf Antrag und schriftliche Zustimmung erfolgen.

Lage

In der Ortsmitte von Amelinghausen finden Sie uns direkt neben dem Rathaus. Amelinghausen liegt 60 km südlich von Hamburg zwischen Lüneburg (der Bahnhof und ZOB ist 21 km entfernt) und Soltau (32 km entfernt) und ist leicht über die A7 bzw. L 209 zu erreichen. Der nächste Flughafen (Hamburg) ist 73 km entfernt – der Airport Hannover 100 km. Beim 250 Meter entfernten „Salzbäcker“ können Sie bei Bedarf an sieben Tagen in der Woche in einem modernen, neu renoviertem Café Ihr Frühstück genießen oder leckere Brötchen & Co. einkaufen. Ein Edeka-Frischemarkt, Aldi- u. Netto-Discounter sowie ein weiterer Bäcker sind nur 500 Meter entfernt. Eine Eiscafé und ein oriental. Imbiss finden Sie direkt auf der anderen Straßenseite. Weitere Restaurants nur wenige Hundert Meter entfernt.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zum Freizeitpark 31.3 km
zum Arzt 0.3 km
zum Restaurant 0.2 km
zum Schwimm-/Spaßbad 4.4 km
zur Therme 36.5 km
zur Badestelle/Gewässer 1.9 km
zum Freizeitpark 31.3 km
zum Arzt 0.3 km
zum Restaurant 0.2 km
zum Schwimm-/Spaßbad 4.4 km
zur Therme 36.5 km
zum Supermarkt 0.5 km
zum Bäcker 0.2 km
zum Geldautomaten/Bank 0.2 km
zum Krankenhaus/Klinik 19.5 km
zur Bushaltestelle 0.2 km
zum Golfplatz 37.5 km
Höhe über dem Meeresspiegel 0.1 km
zur Autobahn 11.8 km
zum Flughafen 72.8 km
zum Bahnhof 21.2 km
zur Tourist-Information 0.1 km
zum Zentrum 0.1 km
zum (Kur-)Park/Wald 2 km
zur Badestelle/Gewässer 1.9 km
zum Supermarkt 0.5 km
zum Bäcker 0.2 km
zum Geldautomaten/Bank 0.2 km
zum Krankenhaus/Klinik 19.5 km
zur Bushaltestelle 0.2 km
zum Golfplatz 37.5 km
Höhe über dem Meeresspiegel 0.1 km
zur Autobahn 11.8 km
zum Flughafen 72.8 km
zum Bahnhof 21.2 km
zur Tourist-Information 0.1 km
zum Zentrum 0.1 km
zum (Kur-)Park/Wald 2 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungsbedingungen sind oft vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Es gelten folgende allgemeine Stornoregeln (in den AGB ggf. spezifischer):

Bewertung dieser Unterkunft

5 Gesamtbewertung  (1 Bewertung)

5/5

5/5

5/5

5/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.