BestFewo erweitert Reiseschutz und bietet exklusives Versicherungspaket für Deutschland-Urlaub

Größtmögliche Sicherheit vor und während der Reise durch mehr Leistungen / Neues Produkt von HanseMerkur / Zusätzlicher Corona-Reiseschutz möglich

Potsdam, 29.09.2021 – BestFewo, eine der führenden Buchungsplattformen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland, bringt ein neues Versicherungsprodukt auf den Markt. Die HanseMerkur hat das Produkt exklusiv für das Potsdamer Unternehmen gestaltet. Der „BestFewo Exklusiv-Schutz“, der nur bei BestFewo erhältlich ist, bietet die größtmögliche Sicherheit bei der Buchung eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Deutschland. Erstmals enthält die Police auch eine Haftpflichtversicherung, die Schäden abdeckt, die durch die Bewohner eines Feriendomizils oder deren Haustiere während ihres Aufenthalts verursacht werden.

„Es passiert leider schneller als man denkt, dass es unbeabsichtigt zu Schäden im Ferienhaus oder in der Ferienwohnung kommt. Dann ist der Unmut groß, denn häufig muss die hinterlegte Kaution dafür aufgewendet werden. Mit der inkludierten Haftpflichtversicherung, die Schäden aller Bewohner abdeckt, kann das problemlos vermieden werden“, erläutert BestFewo-Geschäftsführer Dirk Föste.

Beim „BestFewo Exklusiv-Schutz“ sind auch die Stornokosten bei Nichtantritt der Reise, Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Reiseantritt, Umbuchungskosten durch Verschieben der Reise und die Erstattung des vollen Reisepreises bei Reiseabbruch in der ersten Urlaubshälfte abgesichert. Zusätzlich enthält der Exklusiv-Schutz eine Notfall-Versicherung, in der unter anderem die Ersatzbeschaffung von Zahlungsmitteln und Dokumenten inkludiert ist, genauso wie eine Autoreisenschutzbrief-Versicherung.

„Mit unserem neuen Exklusiv-Schutz bieten wir unseren Kunden die optimale Sicherheit vor und während ihres Urlaubs. Und das Beste ist, dass nur eine Versicherung für alle Bewohner einer Ferienunterkunft abgeschlossen werden muss“, erklärt Föste. Ein weiterer Pluspunkt des neuen Versicherungspaktes sei die Kombination mit dem Corona-Reiseschutz, der optional dazu gebucht werden kann und die perfekte Ergänzung zum Exklusiv-Schutz darstelle.

Im Falle einer COVID-19-Erkrankung vor der Reise und der damit verbundenen häuslichen Isolation (Quarantäne) werden alle Storno- oder Umbuchungskosten erstattet. Tritt der Krankheitsfall während der Reise ein, sind neben den Unterkunftskosten für einen verlängerten Aufenthalt, auch Rückreise-Mehrkosten und nicht genutzte Reiseleistungen abgesichert. Wird der Urlaub in der ersten Hälfte der Reise, maximal bis zum achten Reisetag, abgebrochen, wird der volle Reisepreis erstattet.

„Der Exklusiv-Schutz, der speziell für unsere Bedürfnisse als Anbieter von Ferienwohnungen und Ferienhäuser kreiert wurde und der ausschließlich über uns angeboten wird, sowie der Corona-Reiseschutz können direkt bei BestFewo dazu gebucht werden“, so Föste. Kunden einer bereits gebuchten Unterkunft haben die Möglichkeit, die Versicherungspakte bis 30 Tage vor Antritt ihrer Reise problemlos nachzubuchen.

Preisbeispiel:

Für die Buchung eines einwöchigen Ferienhausurlaubs für sechs Personen in St. Peter Ording zu einem Mietpreis von 984 € wird für den BestFewo Exklusiv-Schutz inkl. Haftpflichtversicherung, Storno- und Reiseabbruchversicherung sowie Corona-Reiseschutz eine Versicherungsprämie von 55 € erhoben. Mit dieser Prämie sind alle sechs Bewohner des Ferienhauses vollumfänglich versichert.

Über die HanseMerkur:

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2020) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Als Multispartenversicherer gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 160 Mio. Euro (2020) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist vertrieblich auf dem deutschen Markt sowie in Polen, Österreich, der Schweiz und online aktiv. Weitere Informationen unter www.hmrv.de

Pressekontakt: Mario Köpers KC3 GmbH Tel. 0170/5672100 info@koepers-kc3.de www.koepers-kc3.de