Hilfe von Ferienhausprofis: tel: +49 (0)331 585 65 320
Mo.-Fr. 09:00 - 17:00

Miriam von bestfewo - persönlich, freundlich und aus dem Herzen von Potsdam
Vermieter-Login
Durchatmen und entspannen - Glückliche Gäste

Mit einem Inserat Millionen potenzielle Gäste erreichen

  • Wir bringen Sie zusätzlich zur Ausspielung auf bestfewo kostenlos auf alle relevanten Buchungsportale.
  • Es fallen keine einmaligen oder laufenden Kosten an: Nur bei erfolgreicher Buchung erhält bestfewo eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 14% zzgl. USt.
  • Kostenfreie Darstellung Ihrer Unterkünfte auf bestfewo.
  • Kostenfreie Darstellung Ihrer Unterkünfte auf den größten Vermietungsportalen.
  • Langjährige Expertise und persönliche Ansprechpartner.
Miriam von bestfewo - persönlich, freundlich und aus dem Herzen von Potsdam
Hilfe von Ferienhausprofis:
Ferienunterkünfte schnell und unkompliziert vermarkten

Größte Vermietungsportale

Unser Channel-Management ermöglicht Ihnen zusätzlich den Eintritt in die Welt aller relevanten Portale - mit nur einem Inserat bei bestfewo. Und zwar ohne zusätzliche Kosten für Sie als Gastgeber. Hinzu kommen hunderte von Reisebüros mit Direktverträgen zu bestfewo.

Von der Power der größten Vermietungsportale profitieren

  • HomeAway hometogo FeWo-direkt holidu Booking.com e-domizil casamundo HRS Holidays CHECK24
  • TUI villas idealo Ferien mit! Hund Seen.de Travanto atraveo Ferienhausmiete Ostsee24 Nordsee24
  • tourist-online.de Ostsee-Ferienwohnungen

Gastgeber werden in nur 5 Minuten

Schnell und leicht Zugang zu Millionen neuen und netten Gästen: Keine einmaligen oder laufenden Kosten. Erfolgsbasierte Vermittlungsgebühr bei erfolgter Online-Buchung in Höhe von 14% zzgl. USt.

  1. Einfach kostenlos registrieren

    Sie legen einen Account an und registrieren sich als neuer Gastgeber auf bestfewo.

  2. Exposé und Inserat erstellen

    Sie geben alle Informationen zu ihrem Inserat an und erstellen ein Exposé.

  3. Qualitätscheck unserer Experten

    Damit alles perfekt ist: Unsere Experten überprüfen Ihr Exposé und schalten Ihr Inserat online.

  4. Inserat online und buchbar

    Sie sind mit einem Inserat auf allen relevanten Plattformen für Millionen potenzieller Gäste buchbar.

From Potsdam with Love - Warum bestfewo

Seit über 16 Jahren ist bestfewo der zuverlässige Partner für den Ferienhaustourismus. bestfewo gehört zu den Pionieren der Online-Buchbarkeit von Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland. Erklärtes Ziel: Gastgebern und Urlaubern das zu bieten, was sie sich wünschen. Kompetent und persönlich betreut.

