bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 7 Personen (100 m²) in Gutach (Schwarzwaldbahn)

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

REDUZIERT BIS MAI!
Die schöne Ferienwohnung "Am Sonnenberg" ist neu renoviert und bietet den möglichen 7 Besuchern ein neues Tageslichtbad mit Badewanne inkl. Duschzone, 2 Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer sowie einen hellen und geräumigen Wintergarten. Die Einrichtung ist freundlich, gemütlich und modern gemixt mit Schwarzwald-typischem Charme. Jedes Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett (jeweils 1 Doppelbett von 1,80x2,00m u. 1 Doppelbett von 1,60x200m). Zusätzlich gibt es ein 0,90x2,00m-Bett bei dem der Bettkasten ausgezogen werden kann und in dem sich ein weiteres Bett (0,90x1,90m) befindet. Optional kann auch ein Kinderbett zugestellt werden. Die Matrazen sind absolut neuwertig. Desweiteren gibt es auch noch eine Leder-Schlafcouch (1,55x200m) im Wintergarten. Die Küche ist ebenfalls mit allem nötigen Zubehör ausgestattet. Bettwäsche, Handtücher u. Küchenhandtücher werden zur Verfügung gestellt und sind somit im Mietpreis inklusive.

Hauptsaison:
01.05. - 30.09. & 16.12. - 28.02.
85€ für 2 Personen, je weitere Person 20€ pro Nacht

Nebensaison:
01.03. - 30.04. & 01.10. - 15.12.
75€ für 2 Personen, je weitere Person 20€ pro Nacht

Wir gewähren Ermäßigung bei Kindern:
Kinder von 0-17 Jahren pro Kind und Nacht 15€

Entspannen Sie im Freien auf der Terrasse und auf der grünen Liegewiese (neue moderne Gartenmöbel sind vorhanden) oder naschen Sie -in der jeweiligen Saison- Beeren direkt vom Strauch, ein kleines Hochbett mit verschiedenen Gartenkräutern steht ebenfalls zur Verwendung bereit: Jedem Besucher steht die Nutzung der etwa 200 Quadratmeter großen Gartenfläche zur Verfügung! PKW- und Motorrad-Parkplätze sind ausreichend direkt am Haus vorhanden. Auch für evtl. Fahrräder sind ausreichende Unterbringungsmöglichkeiten gegeben.

So besticht diese Ferienwohnung einerseits durch eine moderne Einrichtung und einladender Gartenidylle, andererseits liegt sie verkehrsgünstig direkt an der B33. Die Ferienwohnung liegt in einem Wohngebiet, etwas außerhalb des Ortskerns. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in der Nähe vorhanden:
wie z.B. Norma in ca. 900m,
Bäcker Wöhrle (Dorfbeck Gutach) in ca. 1,8 km
o. das Metzger Lädele in ca. 1,5 km.
Mehrere Gaststätten sind in kurzer Zeit, auch z.T. fußläufig, erreichbar.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Beschreibung der Unterkunft

REDUZIERT BIS MAI!
Die schöne Ferienwohnung "Am Sonnenberg" ist neu renoviert und bietet den möglichen 7 Besuchern ein neues Tageslichtbad mit Badewanne inkl. Duschzone, 2 Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer sowie einen hellen und geräumigen Wintergarten. Die Einrichtung ist freundlich, gemütlich und modern gemixt mit Schwarzwald-typischem Charme. Jedes Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett (jeweils 1 Doppelbett von 1,80x2,00m u. 1 Doppelbett von 1,60x200m). Zusätzlich gibt es ein 0,90x2,00m-Bett bei dem der Bettkasten ausgezogen werden kann und in dem sich ein weiteres Bett (0,90x1,90m) befindet. Optional kann auch ein Kinderbett zugestellt werden. Die Matrazen sind absolut neuwertig. Desweiteren gibt es auch noch eine Leder-Schlafcouch (1,55x200m) im Wintergarten. Die Küche ist ebenfalls mit allem nötigen Zubehör ausgestattet. Bettwäsche, Handtücher u. Küchenhandtücher werden zur Verfügung gestellt und sind somit im Mietpreis inklusive.

