bestfewo.de Logo

Ferienwohnung für 3 Personen (73 m²) in Lenzkirch

Beschreibung

Beschreibung der Wohnung

Unser luxuriös ausgestattetes, gemütliches 73 qm - Apartment befindet sich in ruhiger Wohnlage im Erdgeschoss eines ganz neuen Einfamilienhauses mit separatem Eingang am Ortsrand von Lenzkirch-Kappel. Mitten im Herzen des Hochschwarzwalds, zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der romantischen Wutachschlucht haben Sie hier Ihre Wohlfühl-Oase für Ihren Schwarzwald-Urlaub gefunden. Ihr Apartment ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen im Schwarzwald, nach Freiburg im Breisgau und das Markgräfler Land. Auch sind von hier Ziele in der Schweiz und im Elsass schnell erreicht. Und bei uns werden Sie sich in Ihrem Apartment und auf der Gartenterrasse so richtig wohl fühlen. Die ruhige Südhanglage bietet Ihnen Ruhe und Erholung und einen fantastischen Blick über den Schwarzwald bis zu den Alpen. Sie werden von dieser idealen Lage begeistert sein.

Die Wohnung eignet sich für drei Personen <3 Jahre und ein Kleinkind (unter 3 Jahre). Die luxuriöse, ganz neue Ausstattung, den gebotenen Komfort und die Gemütlichkeit werden Sie zu schätzen wissen.
Es stehen Ihnen hier ein Schlafraum, ein Wohnraum mit Essbereich und integrierter Küche, ein Badezimmer mit Whirl-Badewanne und Dusche sowie eine große Gartenterrasse zur Verfügung. Vom Wohn-/ Essbereich und von der Gartenterrasse genießen Sie einen fantastischen Weitblick über Wiesen und Wälder bis zu den Alpen. Der Check-in wird kontaktlos durchgeführt. Sie finden Ihre Schlüssel in einem Schlüssel-Safe, für den Sie von uns den Zugangscode erhalten. Ihren PKW stellen Sie ganz bequem und sicher vor Ihrem Apartment auf einem Privatparkplatz ab. Hier wohnen Sie komfortabel, verkehrsgünstig und äußerst günstig.
Ausstattungsdetails; Alle Räume sind mit Fußbodenheizung und Thermostaten pro Raum ausgestattet. Die Wohn- und Schlafräume sind mit hygienischem, wohnlichen Design-Fußboden, die übrigen Räume mit eleganten Fliesen ausgelegt. Die Wohnung ist mit dem Internet vernetzt und mit Satelliten-TV/Radio-Empfang ausgerüstet. Sämtliche Räume sind mit Außenjalousien und Vorhängen ausgestattet, so dass die Räume auch tagsüber abgedunkelt werden können. Sowohl vom Wohn- und Essbereich als auch vom Schlafzimmer haben Sie Zugang zur großen Gartenterrasse. Die Wohnung ist mit dem Internet durch WLAN vernetzt. Sowohl Internet als auch Telefon für Gespräche ins nationale Festnetz sind kostenlos nutzbar. Die Wohnung ist mit Satelliten-TV/Radio-Empfang ausgerüstet. Sämtliche Räume sind mit modernen LED-Deckenstrahlern sowie weiteren gemütlichen LED-Leuchten perfekt ausgeleuchtet.
Der Wohn- / Essbereich mit Entertainment - 34 qm: Der großzügige Wohnraum ist sowohl luxuriös als auch gemütlich eingerichtet und bietet Ihnen Garantie für erholsame Abende nach Ihren Ausflügen oder aber auch entspannende kurzweilige Zeit bei schlechtem Wetter. Die bequeme Couchgarnitur mit 3 Schlafsofas bietet Ihnen hier den richtigen Platz zum Chill-out. 6 Personen finden hier einen bequemen Sitzplatz. Sie werden sich hier vor der eleganten weißen Vitrinen-Schrankwand und dem exklusiven Smart-TV/Home Cinema-Entertainment-Equipment (55“-SAMSUNG-TV / BOSE-Soundbar / Playstation PS 4 / NETFLIX) so richtig wohl fühlen und Ihren Urlaub genießen. Außerdem schmückt ein Sideboard mit schöner Dekoration den Raum. Hier steht Ihnen ein Fritz!Fon-Telefon mit Babyphone-Funktion zur Verfügung. Der Essbereich mit einem massiven Landhaus-Eichentisch bietet für bis zu 6 Personen Platz. Hier finden Sie einen gemütlichen Platz für gesellige Abende mit Familie und Freunden.
