Stiftung Warentest bestätigt: BestFewo gehört zu den besten Ferienwohnungsportalen

Potsdam, 22.08.2015 – Stiftung Warentest hat die größten Portale für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland getestet. Mit dabei BestFewo, der Experte für Deutschlandurlaub, der mit GUT (2,3) bewertet wurde. Mit dieser Bewertung liegt BestFewo nur drei Zehntel hinter der Bewertung des Testsiegers (2,0), der ebenfalls die Gesamtnote GUT erhielt.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis“, freut sich Carsten Gersdorf, Gründer und Geschäftsführer von BestFewo. „Die Bewertung zeigt deutlich, dass BestFewo zu den besten Anbietern im Segment der Ferienwohnungsportale zählt. Der Dank und das Lob gilt hier dem ganzen Team und natürlich unseren hunderten touristischen Partnern in ganz Deutschland.“

SEHR GUT für die BestFewo-Suchfunktion

Insgesamt wurden 21 Onlineportale für Ferienunterkünfte getestet. Mit dabei Branchengrößen wie booking.com, Airbnb, Expedia und HRS. Kein Portal hat besser als GUT abgeschnitten. Mit der Note GUT (2,3) bewegt sich BestFewo auf Augenhöhe mit HRS, dem Testsieger im Bereich Portale für Hotelzimmer, das ebenfalls mit 2,3 bewertet wurde. 30 Prozent der Gesamtbewertung fließen in die Suche ein. Darunter fallen unter anderem die Suchfunktion und das Ergebnis der Suche – die Trefferliste. Wichtigste Kriterien bei der Bewertung der Trefferliste: Verfügbarkeiten der Unterkünfte, Preistransparenz, Sortierfunktionen sowie Informationen zum Reiseangebot. BestFewo erhält hier die Note GUT. Bei der eigentlichen Suchfunktion schneidet BestFewo sogar noch besser ab und wird mit SEHR GUT bewertet.

In den Disziplinen Buchung und Stornierung bewertet Stiftung Warentest BestFewo ausnahmslos mit der Note GUT. Bewertet wurden hierbei ein transparenter Buchungs- und ein nachvollziehbarer Stornierungsprozess sowie der korrekte Umgang mit Nutzerdaten.

Ein SEHR GUT bekommt BestFewo ebenfalls in der Kategorie Anbieterinformationen. Die Navigation auf der Webseite wurde mit GUT bewertet.

BestFewo ist mit über 90.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 280.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

www.BestFewo.de