Hauptsaison:
01.05. - 30.09. & 16.12. - 28.02.
85€ für 2 Personen, je weitere Person 20€ pro Nacht

Nebensaison:
01.03. - 30.04. & 01.10. - 15.12.
75€ für 2 Personen, je weitere Person 20€ pro Nacht

Wir gewähren Ermäßigung bei Kindern:
Kinder von 0-17 Jahren pro Kind und Nacht 15€

Entspannen Sie im Freien auf der Terrasse und auf der grünen Liegewiese (neue moderne Gartenmöbel sind vorhanden) oder naschen Sie -in der jeweiligen Saison- Beeren direkt vom Strauch, ein kleines Hochbett mit verschiedenen Gartenkräutern steht ebenfalls zur Verwendung bereit: Jedem Besucher steht die Nutzung der etwa 200 Quadratmeter großen Gartenfläche zur Verfügung! PKW- und Motorrad-Parkplätze sind ausreichend direkt am Haus vorhanden. Auch für evtl. Fahrräder sind ausreichende Unterbringungsmöglichkeiten gegeben.

So besticht diese Ferienwohnung einerseits durch eine moderne Einrichtung und einladender Gartenidylle, andererseits liegt sie verkehrsgünstig direkt an der B33. Die Ferienwohnung liegt in einem Wohngebiet, etwas außerhalb des Ortskerns. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in der Nähe vorhanden:
wie z.B. Norma in ca. 900m,
Bäcker Wöhrle (Dorfbeck Gutach) in ca. 1,8 km
o. das Metzger Lädele in ca. 1,5 km.
Mehrere Gaststätten sind in kurzer Zeit, auch z.T. fußläufig, erreichbar.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Der Schwarzwald besitzt ein großes Spektrum an Erholungs- sowie Freizeitmöglichkeiten. Gutach/Schwarzwaldbahn bietet sich als traditioneller und idealer Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten an. Die beliebten Vogtsbauernhöfe (Freilichtmuseum) befinden sich in ca. 4,2 km, ein Adventure-Minigolfplatz in ca. 450m, der >Park mit allen Sinnen< in ca. 2,7 km, die Sommerrodelbahn in ca. 3,9 km, die Freilichtbühne Hornberg in 4,9 km und das Freibad Hornberg in 5,6 km Entfernung.

Weitere beliebte Ausflugsziele:

Dorotheenhütte Wolfach 9,2 km
Historische Altstädte in Haslach (14 km) und Gengenbach (32 km)
Triberger Wasserfälle 15,3 km
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald 24,7 km
Adventure Mini Golf Park Oberharmersbach 27,8 km
Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen 28,3 km
Gifiz-See Offenburg 39 km
Stau- und Badesee Kleine Kinzig 39,9 km
Freiburg im Breisgau 45,7 km
Panorama-Bad Freudenstadt 48,9 km
Badeparadies Schwarzwald, Titisee-Neustadt 56,2 km
Mummelsee 59,1 km
Titisee 59,9 km
Europa-Park Rust 69,8 km

Eine Konus-Gästekarte wird zur Verfügung gestellt.

Nach Ankunft ist vor Ort bei Wohnungsübergabe eine Kaution von 400€, die Endreinigung aktuell von 80€ und die jeweilige Kurtaxe (Gebühr an die Gemeinde zu zahlen) in bar zu bezahlen.
Die gezahlte Kaution wird umgehend nach der Endreinigung und Sichtung der Wohnung zurück überwiesen,
sofern keine Mängel vorhanden sind und die Wohnung im tadellosen Zustand übergeben wurde.

Es werden nur Mieter mit einer gültigen Haftpflichtversicherung akzeptiert.