Die Luxus-Küche: Die direkt an den Essbereich anschließende moderne, komplett ausgestattete Küche lässt keine Wünsche offen. Ihnen stehen neben sämtlichen Küchenutensilien ein Ceran-Kochfeld mit direktem Dunstabzug, ein Multifunktionsbackofen, ein Mikrowellenherd sowie eine Kühl-Gefrier-Kombination und ein Geschirrspüler zur Verfügung. Auch sind Filter-Kaffeemaschine, Toaster und Mixer selbstverständlich vorhanden. Aber auch ein SAECO-Kaffee-Vollautomat steht Ihnen zur Verfügung, der für Sie auf Knopfdruck Ihren Cappucino oder Latte Macchiato zubereitet. Neben einem vielseitigen Topf- und Pfannensortiment finden Sie hier alle notwendigen Küchengeräte und Küchenhelfer. Ein elegantes Kaffee- und Essservice von Villeroy & Boch für 6 Personen sowie ein hochwertiges Gläsersortiment schaffen einen edlen Rahmen für Ihren gedeckten Tisch. Zwei Terrassentüren ermöglichen Ihnen hier den direkten Zugang zur Gartenterrasse, so dass Sie bei schönem Wetter die Mahlzeiten sehr komfortabel nach draußen verlagern können.
Das Schlafzimmer - 14 qm: Im 180x200cm großen luxuriösen Boxspringbett mit Komfort-Matratzen und Topper sowie Sommer- und Winter-Oberbetten werden Sie traumhaft schlafen und relaxen. Die Betten sind mit edler weißer Searsucker-Bettwäsche bezogen. Bequem vom Bett aus können Sie mit dem großen 49“-Smart-TV auf der gegenüberliegenden Wand gemütlich fernsehen. Der Satelliten-Empfang bietet Ihnen auch hier eine Fülle von nationalen und internationalen Free-TV- und Radio-Programmen. Mit einem großen, 3m breiten Kleiderschrank haben Sie viel Platz für Ihre Urlaubsgarderobe. Hier befindet sich auch ein großer Laptop-Safe für Ihre Wertsachen. 2 Designer-Nachttischkonsolen, 2 LED-Nachttischleuchten sowie 2 Stühle als Kleiderablage bieten Ihnen weiteren Komfort. Auch hier steht Ihnen ein Fritz!Fon-Telefon mit Babyphone-Funktion zur Verfügung. Ein Ganzkörper-Spiegel rundet das Angebot ab. Bei Bedarf können Sie hier ein Kinderreisebett aufstellen, das Sie bei uns buchen können. Mit der Terrassentür haben Sie auch von hier direkten Zugang zur Gartenterrasse.
Das moderne Luxus-Badezimmer - 5 qm: Die großzügige Komfort-Whirl-Badewanne "Lupor" mit Air-System lädt Sie zum Entspannen im Sprudelbad ein. Sie ist für 2 Personen groß genug und verfügt zusätzlich über eine Stabbrause. Ein separater 1,20m großer, bodengleicher Duschbereich mit 30cm-Raindance-Dusche, Handbrause und Designer-Glaswand wird allen Wünschen gerecht. Außerdem erwarten Sie hier ein wandhängendes Tiefspül-WC sowie ein Waschtisch mit Unterschrank. Ein beleuchteter Badspiegel, ein 7fach-Super-Kosmetikspiegel, eine Personenwaage, ein Haartrockner sowie ausreichend Stauraum und Ablageflächen sind selbstverständlich vorhanden. Die beleuchteten LED-Fächern und das Wandeinbau-Internetradio schaffen hier eine Wohlfühlatmosphäre zum Verweilen und Entspannen. Pro Person stellen wir 1 Handtuch und 1 Duschtuch zur Verfügung.
Die Diele – 8,5 qm: Der Empfangsbereich (Windfang) schafft gleich beim Betreten des Apartments eine behagliche Atmosphäre. Der edle Garderobenschrank und ein Schuhschrank mit Ablage und Spiegel im Empfangsbereich sorgen für die gewünschte Ordnung während Ihres Aufenthalts. Durch die große Empfangstür mit Glasausschnitt haben Sie einen einladenden Blick in den wunderschönen Wohnbereich.
Der Hauswirtschaftsraum – 3,5 qm: Im Hauswirtschaftsschrank befindet sich neben der Technikzentrale das komplette Haushalts-, Reinigungs- und Bügelequipment inkl. Staubsauger und Wäscheständer. Eine leistungsfähige Waschmaschine und ein Kondens-Trockner mit vielen Programmen stehen hier für Sie zur kostenlosen Nutzung bereit.

