Steigern Sie den Wert Ihrer Ferienunterkunft - Die richtige Einrichtung

Eine Urlaubssaison ist lang und viele Personen nutzen Ihre Ferienwohnung / Ihr Ferienhaus, von denen einige mehr und andere weniger pfleglich mit Ihrer Einrichtung umgehen. Daher wählen Sie stabile Möbel und Einrichtungsgegenstände von guter Qualität. „Gutes“ wird meist besser behandelt und geht nicht so schnell kaputt. Es hat eine höhere Lebensdauer. Zudem steigert eine hochwertige Einrichtung den Wert der Unterkunft. Achten Sie auf Bruchsicherheit.

Verwenden Sie Materialien und Möbel, die leicht zu reinigen sind. Verzichten Sie am besten auf Teppiche. Bei Holzböden achten Sie darauf, dass sie nicht zu weich sind und schnell zerkratzen, sondern eine hohe Abnutzungsstufe haben. Bei Bodenfließen empfehlen wir welche, die durchgefärbt sind. Sollte etwas auf den Boden fallen und die Fliese abplatzen, hat die Schicht darunter die gleiche Farbe wie die Oberfläche und der Schaden fällt nicht auf. Bei mehrgeschossigen Ferienhäusern ist ein guter Trittschallschutz wichtig. Hier bieten sich für die oberen Räume Linoleumböden an. Sie sind leicht zu reinigen, knarren nicht und dämpfen die Schritte.

Auf keinen Fall Teppiche in Bad und Küche! Am besten machen sich Fliesen in einer Qualität und Farbe, auf denen man nicht jedes Staubkorn sieht. Ganz wichtig ist die richtige Fugenfarbe im Bad. Weiß mag ja elegant aussehen, aber meist nicht sehr lange, wenn sich durch die Feuchtigkeit kleine Schimmelflecken gebildet haben. Nicht jeder Gast lüftet ausreichend nach dem Duschen. Ein dunkler Ton sieht länger neu aus. Verzichten Sie auf Duschvorleger. Sie werden schnell schmuddelig. Badematten aus Baumwolle dagegen können Sie leicht nach jedem Gast waschen.

Fliesen Sie in Bad und Küche auch die Wände weitgehend. Es erleichtert die Reinigung. Oberhalb der Fliesen und auch in allen anderen Räumen empfehlen wir abwaschbare Wandfarben.

Um eine anheimelnde, einladende Atmosphäre zu schaffen, empfehlen wir Echtholzmöbel oder Möbel in Naturfarben. Wählen Sie generell Farben und Muster so neutral wie möglich. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es der Mehrheit der Gäste gefällt. Denken Sie an die Langlebigkeit. Weiße Möbel sehen zwar elegant aus - werden aber auch schneller dreckig.

Bringen Sie keine privaten Gegenstände ein. Der Urlauber fühlt sich wohlmöglich nicht heimisch, sondern als Eindringling. Und denken Sie daran: Die Ferienunterkunft ist keine Abstellkammer für Dinge, die man selbst Zuhause nicht mehr haben möchte. Alles, was alt, schäbig oder verschlissen aussieht, gehört nicht in die Ferienwohnung / das Ferienhaus. Sie müssen aber auch nicht in viele und teure Accessoires investieren. Urlauber bemerken diese gegebenenfalls gar nicht, weil sie unterwegs sind. Und die Gefahr ist groß, dass etwas kaputt geht.

Setzen Sie Akzente, mit denen Ihr Gast die Umgebung verbinden kann. Möbel, die typisch für die Region sind, werden gern gesehen. Dazu die passenden Stoffe und Dekorationen. Haben Sie eine Strandvilla, dann bieten sich die Farbtöne des Meeres, Sandes und der Sonne an. Dazu Muscheln oder Strandgut als Verzierung auf dem Fensterbrett, Sand im Teelichtglas, usw. Generell sollte das Einrichtungs- und Farbkonzept stimmig sein. Also bitte kein Hirschgeweih neben den Muscheln. Das passt dann eher in den Schwarzwald.

Gut zu wissen
  • wählen Sie stabile Möbel und Einrichtungsgegenstände von guter Qualität
     
  • verwenden Sie Material und Möbel, die leicht zu reinigen sind
     
  • verzichten Sie auf Teppiche
     
  • auf keinen Fall Teppiche in Bad und Küche
     
  • fliesen Sie Bad und Küche weitestgehend
     
  • wählen Sie farblich neutrale Echtholzmöbel
     
  • die Ferienunterkunft ist keine Abstellkammer
     
  • setzen Sie regionale Akzente
     
  • wenig Privates und wenig Accessoires

Das Wichtigste auf einen Blick
Vermieter Hotline
Vermieter Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr)
+49 (0)331-585-65-320
vermieter@bestfewo.de

Haben Sie sich bei BestFewo angemeldet und ein passendes Produkt (Online-buchbare Objekte oder Anfrageobjekte) ausgewählt, dann ist dies verbindlich. Sie bekommen von uns einen direkten Zugang zu unserem Gastgeberbereich. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und geben Sie alle Daten zur Ihrer Ferienunterkunft an. Halten Sie dazu Fotos und auch Grundrisse bereit, die können Sie hier in Ihrem Gastgeberbereich hochladen. Ebenso finden Sie viel Platz, um Ihre Unterkunft ausführlich zu beschreiben.

