bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 9 Personen (55 m²) in Szklarska Poreba

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Drei Hütten auf einem Anwesen mit einem Gästehaus mit Spielplatz und Wellnessbereich am Bach, ideal im Winter oder Sommer

Das Anwesen befindet sich im schönsten Stadtviertel von Szklarska Poręba – Biała Dolina – auf einer Höhe von 715 Meter über dem Meeresspiegel, wo der Schnee bis zum späten Winter liegt und wo vor ca. eintausend Jahren die Legende über den Geist der Berge entstanden ist. Es liegt etwa 15 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.

Auf dem Anwesen stehen drei Ferienhütten mit Terrasse, die im Jahr 2016 erbaut wurden, zur Verfügung. Durch den skandinavischen Baustil bieten die Unterkünfte aufgrund der Baumaterialien eine gute Isolierung. Das Parken auf dem Grundstück ist kostenlos. Für die Sportler gibt es einen Raum fürs Abtrocknen ihrer Kleider und Geräte. Der Trockenraum ist kostenlos. Außerdem ist WLAN-Internet kostenlos verfügbar. Für kalte Tage ist jede Unterkunft mit einem halbautomatischen Kamin eingerichtet. Drücken Sie einfach nur auf einen Knopf für ein warmes Feuer. Der Kamin wird mit Biopellets befeuert und 5 Kg stehen den Gästen erst einmal zur Verfügung.

Rund um das Haus fließt ein rascher, mit reinstem Bergwasser versorgter Bach. Man kann darin Forellen fangen und sich im Sommer in seinem Wasser abkühlen. Das Wasser im Bach ist jedoch wirklich kühl. Vor dem Haus gibt es ein ziemlich großes Gelände, auf dem häufig Lagerfeuer mit Würstchenbraten gemacht werden oder gemeinsam Suppe in einem Kessel am Feuer gekocht wird. Zu den Spezialitäten gehören die Sauerteigsuppe und die Erbsensuppe. Für Kinder steht ein ausgebauter Spielplatz mit zwei Rutschen, Kinderhäusern, einem Steg und drei Schaukeln bereit.

Phantastische Erholung finden Sie im heißem Lärchenfaß Banja, sowohl im Sommer als auch im Winter. Andere Bezeichnungen für die russische Banja sind: (Garten)waschwanne, japanische Sauna und norwegische Sauna. Das therapeutische Wirkungsprinzip ist hier gleich wie in einer Sauna. Der Organismus wird im Wasser und dann rasch abgekühlt, dabei wird der Kreislauf stimuliert. Der Vorzug der russischen Banja gegenüber der klassischen Sauna besteht darin, dass man sich darin bei idealer Temperatur von 39 Grad sogar bis zu 3 Stunden aufhalten kann. Diejenigen, die nach völliger Entspannung suchen können die Sauna nutzen, und danach zum Abkühlen entweder die kalte Dusche oder das Faß mit kaltem Wasser, um darin für eine Weile einzutauchen. Eine solche Behandlung hat einen guten Einfluß auf die Haut und das Wohlbefinden. Weiterhin stehen noch eine Sauna im Gästehaus sowie ein Volleyballfeld bereit. Demnächst wird es auch einen 20x15 Meter großen Pool geben.

Sie können auch Frühstück bestellen, dieses wird in Form eines Buffets im Gästehaus serviert, wo jeder, Vegetarier eingeschlossen, seine Lieblingsspeisen finden wird. Die Frühstückszeiten können vereinbart werden, damit sowohl diejenigen, die sich bereits bei der Morgendämmerung auf die Piste begeben möchten, als auch diejenigen, die ausschlafen wollen, zufriedengestellt werden.

Gleich an einer Asphaltstraße befindet sich ein Parkplatz für eine große Zahl von Autos. Im Gebirge kann im Winter bei heftigem Schneefallen die Zufahrt zu den Objekten schwer sein. Setzen Sie sich vor der Ankunft telefonisch mit den Vermietern in Verbindung und erkundigen Sie sich nach dem günstigsten Zufahrtweg.