Die Terrasse - 30 qm: Auf der wunderschönen großen Gartenterrasse in Südlage können Sie den ganzen Tag die Sonne genießen. Zugang zur Terrasse und zum Garten haben Sie sowohl vom Wohnbereich als auch vom Essbereich, der Küche und vom Schlafzimmer. Ein großer Gartentisch mit 4 Sesseln sowie 2 Sonnenliegen bieten Ihnen bei geeignetem Wetter die Möglichkeit für Entspannung und Erholung in Ihrem Urlaubs-Zuhause. Für Ihr privates Barbecue-Fest und Brutzel-Vergnügen steht ein Elektro-Gartengrill für Sie bereit. Ein 9m² großer, stabiler Sonnenschirm bietet Ihnen über dem Sitzbereich kompletten Sonnenschutz. Ausgestattet ist die Terrasse mit Außenbeleuchtung und Steckdose.
Parkplatz: Ihr privater Parkplatz, der nur von Ihnen genutzt wird, finden Sie direkt vor dem Haus

Service: Bei uns erhalten Sie die KONUS-Gästekarte für die kostenlose Benutzung des ÖPNV. Genießen Sie damit Ihre Ausflüge und Entdeckungsreisen im gesamten Schwarzwald.
Ganz speziell für unsere Gäste haben wir 12 Fahrradtouren und 12 Wandertouren auf Komoot erstellt, die alle direkt bei Ihrem Apartment in Kappel beginnen und dort auch enden. Sie sind herzlich eingeladen, mit kostenloser Komoot-Navigation und perfekter Orientierung unsere schöne Umgebung im Hochschwarzwald kennenzulernen.
Umfangreiches Informationsmaterial, Rad- und Wanderkarten, Stadtpläne sowie Fahrpläne stehen Ihnen für Ihre Ausflüge zur Verfügung. Unsere Urlaubsbibliothek, eine Spielesammlung, 10 tolle PS4-Spiele sowie eine DVD- und CD-Auswahl nutzen Sie bestimmt gerne, wenn Sie mal zu Hause Ihren Urlaub genießen möchten. Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung Ihres Schwarzwald-Programms und erarbeiten für Sie Vorschläge für Sightseeing, Shopping und Kultur.Check-in-Zeit ab 16:00 oder nach Absprache
Check-out-Zeit bis 10:00 oder nach Absprache. Early Check-in ab 12:00 und/ oder Late Check-out bis 14:00 gegen EUR 50 möglich.
Kinderausstattung: 1 Kinderreisebett EUR 5 pro Tag, 1 Kinder-Hochstuhl, Wickeltisch mit Auflage, ein Nachttopf, ein WC-Sitz sowie Bad-Schemel stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Kinderspielzeug, Spiele, Kinderbücher und Kinder-DVDs/CDs sind kostenlos nutzbar. Bei Bedarf versuchen wir gerne, einen Babysitter zu organisieren.

Traumhafte Umgebung für Ihren Traum-Urlaub: Mitten im Hochschwarzwald liegt Ihre Ferienwohnung in Kappel auf über 900m Höhe, direkt am Südhang des Hochfirsts, einem bewaldeten 1.190 hohen Berg. Steigen Sie auf den Aussichtsturm, der Sie nach 126 Stufen mit einem Blick über den Schwarzwald belohnt. Genießen Sie die herrliche Aussicht auf den nahe gelegenen Titisee und den Feldberg. Bei klarem Wetter geht der Blick bis in die schweizerischen und österreichischen Alpen, bei idealen Bedingungen sogar bis in die französischen Alpen zum Mont Blanc und bis an die italienische Grenze.
Kappel mit seinem dörflichen Charakter hat knapp 1.000 Einwohner und ist ein Ortsteil der Gemeinde Lenzkirch, zu der noch die Nachbardörfer Grünwald, Saig und Raitenbuch gehören. Lenzkirch ist umgeben von den GemeindenTitisee-Neustadt, Friedenweiler, Löffingen, Bonndorf, Schluchsee, Feldberg und Hinterzarten. Alte, imposante Schwarzwaldhöfe entdecken Sie hier bei uns in Kappel, einer typischen Streusiedlung mit viel Grün zwischen den Häusern. Wanderer steigen hier in die Haslach- und Wutachschlucht ein und entdecken den Schluchtensteig. Während der Lenzkircher Wanderwochen im Frühsommer und Herbst werden auf täglichen Touren die schönsten Ziele des Schwarzwaldes erkundet. Hier ist immer was los: Hocks und Feschtle mit Musik, Gesang und Tanz sind gesellige Höhepunkte. Anfang des Jahres geht es schon mit vielen Fasnet-Veranstaltungen in der Hochfirsthalle im Ort los. Fasnetparty mit Preismaskenball, Hemdglunkerball, Kinderfasnet und der Narrenskilauf am Skilift begeistern Einheimische und Gäste. Ende Juli laden die Kappeler Vereine zum Kappeler Dorffest ein – ganz Kappel verwandelt sich dann zur Festmeile und zur Riesenparty. Besondere Highlights sind immer die Veranstaltungen vom Schwimmbadförderverein wie das Sommerfest, die Beachvolleyball-Party, die Familien-Spaß-Nachmittage oder der Saisonausklang im September.
Die Hauptattraktionen im Dorf sind - das wunderschöne Freibad Kappel, als sozialer Treffpunkt bei Jung und Alt, sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen sehr beliebt. Hier wird zusammen gearbeitet, gelebt und gefeiert. Seit jeher ist das idyllische Bad mit Liegewiese und Beach-Volleyballplatz ein Garant für hohe Lebensqualität und Erholung in der Region. - der Abenteuer-Golfpark Hochschwarzwald, eine der größten und spektakulärsten Abenteuergolf - Anlagen Deutschlands! Auf über 10 000 Quadratmetern warten hier 18 liebevoll gestaltete Schwarzwald-Themenbahnen darauf, von unseren Gästen erobert zu werden. Ein perfektes Netz gut ausgebauter und beschilderter Touren für Wandern, Nordic Walking, Radfahren und Mountainbiking bieten Ihnen in der nahen Umgebung viele Möglichkeiten für Ihren erlebnisreichen Aktivurlaub in der Region zwischen Feldberg, Titisee, Schluchssee und Wutachschlucht. Kartenmaterial für Ihre Ausflüge finden Sie im Apartment. Kappel ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Exkursionen im Naturpark Südschwarzwald. Diese Region mit vielen kleinen idyllischen Orten bietet Ihnen ein facettenreiches Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten. Dabei haben alle Gemeinden und Städte ihre eigene Geschichte und individuellen Charme.