Weiterhin wird der Mieter dazu aufgefordert, bei Ankunft vor Ort einen Mietvertrag und die Hausordnung zu unterzeichnen, der -wenn möglich- ihm im Vorfeld bereits zum Durchlesen per Email zugeschickt wird. Nur mit Mietvertrag, Hausordnung und vollständig gezahlten Forderungen wird die Wohnung übergeben.

Nach Buchung der Ferienwohnung ist eine Anzahlung von 25% des Mietpreises sofort zu zahlen.
Die restlichen 75% des Mietpreises müssen spätestens 30 Tage vor Urlaubsantritt bezahlt werden.
Sollten die Anzahlung oder der Mietpreis in den genannten Zeiträumen nicht bezahlt werden,
kommt dies einer Stornierung bzw. Kündigung des Mietverhältnisses gleich.
Mit Zahlungseingang der Anzahlung ist die Ferienwohnung verbindlich gebucht und wird von uns für die entsprechende Zeit reserviert bzw. bereit gestellt.

Die Regelung betreffs der Stornierungsgebühren:
Für Buchungen, die bis zu 60 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung der Anzahlung von 100 %.
Für Buchungen, die bis zu 30 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung der Anzahlung von 30 %.
Für Buchungen, die bis zu 14 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber 25% des Mietpreises zurück.
Für Buchungen, die weniger als 14 Tage storniert werden, wird der gesamte Mietpreis einbehalten.

Gleichwohl sind wir als Vermieter im Falle einer Stornierung bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
Im Falle einer erfolgreichen, anderweitigen Vermietung werden die bereits erbrachten Zahlungen zurück erstattet.
Der Vermieter behält sich vor die Buchung jederzeit kurzfristig aufgrund von Eigenbedarf stornieren zu können. Dem Mieter wird in diesem Fall der bereits entrichtete Betrag vollständig zurückgezahlt.

Rauchen und Tierhaltung sind -auf Rücksicht von Allergien- in der Wohnung nicht gestattet!

Über entstandene Schäden, verursacht durch den Mieter während des jeweiligen Aufenthaltes in der Ferienwohnung, muss sofort, jedoch spätestens bei der Wohnungsrückgabe
informiert werden! Dies ist für eine reibungslose Schadensregulierung notwendig.

WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH AUF FOLGENDES HIN :
Die Wohnung ist nicht behindertengerecht ausgestattet.
Es ist nicht gestattet, Feste u./o. Partys (wie z.B. Hochzeitsfeier, Familienfeier usw.)
- OHNE VORHERIGE ABSPRACHE UND AUSDRÜCKLICHER GENEHMIGUNG VOR URLAUBSANTRITT -
in der Ferienwohnung, Haus, Garten u./o. Grundstück abzuhalten / zu veranstalten.
Des Weiteren ist es UNBEDINGT ERFORDERLICH, dass vor bzw. zeitgleich mit der Buchung eine Kopie bzw. ein Nachweis einer gültigen Haftplicht-Versicherung , ausgestellt auf den Hauptmieter, vorgelegt wird!

Gastgeber spricht/ the host speaks: Deutsch, English, Francais

The beautiful holiday apartment "Am Sonnenberg" is newly renovated and offers the possible 7 visitors a new daylight bath with bathtub incl. shower zone, 2 bedrooms, a large living room and a bright and spacious winter garden. The furnishings are friendly, cosy and modern, mixed with typical Black Forest charm. Each bedroom has a double bed. The mattresses are as good as new. In addition, there are optional in the living room further 2 sleeping accommodations by means of comfortable bed armchair (with grate). The kitchen is also equipped with all necessary accessories. Towels are provided. Relax outdoors on the terrace and on the green lawn (new modern garden furniture is available) or snack on berries: Every visitor can use the garden area of about 200 square metres! Parking spaces for cars and motorbikes are available directly at the house. Sufficient accommodation is also available for any bicycles.
On the one hand, this holiday home impresses with its modern furnishings and inviting garden idyll, on the other hand it is conveniently located on the B33. The holiday home is located in a residential area, just outside the town centre. Shopping possibilities are sufficiently available in the proximity:
like Norma in about 900m,
Baker Wöhrle (Dorfbeck Gutach) in approx. 1. 8 km
o. the Metzger Lädele in approx. 1. 5 km.
Several restaurants can be reached in a short time.
The Black Forest offers a wide range of recreational and leisure opportunities. Gutach/Schwarzwaldbahn offers itself as a traditional and ideal starting point for many activities. The popular Vogtsbauernhöfe (open-air museum) are located in approx. 4. 2 km, an adventure mini golf course in approx. 450 m, the >park with all senses