LAGEDie Bergchalets sind Teil des BORSZÓWKA Resorts. Sie befinden sich in der Bergstadt Szklarska Poręba, die zu den beliebtesten touristischen Orten in den polnischen Bergen, genannt Karkonosze, gehört. Die Chalets liegen nur 5 Autominuten vom Stadtzentrum von Szklarska Poręba entfernt (2,1 km) und sind in der Nähe des Hauptbahnhofs PKP Szklarska Poręba Górna gelegen. Sie befinden sich entlang einer touristischen Route, die durch das Resort verläuft. Dieser Ort ist ein idealer Ausgangspunkt für Hauptwanderwege, Skilifte, Rad- und Langlaufstrecken und garantiert vollkommene Entspannung.

Das Haus ist entsprechend der regionalen Architektur gebaut, bei der die Designer traditionelle Elemente mit modernen Elementen kombiniert haben, um den von uns allen erwarteten Komfort in der heutigen Zeit zu bieten. Das Haus verfügt über eine eigene Heizung.
ANZAHL DER PLÄTZE UND AUSSTATTUNG - BERGHAUS - Das Haus bietet Platz für maximal 9 Personen. Für eine Gruppe von 4-5 Personen ist das Haus ideal, für 6-7 Personen optimal und für 8-9 Personen optional. Eine detaillierte Beschreibung der Ausstattung finden Sie unten. Zur Verfügung stehen:
  • Zwei Schlafzimmer + Wohnzimmer + Küche, Veranda, zwei Terrassen, eigener Grill
  • Erstes Schlafzimmer in der Konfiguration 2+1+1 (Doppelbett + zwei Einzelbetten)
  • Zweites Schlafzimmer in der Konfiguration 2+1 (Doppelbett + ein Einzelbett)
  • Wohnzimmer mit einer ausziehbaren Eckcouch 140x200 für 2 Personen
  • Badezimmer mit großer Duschkabine, Haartrockner
  • Das Haus ist voll ausgestattet mit Handtüchern, Bettwäsche, Geschirrspültabs, Spülmittel, Flüssigseife und Toilettenpapier.
  • Voll ausgestattete Küche mit Kochherd, Töpfen, Tellern, Gläsern, Tassen, Kaffeemaschine, Espressokocher, Mikrowelle, Kühlschrank und Geschirrspüler.
  • Smart TV mit Netflix (YouTube und andere Apps)
  • Kamin
  • Eingezäunter Garten mit Terrasse
  • Betonierter Grill
  • Wäscheständer
  • Staubsauger und andere Reinigungsutensilien


AUSSENBREICH:
  1. FLUSS - Ein Fluss fließt durch das Zentrum des Resorts und wird von drei Brücken überquert, die zum Pool, Spielplatz, einer Hütte mit Grill und Lagerfeuer führen.
  2. POOL - Vom Mai bis zum Ende der warmen Sommertage steht ein Außenpool zur Verfügung, der 4x8 Meter groß ist und eine Tiefe von 100 cm hat. Er ist hauptsächlich für Kinder, aber auch für Erwachsene geeignet. Die Wassertemperatur wird durch spezielle Solarpaneele aufrechterhalten, die Sonnenstrahlen einfangen.
  3. GRILL, GRILLHAUS, LAGERFEUER - Draußen gibt es einen Platz für ein Lagerfeuer, über dem ein Dreifußgrill aufgestellt ist, sowie eine überdachte Hütte mit Tischen und Bänken, unter der sich auch ein Betongrill befindet.
  4. HEISSWASSERFASS / RUSSISCHE BANJA - Zwei russische Heißwasserfässer mit je 3 Tonnen heißem Wasser bei einer Temperatur von 38-40 Grad Celsius stehen zur Verfügung. Diese werden auf individuelle Bestellung der Gäste vorbereitet und können mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden sein.
  5. SAUNA - Eine Außensauna in Form eines Fasses, die direkt über dem Fluss in der Flussrinne liegt und ein verglastes Fenster mit einem Durchmesser von 200 cm bietet, das einen Blick auf das fließende Wasser ermöglicht. Die Sauna wird auf individuelle Bestellung der Gäste vorbereitet und kann mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden sein.
  6. SPIELPLATZ - Ein Spielplatz für die Kleinsten mit Schaukeln, einer Brücke, Klettermöglichkeiten usw.
  7. SPORTPLATZ - Ein Feld zum Handballspielen, Darts usw.
  8. PARKPLATZ - Ein großer Parkplatz für bis zu 20 Autos.