Außen: Eingefriedet; Garten vorhanden; Grill; PKW-Stellplätze insgesamt: 1; Privatparkplatz; Terrasse;

Allgemein: 2. Doppelbett; Badezimmer: 1; Baujahr: 2019; Freistehendes Gebäude; Grundstücksfläche: 1200 qm; Schlafzimmer;

Wohnen: Bügeleisen; CD-Player; DVD-Player; Musikanlage; Radio; Safe; Satelliten-TV; Schlafsofa;

Bad/WC: Dusche; Föhn; Toilette; Waschbecken;

Kochen: Backofen; Ceranherd; Kaffeemaschine; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Mikrowelle; Spülmaschine; Tiefkühlschrank; Toaster; Wasserkocher;

Sonstiges: Bergblick; Bodenheizung; Heizung; Internetkabel; keine Gruppenbuchung; Keine Jugendgruppen; Kinder-/ Babybett; Kinderstuhl; Nichtraucherobjekt; Spiele für Erwachsene; Spiele für Kinder; Spielekonsole; Spielzeug; Staubsauger; Trockner; Waschmaschine; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): direkt am Waldrand; Entfernung Bar / Club: 3,00 km; Entfernung Cafés/ Restaurants: 0,30 km; Entfernung Golfplatz: 10,00 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 3,00 km; Entfernung Minigolf: 0,30 km; Entfernung Schwimmbad: 1,00 km; Entfernung See: 10,00 km; Entfernung Skiabfahrt: 5,00 km; Entfernung Skilanglauf: 0,50 km; Entfernung Skischule: 3,00 km; Entfernung Spielplatz: 0,30 km; Entfernung Volleyballplatz: 1,00 km; Entfernung Wanderweg: 0,10 km; Entfernung Wassersport: 10,00 km; Entfernung zum Angelplatz: 10,00 km; Entfernung zum Bahnhof: 7,00 km; Entfernung zum Flughafen: 90,00 km; Entfernung zum Fluss: 3,00 km; Fahrrad Verleih: 3,00 km; Kanu zu mieten: 10,00 km; Nächste Haltestelle ÖPNV: 0,50 km; Nächster Ort: 3,00 km; Nahe Ski: 1 m; Reitmöglichkeiten: 3,00 km;

Keine Jugendgruppen.