  • BestFewo: Langjährige Expertise

    Langjährige Expertise

    Wir wissen, was Gastgeber und Urlauber wünschen

  • BestFewo: Glückliche Gastgeber

    Glückliche Gastgeber

    Viele Buchungen, geringe Provision bei Buchung

  • BestFewo: Persönliche Ansprechpartner

    Persönliche Ansprechpartner

    Zuverlässig, freundlich und aus dem Herzen von Potsdam

Das sagen unsere Kunden

  • Salih, bestfewo-Gastgeber
    Die Qualität der Zusammenarbeit mit bestfewo zeichnet sich dadurch aus, dass der Informationsfluss stets schnell und unkompliziert läuft. Über eingegangene Buchungen werde ich stets in Echtzeit per Mail sowie SMS in Kenntnis gesetzt. Bei Klärungsbedarf ist das freundliche bestfewo-Service Team stets telefonisch erreichbar, hilft schnell und unbürokratisch. Die Zusammenarbeit könnte nicht besser laufen.
    Salih Can aus Kiel
  • Christa, bestfewo-Gastgeberin
    Seit 13 Jahren vermiete ich Apartments. Seit rund 2 Jahren werde ich von bestfewo betreut. Erfreulich ist der rege Austausch mit den freundlichen, zuverlässigen Mitarbeitern. Die Anzahl der Buchungen ist seitdem "auf dem steigenden Ast". Auf spezielle Wünsche von Gästen wird eingegangen und notfalls auch mir geholfen. Ich habe noch keine andere Agentur erlebt, die mir so hilfsbereit zur Seite stand. Ganz großen Dank dafür!
    Christa aus Berlin
  • Florian, bestfewo-Gastgeber
    Ich bin froh bestfewo als Partner, mit einem großem Partnernetzwerk, an meiner Seite zu haben. Schneller, freundlicher & persönlicher Service. Vielen Dank!
    Florian aus Siehdichum
  • Susanne, bestfewo-Gastgeberin
    Seit einem halben Jahr vermiete ich eine Ferienwohnung. Als Neuling in diesem Bereich habe ich immer viele Fragen. Stets wird mir kompetent und freundlich weitergeholfen und die Antwort habe ich meist sogar noch am gleichen Tag. Ein super Service. Machen Sie weiter so.
    Susanne aus Löhne
  • Horst, bestfewo-Gastgeber
    bestfewo hat eine hohe Vermittlungsqualität. Die Vermarktung läuft sehr professionell und ohne Probleme. Ich bin froh, dass ich mich für bestfewo als Vermittlungsplattform entschieden habe.
    Horst aus Kassel
  • Bernhard, bestfewo-Gastgeber
    Wir bedanken uns ausdrücklich für die unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich bin beeindruckt von der immer zuverlässigen Art und Weise, mit der Sie sich um unsere Probleme kümmern und auf unsere Vorschläge eingehen.
    Bernhard aus Wangerland
  • Antje, bestfewo-Gastgeberin
    Meine Wünsche an ein Vermittlungsportal: Klare Kosten ohne die Gäste daran zu beteiligen; direkter Kontakt zu Interessenten; Mietzahlung ohne Umweg einfach bei Anreise. Was ich nach einem Jahr bekommen habe? Viele zufriedene Gäste, kaum Leerstand und vor allem einen kompetenten Menschen am Telefon! bestfewo war die richtige Entscheidung!
    Antje aus Warmensteinach

Ratgeber & Tipps

Gut informiert - erfolgreich vermarkten

Das Wichtigste zuerst: Die Preisgestaltung von bestfewo?

Die Registrierung als bestfewo-Gastgeber mit online buchbaren Unterkünften ist kostenfrei.

 

Es fallen keine einmaligen oder laufenden Kosten an: Nur bei erfolgreicher Buchung erhält bestfewo eine Vermittlungsgebühr.

 

Das bedeutet:

 

  • Kostenfreie Darstellung Ihrer Unterkünfte auf bestfewo
  • Kostenfreie Darstellung  Ihrer Unterkünfte auf den größten Vermietungsportalen
  • Erfolgsbasierte Vermittlungsgebühr bei erfolgter Online-Buchung in Höhe von 14% zzgl. USt. auf den Gesamtpreis

 

Wo stehen die Vertragsbedingungen?

Die Vertragsbedingungen für online buchbare Unterkünfte haben wir für Sie auf der Registrierungsseite hinterlegt

 

Dort finden Sie:

 

  • Vermittlungs- und Nutzungsbedingungen von bestfewo gegenüber Vermietern
  • Allgemeine Buchungsbedingungen Gastgeber bestfewo-Partner

 

Sie gelangen in dem Bereich "Gastgeber werden in nur 5 Minuten" sofort nach dem Klick auf "Gastgeber werden" auf die Registrierungsseite. Wir empfehlen das Speichern und/oder Ausdrucken der Vertragsbedingungen.

Was passiert nach der Registrierung?

Nach der verbindlichen Registrierung erhalten Sie von uns einen direkten Zugang zu Ihrem persönlichen Gastgeberbereich. Dort loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und geben alle Daten zur Ihrer Ferienunterkunft an. Halten Sie dazu Fotos und auch Grundrisse bereit, die Sie in Ihrem Gastgeberbereich hochladen. Ebenso finden Sie viel Platz, um Ihre Unterkunft ausführlich zu beschreiben.

Folgende Daten können im bestfewo-Gastgeberbereich jederzeit von Ihnen bearbeitet werden:
 

  • Fotos
  • Beschreibungstexte
  • Merkmale
  • Verfügbarkeiten
  • Saisonzeiten und Preise
  • Zusatzleistungen
  • iCal Link Verwaltung

 

Damit alles perfekt ist: Sobald Sie uns Ihre Informationen im Gastgeberzugang übermittelt haben, prüfen unsere Experten Ihr Exposé und geben dieses nach dem erfolgreichen Qualitätscheck für den Vertrieb frei. Das dauert nicht sehr lange. Von der Prüfung Ihrer Angaben bis zu Freischaltung auf bestfewo vergehen in der Regel maximal drei Werktage.

Was passiert bei einer Online-Buchung?

Bucht der Urlauber Ihre Ferienwohnung / Ihr Ferienhaus über bestfewo, so ist diese Buchung verbindlich – für Sie und Ihren Gast.