DETAILLIERTE AUSSTATTUNGKLEINE AUSSTATTUNG - Die Standardausstattung ist typischerweise hotelähnlich. Im Badezimmer finden Sie Handtücher, Poolhandtücher und die Betten sind mit Bettwäsche bezogen. Es gibt Spülmaschinentabletten, Flüssigseife, Geschirrspülmittel und Reinigungsutensilien einschließlich Staubsauger.POOL - Vom Mai bis zum Ende der warmen Sommertage steht Ihnen ein Außenpool zur Verfügung. Er hat die Maße 4x8m und eine Tiefe von 100 cm und ist hauptsächlich für Kinder, aber auch für Erwachsene geeignet. Das Poolwasser wird durch spezielle Paneele erwärmt, die Sonnenstrahlen sammeln, und die Wassertemperatur hängt von der Sonneneinstrahlung ab.KLEINE KINDER - Es besteht die Möglichkeit, für kleine Kinder Babybadewannen, Töpfchen, WC-Aufsätze, Tritthocker, tragbare Kinderbetten und Hochstühle zu bestellen.HAUSTIERE - Haustiere sind willkommen, sofern sie das neue Umfeld akzeptieren und die anderen Gäste nicht stören. Sie dürfen nicht unbeaufsichtigt auf dem Gelände umherlaufen, und die Besitzer müssen die Hinterlassenschaften ihrer Tiere beseitigen. Die Anzahl der Haustiere ist begrenzt. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Haustiere an. Eine Anmeldung der Haustiere bei der Anreise ist erforderlich.KÜCHE - Die Küche ist voll ausgestattet mit kleinen Haushaltsgeräten wie einem 2-Flammen-Induktionskochfeld, einem Kühlschrank mit Gefrierfach, einer Spülmaschine, einer Mikrowelle, einem Wasserkocher, einer Kaffeemaschine und einer Espressomaschine. Auch das Tischgeschirr für bis zu 9 Personen (Besteck, Teller, Gläser, Kelche, Töpfe, Pfannen, Spülmaschinentabletten usw.) ist vorhanden.FRÜHSTÜCK - Optional können Frühstücke im Gästehaus gebucht werden, die auch in die Hütte geliefert werden können. Bitte klären Sie jedoch mit dem Personal, ob die Bestellung zum gewünschten Zeitpunkt möglich ist.SOMMERTERRASSE - Direkt von der Küche aus gelangen Sie auf die Sommerterrasse. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, steht Ihnen auch eine überdachte Terrasse an der Vorderseite des Gebäudes oder ein geräumiger Balkon im Obergeschoss zur Verfügung.GRILL - Für die Gäste steht an jeder Hütte ein großer Grill zur ausschließlichen Nutzung bereit. In der Küche befinden sich auch Grillutensilien.BACH - Über das Gelände fließt ein kleiner Fluss.KAMIN - Für kühlere Abende steht ein halbautomatischer Kamin zur Verfügung, der sich einfach per Knopfdruck entzünden lässt. Der Kamin wird mit umweltfreundlichen Holzpellets betrieben. Standardmäßig sind 15 kg Pellets enthalten. Bei Bedarf können Sie den Rezeptionsmitarbeitern einen größeren Bedarf melden.HOT TUB / RUSSISCHES BAD - Eine fantastische Möglichkeit, den Abend zu verbringen, ist ein entspannendes russisches Bad. Es funktioniert ähnlich wie eine Sauna, mit dem Unterschied, dass das Vergnügen bei einer Wassertemperatur von 38 °C 1-2 Stunden dauert, anstatt 5-15 Minuten wie in der Sauna. Aufgrund des langen Prozesses zur Erwärmung von 3000 Litern Wasser ist eine Voranmeldung mindestens 8 Stunden vor der geplanten Nutzung erforderlich. Die Nutzung des Bades ist mit zusätzlichen Kosten verbunden und erfolgt auf individuelle Gästebestellung.SAUNA - Für diejenigen, die es vorziehen, das russische Bad zu meiden, steht eine finnische Sauna bereit, um sich an kalten Abenden und darüber hinaus aufzuwärmen. Die Sauna befindet sich außerhalb in Form eines umgedrehten Fasses über dem Bach und hat ein riesiges Glasfenster mit einem Durchmesser von 200 cm und Blick auf den Bach. Die Sauna wird auf individuelle Gästebestellung vorbereitet und ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.TROCKENRAUM FÜR SKIFAHRER/SPORTLER - Während des Skifahrens im Winter und bei anderen Sportarten im Sommer müssen Stiefel, Handschuhe und Mützen getrocknet werden. Für unsere Sportler steht ein spezieller Raum zum Trocknen der Ausrüstung zur Verfügung.INTERNET - WLAN ist im gesamten Gebäude verfügbar und bietet schnelles (ORANGE - Glasfaser bis 900 Mb) und kostenloses drahtloses Internet.LIEGESTÜHLE - Damit Sie die umliegende grüne Landschaft bequem nutzen können, stehen Liegestühle zur Verfügung.LAGERFEUER UND GARTEN - Auf dem großen Gelände der Hütten und des Gästehauses (zur gemeinsamen Nutzung) finden Sie Platz für ein Lagerfeuer mit einer Grillhütte für etwa 20 Personen und einem großen Betongrill.SPIELPLATZ - Für die Kleinen steht ein Spielplatz mit vier Schaukeln, einer Mini-Kletterwand, zwei Rutschen und einem Fitnessmodul zur Verfügung.VOLLEYBALLPLATZ - Für die Kleinen und etwas Größeren steht ein Volleyball- und Badmintonplatz zur Verfügung. Ball und Schläger können an der Rezeption des Gästehauses ausgeliehen werden.PARKPLATZ UND ZUGANG - Direkt an der Asphaltstraße befindet sich ein Parkplatz für eine große Anzahl von Autos. Der Zugang zum Gästehaus erfolgt über eine sanft ansteigende Asphaltstraße, auf der jedes Auto mit Frontantrieb problemlos zurechtkommen sollte.ENERGIEGEBÜHR - Die Abrechnung erfolgt am Tag des Auscheckens gemäß dem Verbrauch nach dem TAURON-Tarif. In der Regel beträgt dies 10-30 EUR für eine gesamte Woche Aufenthalt.UMWELT UND HEIZUNG - Die gesamte Anlage ist mit LED-Lampen ausgestattet, so dass der Stromverbrauch pro Einheit nicht mehr als 5W beträgt! Die thermische Isolierung entspricht dem Passivhausstandard,