Nebenkosten:
Babybett: 5,00 EUR pro Stück pro Tag (optional, müssen vor Ort bezahlt werden, müssen vorher bestellt werden)
Bezogene Betten: inklusive
Bettwäsche: inklusive
Bügeleisen: inklusive
Endreinigung: 100,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Energiekosten: inklusive
Frühzeitige Anreise: 50,00 EUR (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)
Geschirrtücher: inklusive
Handtücher: inklusive
Handtuchwechsel: 5,00 EUR pro Stück nach Verbrauch (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)
Heizung: inklusive
Hochstuhl: pro Stück inklusive
Internet: inklusive
Kaution: 250,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Kurtaxe: 3,50 EUR pro Person pro Tag (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Parkmöglichkeit: pro Stück inklusive
Safe: inklusive
Spätabreise: 50,00 EUR (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)
TV: inklusive
Wäschetrockner: inklusive
Waschmaschine: inklusive
Bettwäschewechsel: 15,00 EUR pro Stück nach Verbrauch (optional, müssen vor Ort bezahlt werden)

Lage

Südschwarzwald

Ihr Urlaubsort

Geographische Lage der Unterkunft
Die Lage der Unterkunft muss nicht mit der Markierung der Karte übereinstimmen. Eine Haftung für die Aktualität der Kartendaten wird ausgeschlossen.

bestfewo-Exklusiv-Schutz

Nur bei bestfewo (ab {{ placeholder }} für diese Reise)

 

Die maßgeschneiderte Versicherung (Kombination aus Reiserücktritt- und Reisehaftpflicht-Versicherung) für Ihren Ferienhaus-Urlaub. bestfewo und die HanseMerkur Reiseversicherung sorgen gemeinsam für einen optimalen Schutz VOR und WÄHREND Ihres Urlaubs. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Reise-Schutzengel direkt nach Abschluss Ihrer Buchung auf der bestfewo-Buchungsbestätigungsseite!

 

Die Kosten des bestfewo-Exklusiv-Schutzes erfahren Sie bei einem gültigen Objektpreis (Reisedaten eingeben) - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

Unsere Reiseschutzengel für Sie

BestFewo Reiserücktritt

Der bestfewo-Exklusiv-Schutz kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Reise-Rücktrittsversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
  • Reise-Haftpflichtversicherung
  • Notfall-Versicherung
  • Autoreiseschutzbrief-Versicherung

bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste

Der bestfewo-Exklusivschutz für ausländische Gäste kostet für für Ihre Ferienunterkunft ab {{ placeholder }} - alle Mitreisenden in Ihrem Feriendomizil sind mitversichert!

  • Rei­se-Rück­tritts­ver­si­che­rung
  • Ur­laubs­ga­ran­tie
  • Rei­se-Kran­ken­ver­si­che­rung
  • Not­fall-Ver­si­che­rung
  • Rei­se­ge­päck-Ver­si­che­rung
  • Au­to­rei­se­schutz­brief-Ver­si­che­rung

Wie und wo Sie den Service buchen

  1. Wählen Sie eine Ferienunterkunft

  2. Reisezeitraum und Reiseteilnehmer angeben

  3. Im Buchungsprozess Zusatzversicherung wählen

  4. Buchen und fertig!

    Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie alle relevanten Informationen und Dokumente.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sind in den meisten Fällen vom Reisezeitraum abhängig. Für genauere Informationen wählen Sie bitte Reisedaten aus.

Stornierungsbedingungen

Häufige Fragen unserer Gäste

Ich möchte buchen und habe noch eine Frage

Sie haben sich bereits für eine Unterkunft entschieden, möchten buchen und haben noch Klärungsbedarf?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Unterkunft vor Ihrer Buchung direkt an uns. Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Kontaktdaten der Anbieter herausgeben! Wir klären gerne alle Ihre Fragen direkt mit dem Anbieter Ihrer gewählten Unterkunft.

Bitte teilen Sie uns mit, worum es geht. Wir sorgen dafür, dass Ihre Fragen von Ihrem Gastgeber schnell beantwortet werden.

Informationen zum Vermittlungsentgelt

Das Vermittlungsentgelt ist bereits im Gesamtpreis enthalten, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

So ein Vermittlungsentgelt anfällt, zeigen wir Ihnen den konkreten Betrag vor Ihrer Buchung direkt im ersten Buchungsschritt.

Das Vermittlungsentgelt hilft uns, die bestfewo-Plattform zu betreiben und Services wie eine umfangreiche Betreuung unserer Urlauber sicherzustellen. Ob vor, während oder nach der Buchung: Wenn unsere Urlauber Unterstützung benötigen, sind unsere Urlaubsberater gerne für Sie da! 

So garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Standard an Betreuung vor und während Ihres Urlaubsaufenthalts. Das bestfewo-Team steht Ihnen bei all Ihren Fragen gerne zur Seite - auch am Abend und am Wochenende.

 


Volle Transparenz - keine versteckten Kosten

Wir zeigen Ihnen den Betrag des Vermittlungsentgelts direkt im ersten Buchungsschritt an. Klicken Sie dazu beim Gesamtbetrag auf "alle Details". So erhalten Sie eine Aufschlüsselung der einzelnen Posten, aus denen sich diese zusammensetzt. Das Vermittlungsentgelt wird von bestfewo erhoben. Nicht vom Anbieter der Unterkunft.

