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Ferienhaus für 2 Personen (50 m²) in Friedrichskoog

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Wir vermieten unser privates und sehr gemütliches Ferienhaus "De Seekobb" an Sie, wenn Sie mögen. Es liegt direkt an der Nordsee, nur ca. 400m vom Deich und Strand entfernt. Auf einem sehr schönen, ca. 380 m² großen Grundstück gelegen, finden Sie hier vor allem RUHE und ERHOLUNG.
WICHTIG!
Voraussichtlich ab Herbst 2023 bis Herbst 2024 Ab voraussichtlich Herbst 2023 wird der Kurpark in Friedrichskoog-Spitze neu gestaltet. Alle Informationen - stets aktualisiert - finden Sie im Internet beim Tourismus-Service Friedrichskoog!
Voraussichtlich ab Frühjahr 2024 bis Herbst 2026Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Deichverstärkung wird voraussichtlich ab Frühjahr 2024 bis Herbst 2026 der Deich erhöht. Gleichzeitig wird die Erneuerung der öffentlichen touristischen Infrastruktur entlang des Deichs umgesetzt. Dies beinhaltet beispielsweise die Herstellung barrierefreier Auf- und Abgänge. Der Badestrand ist während dieser Bauzeit nicht betretbar! Alle Informationen - stets aktualisiert - finden Sie im Internet beim Tourismus-Service Friedrichskoog!
Da unser Ferienhaus 400m vom Deich und Strand entfernt ist, ist das Haus nicht direkt betroffen. Lediglich die Nutzbarkeit des Strandes oder des Kurparks sind sicher eingeschränkt.
Das finden Sie aber weiterhin vor:Unser Haus "De Seekobb" ist ein ebenerdiges, 50m² großes Ferienhaus - ein Bungalow - im Nordseeheilbad Friedrichskoog-Spitze. Es hat ein Schlafzimmer mit Doppelbett (renoviert 2022) und ein Schlafzimmer mit Einzelbett, eine Stube mit Kamin und eine offene Küche (neu 2020) mit Essplatz, sowie ein Bad (neu 2021) mit ebenerdiger Dusche, Waschbecken und WC. Das Haus mit Terrasse (neu 2021/22) in Südausrichtung liegt am Ende einer Sackgasse. Es bietet viel Raum für zwei Erwachsene. Das Haus ist seniorengerecht, weil alles auf einer Ebene ist, aber es ist nicht barrierefrei.
Das Ferienhaus "De Seekobb" ist ein Nichtraucherhaus.
Das Mitbringen eines Hundes ist erlaubt (bitte mit anmelden) Katzen dürfen nicht mitgebracht werden. Der Garten ist nicht komplett eingezäunt. Hundeplätze und Näpfe stehen bereit, wenn wir wissen, das ein Vierbeiner mitkommt.
Auf dem Grundstück können Sie Ihr Auto für die Zeit Ihres Urlaubs abstellen. Das Laden eines Elektro-Autos über eine Steckdose des Ferienhauses ist untersagt! Es gibt Ladestationen in Friedrichskoog-Spitze und in Friedrichskoog.
Der Mindestaufenthalt beträgt 7 Übernachtungen.
In unseren Mietpreisen enthalten ist die Bettwäsche und sind die Handtücher für zwei Personen (Badehandtücher, Händehandtücher, Duschvorleger) Außerdem sind im Mietpreis enthalten, die Nebenkosten bei normaler Nutzung für Wasser und Müll.
StromUm Sparsamkeit zu unterstützen, wird ab 2023 der Strom nach KW/h-Verbrauch abgerechnet. Im Sommer ist der Stromverbrauch geringer, da keine Heizung benötigt wird. Lediglich der Warmwasserboiler und der normale Strom für alle elektrischen Geräte wird dann noch anfallen. Die Abrechnung erfolgt nach dem Urlaub über die Kautionsrückzahlung. Wir haben dafür die Tagesmietpreise gesenkt in denen bisher (bis 2022) der verbrauchte Strom enthalten war.
KurtaxeDie Gemeinde verlangt Kurtaxe (Kurbeitrag, Kurabgabe) vom 1. März bis 30. Oktober und Sie bekommen als Nachweis eine Gästekarte. Mit der haben Sie zahlreiche Vergünstigungen. Viele Angebote können kostenlos oder mit einer deutlichen Ermäßigung genutzt werden. Bei Ihrer Buchungsanfrage in diesem Portal wird die Kurtaxe berechnet, die Sie erst bei der Anreise bezahlen. Sollten Sie ein Anrecht auf Ermäßigung haben, teilen Sie es uns vor Anreise bitte mit.Ermäßigungen: Wenn Sie Inhaber eines Schwerbehindertenausweises sind, zahlen Sie mit einer Behinderung ab 50% nur die Hälfte des Tagessatzes. Ab einer Behinderung von 80% sind Sie von der Kurabgabe befreit. Eine Begleitperson ist ebenfalls befreit, sofern es in Ihrem Ausweis angegeben ist (B). Ebenso befreit von der Kurabgabe sind Kinder bis 18 Jahren, sowie Schüler und Studenten bis 27 Jahren bei Vorlage eines Studenten-/Schülerausweises.