Sonstiges

Der Schwarzwald besitzt ein großes Spektrum an Erholungs- sowie Freizeitmöglichkeiten. Gutach/Schwarzwaldbahn bietet sich als traditioneller und idealer Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten an. Die beliebten Vogtsbauernhöfe (Freilichtmuseum) befinden sich in ca. 4,2 km, ein Adventure-Minigolfplatz in ca. 450m, der >Park mit allen Sinnen< in ca. 2,7 km, die Sommerrodelbahn in ca. 3,9 km, die Freilichtbühne Hornberg in 4,9 km und das Freibad Hornberg in 5,6 km Entfernung.

Weitere beliebte Ausflugsziele:

Dorotheenhütte Wolfach 9,2 km
Historische Altstädte in Haslach (14 km) und Gengenbach (32 km)
Triberger Wasserfälle 15,3 km
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald 24,7 km
Adventure Mini Golf Park Oberharmersbach 27,8 km
Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen 28,3 km
Gifiz-See Offenburg 39 km
Stau- und Badesee Kleine Kinzig 39,9 km
Freiburg im Breisgau 45,7 km
Panorama-Bad Freudenstadt 48,9 km
Badeparadies Schwarzwald, Titisee-Neustadt 56,2 km
Mummelsee 59,1 km
Titisee 59,9 km
Europa-Park Rust 69,8 km

Eine Konus-Gästekarte wird zur Verfügung gestellt.

Nach Ankunft ist vor Ort bei Wohnungsübergabe eine Kaution von 400€, die Endreinigung aktuell von 80€ und die jeweilige Kurtaxe (Gebühr an die Gemeinde zu zahlen) in bar zu bezahlen.
Die gezahlte Kaution wird umgehend nach der Endreinigung und Sichtung der Wohnung zurück überwiesen,
sofern keine Mängel vorhanden sind und die Wohnung im tadellosen Zustand übergeben wurde.

Es werden nur Mieter mit einer gültigen Haftpflichtversicherung akzeptiert.

Weiterhin wird der Mieter dazu aufgefordert, bei Ankunft vor Ort einen Mietvertrag und die Hausordnung zu unterzeichnen, der -wenn möglich- ihm im Vorfeld bereits zum Durchlesen per Email zugeschickt wird. Nur mit Mietvertrag, Hausordnung und vollständig gezahlten Forderungen wird die Wohnung übergeben.

Nach Buchung der Ferienwohnung ist eine Anzahlung von 25% des Mietpreises sofort zu zahlen.
Die restlichen 75% des Mietpreises müssen spätestens 30 Tage vor Urlaubsantritt bezahlt werden.
Sollten die Anzahlung oder der Mietpreis in den genannten Zeiträumen nicht bezahlt werden,
kommt dies einer Stornierung bzw. Kündigung des Mietverhältnisses gleich.
Mit Zahlungseingang der Anzahlung ist die Ferienwohnung verbindlich gebucht und wird von uns für die entsprechende Zeit reserviert bzw. bereit gestellt.

Die Regelung betreffs der Stornierungsgebühren:
Für Buchungen, die bis zu 60 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung der Anzahlung von 100 %.
Für Buchungen, die bis zu 30 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung der Anzahlung von 30 %.
Für Buchungen, die bis zu 14 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber 25% des Mietpreises zurück.
Für Buchungen, die weniger als 14 Tage storniert werden, wird der gesamte Mietpreis einbehalten.