 


In welchen Fällen wird das Vermittlungsentgelt erstattet?

Wenn eine Stornierung durch den Gastgeber vorgenommen wurde, so erstatten wir das Vermittlungsentgelt. Die Entgelte sind bei durch den Nutzer verursachten Stornierungen nicht erstattbar, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Wie zahle ich das Vermittlungsentgelt?

Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung von unserem Zahlungsanbieter eine separate E-Mail mit der Rechnung für das Vermittlungsentgelt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Zahlungsportal. Klicken Sie darauf und wählen Sie dort Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus. Wir bieten Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu begleichen:

 

1) Kreditkarte
2) Paypal
3) Banküberweisung

 


Sie haben keine Rechnung per E-Mail erhalten?

Falls Sie nach 12 Stunden nach Ihrer Buchung keine E-Mail zur Zahlung des Entgelts erhalten haben, schauen Sie bitte erneut in Ihrem Posteingang und in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie die E-Mail dennoch nicht finden, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir kümmern uns gerne darum – auch wenn Ihre Rechnung einfach mal verloren gegangen ist.

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Unsere Gastgeber entscheiden, ob sie kostenlose Stornierungen anbieten oder nicht.

 

Sind Unterkünfte kostenlos stornierbar, so zeigen wir Ihnen das auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ sowie rechts im Eingabebereich Ihrer Reisedaten, an.

 

Bieten Gastgeber kostenlose Stornierungen an, so sind diese vom Zeitraum zwischen Buchungsdatum und Anreise abhängig. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.

 


Gut zu wissen
Die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auf bestfewo werden durch Ihren Vertragspartner/Vermieter festgelegt. Darum haben die Unterkünfte auf bestfewo auch unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsgebühren können entsprechend stark variieren.

Damit Sie stets den Überblick behalten, zeigen wir Ihnen bereits auf der Ergebnisliste, ob eine Unterkunft "freundliche Stornobedingungen" hat oder sogar kostenlos stornierbar ist.


 


Stornierung und Vermittlungsentgelt bestfewo.de
Wenn eine Stornierung nicht durch Sie verschuldet wurde, so werden wir das Vermittlungsentgelt erstatten. Bei regulären Stornierungen wird das Vermittlungsentgelt nicht erstattet, selbst wenn die Stornierung ohne Stornierungsgebühren erfolgt.

 


Sie haben noch nicht gebucht?
Dann finden Sie die Informationen zu den Stornierungsbedingungen einer Unterkunft direkt auf dem Exposé einer Unterkunft unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ oder in den AGBs Ihres Vertragspartners/Vermieters auf der Buchungsseite.

Bitte beachten Sie, dass Stornierungsbedingungen in der Regel vom gebuchten Reisezeitraum abhängig sind. Daher empfehlen wir Ihnen, für genaue Storno-Informationen vorab Ihren gewünschten Reisezeitraum auszuwählen.


Sie haben bereits gebucht?
Dann haben Sie in den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung vom Vermieter/Vertragspartner alle Informationen vorliegen.

Kann ich Unterkünfte auch telefonisch buchen?

Wir nehmen Ihre Buchungswünsche gerne telefonisch entgegen und nehmen die Buchung gemeinsam mit Ihnen vor.

Unser Buchungsservice ist täglich für Sie da
Mo-Fr 9-21 Uhr und Sa-So 10-18 Uhr
Buchungshotline: +49 (0)331 585 65 333 

Reisezeitraum: Was bedeuten die grünen Punkte im Kalender?

Wenn wir zu einem Datum einen Grünen Punkt setzen, handelt es sich um einen möglichen Anreisetag.

Das bedeutet umgekehrt, dass Daten ohne Grünen Punkt nicht als Anreisetage ausgewählt werden können.

Warum kann ich im Kalender keinen Reisezeitraum auswählen?

Reisezeiträume können dann ausgewählt werden, wenn unsere Gastgeber die Preise und Verfügbarkeiten ihrer Ferienunterkunft gepflegt haben.

Sind die Angaben nicht gepflegt, kann im Kalender kein Reisezeitraum ausgewählt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Unterkunft und für welchen Zeitraum Sie sich interessieren. Wir nehmen Kontakt zu unserem Gastgeber/Vermieter mit der Bitte um Kalenderaktualisierung auf. 

Warum kann ich mein gewünschtes Abreisedatum nicht eingeben?

Einige Gastgeber tragen einen Mindestaufenthalt für ihre Ferienunterkunft ein.