 

Sobald Sie uns Ihre Informationen im Gastgeberzugang übermittelt haben, werden wir diese entsprechend prüfen und dann für den Vertrieb freigeben. Das dauert nicht sehr lange. Von der Prüfung Ihrer Angaben bis zu Freischaltung auf BestFewo vergehen in der Regel maximal drei Werktage.

Sie können Ihre Ferienunterkunft auf zwei verschiedene Arte vermarkten:

 

• Direkte Online-Buchung

• Anfrageobjekte

 

Wir empfehlen Ihnen die direkte Online-Buchung. Sie wird von den Gästen bevorzugt und garantiert Ihnen mehr Erfolg. Mit dem Klick auf „Buchung“ hat der Gast sofort die Sicherheit, dass es klappt mit seiner Wunschunterkunft. Das ist vor allem wichtig, wenn er kurzfristig bucht. Da will kein Urlauber mehr riskieren, dass er am Ende womöglich ohne Unterkunft in seiner Urlaubsregion dasteht.

Für Sie als Gastgeber hat die direkte Online-Buchung den Vorteil, dass Sie nicht erreichbar sein müssen, damit eine Buchung zustande kommt. Die Direktbuchung in das BestFewo-System ist verbindlich. Der Urlauber erhält sofort eine automatische Bestätigung.

Die zweite Variante sind die sogenannten Anfrageobjekte. Der Interessent für Ihre Ferienwohnung stellt per E-Mail eine unverbindliche Anfrage zu einem verfügbaren Zeitraum. Diese Anfrage beantworten Sie als Gastgeber bitte innerhalb von 24 Stunden. Auf diese Weise können Sie mögliche Gäste auch ablehnen. Nachteilig ist, dass Sie permanent erreichbar sein müssen, um auf eine Anfrage zeitnah reagieren zu können. Sonst springen Ihre Interessenten womöglich ab.

Haben Sie Ihrem Gast zugesagt, buchen Sie ihn selbst in Ihrem persönlichen Gastgeberbereich ein.

Die Online-Buchung:

Bucht der Urlauber Ihre Ferienwohnung / Ihr Ferienhaus über BestFewo, so ist diese Buchung verbindlich – für Sie und Ihren Gast. Unmittelbar nach der verbindlichen Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Reisedaten sowie den Daten des Gastes: Seiner Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, usw. Sie können sich sofort mit ihm in Verbindung setzen, um Details der Anreise oder spezielle Wünsche während des Aufenthaltes zu klären. Für besondere Zielgruppen wie Allergiker ist dies sehr hilfreich.

Die Buchungsbestätigungen haben wir einheitlich gestaltet. Der Inhalt bleibt bis auf Kontaktdaten, Objekt, Zeitraum und Preis immer gleich. Mit dieser Bestätigung wird der Gast auch über Zahlungsmodalitäten und Stornogebühren informiert.

Ist bei uns eine Buchung eingegangen, teilen wir Ihnen das auf Wunsch auch sofort per SMS auf Ihrem Handy mit. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

 

Die Anfrage:

Vermarkten Sie Ihre Ferienunterkunft über Anfrage, erhalten Sie eine Information per E-Mail. Bitte prüfen Sie die Anfrage innerhalb der nachfolgenden 24 Stunden! Sagen Sie und der Gast der Buchung zu, tragen Sie Ihre Unterkunft im Gastgeberbereich bitte umgehend als gebucht ein. Die Buchung erfolgt kostenfrei, es fallen für Sie keinerlei Gebühren an.

Bei allen Buchungen ab 7 Tagen vor Reisebeginn erhalten Sie die Zahlung des Urlaubers per Überweisung.

War die Buchung kurzfristig, also weniger als 7 Tage vor Reisebeginn, dann kann Ihr Gast ausschließlich bei Ihnen vor Ort in bar bezahlen.

Sie können Ihre Anzeige jederzeit im Gastgeberbereich bearbeiten. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Angaben immer aktuell halten. Damit beugen Sie falschen Erwartungen Ihrer Gäste vor und vermeiden Beschwerden und Ärger.

 

Ihre selbst veränderten Daten werden erneut von BestFewo auf Plausibilität geprüft. Dann geben wir sie zur Vermarktung frei. Auch bei Änderungen dauert es in der Regel drei Tage bis diese online sichtbar sind.

Das Leben hält sich nicht immer an unsere Pläne. So ärgerlich es ist: Stornierungen gehören bei der Vermietung von Ferienwohnungen dazu. Krankheit, Unfälle oder andere Ereignisse können Ihren Gast dazu bringen, die Buchung Ihrer Unterkunft wieder zurückzunehmen. Auch Ihnen kann etwas passieren, sodass Sie nicht in der Lage sind, Ihren Pflichten als Gastgeber nachzukommen. Da reicht ein Wasserrohrbruch in der Ferienwohnung.

 

In jedem Fall müssen Sie die Stornierung umgehend BestFewo mitteilen! Sie können eine Buchung, die über BestFewo erfolgt ist, nicht selbst im System stornieren.

 

Hat Ihr Gast storniert, gelten die in der Buchung vereinbarten Stornierungsregeln. Sie sind Bestandteil des Unterkunft-Vertrages mit Ihnen. Sobald wir von einer Stornierung erfahren, in der Regel durch den Urlauber, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

 

Wir geben den betreffenden Zeitraum so schnell wie möglich wieder frei, damit andere Urlauber Ihre Unterkunft buchen können.

 

Müssen Sie als Gastgeber einmal stornieren, teilen Sie uns bitte den Grund dafür mit.

Ihr Frage kann hier nicht beantwortet werden? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
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