bestfewo.de Logo

Ferienhaus für 3 Personen (60 m²) in Lennestadt

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Idyllisches Landhaus in Alleinlage im Landschaftsschutzgebiet im Sauerland

Herzlich Willkommen in unserem Ferienhaus Mondschein im Landschaftsschutzgebiet Melbecketal-Rübenkamp.
Hier erwarten Sie Ruhe und Erholung, aber auch für Abwechslung ist gesorgt.
Das Ferienhaus in idyllischer Alleinlage und 60 m2 Wohnraum, etwas Abseits vom eigentlichen Gehöft, ist bei unseren Gästen ganz besonders beliebt.
Hier erwarten wir Sie mit noch mehr Komfort und natürlich auch mit unserem beliebten Brötchenservice, damit Sie den Tag gut gestärkt beginnen können.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer mit offener Küche ist Schmuckstück und Mittelpunkt des Ferienhauses im Sauerland.
Hier erwartet Sie eine bequeme Sitzecke, auf der Sie nach einem erlebnisreichen Tag entspannen können.
Für Gemütlichkeit sorgt ein Pellet-Ofen mit sichtbarer Flamme.
Wir legen sehr viel Wert auf die Nachhaltigkeit und eine saubere Zukunft für künftige Generationen.
So haben in unserem Feriendomizil erneuerbare Ressourcen wie 100 % Ökostrom Ihren festen Platz.
Zur weiteren Ausstattung gehören auch ein Fernseher, DVD-Spieler und WLAN.

Schlafzimmer

Wann haben Sie das letzte Mal ohne den Lärm von Autos, Straßenbahn und sich unterhaltenden Menschen geschlafen?
Im geräumigen Schlafzimmer erwarten Sie drei Einzelbetten.
Zudem können Sie mit den am Fenster angebrachten Plissees den Raum abdunkeln, wenn Sie einen Mittagsschlaf halten möchten oder Spätaufsteher sind.

Küche

Küche und Wohnbereich sind in einen gemeinsamen Bereich integriert.
Verzichten Sie bei der Zubereitung Ihrer Mahlzeiten nicht auf die gemütliche Wärme der guten Stube.
In der Küche finden Sie alles, was Sie für Ihren Aufenthalt benötigen.
Dazu gehören ein Kühlschrank, ein Tiefkühlschrank,eine Geschirrspülmaschine, Herd, Backofen und Mikrowelle.
Dazu gesellen sich eine Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und natürlich Geschirr, Besteck und Glaswaren.
Ihre Mahlzeiten können Sie in der Sitzecke einnehmen oder Sie treten einfach durch die Tür auf die Sonnenterrasse oder die überdachte Veranda und essen inmitten der Natur.

Badezimmer

Hell, modern und bequem, diese drei Adjektive beschreiben perfekt unser Badezimmer.
Wir sind uns bewusst, wie erfrischend und wohltuend eine warme Dusche nach einem langen Tag sein kann.
Dafür gibt es die Wohlfühloase mit einer Regenschauer-Dusche, einem Waschtisch mit großem,
beleuchteten Spiegel, einem Kosmetikspiegel und ein WC.
Der Heizkörper mit integriertem Handtuchtrockner sorgt für kuschelige Badetücher.
Brauch- und Abwasser wird über unsere eigene, vollbiologische Kläranlage gereinigt.

Lage

Unser Feriendomizil Mondschein befindet sich 300 Meter vom eigentlichen Gehöft entfernt, eingerahmt von
ursprünglichen Wäldern und Wiesen.
Von der Sonnenterrasse aus bietet sich Ihnen ein idyllischer Blick in die Natur.
Sollte es das Wetter nicht so gut meinen, steht Ihnen zudem eine möblierte, überdachte Veranda zur Verfügung.
Gerade in den frühen Morgenstunden und in der Dämmerung besteht die Möglichkeit, einen Wildwechsel beobachten zu können.
Egal, in welchem Teil des Hauses Sie sich befinden, hier finden Sie Kontakt zur Natur, Ruhe und Erholung, um einen unvergessenen Aufenthalt zu erleben.
Ein Urlaub mit Hund bietet sich hier ganz besonders an.

Wir freuen uns schon sehr auf sie.

Beschreibung der Unterkunft

Unser Ferienhof ist eine gute Adresse, ein idealer Ausgangspunkt, um die einzigartige Natur des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge zu entdecken.
Unser Traditionshof grenzt unmittelbar an das Naturschutzgebiet Melbecketal-Rübenkamp mit seinen einzigartigen Buchenwäldern und Blumenwiesen.
Ringsherum laden die ausgezeichneten Wanderwege der Qualitätsregion Sauerland zu Tagestouren, Strecken- und Rundwanderungen ein.
Tagsüber durch die ursprüngliche Natur des Sauerlands wandern – und danach in Ihrer Ferienwohnung oder dem wunderschönen Ferienhaus entspannen, zur Ruhe kommen und nachhaltige Erholung finden.
Es ist alles vorbereitet für Ihren perfekten Urlaub.
Unsere Unterkünfte für bis zu fünf Personen sind modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Die gehobene Ausstattung bietet jeden zeitgemäßen Komfort, von einer Küche, in der es an nichts fehlt, über großzügige Wohn- und Schlafräume bis zum kostenfreien WLAN.
Zu jeder Ferienwohnung und dem Ferienhaus gehört eine Sonnenterrasse, auf der Sie Ihre Privatsphäre genießen.