Unterschreitet Ihr Reisezeitraum den Mindestaufenthalt, lässt sich das Abreisedatum nicht auswählen.

Doch keine Sorge: Wir teilen Ihnen im Fall der Fälle in der Auswahl des Reisezeitraums den jeweiligen Mindestaufenthalt mit.

Warum kann ich keine weiteren Reiseteilnehmer hinzufügen?

Lassen sich keine weiteren Reiseteilnehmer (Erwachsene oder Kinder) hinzufügen, ist in der Auswahl bereits die maximale Anzahl der möglichen Mitreisenden erreicht.

Ich finde nicht alle benötigten Informationen zu einer Unterkunft

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen alle Informationen, die wir auch haben. Wir beziehen die Informationen und Bilder von den Gastgebern der Unterkunft und haben keine einzige „geheime“ Information.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann sorgen wir dafür, dass Sie zügig Antworten erhalten.
Wählen Sie zuerst die Kategorie, auf die sich Ihre Frage bezieht. So landet Ihre Frage bei den Ferien-Domizil-Experten, die sich bezüglich Ihres Anliegens am besten auskennen.

Tipp: Sie haben Fragen zu unterschiedlichen Themen? Dann wählen Sie einfach mehrere Kategorien aus.

Je ausführlicher Sie Ihren Informationsbedarf beschreiben, desto passender die Antworten, die Sie auf Ihre Fragen erhalten.

Darf mein Hund mit ins Feriendomizil?

Steht das „Haustiere willkommen-Symbol“ auf dem Exposé einer Ferienunterkunft, ist Ihr Hund willkommen.

Doch es gibt auch Unterkünfte ohne das Symbol, in denen Ihr geliebter Vierbeiner sehr gerne gesehen ist. Dass auf diesen Unterkünften das Symbol nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie so viele besondere Merkmale haben, sodass es gar nicht genug Platz gibt, sie alle zu zeigen.

Detaillierte Angaben zum Urlaub mit Hund finden Sie zusätzlich in der Beschreibung der Unterkunft und beim Klick auf „Alle Ausstattungen“ im Exposé.

Wie viele Hunde in Ihrer Traumunterkunft erwünscht sind, lesen Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte klappen Sie diese dazu mit Klick auf „Weiterlesen >“ ganz auf.

Da die große Mehrheit unserer Gastgeber bemüht ist, Ihnen als Gast möglichst umfangreiche Informationen zu geben, ist es wichtig, dass Sie die Unterkunftbeschreibung aufmerksam lesen. Die meisten Fragen unserer Urlauber beantwortet der engagierte Gastgeber nämlich selbst.

Sind mehrere Hunde erwünscht, so können Sie diese in der Regel auf der Buchungsseite hinzubuchen. Oder es ist ein ganzes Paket für mehrere Hunde (wie z. B. im Exposé beschrieben), buchbar.


Sie haben eine hundefreundliche Unterkunft gefunden und kann den Hund nicht hinzubuchen?

Dann liegt Ihre gewählte Unterkunft in einem Ferienpark. Um allen Gästen gerecht zu werden, sind nicht in allen Unterkünften eines Unterkunft-Typen Hunde gestattet.

Ob das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften frei ist, sehen Sie im Exposé beim Klick auf "Jetzt buchen". Können Sie dort „Hund“ auswählen und hinzubuchen, so ist das Kontingent verfügbar. Kann die Anzahl der Hunde nicht ausgewählt werden, kann der Hund nicht hinzugebucht werden.

Dann ist das Kontingent an hundefreundlichen Unterkünften bereits ausgebucht.

Wichtig: Der Hund kann dann nicht nachgebucht werden.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub mit Ihrem "Freund auf vier Pfoten" in Ihrer Wunschunterkunft? Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen Kontakt zum Gastgeber auf.

Lässt sich die Kartensuche ein- und ausschalten?

Die Kartensuche lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Wie funktioniert die bestfewo-Kartensuche?

Die Karte ist mit ihren drei Hauptfunktionen kinderleicht zu bedienen

1.     Mit dem senkrechten Plus und Minus links oben vergrößern oder verkleinern Sie den Bildausschnitt. Ein Klick auf das Minus-Zeichen verkleinert, ein Klick auf das Plus-Zeichen vergrößert den Kartenausschnitt.

2.     Mit „Ergebnisse aktualisieren“ rechts oben auf der Karte wählen Sie, ob sich die Ergebnisse in der Karte beim Hoch- und Runterbewegen der Ergebnisliste mit aktualisieren oder nicht.

