Dirk Föste verstärkt Geschäftsführung von BestFewo

Führendes Portal für Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Deutschland will Marktposition stark ausbauen

Potsdam, 27.04.2021 – BestFewo, eine der größten Buchungsplattformen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland, verstärkt ihre Führungsspitze. Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 wird Dirk Föste zum zweiten Geschäftsführer der BestSearch Media GmbH bestellt, die das Portal betreibt. Er leitet die Gesellschaft künftig gemeinsam mit dem Gründer Carsten Gersdorf.

Föste, ein anerkannter Spezialist für E-Commerce und Plattformentwicklung ist seit über 15 Jahren in leitenden Positionen in touristischen Unternehmen tätig, zuletzt als Geschäftsführer Sales & Marketing beim Reiseveranstalter trendtours Touristik. Davor war der begeisterte Ferienhausurlauber und Oldtimerfan viele Jahre Chief Digital Officer und Director Digital Commerce bei der TUI sowie Geschäftsführer der FTI eCOM GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Föste einen renommierten Manager aus der Touristikbranche für die Geschäftsführung von BestFewo gewinnen konnten. Durch seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen verschiedener Touristikunternehmen und seine fachliche Expertise werden wir die Expansion von BestFewo weiter vorantreiben“, ist Firmengründer Carsten Gersdorf überzeugt.

„Das Marktsegment der Ferienhäuser und –wohnungen verzeichnete bereits vor der Corona-Pandemie über viele Jahre ein kontinuierliches Wachstum und konnte selbst das Krisenjahr 2020 verhältnismäßig unbeschadet überstehen. Mit klarem Schwerpunkt im Deutschland-Tourismus nimmt BestFewo hier eine führende und marktbestimmende Rolle ein. Ich freue mich sehr, diese Erfolgsgeschichte weiterführen und gestalten zu dürfen“, sagt der neue Geschäftsführer Dirk Föste.

Mit mehr als 125.000 Unterkünften in Deutschland gehört BestFewo hierzulande zu den größten Portalen für die Vermittlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Europaweit hat das Unternehmen mehr als 400.000 Objekte im Angebot. BestFewo plant, seine Marktstellung in Deutschland weiter auszubauen. Dabei soll die Anzahl der exklusiv über BestFewo vermittelten Ferienwohnungen und Ferienhäuser deutlich erhöht und die Zusammenarbeit mit dem stationären Reisevertrieb weiter gestärkt werden. Reisebüros können die Objekte des Potsdamer Unternehmens bei direkter Verfügbarkeitsabfrage online buchen.

Mario Köpers
KC3 GmbH