Ausstattungsmerkmale des Objekt: Pooltiefe: 1 m

Außen: Balkon; Beheizter Pool; Eingefriedet; Garten vorhanden; Grill; Kinderpool; PKW-Stellplätze insgesamt: 2; Poolbreite: 4 m; Poollänge: 8 m; Terrasse; Veranda;

Allgemein: 2. Einzelbett; 2. Einzelbett; Badezimmer: 1; Baujahr: 2016; Cottage; Freistehendes Gebäude; Gesamtanzahl d. Stockwerke im Gebäude: 2; Grundstücksfläche: 20000 qm; Hot Tub; Renovierungsjahr: 2021; Schlafzimmer;

Wohnen: Analog-TV; Bügeleisen; Doppelsofa; Kamin; King-size Bett; King-size Bett; Radio; TV;

Bad/WC: Dusche; Dusche; Föhn; Sauna in der Nähe; Toilette; Toilette; Waschbecken; Waschbecken;

Kochen: Gefrierfach; Herd; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Mikrowelle; Spülmaschine; Tiefkühlschrank; Toaster; Wasserkocher;

Sonstiges: Auf dem Bauernhof; Gemeinschaftlicher Pool; Handwäsche; Haustier erlaubt: max. 0; Heizung; Kinderstuhl; Staubsauger; Trockner in der Nähe; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): direkt am Waldrand; Entfernung Bergbahn: 2,00 km; Entfernung Cafés/ Restaurants: 1,00 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 1,00 km; Entfernung Schwimmbad: 20,00 km; Entfernung See: 25,00 km; Entfernung Skiabfahrt: 1,00 km; Entfernung Skilanglauf: 1,00 km; Entfernung Skischule: 5,00 km; Entfernung Tennisplatz: 1,00 km; Entfernung zum Angelplatz: 1,00 km; Entfernung zum Bahnhof: 2,00 km; Entfernung zum Flughafen: 100,00 km; Ferienpark in der Nähe: 1 m; Nächste Haltestelle ÖPNV: 1,00 km; Nahe Ski: 1 m; Reitmöglichkeiten: 20,00 km;

Nebenkosten:
Bettwäsche: inklusive
Endreinigung: inklusive
Energiekosten: nach Verbrauch (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Handtücher: inklusive
Kaution: 1,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)

Lage

Westsudeten

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Bewertung dieser Unterkunft

5 Gesamtbewertung  (1 Bewertung)

5/5

5/5

5/5

5/5

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.