Wohnzimmer Das Wohnzimmer - oder wie man hier sagt, die Stube - ist mit Erlenholzmöbeln, einer gemütlichen Couch und kleinem Wohnzimmerdoppeltisch gemütlich möbliert. Und was es noch gemütlicher macht, ist der Kamin, der an kühleren Abenden für wohlige Wärme sorgt. (Holz können Sie in der Einkaufspassage in Friedrichskoog-Spitze oder bei Rewe in Friedrichskoog erwerben.) Von der Couch haben Sie einen schönen Blick in den Garten oder ins Kaminfeuer, Sie können aber auch auf ein TV-Gerät schauen. Außerdem gibt es ein Internetradio mit Bluetooth und einem USB-Anschluss für eigene Musik. Fenster und Terrassentür sind mit Insektenschutz ausgestattet. Der Raum lässt sich durch Gardinen und/ oder Jalousie komplett abdunkeln.
Schlafzimmer mit DoppelbettVom Eingangsflur die zweite Tür links führt ins Schlafzimmer mit einem Doppelbett (140x200cm). Wir haben es 2022 renoviert .Neben dem Bett befinden sich zwei Nachtschränkchen mit Nachttischlampen und einem Regal mit einer kleinen Auswahl an Büchern. Dieser Raum ist mit Teppichboden ausgelegt. Hier gibt es eine Außenjalousie oder Sie ziehen nur die Gardinen zu. Das Fenster hat einen Insektenschutz. Wenn Sie ankommen, sind die Betten frisch bezogen.
Schlafzimmer mit EinzelbettDas zweite Schlafzimmer direkt links vom Flur hat ein Einzelbett (90x200cm) und einen großen Kleiderschrank. Auch hier gibt es ein Bücherregal mit einer kleinen Auswahl an Büchern und einen Nachttisch mit einer Lampe. Dieses Zimmer ist ebenfalls mit Teppich ausgelegt. Auch hier gibt es eine Außenjalousie oder Sie ziehen nur die Gardinen zu. Auch dieses Fenster hat einen Insektenschutz. Dieses Bett ist nicht bezogen, es sei denn, Sie wünschen dies bei Ihrer Anmeldung. Das Doppelbett im ersten Schlafzimmer ist bei Ankunft frisch bezogen.
Badezimmer Das Bad ist neu (April 2021). Es liegt rechts vom Eingangsflur und hat jetzt eine große ebenerdige Dusche, ein WC und ein Waschbecken mit beleuchtetem Spiegel. Ein Fenster sorgt für Tageslicht und hat einen Insektenschutz. Mit einer Außenjalousie lässt es sich komplett abdunkeln. Eine Badschrankwand liefert viel Stauraum. Ein Fön ist vorhanden und neben dem Spiegel gibt es auch eine Steckdose.
Küche Auch die Küche ist neu (Mai 2020). Das Wohn- und Esszimmer hat diese wunderschöne neue offene Küche, in der kaum Ausstattungswünsche offen bleiben: Herd mit Cerankochfeld, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Mixer und natürlich Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe und Pfannen und vielen Kleinigkeiten. Zwischen Wohnzimmer und Küchenbereich ist der Esstisch mit drei bequemen Stühlen. Der Boden ist komplett hell gefliest.

Garten und AußenanlagenAuf einem 380 m² großen Grundstück umgeben von einer Erlenhecke, die im Sommer blickdicht ist, befindet sich das Ferienhaus "De Seekobb". Außerdem ein Gartenhaus (neu November 2020) mit Platz für mitgebrachte Fahrräder. Hier finden Sie auch diverse Gartenmöbel (Liegen, Stühle, Tisch, Auflagen) Grill. Auf der Terrasse in Südausrichtung befindet sich ein gemütlicher Strandkorb (neu ab 2023), der zum Sonnenbaden einlädt. Die Terrasse ist aber auch teilweise überdacht, so dass man an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen finden kann. Der Garten ist nicht komplett eingezäunt. Auf dem Grundstück können Sie Ihr Fahrzeug für die Zeit Ihres Urlaubs abstellen. Das Grundstück liegt am Ende der Sackgasse Norderpiep.