Unmittelbar nach der verbindlichen Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den folgenden Daten:

 

  • Adressdaten vom Gast
  • Telefonnummer vom Gast
  • E-Mailadresse vom Gast
  • Reisezeitraum und gebuchte Leistungen
  • Zahlungsbedingungen


Die Buchungsbestätigungen haben wir einheitlich gestaltet. Der Inhalt bleibt bis auf Kontaktdaten, Objekt, Zeitraum und Preis immer gleich. Sie können sich sofort mit Ihrem Gast in Verbindung setzen, um Details der Anreise oder spezielle Wünsche während des Aufenthaltes zu klären. Für besondere Zielgruppen wie Allergiker ist dies sehr hilfreich.


Ist bei uns eine Buchung eingegangen, teilen wir Ihnen das sofort per SMS auf Ihrem Handy mit. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Wie werde ich bezahlt?

Mit der Buchungsbestätigung wird der Gast über Zahlungsmodalitäten und Stornogebühren informiert. Diese sind für jede Buchung einheitlich gestaltet.

Sie erhalten die Zahlung des Urlaubers per Überweisung; erhalten Ihr Geld also vor Anreise des Gastes. 

Bei sehr kurzfristigen Buchungen ist es Ihnen überlassen, das Geld bei Anreise vor Ort in bar zu kassieren oder sich vor Anreise einen Überweisungsbeleg senden zu lassen.

Wie bearbeite ich ein bestehendes Inserat?

Sie können Ihre Anzeige jederzeit im Gastgeberbereich bearbeiten.

 

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Angaben immer aktuell halten. Damit beugen Sie falschen Erwartungen Ihrer Gäste vor und vermeiden Beschwerden und Ärger.

 

Damit alles perfekt ist: Unsere Experten überprüfen Ihr "neues" Exposé und geben dieses nach dem erfolgreichen Qualitätscheck wieder für den Vertrieb frei. Das dauert nicht sehr lange. Von der Prüfung Ihrer Angaben bis zu Freischaltung auf BestFewo vergehen in der Regel maximal drei Werktage.

Ein Storno - und nun?

Das Leben hält sich nicht immer an unsere Pläne. So ärgerlich es ist: Stornierungen gehören bei der Vermietung von Ferienwohnungen dazu. Krankheit, Unfälle oder andere Ereignisse können Ihren Gast dazu bringen, die Buchung Ihrer Unterkunft wieder zurückzunehmen.

 

Auch Ihnen kann etwas passieren, so dass Sie nicht in der Lage sind, Ihren Pflichten als Gastgeber nachzukommen. Da reicht ein Wasserrohrbruch in der Ferienwohnung. In jedem Fall müssen Sie die Stornierung umgehend bestfewo mitteilen! Sie können eine Buchung, die über bestfewo erfolgt ist, nicht selbst im System stornieren.

 

Hat Ihr Gast storniert, gelten die in der Buchung vereinbarten Stornierungsregeln. Sie sind Bestandteil des Unterkunft-Vertrages mit Ihnen. Sobald wir von einer Stornierung erfahren, in der Regel durch den Urlauber, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

 

Wir geben den betreffenden Zeitraum umgehend wieder frei, damit andere Urlauber Ihre Unterkunft buchen können.

 

Müssen Sie als Gastgeber einmal stornieren, teilen Sie uns bitte den Grund dafür mit.

Wie funktioniert das Channel-Management?

Eine optimale Auslastung Ihrer Ferienunterkunft kann nur dann erfolgen, wenn Ihre Unterkunft auch von vielen potentiellen Urlaubern gesehen wird. 


Daher gewährt Ihnen bestfewo den Eintritt in die Welt der Fewo-Portale – mit nur einem Inserat bei bestfewo. Und zwar ohne zusätzliche Kosten für Sie als Gastgeber.

 

Das bedeutet, dass Ihre Unterkunft - zusätzlich zu der Top-Platzierung auf bestfewo - zugleich auf den wichtigsten und größten Vermietungsportalen zu finden ist.


Denn das bestfewo-Partnernetzwerk unterhält seit vielen Jahren Schnittstellen zu den größten Ferienhaus-Portalen.

 

Die Freigabe in das bestfewo-Partnernetzwerk erfolgt automatisch mit der Liveschaltung Ihrer Unterkunft auf bestfewo. Zu diesem Zeitpunkt werden die Partner im bestfewo-Partnernetzwerk informiert, dass Ihr Objekt aufgenommen werden kann.

 

In der Regel ist Ihre Unterkunft nach wenigen Tagen auf den meisten Portalen im bestfewo-Partnernetzwerk präsent. Einige andere aktualisieren nicht täglich, sondern wöchentlich oder zweiwöchentlich.

Nach oben