Steht der Regler auf Grün, aktualisiert sich die Karte entsprechend der angezeigten Unterkünfte auf der Ergebnisliste. Steht er auf Grau, aktualisiert sich die Karte nicht beim Bewegen der Ergebnisliste.

3.     Bewegen Sie Ihren Cursor in der Ergebnisliste über eine Unterkunft, wird diese in der Karte grün hervorgehoben. So wissen Sie immer zugleich, wo Ihre Ferienunterkunft liegt und wie viel Sie gemäß Ihrer gewählten Reisezeit kosten.

Alle Unterkünfte auf der Karte werden mit den echten Preisen dargestellt. Klicken Sie auf ein solches „Preisschild“, erscheint ein Mini-Exposé der angeklickten Unterkunft. Sie können die Unterkunft durch Klick auf das Herz auf Ihren Merkzettel setzen oder durch Klick auf irgendeine andere beliebige Stelle auf das Vollexposé der Unterkunft kommen.

Sie haben weitere Fragen zur Kartensuche? Bei den beschriebenen Funktionen auf der Karte hat sich ein Fehler eingeschlichen? Dann freuen wir uns über die Gelegenheit, an der Funktionalität zu arbeiten und sie für unsere Gäste zu verbessern.

Danke, dass Sie uns mit Ihren Informationen helfen, bestfewo zuverlässig und stetig zu verbessern.

Was passiert nach der direkten Online-Buchung?

Nach Ihrer verbindlichen Buchung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung von bestfewo per E-Mail zu. 

In der bestfewo-Auftragsbestätigung sehen Sie Ihre Buchungsdetails, die wir Ihnen bereits vor Ihrer verbindlichen Buchung auf der Buchungsseite angezeigt haben. 

In Ihrer Auftragsbestätigung von bestfewo finden Sie noch keine Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten.

Unmittelbar nach Ihrer Buchung (spätestens jedoch nach 48 Stunden) erhalten Sie eine separate Buchungsbestätigung direkt vom Anbieter Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.

In dieser sind Ihre Reiseunterlagen wie z. B. Angaben zu Check-in- oder Checkout-Zeiten, Kontaktdaten Ihres Gastgebers und weitere Zahlungsinformationen erhalten.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Zahlungsarten möglich:

  • Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschriftverfahren

Wir teilen Ihnen im Exposé unter „Zahlungs- und Stornierungsbedingungen“ mit, welche Bezahlmethoden Ihnen Ihr Vertragspartner/Anbieter zur Verfügung stellt.

Zusätzlich sehen Sie auf der Buchungsseite unter „Bezahlmethode“, wie Sie Ihre Buchung bezahlen. Werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, wählen Sie hier die für Sie passende aus.

bestfewo hat weder Einfluss auf die Bezahlmethoden der Anbieter noch Einsicht in die Zahlungsvorgänge.

Stimmen Sie bitte nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z. B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Da diese Zahlungsmethoden nicht zurückverfolgt werden können, sind sie nicht vertrauenswürdig.

Stimmen Sie bitte nie zu, Ihre Buchung an eine andere als die von Ihrem Vertragspartner/Vermieter benannte Bankverbindung zu zahlen.

In den Reiseunterlagen Ihrer Buchungsbestätigung informiert Sie Ihr Vertragspartner/Vermieter rund um das Thema „Bezahlen“. So Sie nach Ihrer Buchung Fragen zu Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner, der Ihnen von Ihrem Vertragspartner/Vermieter in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde.

So Sie vor Buchung genaueres zum Thema „Bezahlmethoden“ von Ihrem Vertragspartner/Vermieter wissen möchten, sorgen wir dafür, dass Sie die Informationen bekommen. Bitte wählen Sie im Schnellkontakt-Formular das entsprechende Anliegen aus.

Hilfe-Center für unsere Gäste

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zu bestfewo, Unterkünften oder Ihren Buchungen zu klären. Wir zeigen, wie Sie Buchungen oder Umbuchungen vornehmen, und erklären Ihnen, was nach Ihrer Buchung oder Umbuchung passiert. 

Mit dabei: Viele Schnellkontakt-Formulare, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anliegen.

Zum Hilfe-Center für bestfewo-Gäste

Darum bestfewo

folded_map

Größtes Portal für Ferienwohnungen in Deutschland

Rund 125.000 deutsche Ferienunterkünfte und über 400.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in ganz Europa.

tag

Hochwertiges Angebot

Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen.

envelope_check

Direkte Buchungsbestätigung

bestfewo bietet eine Echtzeit-Verfügbarkeitsabfrage und die direkte Online-Buchbarkeit der Unterkünfte.

badge

Vertrauen von Anfang an

bestfewo ist enger Partner des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) und präsentiert als erster Anbieter die geprüften Unterkünfte.