Und weil es hier so viele Vögel gibt, haben wir unser Ferienhaus "De Seekobb" genannt, das ist plattdeutsch und heißt "Die Silbermöwe"!

StrandabschnitteAktiv- und SportstrandFamilienstrandFamilienstrand mit HundHundestrandGenießerstrand mit FKK-Bereich
UmgebungLeihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Go-Kart VerleihSportmöglichkeiten in der Umgebung: Beach-Volleyball, Beach-Fußball, Nordic Walking, Bolzplatz, Minigolf, Boule, Radtouren, Wanderwege, Drachensteigen, Schwimmen
AusflugsmöglichkeitenAuf dem Trischendamm können Sie trockenen Fußes 2,2 km in die Nordsee hineingehen.Geführte Wattwanderungen mit oder ohne Hund im Wattenmeer (UNESCO Weltnaturerbe)Verschiedene Strandabschnitte mit Strandkörben: Erlebnisstrand, Familienstrand, Familienstrand mit Hund, Hundestrand, FKK StrandIm Sommer hat der Erlebnisstrand eine Spiele-StrandhütteKurmittelhaus Friedrichskoog mit Meerwasser-Thermalbad, Sauna, WellnessSeehundstation FriedrichskoogNSG Kronenloch im Meldorfer SpeicherkoogIndoor-Spiele-Wal-Willi in FriedrichskoogVon Marne mit der DraisenbahnSteinzeitpark in Albersdorf, Freizeitbad in Burg, Surfgebiet in Meldorf, Brunsbüttel am Nord-Ostsee-Kanal,Von Büsum SchiffsausflügeAußerdem Ausflüge nach St.-Peter-Ording, Heide, Tönning, oder auch Hamburg
Ortsbeschreibung

Außen: Garten vorhanden; Grill; PKW-Stellplätze insgesamt: 1; Privatparkplatz; Terrasse;

Allgemein: 2. Einzelbett; Badezimmer: 1; Freistehendes Gebäude; Grundstücksfläche: 380 qm; Renovierungsjahr: 2022; Schlafzimmer;

Wohnen: Französisches Bett; Kamin; Radio; Satelliten-TV; TV;

Bad/WC: Dusche; Föhn; Toilette; Waschbecken;

Kochen: Backofen; Elektroherd; Gefrierfach; Herd; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Spülmaschine; Toaster; Wasserkocher;

Sonstiges: Haustier erlaubt: max. 1; Heizung; Nichtraucherobjekt; Spiele für Erwachsene; Spiele für Kinder; Staubsauger; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): Entfernung Cafés/ Restaurants: 0,45 km; Entfernung Grassstrand: 0,40 km; Entfernung kostenfreie Gemeinschaftsparkplätze: 0,10 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 1,00 km; Entfernung Strand: 0,40 km; Entfernung zum Bahnhof: 25,00 km; Entfernung zum Flughafen: 111,00 km; Entfernung zum Hundestrand: 0,45 km; Entfernung zum Meer: 0,40 km; Entfernung zum Wasser: 0,40 km; Fahrrad Verleih: 1 m;

Nebenkosten:
Bettwäsche: inklusive
Endreinigung: 99,00 EUR (verpflichtend)
Energiekosten: pro Kilowattstunde nach Verbrauch (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Handtücher: inklusive
Haustier: 35,00 EUR pro Haustier (verpflichtend bei Anreise mit Haustier)
Internet: inklusive
Kaution: 150,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 1,70 EUR pro Person pro Tag (von 01.10.2023 bis 30.04.2024 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 2,50 EUR pro Person pro Tag (von 01.05.2024 bis 30.09.2024 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 1,70 EUR pro Person pro Tag (von 01.10.2024 bis 30.04.2025 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 2,50 EUR pro Person pro Tag (von 01.05.2025 bis 30.09.2025 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 1,70 EUR pro Person pro Tag (von 01.10.2025 bis 30.04.2026 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 2,50 EUR pro Person pro Tag (von 01.05.2026 bis 30.09.2026 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 1,70 EUR pro Person pro Tag (von 01.10.2026 bis 30.04.2027 , verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Parkmöglichkeit: inklusive

Lage

Dithmarschen

Ihr Urlaubsort

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  • Reise-Rücktrittsversicherung
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Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

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