Lassen Sie sich in Ihrem Urlaub von uns verwöhnen.
Unser Guten-Morgen-Service versorgt Sie mit frischen Brötchen und hausgemachter Konfitüre.
Unser Hol- und Bringservice befördert Sie kostenfrei zu den umliegenden Bahnhöfen.
Und wenn für Sie wahre Erholung im Sauerland mit Hund bedeutet – kein Problem!
Auf unserem Ferienhof ist Ihr Vierbeiner herzlich willkommen.

Auf unserem Ferienhof sind wir ganz auf die Bedürfnisse von Wanderern eingestellt.
Unser Service reicht vom Trockenraum über maßgeschneiderte Tourentipps bis zur hochwertigen Leihausrüstung.
Für geübte Wanderer wie für Einsteiger in den Wandersport bieten wir – bis auf Wanderschuhe – fast die gesamte Wanderausrüstung zum Ausleihen an:
Wanderstöcke, Kompass, Wanderrucksäcke, aktuelle Wanderkarten oder ein Garmin-GPS-Gerät mit ausgearbeiteten Wandertouren für jeden Anspruch.
Gerne verraten wir Ihnen unsere persönlichen Geheimtipps.
Wir kennen verborgene Pfade und die schönsten Ecken und wissen genau, wo es sich rund um Lennestadt besonders gut wandern lässt.

Sollten Sie uns im Sommer besuchen, dürfen die Karl-May-Festspielen des Elspe Festivals nicht auf Ihrer Ausflugsliste fehlen.
Durch die Lage des Ferienhofes ergibt sich eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten.
Es gibt in der Umgebung den Panorama Park, den Biggesee mit dem Aussichtsturm, die Attahöhle, den Galileo Park, das Schwimmbad Finto und viele andere Ausflugsziele die wir sehr empfehlen können.
Sie können kleine Ausflüge zu den zahlreichen Museen der Umgebung unternehmen, um Land und Leute und die wechselvolle Geschichte des Sauerlandes besser kennenzulernen.
Im Winter befindet sich das Skigebiet Olpe-Fahlenscheid nur 15 Kilometer entfernt.
Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, um aus Ihrem Urlaub im Sauerland etwas Einzigartiges zu machen.

Bei Fragen sind wir sehr gerne für Sie da.

Mit aller besten Grüßen aus dem schönen Melbecketal
Ihre Familie Verse

Sonstiges

Anreise ab 16:00 Uhr, sollten Sie später als 19:00 Uhr anreisen teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit.
Abreise bis 10:00 Uhr.
Hunde sind bei uns Herzlich Willkommen und kosten pro Nacht/ Hund 8,00 Euro.
Es sind höchstens 2 Hunde pro Wohnung gestattet.

Kinderbett und Hochstuhl kann auf Anfrage kostenfrei gestellt werden.

Anzahlung Mietpreis:
Bei einer Buchung ist eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises (Mindestens 50,00Euro) innerhalb von 14 Tagen ab Buchungsdatum zu zahlen.
Die Restzahlung ist spätestens 5 Tage vor Mietbeginn auf unser Bankkonto zu Überweisen oder bei Anreise mit Kartenzahlung oder in Bar zu bezahlen.

Reiserücktritt und Stornierungsbedinnungen:
Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten.
Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter.
Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten:
Rücktritt bis zum 45. Tag vor Beginn der Mietzeit: 20 % (mindestens jedoch 50,00 EURO).
Rücktritt bis zum 35. Tag vor Beginn der Mietzeit: 50%.
Danach und bei Nichterscheinen 100%

In allen unseren Preisen sind die Nebenkosten und die Endreinigung schon enthalten.
Die Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind im Preis ebenfalls schon enthalten.
Bei Kindern von 0 bis 6 Jahre erfolgt in Begleitung von 2 Erwachsene keine Berechnung.
Bei Kindern von 6 bis 12 Jahre beträgt der Übernachtungspreis 5,00Euro pro Übernachtung in Begleitung von 2 Erwachsenen.
Hunde sind bei uns herzlich Willkommen.
Wir berechnen für 1 Hund 8,00Euro pro Nacht.
Wir nehmen höchstens 2 Hunde pro Wohnung auf.

Bei einer Buchung hat der Gast eine Anzahlung von 20,0%(mindestens aber 50,00Euro) zu leisten.
Der Anzahlungsbetrag wird in der Buchungsbestätigung angezeigt.
Bitte beachten sie auch unsere Stornobedinnungen.

Wir können ihnen sehr gerne unseren Hauspreis zum Bestpreis anbieten.
Bitte schauen sie hierzu auf unsere Webseite oder kontaktieren sie uns.
Wir freuen uns schon sehr auf sie.

Ihre Familie Verse
 

Anfahrt

Unser Ferienhof befindet sich in der Urlaubsregion Lennestadt vom Kreis Olpe.
Von der A45 fährt man Richtung Meschede und folgt am besten den Hinweisschildern:Elspe Festival.
Die Karl May Festspiele ( Elspe Festival) befinden sich in der Nähe von unserem Bauernhof.
Von der A45 aus nach ca 25km kommt der Ort Trockenbrück wo sich ein Fußgängerüberweg befindet.
Nach diesem Übergang biegt man links in Richtung Melbecke/Obermelbecke ab fährt durch den Ort Trockenbrück.
Dann kommt das Melbecketal das man ca. 2,1km durchfährt und dann auf den ersten Hof auf der linken Seite abbiegt.
Sie sind jetzt auf dem Ferienhof Verse.

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.
In der Nähe
zur Haltestelle 2 km
zur Stadt-/Ortsmitte 12 km
zur Altstadt 15 km
zum Skilift 18 km
zum Bahnhof 4 km
zum Wald 0 km
zum Messe-/Kongresszentrum 100 km
zum Flughafen 120 km
zum See (in km) 0

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.