Gleichwohl sind wir als Vermieter im Falle einer Stornierung bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
Im Falle einer erfolgreichen, anderweitigen Vermietung werden die bereits erbrachten Zahlungen zurück erstattet.
Der Vermieter behält sich vor die Buchung jederzeit kurzfristig aufgrund von Eigenbedarf stornieren zu können. Dem Mieter wird in diesem Fall der bereits entrichtete Betrag vollständig zurückgezahlt.

Rauchen und Tierhaltung sind -auf Rücksicht von Allergien- in der Wohnung nicht gestattet!

Über entstandene Schäden, verursacht durch den Mieter während des jeweiligen Aufenthaltes in der Ferienwohnung, muss sofort, jedoch spätestens bei der Wohnungsrückgabe
informiert werden! Dies ist für eine reibungslose Schadensregulierung notwendig.

WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH AUF FOLGENDES HIN :
Die Wohnung ist nicht behindertengerecht ausgestattet.
Es ist nicht gestattet, Feste u./o. Partys (wie z.B. Hochzeitsfeier, Familienfeier usw.)
- OHNE VORHERIGE ABSPRACHE UND AUSDRÜCKLICHER GENEHMIGUNG VOR URLAUBSANTRITT -
in der Ferienwohnung, Haus, Garten u./o. Grundstück abzuhalten / zu veranstalten.
Des Weiteren ist es UNBEDINGT ERFORDERLICH, dass vor bzw. zeitgleich mit der Buchung eine Kopie bzw. ein Nachweis einer gültigen Haftplicht-Versicherung , ausgestellt auf den Hauptmieter, vorgelegt wird!

Gastgeber spricht/ the host speaks: Deutsch, English, Francais

The beautiful holiday apartment "Am Sonnenberg" is newly renovated and offers the possible 7 visitors a new daylight bath with bathtub incl. shower zone, 2 bedrooms, a large living room and a bright and spacious winter garden. The furnishings are friendly, cosy and modern, mixed with typical Black Forest charm. Each bedroom has a double bed. The mattresses are as good as new. In addition, there are optional in the living room further 2 sleeping accommodations by means of comfortable bed armchair (with grate). The kitchen is also equipped with all necessary accessories. Towels are provided. Relax outdoors on the terrace and on the green lawn (new modern garden furniture is available) or snack on berries: Every visitor can use the garden area of about 200 square metres! Parking spaces for cars and motorbikes are available directly at the house. Sufficient accommodation is also available for any bicycles.
On the one hand, this holiday home impresses with its modern furnishings and inviting garden idyll, on the other hand it is conveniently located on the B33. The holiday home is located in a residential area, just outside the town centre. Shopping possibilities are sufficiently available in the proximity:
like Norma in about 900m,
Baker Wöhrle (Dorfbeck Gutach) in approx. 1. 8 km
o. the Metzger Lädele in approx. 1. 5 km.
Several restaurants can be reached in a short time.
The Black Forest offers a wide range of recreational and leisure opportunities. Gutach/Schwarzwaldbahn offers itself as a traditional and ideal starting point for many activities. The popular Vogtsbauernhöfe (open-air museum) are located in approx. 4. 2 km, an adventure mini golf course in approx. 450 m, the >park with all senses
Zusätzliche Kosten, vor Ort bei Ankunft zu bezahlen:
Kurtaxe pro Nacht/pro Person 1,70€
Endreinigung 80,00€ (aufgrund aktuell erhöhter Aufwand)
Kaution 400,00€

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
Stadt-/Ortsmitte 1.2 km
Einkaufsmöglichkeiten 1.2 km
Bahnhof 7 km
Golfplatz 25 km
Autobahn 36 km
See 37 km
Flughafen 41 km

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.